Alle BA-Artikel

Zurück zur Startseite
Tackle-Tipps

Köderportrait: Wattwurm-Jig

Naturköderangeln in der Ostsee gilt Vielen als das Gegenteil vom Spinnfischen – passiver Ansitz, abgeschluckte Haken, der Fischgröße unangemessen schweres Gerät, unterdurchschnittliche Fischgröße und ein nicht gerade progressives Image. Der

Tackle-Tipps

Oldie but Goldie: Der (Rapala) Countdown läuft!

Wir schreiben das Jahr 1936, als einem finnischen Angler namens Lauri Rapala, die Idee kommt, sich eigene Köder zu basteln, mit denen er mehr Fische fangen kann als mit den

BA-Treffen

Möhne-Meeting 2017: Mal wieder voll abgemöhnt…

Eigentlich ist ja der Edersee das Sinnbild für fischarme Barschalarmtreffen. „Abedern“ bedeutet im BA-Slang nix anderes als „abblanken“. Ursprünglich ja am Edersee. Manchmal edert man aber auch an anderen Gewässern

BA-Gewinnspiel

BLEAK – Neue Bassday Sonderfarbe + Gewinnspiel!

Qualitativ State of the Art verarbeitet, wagte sich Bassday vor knapp einem Jahr mit der Mogul Hardbait-Serie in ein Preissegment vor, in dem Japan-Wobbler für jeden Angler erschwinglich sein sollten.

BA-Treffen

Barsch-Alarm in Bayern: Südgipfel am Sylvensteinsee

Es ist nun schon ein paar Wochen her, dass sich eine BA-Fraktion aus Süddeutschland und Österreich am Sylvenstein-Stausee getroffen hat. Über 30 Mann stark war diese Formation aus harten Anglern

Fangberichte

Die „Hoe“ im Sommerkleid (Teil 2)

Nun also die Fortsetzung des ersten Teils: Wie undankbar Ansitzangeln auf Zander im Stillwasser sein kann, ist den meisten von euch sicher bekannt. „Jaaa kein Widerstand darf er spüren… Einzelhaken…

Fangberichte

Die „Hoe“ im Sommerkleid (Amsti die Zweite)

Das für gummikind obligatorische, zu lange, kurze Intro: Das Schöne an Holland – außer dem Fischreichtum – ist die Nähe zu Deutschland. Noch während unserer Rückfahrt beim letzten Besuch, wurde

Tackle-Tipps

Shimano Fireblood (2018): Perfekte Gummifischruten für Zander, Hecht & Barsch

Es hat sich viel getan seit ich bei Shimano bin. Im Jahr 2013 hießen die Flaggschiffe im Rutenwald „Speedmaster“, „Lesath“, „Antares“, „Biomaster“ und „Stradic“. Dann kamen die JDM-Rutenserien „Poison Adrena“,

Fangberichte

Stachelritter-Cup 2017: 46, 47, 120 und noch viel mehr…

Wie der eine oder andere Barsch-Alarmer ja weiß, veranstalten die Team-Bodden-Jungs um Matze Fuhrmann jedes Jahr am letzten Augustwochenende ein Zielfischangeln auf meinen Lieblingsfisch, den Barsch. Da kommen die Gestreiften

Tackle-Tipps

Highlight! Die Moonwalker EG-Ruten von Tailwalk

Der Eine attestiert ihr „Die Rute ist nicht von dieser Welt!“, ein Anderer schreibt „…die Moonwalker ist die beste Rute in ihrer Klasse!“. Und auch in den Produktbewertungen hagelt es