News Die BA Kings von 2023: Von Barsch bis Zander!


So Leute, hier also die Präsentation der 23er BA-Kings Barsch, Döbel, Hecht, Rapfen und Zander. Fleißig habt ihr geangelt. Krasse Fische sind rausgekommen. Und vor allem auch echt schöne Fotos. Ich find’s toll, dass ihr das Royale hochhaltet auf dem Barsch-Alarm und möchte euren Einsatz belohnen. Mit einem Award, den ich nachträglichen ALLEN BA-Königen zukommen lasse (eine Königin hatten wir bisher noch nicht, glaube ich). Das wird eine lange Session für mich. Aber nachdem ich diesen von PM500X Patrick perfekt vorbereiteten Artikel hochgeladen habe, werde ich mich dransetzen und allen Kings ihren Titel als Userrang ins Profil schreiben – ob sie noch aktiv sind oder nicht. Das ist eigentlich überfällig und hätte mit dem ersten King so sein müssen. Aber better late than never. Heute bin ich fällig. Und jetzt lenken wir den Fokus aber ganz schnell wieder auf die letztjährige Foto-Rallye und fangen mit B an, um auf Z zu enden.

Barsch-King 2023

Ein Kopf an Kopf-Rennnen, in dem ein Zentimter auf 5 Barsche ausgereicht hat, um König zu werden. Hört sich gar nicht so krass an. Auf 2,5 m bei 5 Fischen dann halt schon. Wenn aber jemand 5 Fuffis fängt, muss man sich auch als DenisF52 (ehemals DenisF86) geschlagen geben. Petri, Johnnyw! Und Petri auch salty_bacon, dem Dritten. Und Danke an alle Barsch-Fans, die sich hier beteiligt haben! Auf ein Neues in 2024!

Johnny’s größter Barsch maß 51 cm.

 

Denis hatte sogar nen 52er!

 

Salty mit einem 50er:

 

Und jetzt kommen noch ein paar nicht ganz zufällig ausgewählte Bilder.

Chris1711

Dennis Knoll:

Dudie:

Hamwe:

 

Luemmy

 

Ma86er:

 

Simon0211:

 

Döbel-King 2023

Sehr schöne Fische gab’s auch im Döbel-King zu bewundern. Zwei 61er Raketen zum Beispiel. Auch hier ging es eng zu. 12 cm auf 5 Fische zwischen Platz 1 und 3 – das spricht für Expertentum. Cool, das Patrick hier auch auftaucht. Auf Platz 3. Knapp davor LazyS, der fleißig Zentis gesammelt hat. Noch fleißiger war Köfi Anan. Wahnsinn. Ein Schnitt von knapp über 56 cm. Respekt, dem Döbel-King!

 

Mit 58 cm der Topfisch von King Köfi:

 

Ein 61er Moped von LazyS:

Patrick mit einem kapitalen Döbel.

 

Und jetzt noch ein paar Döbelletten:

MapuaH:

Daniel040:

Chri:

05erJonny:

 

Tafkas:

 

Hecht-King 2023

Kapitale Teile gab’s auch 2023 zu sehen. Besonders gut gefällt mir die Haltung von Olaf Oktober, der lässig mal einen 63er gepostet hat. Lustig. Ein schöner Achtungserfolg. Du bist mein Hechtkönig der Herzen, Olaf. Hier zeigt sich aber auch mal wieder, dass Barschangler alles können. Konnte Luemmy bei den Barschen noch nicht ganz nach den Sternen greifen, so gelang ihm dies aber bei den Beifängen :-D. Wobei man sagen muss, dass Chris1711 der 63er von Olaf als fünfter Fisch fast gereicht hätte, um sich die Krone aufzusetzen. Sechster Platz im Ranking mit 4 Fischen. 123 cm, 119 cm, 117 cm und 103 cm. Der Mann kann was. Das muss herausgestrichen werden. Das gilt na klar auch für JonasML, der wahrscheinlich eher mit der H unterwegs ist, wenn er Hechte angelt. Herzlichen Glückwunsch auch Simon2011, den wir ebenfalls schon von den Barschen kennen!

Hecht-King Luemmy mit einem 1,14er:

 

Jonas ML mit einem wunderschönen Bild:

 

Simon2011 mit einem 1,12er:

Und jetzt die anderen Hechtler:

Heineken203:

KlausK:

lanoo:

MacFly:

Schorni_One:

 

Rapfen-King 2023

Die Rapfen hatten auch schon mal bessere Zeiten hier an Bord. Jetzt haben sie bessere Zeiten im Wasser. Es sei denn, Max kommt vorbei. Der holt sie alle weg. DREI 80er. Das hat geknallt in 23. Aber auch bei Westcoast-Jörn (danke für solche Usernamen!) hat’s ordentlich gerappelt im Karton. Theoldfox ist irgendwie stecken geblieben im Rapfen-Tunnel. Aber drei 70er sind schon auch nicht schlecht. Bzw. sehr geil. König des Rapfenreiches ist aber halt maxderangler. Und das ist auch gut so.

Das ist ein Königsrapfen von maxderangler:

 

Und da ist der Westcoast-Jörn:

 

Von der Sorte hatte Theoldfox gleich 3:

 

Und jetzt die anderen Rapfen-Experten:

Ich find’s ja ganz ok, dass ihr die Fische nur ablegt vor dem … , @fisheye_77:

 

Das macht auch DaCologne so:

 

Zander-King 2023

Der Zander hat schon Glück. Erstens sieht er toll aus, zweitens tockt er sich in die Herzen der Angler und drittens kommt er  alphabethisch immer zum Schluss und bildet so das Sahnehäubchen. Und dann bekommt er hier auch ordentlich Aufmerksamkeit sowie einen sehr spannenden Verlauf. Auch hier hat 1 cm den Ausschlag gegeben. Was bei den Zandern ja noch krasser ist als bei den Barschen. Dieser Chris1711 haut ganz schön was weg. Aber es war ne enge Kiste. Bromano war nah dran und hätte im Zweifelsfall bei Punktegleichstand den größeren Fisch (92 cm : 90 cm) gehabt. Aber ein Zenti ist ein Zenti. Und so gratulieren wir Chris1711 zum Zander-King 23-Titel. Und Slidy Jerk zum dritten Platz. Hallo? Da geht was in Brandenburg!

 

Ein schönes 90er Kofferradio von King Chris1711:

Der 92er von Bromano:

 

92er kann Slidy auch:

 

Und hier die anderen Zander-Hunter:

Bei DennisKnoll muss ich nur den Hintergrund sehen, dann ahne ich, dass es schon wieder der Graben-Guru ist:

 

Hier nochmal King Chris1711 mit Glückskappe:

 

Luci hat gut Lachen:

Pitte hatte die tote Rute beim Foto noch drin – sicher ist sicher:

 

Und Zander68 macht seinem Name alle Ehre:

 

Vielen Dank, liebe Leute, dass ihr die Kings mit Leben füllt. Für mich geht’s jetzt an den zweiten Teil meiner Aufgabe. Anfangen werde ich mit den 5 Königen von 2023. Ich fänd’s cool, wenn ihr weiter Gas gebt und gratuliere ALLEN Teilnehmern zu ihren Fängen!

Petri an die Kings 2023! Viele tolle Fische und sehr schöne Fotos. Weiter so! Der Döbel-King hat mich für 2024 auf jeden Fall angefixt. Wird aber schwer, gegen die U-Boote von @LazyS und @Köfi Anan :)
Toll das du wieder die Kings auf der Startseite erwähnst @dietel ! Es hat mir wirklich Spaß gemacht bei dem Barschking die letzten Jahre mit zu machen! Wie bereits erwähnt wird es wohl dieses Jahr nichts für mich… Ich hab zwar noch bis zur Schonzeit Luft aber im April kommt ja wie bereits erwähnt Kind Nummer 3 und dann wird angeln( ja ich weiß schönstes Hobby der Welt) leider vorerst zur Nebensache.. aber ich bin mir sicher das @salty_bacon und @DenisF86 ordentlich was raushauen.. vielleicht gibts ja auch noch eine eine Überraschung und jemand packt ordentlich ein aus, der noch nicht so aufm Radar war! Wünsche allen viel Glück und vorallendingen viel Spaß bei den kings24
Tolle Geste und sehr schöner Bericht. Viel Erfolg an alle in 2024.
Wow, toller Bericht und ein absolutes Highlight mit meinem ersten 50er in einem Startseitebericht von @dietel erwähnt zu werden. Vielen Dank!

Finde es auch gut das die King Threads gepushed werden sollen!
Mich hat es wirklich angespornt das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, bei gleichzeitig lockerer Atmosphäre!
Ich halte absolut nichts davon bei Contests mitzumachen und in einen richtigen Wettbewerb zu treten. Im Barschking macht es mir aber einfach Spaß das beste vom Jahr zu präsentieren und freue mich für jeden Teilnehmer mit, der auch mit solchen Fängen für seinen Aufwand belohnt wird!

Ich versuche auch in diesem Jahr mitzumachen, aber eine Verletzung macht die Vorbereitung dieses Jahr schwierig und überraschend ergab sich die Möglichkeit mich beruflich weiter zu bilden, was mir wahrscheinlich eine Menge Angelzeit rauben wird. Aber wer weiß schon, beim Angeln kann alles passieren wie wir alle Wissen. Aber an diese fantastische Saison anzuknüpfen wird definitiv sehr schwer!
Petri und Glückwünsche an alle erfolgreichen Angler.
Super Fische / Super Leistung.

Bei den Barschen bin ich seit Dezember 2023 "Tief im Osten" bis auf zwei Zentimeter an Platz 21 dran. Bei den anderen Fischen weiter entfernt.

Verständnisfrage: Zählen nur Fische, die in Deutschland gefangen wurden?
@DreimalB nein, der Fangort spielt keine Rolle :)
Petri an alle Kings! Viel Glück in 2024!
Danke @dietel (bzw. @PM500X ) für den tollen Startseitenbericht, das ist auch Ansporn für die Moderatoren :emoji_thumbsup: ;).
Richtig klasse Fische! Wirklich meinen vollen Respekt.
Die Würdigung der Kings (auch nachträglich) finde ich klasse. Super Sache!
Herzlichen Glückwunsch allen Kings und ein großes Dankeschön an @dietel und @PM500X und alle Mods, die in die Entscheidung, wie man die Kings händelt, eingebunden waren. Ihr habt alles richtig gemacht!
Sehr cool und tolle Idee so ne Zusammenfassung. Danke hierfür. Ich kann mich den Rednern nur anschließen und wünschen allen maximale Angelzeit für das Jahr 2024.
Petri an alle Kings u. Respekt für die Top Leistungen Jungs.
Auch danke an Dietel & Co für die entsprechende Würdigung u. den nachträglichen tollen Report.

Klasse :)


LG & TL @ All
Sehr schön geschrieben - und Glückwunsch auch von mir an alle Helden!
Ich fühle mich maximal motiviert für's neue Jahr :emoji_muscle:
Ich wünsche allen eine tolle Saison 2024. Viel Spaß am Wasser und allzeit tight lines!
B