BA-Channel No Action in Aktion – aber nur am Skirted Jig


Zwar nimmt sich der Winter gerade eine kleine Auszeit. Die Crew aus Borek, Fuhrmann und Dietel muss sich dennoch der Kälte stellen. Denn als wir diese Folge Ende Dezember zusammengeangelt haben, war es bitter kalt. Und da dann weniger oft mehr ist, haben wir uns zu einem Pintail-Video entschlossen – bei vollkommener Systemfreiheit. Und so flogen die BA Sticks an allen Möglichen Montagen in die Havel. Am Carolina-, Texas- und Free-Rig zum Beispiel. Oder aber auch am Skirted Jig. Und letzterer war der absolute Montagen-Gewinner, so dass wir am Schluss froh waren, in der letzten Ritze der Köder-Schatulle noch zwei von den Teilen gefunden zu haben. Für mich hat sich hier mal wieder gezeigt, wie zickig unsere Fuische sein können und wie speziell man sie an manchen Tagen ansprechen muss. Und dass der Skirted Jig ein echtes Power-Tool ist. Nicht nur im Winter. Aber speziell wenn es kalt ist, sind die Teile oft die beste Möglichkeit, doch noch ein paar Fische rauszukitzeln…

 

Da war nen geiles Trio unterwegs und macht Laune zu zusehen. Danke dafür.
Bin immer wieder begeistert von der Art Eurer Videos - einfach erklärt und sehr sympathisch anzusehen.
Leider hilft das "uns" reinen Uferanglern immer nur sehr partiell weiter, aber Spaß macht es trotzdem.
J