News

Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2020!

Dies ist der erste Beitrag, den ich auf dem neu aufgesetzten Barsch-Alarm schreibe. Ich tippe diese Sätze in einen neuen Editor, der mir fremd vorkommt und mich zunächst einmal fragen lässt, was da nun besser ist. So muss es euch auch vorgekommen sein, als ihr auf den neuen BA geprallt sein. Wir haben ein wildes System auf euch losgelassen, das nun nach 4 Tagen intensiver Arbeit einen Status erreicht hat, den wir über die Feiertage stehen lassen können. Danke für die Geduld der Geduldigen! Danke für die Mitarbeit der Mitarbeitenden! Und danke lieber @Paintsplasher, für den Fleiß, den Du hier investiert hast.

Ich blicke auf ein seltsames Angeljahr zurück. 2018 ging mit einem Zandergewitter zu Ende. 2019 begann – auf dem selben Spot – mit einem Schneidertag. Ein schechtes Omen? Zumindest kein besonders gutes. Klar,es gab ein paar Highlights. Aber auch denkwürdige Pleiten. Allen voran die Schlappe bei der Predator Tour 2019. Dass mir dann im Sommerurlaub die kleinen Spreebarsche an den Bodden nachgezogen sind und die großen Barsche vertrieben haben und dass nahezu jede Exkursion nur durch extrem harten Einsatz zu einem mehr oder weniger erfolgreichen Abschluss geführt hat, passt ins Bild.

Auf der anderen Seite haben meine Cutter und ich trotzdem aus dem Nichts einen in meinen Augen erfolgreichen YouTube-Kanal hochgezogen mit kleinen Mitteln. Der wird immer besser. Auch weil ich Anregungen aus der Community ernst genommen habe und jetzt weg bin vom „Mein-schönster-Angeltag-mit-XY“-Entertainment-Format und mich mehr auf Tutorials konzentriere und so das Kanalprofil geschärft habe.

Als Dankeschön habt ihr zu Weihnachten einen neuen Barsch-Alarm von mir geschenkt bekommen. Den wollte jetzt nicht jeder haben. Aber er ist zukunftsfähig und stellt für mich einen Teil eines mehr als versöhnlichen Jahresabschlusses dar.

Auch angeltechnisch ist das Jahr toll ausgeklungen für mich. Die Fisch&Fang-Abonennten unter euch dürfen sich auf eine fette erste Halbserie der Profi-Liga freuen.

Den Zetti hier habe ich im Training zur Profi-Liga gefangen. Solche Brummies – und größere – wünsche ich euch auch!

Ich freue mich jetzt auf ein paar angelfreie Tage im Kreise der Familie und meiner alten Kumpels aus der Schulzeit. Ich muss meinen Kurbelarm auskurieren. Denn 2020 wartet gleich mit einer schönen Angelexkursion auf.

Ich wünsche euch heute ein frohes Fest, gemütliche Tage zwischen den Jahren, einen guten Rutsch und alles Gute für 2020. Gesundheit FIRST! Aber dann na klar auch dicke Fische und tolle Erlebnisse am Wasser!

Machts gut!

Johannes

PS: Hoffentlich liegt auch was Schönes unterm Weihnachtsbaum…

Dir auch frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!
Der BA Community ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :emoji_v:
Hallo Johannes, auch Dir ein frohes Fest und alles Gute für 2020. Voraussichtlich werden wir uns nächstes Jahr wieder in Schaprode treffen und dann, wie in diesem Jahr, den ein oder anderen Kümmelschnaps zu uns nehmen.
Ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Euch allen Gesundheit, die mir gerade etwas fehlt und eine neue schöne Saison mit vielen tollen Fischen und Erlebnissen
Danke @dietel und ebenfalls alles Gute. Danke insbesondere auch für deine Bereitschaft, Feedback als Ansporn für Verbesserungen zu nutzen, sowohl beim Kanal als auch bei der Foren Software
Danke, Monsieur Dietel! Dir und dem kompletten BA ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und tight lines in 2020
Frohes Fest und alles Gute in 2020 für den gesamten BA :)
Ich wünsche ein frohes Fest und ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2020
Dir auch Johannes,denke immer noch mit großer Freude an unsere Tour im April.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Frohe Weihnachten, BAer:emoji_fishing_pole_and_fish:
Auf geht's, fangt Fische...
Frohe Weihnachten Euch allen BA*ern.
Ich wünsche Dir und allen Mitglieder von BA, erholsame Tage, genießt die Zeit!
Die besten Wünsche allen hier! Dank besonders dem Team im Hintergrund für DAS was hier so möglich ist!
Wünsche allen BAlern eine schöne Weihnachtszeit und einen Feucht Fröhlichen Rutsch ins Jahr 2020!
Frohe Weihnachten an alle und wünsch euch viele Barsche für 2020.
Dito, Alles Gute
Von mir auch an alle BA Mitglieder schöne und friedliche Feiertage! An die gesamte BA Crew geht mein großer Dank für Euren Einsatz, die Arbeit und die Liebe zum BA! Ich habe das Jahr durch das Mitlesen der Startseitenberichte, den Youtubekanal und die Foren Einträge umso mehr genossen, da ich beruflich und familiär kaum bis gar keine Zeit zum Fischen hatte. Ihr habt mich in Gedanken mitgenommen und das hat sehr gut getan, Danke. Viel Freude, persönliche Motivation, schöne Erlebnisse, Zeit und Gesundheit für 2020!
Allen Anglern ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Dir Johannes einige besinnliche Tage in Ruhe, damit du in 2020 durchstarten kannst und da weitermachst wo du in 2019 aufgehört hast (mit dem Zander, nicht mit dem BA 5.0 ;-) ).
Auf ein gutes Jahr 2020

heineken
Von mir auch an alle BA‘ler schöne Feiertage, hoffentlich lag was schönes unter dem Baum! Viele Grüße und großes Danke an alle die dieses Forum betreiben. Ihr macht tolle Arbeit und an alle Mitglieder die ihre tolle Beiträge posten. Macht weiter so. Viel Petri für 2020. Haut rein Jungs!!
Hallo! und Euch allen ein wundervolles neues Jahr mit tollen Erlebnissen, guten Erfahrungen, schönen Momenten und natürlich richtig geilen Angelerlebnissen!
Nach einigen Jahren melde ich mich hiermit auf Barschalarm zurück und freue mich darauf wieder hier dabei zu sein,
D