News Frohes Fest und einen guten Rutsch!


So. Nun ist es mal wieder so weit. Das Christkind steht vor der Tür. Und der Jahreswechsel lauert auch schon wieder auf seinen Einsatz. Ich wünsche euch allen ein richtig nettes Fest mit eurer Familie und den Kumpels. Mögen heute schöne Geschenke auf dem Gabentisch liegen und leckere Speisen auf euch warten. Genießt die Zeit.

Ist ja Wahnsinn. Samstag. Sonntag. Montag. Dienstag. Der totale Chillout in diesem Jahr. Ich selber bin schon 2 Tage hier in der alten Heimat und muss sagen, dass mir schon wieder die Finger kribbeln. Ich hätte schon Bock auf einen Neckarbarsch. Aber da draußen ist es wirklich ungemütlich. Und so werde ich mir das Angeln tatsächlich mal verkneifen und mich stattdessen mehr mit meinen alten Kumpels treffen bzw. bei meinen Eltern abhängen und die Momente genießen, in die man im Alltagswahn ja manchmal gar nicht richtig reinkommt. Auch dabei wünsche ich euch auch viel Erfolg. Einfach mal nicht an Morgen denken. Drei Tage lang. Und vielleicht ja sogar noch länger. Für mich ist die Zeit zwischen den Jahren immer eine sehr schöne Phase. Man kann ein bisschen aufräumen im Leben. Mal in die Laufzeiten von Verträgen glotzen zum Beispiel und sichergehen, dass sich das Sky-Abo nicht zum doppelten Preis verlängert. Mal schauen, ob’s Dinge gibt, die man nächstes Jahr besser machen will. Oder einfach nur ein bisschen Geräte checken, Schnüre überprüfen und zur Not mal umdrehen. Usw. Die kleinen Dinge des Lebens mal mit Ruhe angehen. So mache ich das meistens.

Und dann steht mal wieder ein neues Jahr ins Haus. Damit kann man das alte Jahr verabschieden. Leider wird das weder in Gaza noch in der Ukraine was ändern. Für mich ist es unfassbar, dass es heutzutage noch Kriege gibt. Dass es Menschen gibt, die andere in den Tod treiben, die unfassbares Leid verbreiten. Keine Ahnung, wie man das ausschalten soll. Wenn man sicher näher damit beschäftigt, geht’s fast nicht. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere eigenen Probleme in der richtigen Relation betrachten. Bei uns lief es in der Familie jetzt auch nicht nur optimal in den letzten Jahren. Da gab’s Menschen zu betrauern und gesundheitliche Rückschläge zu überwinden. Das gehört dann wohl zum Leben dazu. Muss man annehmen. Aber immerhin muss von uns Nichtsoldaten keiner in den Schützengraben. Das ist für mich immer noch eine ultraabstrakte Vorstellung. Für viel zu viele Menschen da draußen ist das die Realität.

Insofern lasst uns unsere Auseinandersetzungen hier und die Ärgernisse am Wasser feiern. Ein Hoch auf das Küchenfoto vom Kochtopfangler und den erneut um einen Zentimeter verpassten Fuffi! Kommt gut rein ins neue Jahr und lasst euch die Zuversicht nicht nehmen. Und schon gar nicht die Begeisterung am Hobby. Die ist unser gutes Recht. Auch in diesen wilden Zeiten. Ich bin vorgestern Nacht zum Beispiel aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass meine UL-Rute schuld dran war, dass mir kurz vorm Netz ein großer Zetti ausgestiegen ist. Der Anhieb kam nicht durch. Da kann man schon mal aufschrecken. Solange das noch so ist, ist unsere Welt auf jeden Fall noch ein bisschen schön!

Also: Frohes Fest euch und einen guten Rutsch!

Johannes

PS: Dann möchte mich noch bei allen bedanken, die mir in diesem Jahr dabei geholfen haben, das BA-Projekt um eine Ruten- und Köder-Range zu erweitern. Bei allen, die dem Material und damit ja auch dem Ideengeber und seinem Produzenten vertrauen. Bei den ganzen Leuten, die den Youtube-Kanal supporten – sei es durch ihre Mithilfe beim Dreh oder das regelmäßige Schauen, Kommentieren, Liken usw. (Man könnte jetzt ja sagen „Brauche ich ja nicht. Macht ihr nur für den bescheuerten YouTube-Algo.“ Aber in echt gibt mir das schon gehörig Extra-Power, wenn ich sehe, dass mein Shit einigermaßen gern gesehen wird.) Und nicht zuletzt allen Leuten, die dafür sorgen, dass der Barsch-Alarm so lebendig ist. Und natürlich dem Mod-Team, das hier einen super Job macht und mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen ist. Und dann ist Tanja natürlich die tollste Frau der Welt für mich und der Vinzi ein oberkrasser Kumpel. Danke für die schöne Zeit mit euch. Und jetzt wird’s dann langsam schnulzig . Ich bin raus :-)

Danke Johannes.
Danke Johannes! Auch Dir und dem Mod-Team (und allen anderen, die den BA so großartig machen oder bei Zeck neues Spielzeug unter BA-Flagge für uns entwickeln) schöne und erholsame Tage! Ich freu mich auf ein neues Jahr mit euch!
Frohe Weinachten und nen guten Rutsch auch von mir, Johannes.
Vielen Dank für diese Worte Johannes und vielen Dank, dass Du selbst nach 21 Jahren noch immer dieses Forum betreibst und uns somit die Möglichkeit gibst uns über unser geliebtes Hobby auszutauschen.

Ich wünsche Dir und alle anderen hier ein frohes Fest und schöne Tage mit euren Lieben!
Moin Johannes. Toll geschrieben und wie so oft die richtigen Worte gefunden.
Ich wünsche dir und deinem Umfeld sowie allen anderen hier eine schöne und entspannte Zeit
Wie immer zum Jahreswechsel schöne Worte vom Chef. Bin nach wie vor gern hier unterwegs und das auch weiterhin.

Ich will die Chance nutzen, mich mal für die technische Bereitstellung zu Bedanken. Weiß nicht wer da alles beteiligt ist, aber Johannes definitiv als Geldgeber und von @PaintSplasher weiß ich durch das entsprechende Unterforum. Unsere Software ist die für mich beste Forensoftware die ich kenne und auch mit ein Grund dafür, dass ich mich damals genau hier und nirgends anders angemeldet habe.
Danke und ebenfalls eine ruhige Zeit! Bei uns am Main ist auch sehr ungemütlich, werde aber am Mittwoch trotzdem an Main gehen.ich kann nicht anders!:p
Hey Hannes , danke dir und allen Moderatoren für deine Arbeit hier rund um das BA Forum. Ich wünsche allen eine friedvolle Zeit zum Jahreswechsel und der Welt ein bisschen mehr Normalität und Friede.
Liebe Grüße
Jesus hatte 12 follower,
Der Barschpapst Tausende.
Bleibt alle gesund und Rutscht gut rein
Euch allen einen guten Rutsch in das Fischreiche Jahr 2024
J