Swimbait & Glidebait- Question and Answer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
was sind einfach zu führende Swim/Glidebaits, die man einem Anfänger ans Herz legen würde, der mehr Wert auf P/L als auf Prestige legt?
ich hab mir jetzt mal einen Shimano Exsence Armajoint 190F "gegönnt" und will damit nach der Schonzeit mal in NL Großgewässern im Flachwasser angreifen.

über weitere Tips würde ich mich sehr freuen, gerne auch wenn es wirklich gute Alternativen auf Ali gibt...

Danke Euch :)
Savage gear shine glider. Günstiger als der Molix, wirft sich aber m.e. etwas schlechter.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Mit Salmo Slider und Hybriden wie den Tailbaits mit Twisterschwanz aus der Svartzonker-Reihe macht man zu Beginn ebenfalls nichts falsch. Sind sehr günstig und eher Jerkbaits als Swimbaits, aber sie gliden wunderbar, fliegen super und können sehr variantenreich und dabei immer fängig präsentiert werden. Bzw. muss man sich schon sehr anstrengen sie unfängig zu führen.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Gibts unter uns Jungs und Mädels jemanden der den Klash 9 „erfolgreich“ fischt/einsetzt? Und evtl. ein Fazit im Vergleich zum Tiny Klash ziehen könnte?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Gibts unter uns Jungs und Mädels jemanden der den Klash 9 „erfolgreich“ fischt/einsetzt? Und evtl. ein Fazit im Vergleich zum Tiny Klash ziehen könnte?
Hab beide und Fische beide. Klash9 im Gegensatz zu Tiny leichter im glidemodus zu führen. Fürn Tiny Klash muss man sich da bisschen einarbeiten, dann klappt’s da auch. Ansonsten sind die sich sehr ähnlich was Lauf mit Lippen und tails betrifft. Was genau möchtest wissen?
 

Oben