Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.194
War gestern abends am Wasser. Hab genau zwei Bisse bekommen, einen Knapp um die 50, der wieder schwimmen durfte und dann den Fisch meines Lebens (am Main:)) im Drill verloren. Der Zetti war geschätzt zwischen 80 und 90 und ultra kampfstark. Schlecht von außen gehackt und zum Schluss vor den Füßen hat er sich befreit. so einen starken Zander hab ich bis gestern nicht erlebt:(
Tränen wegwischen weitermachen ^^ ist leider so

Mein aktueller (Gesamt)PB liegt bei 80cm. Gefangen am Main.

Wobei Kollegen letztes Jahr mehrere Zettis bis 97cm gefangen haben...

Muss sagen dieses und letztes Jahr liefs zumindest von der Größe her ganz gut.

Glaub 4-6 Zettis zwischen 70 und 80 gehabt. Aber klar - Pustekuchen im Vergleich zu den alten Zeiten....

@elegit Hechte bekommt man immer wieder mal ans Band da ja fleißig besetzt wird..... Freuen tue ich mich da nur teilweise drüber.
Die Saison am 1.6. in der City direkt mit nem 70+ Hecht gestartet. Und ne Metermaschine hat meinen 2,5" Keitech beim Barsch Zuppeln geklaut.....

Zuletzt bearbeitet:

Absodani

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
37
Ja Höchster Strecke will ich mir auch irgendwann mal angucken. Aber mich würde mal Interessieren ob hier jemand auch auf Hecht im Main geht oder das zu schwierig ist die zu finden.
Schreib mir mal ne pm, geb dir paar Ideen wo du versuchen kannst, wenn du mir die Strecke sagst, wo du die fangen willst. hab welche Stellen bei Frankfurter Zunft umd welche bei Höchster Strecke. Mag Hechtangelei zwar nicht, aber wenn du willst, kann dir evtl. etwas helfen

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.662
Wo ist es den bei dir am Main so tief, das er nen Druckausgleich machen muss? Mim Deeper hab ich nix tieferes als 4-5 Meter gefunden
An der Stelle wo ich war ist es 8-9m Tief , sieht man ja auch an den Augen vom Zander( Ballonaugen). So einen Fisch kann man leider nicht mehr zurück setzen. Man muss schon die Stellen kennen , sind aber keine Seltenheit.

IMG_20251119_235959.jpg

Zuletzt bearbeitet:

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
236
An der Stelle wo ich war ist es 8-9m Tief , sieht man ja auch an den Augen vom Zander( Ballonaugen). So einen Fisch kann man leider nicht mehr zurück setzen. Man muss schon die Stellen kennen , sind aber keine Seltenheit.

Anhang anzeigen 340385
Ja das stimmt. Bei Hanau gibt es 2 Löcher die an die 32m haben. Waren damals Bombeneinschläge im WK als Hanau Bombadiert wurde.

Anhänge

Screenshot_20250523_144813_Fish Deeper.jpg

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.558
Ja das stimmt. Bei Hanau gibt es 2 Löcher die an die 32m haben. Waren damals Bombeneinschläge im WK als Hanau Bombadiert wurde.
Nicht böse gemeint, aber eine „normale“ Bombe, die z.B. am 19.03.1945 in Gebrauch war, reißt kein 32m tiefes Loch in den Boden, schon gar nicht, wenn sie vorher in den Main fällt.
Ich denke da liegt ein Messfehler vor.

elegit

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
5
Die Diskussion ist doch auch egal. Es gibt definitiv öfters Stellen die bis 8-9 Meter tief sind und je nachdem wann gemessen wurde kann dies auch mehr oder weniger werden.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
236
Nicht böse gemeint, aber eine „normale“ Bombe, die z.B. am 19.03.1945 in Gebrauch war, reißt kein 32m tiefes Loch in den Boden, schon gar nicht, wenn sie vorher in den Main fällt.
Das will ich nicht leugnen das es Messbecher gibt. Aber was auch passieren kann das die eine oder andere Bombe die gleiche Stelle trifft kann auch vorkommen oder damals gab es ja viele blindgänger und wenn da eine versunken ist und eine 2te drüber hoch ging und die erste dadurch zündete kann das vorkommen. Aber alles nur Spekulationen von mir. Es gibt die eine oder andere Richtig tiefe Stelle ;)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.586
Das will ich nicht leugnen das es Messbecher gibt. Aber was auch passieren kann das die eine oder andere Bombe die gleiche Stelle trifft kann auch vorkommen oder damals gab es ja viele blindgänger und wenn da eine versunken ist und eine 2te drüber hoch ging und die erste dadurch zündete kann das vorkommen. Aber alles nur Spekulationen von mir. Es gibt die eine oder andere Richtig tiefe Stelle ;)
Mir sind auch einige ehemalige Bombentrichter an Rhein und Main
( besonders in Brückennähe) bekannt.

Bei absolutem Niedrigwasser konnte ich am Rhein 2-3 sogar in Augenschein nehmen.

Habe aber nie verstanden warum diese, selbst nach 80 Jahren nicht völlig velandet sind.

T3xA

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
176
Ich bin da schon mit dem Echoloot drüber, ca. 10-11 Meter hat der Krater in der Mitte. Keine Ahnung wo die 32 Meter herkommen sollen

Absodani

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
37
So meine Damen und Herren, komme grade vom Wasser. 4 Bisse insgesamt- der Kollege auf dem Foto hat 67. Ein vergleichbarer hat sich vor dem Kescher befreit und zum Schluss habe ich einem Wels ca. 100m Schnur und einen nagelneuen x80 trick darter geschenkt..unwillig(:)confused: aber insgesamt, meinen Spaß hatte ich:);)

Anhänge

20251120_214600.jpg

Oben