Swimbait & Glidebait- Question and Answer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.207
Muss da gleich mal mit ner Einsteigerfrage einhaken:
Wie definiert man den eigentlich Swim- bzw. Glidebait?
Keine Tauchschaufel? Mehrteilig (ist das ein Muss)? Sinkend?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Hab die paar die ich habe bis dato auch mit den jerken mit verarztet, da schöpft man das Potential aber sicher nur gering aus. Mit meiner Artist b220h klappt es da schon besser...
 
W

windwarrior

Gast
Der Gantarel fängt killer...leider ist der Einhänger völlig unterdimensioniert! Hat da jemand schon ne "Tuning" Idee ?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.203
Ort
Nahe der Grenze
Top Idee dieser Fred!! Aber auch ziemlich bedrohlich für mich :D ....
Dieser Fred ist genau das was ich gesucht habe um einen Überblick über das Angebot zu bekommen!!
Wenn die Dinger nicht so teuer wären...

Also weiter machen:emoji_thumbsup:
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
1.198
Alter
39
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 159344
Mal ein Foto der „mittleren“

Illex Gantarel jr.
Balzer? S Waver 168
Illex Freddy
Deps Slide Swimmer 145 Pike limited

Glaube der Thread wird meinem Konto sehr sehr wehtun:emoji_dizzy_face:
Wenn das die "mittleren" sind, darfst du uns gern auch die großen und kleinen zeigen ;). Den SS in Pike hätte ich auch gern :p, aber die Dinger sind ja echt nicht einfach zu bekommen und sch... teuer!
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Anhang anzeigen 159344
Mal ein Foto der „mittleren“

Illex Gantarel jr.
Balzer? S Waver 168
Illex Freddy
Deps Slide Swimmer 145 Pike limited

Glaube der Thread wird meinem Konto sehr sehr wehtun:emoji_dizzy_face:
Das ist kein Balzer, entweder Jackson oder der River2Sea
Der Balzer war eine Fangmaschine, aber Balzer wäre nicht Balzer, würden sie nicht konsequent alles vom Markt nehmen, was irgendwie funktioniert. Ist auch eine Art Firmenphilosophie o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
52
Alter
33
Guter Thread, interessant finde ich wirklich wenn noch auf Ruten eingegangen wird.
Ich selbst Fische den Illex Ganterell, MB Islide 262T, Drt klash9 und Tinyklash. Habe mir jetzt ausm Amiland den Baitsanity bestellt. Mal sehen wie der sich so macht
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.258
Punkte Reaktionen
4.049
Ort
Osnabrück
Was ist Eure Erfahrung zu zwei- vs mehrteilig?
Sie haben halt unterschiedliche Aktionen. Glidebaits (meist zweiteilig) haben einen eher weiten Lauf bzw bewegen sich in einer großen Kurve. Baits mit mehreren Teilungen haben einen engeren Lauf und meistens machen sie keine großen Kurven. Das sieht man ganz gut in Unterwasseraufnahmen vom Madness Balam.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Ich wollte es gerade schreiben....
Das absolut coole an den 2 Teilern ist: man kann sie umdrehen und einen Follower angucken lassen!
 

Oben