Dienstag, 19.10.2021 | 04:46 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Swimbait & Glidebait- Question and Answer

Barsch-Alarm | Mobile
Swimbait & Glidebait- Question and Answer

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Master-Caster
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
700
Punkte für Reaktionen
1.893
Muss da gleich mal mit ner Einsteigerfrage einhaken:
Wie definiert man den eigentlich Swim- bzw. Glidebait?
Keine Tauchschaufel? Mehrteilig (ist das ein Muss)? Sinkend?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Mitglied seit
8. April 2018
Beiträge
2.088
Punkte für Reaktionen
3.301
Bei mir ist es nichts besonderes. Ne Fox Rage Terminator Bait Force Casting bis 3oz.
 

bobbykron

Gummipapst
Mitglied seit
17. Oktober 2013
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
1.195
Ort
MeckPomm
Hab die paar die ich habe bis dato auch mit den jerken mit verarztet, da schöpft man das Potential aber sicher nur gering aus. Mit meiner Artist b220h klappt es da schon besser...
 
W

windwarrior

Gast
Der Gantarel fängt killer...leider ist der Einhänger völlig unterdimensioniert! Hat da jemand schon ne "Tuning" Idee ?
 

SiWa

Echo-Orakel
Mitglied seit
12. Juli 2015
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
380
Ort
Nahe der Grenze
Top Idee dieser Fred!! Aber auch ziemlich bedrohlich für mich :D ....
Dieser Fred ist genau das was ich gesucht habe um einen Überblick über das Angebot zu bekommen!!
Wenn die Dinger nicht so teuer wären...

Also weiter machen:emoji_thumbsup:
 

BAndre

Echo-Orakel
Mitglied seit
27. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
313
Alter
37
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 159344
Mal ein Foto der „mittleren“

Illex Gantarel jr.
Balzer? S Waver 168
Illex Freddy
Deps Slide Swimmer 145 Pike limited

Glaube der Thread wird meinem Konto sehr sehr wehtun:emoji_dizzy_face:
Wenn das die "mittleren" sind, darfst du uns gern auch die großen und kleinen zeigen ;). Den SS in Pike hätte ich auch gern :p, aber die Dinger sind ja echt nicht einfach zu bekommen und sch... teuer!
 

Fidde

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
6. Dezember 2007
Beiträge
1.520
Punkte für Reaktionen
1.622
Anhang anzeigen 159344
Mal ein Foto der „mittleren“

Illex Gantarel jr.
Balzer? S Waver 168
Illex Freddy
Deps Slide Swimmer 145 Pike limited

Glaube der Thread wird meinem Konto sehr sehr wehtun:emoji_dizzy_face:
Das ist kein Balzer, entweder Jackson oder der River2Sea
Der Balzer war eine Fangmaschine, aber Balzer wäre nicht Balzer, würden sie nicht konsequent alles vom Markt nehmen, was irgendwie funktioniert. Ist auch eine Art Firmenphilosophie o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschorama

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
9. März 2019
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
46
Alter
31
Guter Thread, interessant finde ich wirklich wenn noch auf Ruten eingegangen wird.
Ich selbst Fische den Illex Ganterell, MB Islide 262T, Drt klash9 und Tinyklash. Habe mir jetzt ausm Amiland den Baitsanity bestellt. Mal sehen wie der sich so macht
 

Holgifisch

Barsch Vader
Mitglied seit
8. April 2018
Beiträge
2.088
Punkte für Reaktionen
3.301
Was ist Eure Erfahrung zu zwei- vs mehrteilig?
Sie haben halt unterschiedliche Aktionen. Glidebaits (meist zweiteilig) haben einen eher weiten Lauf bzw bewegen sich in einer großen Kurve. Baits mit mehreren Teilungen haben einen engeren Lauf und meistens machen sie keine großen Kurven. Das sieht man ganz gut in Unterwasseraufnahmen vom Madness Balam.
 

Fidde

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
6. Dezember 2007
Beiträge
1.520
Punkte für Reaktionen
1.622
Ich wollte es gerade schreiben....
Das absolut coole an den 2 Teilern ist: man kann sie umdrehen und einen Follower angucken lassen!
 

Oben