blueba
Master-Caster
Finde ich auch.Mich persönlich ärgert es viel mehr einen Fisch nicht zusehen. Ist irgendwie schon die halbe Miete.
Finde ich auch.Mich persönlich ärgert es viel mehr einen Fisch nicht zusehen. Ist irgendwie schon die halbe Miete.
Tränen wegwischen weitermachen ^^ ist leider soWar gestern abends am Wasser. Hab genau zwei Bisse bekommen, einen Knapp um die 50, der wieder schwimmen durfte und dann den Fisch meines Lebens (am Main) im Drill verloren. Der Zetti war geschätzt zwischen 80 und 90 und ultra kampfstark. Schlecht von außen gehackt und zum Schluss vor den Füßen hat er sich befreit. so einen starken Zander hab ich bis gestern nicht erlebt
![]()
Seh' ich auch so... wenn ich ihn gesehen habe, kann er sich meinetwegen auch direkt selbst lösen, erspart mir die Arbeit.Mich persönlich ärgert es viel mehr einen Fisch nicht zusehen. Ist irgendwie schon die halbe Miete.
Schreib mir mal ne pm, geb dir paar Ideen wo du versuchen kannst, wenn du mir die Strecke sagst, wo du die fangen willst. hab welche Stellen bei Frankfurter Zunft umd welche bei Höchster Strecke. Mag Hechtangelei zwar nicht, aber wenn du willst, kann dir evtl. etwas helfenJa Höchster Strecke will ich mir auch irgendwann mal angucken. Aber mich würde mal Interessieren ob hier jemand auch auf Hecht im Main geht oder das zu schwierig ist die zu finden.
Wo ist es den bei dir am Main so tief, das er nen Druckausgleich machen muss? Mim Deeper hab ich nix tieferes als 4-5 Meter gefundenVor 30 Minuten gefangen , musste Ihn leider mitnehmen weil Er den Druckausgleich nicht gepackt hat![]()
An der Stelle wo ich war ist es 8-9m Tief , sieht man ja auch an den Augen vom Zander( Ballonaugen). So einen Fisch kann man leider nicht mehr zurück setzen. Man muss schon die Stellen kennen , sind aber keine Seltenheit.Wo ist es den bei dir am Main so tief, das er nen Druckausgleich machen muss? Mim Deeper hab ich nix tieferes als 4-5 Meter gefunden

Ja das stimmt. Bei Hanau gibt es 2 Löcher die an die 32m haben. Waren damals Bombeneinschläge im WK als Hanau Bombadiert wurde.An der Stelle wo ich war ist es 8-9m Tief , sieht man ja auch an den Augen vom Zander( Ballonaugen). So einen Fisch kann man leider nicht mehr zurück setzen. Man muss schon die Stellen kennen , sind aber keine Seltenheit.
Anhang anzeigen 340385
Nicht böse gemeint, aber eine „normale“ Bombe, die z.B. am 19.03.1945 in Gebrauch war, reißt kein 32m tiefes Loch in den Boden, schon gar nicht, wenn sie vorher in den Main fällt.Ja das stimmt. Bei Hanau gibt es 2 Löcher die an die 32m haben. Waren damals Bombeneinschläge im WK als Hanau Bombadiert wurde.
Das will ich nicht leugnen das es Messbecher gibt. Aber was auch passieren kann das die eine oder andere Bombe die gleiche Stelle trifft kann auch vorkommen oder damals gab es ja viele blindgänger und wenn da eine versunken ist und eine 2te drüber hoch ging und die erste dadurch zündete kann das vorkommen. Aber alles nur Spekulationen von mir. Es gibt die eine oder andere Richtig tiefe StelleNicht böse gemeint, aber eine „normale“ Bombe, die z.B. am 19.03.1945 in Gebrauch war, reißt kein 32m tiefes Loch in den Boden, schon gar nicht, wenn sie vorher in den Main fällt.
Ich denke da liegt ein Messfehler vor.
Mir sind auch einige ehemalige Bombentrichter an Rhein und MainDas will ich nicht leugnen das es Messbecher gibt. Aber was auch passieren kann das die eine oder andere Bombe die gleiche Stelle trifft kann auch vorkommen oder damals gab es ja viele blindgänger und wenn da eine versunken ist und eine 2te drüber hoch ging und die erste dadurch zündete kann das vorkommen. Aber alles nur Spekulationen von mir. Es gibt die eine oder andere Richtig tiefe Stelle![]()
Ich bin da schon mit dem Echoloot drüber, ca. 10-11 Meter hat der Krater in der Mitte. Keine Ahnung wo die 32 Meter herkommen sollenNicht böse gemeint, aber eine „normale“ Bombe, die z.B. am 19.03.1945 in Gebrauch war, reißt kein 32m tiefes Loch in den Boden, schon gar nicht, wenn sie vorher in den Main fällt.
Ich denke da liegt ein Messfehler vor.
Vielleicht sind das Uralt Daten. Das er früher mal so tief war und sich zugesetzt hat? Oder extreme Fehlmessung. Oder beidesIch bin da schon mit dem Echoloot drüber, ca. 10-11 Meter hat der Krater in der Mitte. Keine Ahnung wo die 32 Meter herkommen sollen
