News Retro Angelvideos: Hechtsprung in eine andere Zeit


Einen wunderschönen Start in diese heiße Woche wünsche ich euch. Wie üblich habe ich diesen Tag mit einer kleinen Runde durchs Internet begonnen und dabei erfahren, dass die Hertha tatsächlich im Elferschießen gegen Braunschweig rausgeflogen ist; der VAR das Handspiel immer noch nicht erkannt hat und es dementsprechend auch heute noch keinen Elfer für die deutsche n Fußball-Mädels gibt; der VfB Mangala verkauft hat und an einem Verteidiger von Pauli dran ist, Cavani wohl nicht zum BVB geht, Barsch-Alarm schon wieder kein Video rausgebracht hat, Catchtastic-Felix sich ein krasses Anwesen in Skandinavien gekauft hat… Und den Rest blenden wir mal besser aus. Bis auf das: Ich habe mal meinen Namen bei Google eingegeben. Spaßeshalber. Und irgendwie bin ich dann bei der Fischhitparade gelandet, weil mich ein Bild von Hacki angesprungen hat. Von vor über 20 Jahren. So witzig für mich. Das waren die Anfänge meines Daseins in der Angelszene. Voll die lustigen Erinnerungen. Vielleicht findet ihr die ja auch gut:

Kult ist auf jeden Fall mal das Video von Guido Jubelt, Rene Hupe und Carsten Pahl auf der Weser. Da hab ich damals riesige Augen bekommen. Der Wahnsinn, was die Drei da gefangen haben. Für mich damals unvorstellbar. So viele und so große Barsche. Und dazu gab’s noch jede Menge amtlicher Zander, die dann in einem anderen Video verbacken wurden. Das ist eine absolute Sternstunde der Extraklasse:

https://www.fisch-hitparade.de/magazine/barsche-fangen-gross-barsch-satt/

Sehr lustig ist es auch, dem jungen Dietmar zuzuschauen, der Hechtsprung mit vielen coolen Videos bereichert hat – vornehmlich ging es da ums Zanderangeln. Einfach nur gut:

https://www.fisch-hitparade.de/magazine/zander-angeln-ein-see-in-holland/

Und ein bisschen kultig geht’s auch weiter. Und zwar mit mir. JENZI-Thermo, YAD-Strickmütze, eine Freiburg in der Hand mit ner 1000er Twinpower und dann geht’s mit dem Anka auf die Havel. Barsche zuppeln:

https://www.fisch-hitparade.de/magazine/barsche-angeln-havel-barsche/

Ich wünsche viel Spaß, wenn  ihr euch das antut :-D

Sehr schöne Videos. Erinnert mich an meine ersten Blinker VHS mit Uli Beyer etc. Das ist noch Nostalgie. ;)
Ich habe die Clips immer gern auf Fishpipe geschaut und fand sehr schade, dass die Seite vor ein paar Jahren abgeschaltet wurde. Die Videos sind jedoch offenbar dem Internet erhalten geblieben. Gut zu wissen :)
Klasse!
Danke fürs teilen,
jaa da wird der alte barschheini alias Rolli etwas wehmütig, damals noch jung, voller elan und heute alt, grau, fontanell schlecht möbliert und manchmal etwas kraftlos.
Dennoch schöne Erinnerung damals in Spaninen, mit dem viel zu früh gegangenen Rüdiger(Guide), dem ich meinen ersten spanischen 115Pfund Wels verdankte.
https://www.fisch-hitparade.de/magazine/waller-in-spanien-115-pfund-wels-im-drill/
https://www.fisch-hitparade.de/magazine/grosse-aale-fangen-dicker-aal-im-drill/

da gab es noch kein youtube, wo der barschheini noch ein aalheini war :blush:
Hannes, das Video wo du mit David Wenzel und dem hacki auf den Bodden unterwegs warst, wo die lustige Frau mit der Zipfelmütze "halt still" ruft... So abgelacht hehehe
Mir ist aufgefallen, dass Didi in seinem Video noch von 20-Pfund-Zandern spricht. Ich meine auch, dass früher die Blinker-Hitparade (hach... Nostalgie) nach Gewicht, also Pfund geführt wurde. So bin ich großgeworden, aber heute spricht man ja eigentlich nur noch von cm... Wann und warum wurde das eigentlich geändert? Weniger Möglichkeit zum beschei**** im Wettkampf? :emoji_thinking:
Hab das Gefühl, die Cm. Sind vor allem den deutschen Anglern wichtig. In England, Niederlande, USA scheint das Gewicht wichtiger zu sein
S