News Es hat ANGEBISSEN: BA trifft RBB


Unendliche Geduld haben Eric und Frieder mit mir gehabt. Nie war er zu fassen, der Hannes. Immer unterwegs. Und dann hat’s endlich doch noch geklappt mit einer Session für den Angebissen-Podcast vom RBB. Die Angelwelt Berlin bildete einen schönen Rahmen für ein langes Gespräch, von dem ich nicht wusste, in welche Richtung es gehen würde. Und so kamen meine Antworten spontan und ziemich frei von der Leber weg. Im Nachhinein ist mir dann schon aufgefallen, dass ich manche Fragen gar nicht richtig beantwortet habe vor lauter Abschweiferei in Anekdoten aus meinem Leben. Und ausgelassen habe ich auch ein bisschen was, was eigentlich gesagt gehört hätte. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm.

Ich hab’s gestern mit meinen alten Homies aus Heilbronn angehört und die ganze Entwicklung in den letzten 40 Jahren mit ein paar Bierchen gefeiert. Ich weiß ja, dass meine Stimme recht beruhigend wirken kann. Vielleicht ist das Ganze ja was für die Feiertage – als Narkosemittel für den Weg in den Mittagsschlaf zum Beispiel. Oder als lustiges Hörspiel für die ganze Familie, wenn alle am Ausrasten sind im Weihnachtstrubel.

 

Mega. Danke für dieses Interview.
Ich habe Frieder und Eric erst vor rund einem Jahr auf Spotify entdeckt und seitdem alle Folgen nachgeholt /nachgehört. Ich kenne tatsächlich kein PodCast-Format rund ums Thema Angeln, was so viel Herz, Leidenschaft und Engagement ausstrahlt wie "Angebissen". Bitte macht weiter so, Jungs - ich finde euch wirklich klasse.
@dietel: Das gleiche gilt für dich. Ohne dich würden sich deutlich weniger Menschen in der BRD so sehr für unser Hobby (speziell dem Raubfischangeln) begeistern können. Pionierarbeit erster Güte, die nicht nur bei mir einen nachhaltigen Effekt erzeugt hat. Auch hier: DANKE!
Höre ich mir definitiv an. Bin gespannt ;-)
Eine wirklich schöne Folge eines ohnehin sehr hörenswerten Podcast. Ich mag vor allem die ausgiebigen "Interview-Folgen", wie z. B. vor kurzem auch die mit Big L. Einfach tolle Gelegenheiten, die Angelprominenz mal etwas entspannt und mit Anekdoten kennen zu lernen.
M