Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
138
Guten Abend liebe Kollegen! konnte heute kurz ans Wasser - 22 bis 00..Wassertemperatur ziemlich hoch, Fische ziemlich passiv, konnte aber einen 64 Tier noch kurz vorm gehen überreden. Bisse aber so zart, dass kaum wahrnehmbar, aber immerhin entschneidert Allen gute Nacht!

Anhänge

20260711_002353.jpg

blueba

Gummipapst
Punkte Reaktionen
262
Mega. Petri dir.

Habe jetzt mal ein paar Tips bekommen wegen den Ködern. Seit dem habe ich fehlbisse aber bleibt noch nichts hängen. Ein Händler meinte wenn nichts beißt mach mal den Paddle halb so groß oder auf 1/4 dann sollte eventuell was beißen. Dem war auch so. Aber zum landgang konnte ich keinen überreden

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
138
Servus! versuch mal mit Kickback Rig, das ist das beste was es für passive Fische gibt. Als köder etwas wie ES oder irgendein Slug. und falls abends - Wobbler, die gehen jetzt genauso, wie im Herbst und Winter. Die Größe nur anpassen, jetzt höchstens 80mm und es wird schon! Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.798
Moin aus dem Norden,
als Exil-Hesse bin ich vom 08.-10. August in Offenbach Mühlheim zum Familienbesuch.

Neben einem Besuch bei Pro Lure würde ich nach über 10 Jahren gerne mal wieder ne’n Tag den Main beangeln. Hat einer von euch Locals Zeit & Lust mir da beizustehen?

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.306
Gestern war ich mal draußen und mal an anderen Stellen. Resultat was schief gehen konnte ging schief. Habe mit ner 14g Rute auf Barsch geangelt und konnte 3 fangen aber hatte auch nen ordentlichen Biss auf meinen ca. 20 Jahre alten 61er oder 67er Squirrel. Bremse läuft er unter einen Baum und Zack Vorfach durchgerissen. War mit ziemlicher Sicherheit ein Rapfen.

Ansonsten habe ich mich noch 2 mal langgelegt.
Petri allen die draußen beim Angeln sind.

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.240
Ärgerlich - aber trotzdem Petri.

Ich hab gefühlt seit Monaten beim Spinnfischen keinen Fisch mehr gefangen...

Weiß nicht ob es an den Bedingungen oder an mir lag...

eventuell kann ich auch nicht mehr angeln xD

@Kampfdackel666 du twitcht viel richtig? Bisher nie damit klargekommen bzw Vertrauen zu gehabt :D

Oben