Barsch-Alarm

Shimano’s BOOST-Konzept: FLASH-, JET- und SCALE-BOOST

Ich stehe aktuell noch unter dem Eindruck eines anglerisch extrem geilen Angeltrips. Sage und schreibe 9 BA-Episoden konnte ich in den letzten 2 Wochen abdrehen. Und dazu noch ein paar Trailer für die neuen Shimano Bantam-Wobbler. Da gibt’s echt ganz heißen Hardbait-Stoff für eure Tackle-Boxen. Cranks,…

Goldener Herbst bei Nippon-Tackle

Passend zur besten Raubfischsaison im “Goldenen Herbst”, läuten wir in der Zeit vom 16.09. bis 03.10.2021 die Rabatt-Glocken mit unzähligen stark reduzierten Artikeln und speziellen Sonderangeboten. Ihr erhaltet beispielsweise Rabatte in allen Kategorien auf ausgewählte Ruten, Hardbaits, Softbaits und Terminal Tackle. Mit dabei sind weiterhin spezielle…

Mad Era auf Madeira – Rockfishing im Paradies

Intro: Es musste wieder sein. Ein bisschen Meer zum Durchschnaufen. Fernab der Realität, bestehend aus Uni, Arbeit und Krankheit. Für diejenigen, die es interessiert, jene die von Anfang an dabei waren, mitgelesen und geholfen haben, das kurze Update: I´m fine. Wieder geht’s mir ein Stück besser….

Sustain FJ – alle Features, alle Modelle

Good News für alle Sustain-Fans und die es werden wollen: Das neue Modell ist am Start. Die Sustain FJ. In klassischer Optik (schwarzer Aluminium-Body mit Chromakzenten) und mit vielen neuen Features. Leicht ist sie selbst und super leicht läuft sie an. Was die Bodden- und Delta-Angler…

NASCI-Ruten und Rollen – alle Modelle, alle Features

Mit den vormals blauen und jetzt schnittig schwarzen NASCI-Ruten und den dazu passenden Rollen reagiert Shimano auf den aktuellen Angelboom: Konkret will Shimano u.a. allen Neu- und Wiedereinsteigern, die auf Markenprodukte setzen, funktionale und qualitativ hochwertige Ruten/Rollen-Gespanne im mittleren Preissegment anbieten. https://www.youtube.com/watch?v=1FET1FVaZ4g NASCI-RutenDie Ruten sind so…

In der Gefühlsachterbahn zu meinem ersten 50er Barsch

Wenn auch täglich, bin ich dann zugegebenermaßen doch eher der stille Mitleser in diesem außergewöhnlichen Forum. Nun durfte ich mit meinem Angelkumpel Marco vor einigen Wochen aber eine solch außergewöhnliche Großbarsch-Sternstunde erleben, dass ich mich freue, diese Geschichte mit euch teilen zu dürfen. Wie jedes Jahr…

Zander-Jiggen mit der Solid-Tip?!

In der aktuellen Barsch-Alarm-Episode angle ich mit einer Solid-Tip-Rute auf Zander. Nicht mit Dropshot. Und nicht mit Carolina. Sondern mit ganz leichten Jigs und 4er Gummis. Den meisten Kommentatoren hat’s gefallen. Ein paar Wenigen hat sich die Frage gestellt, ob man aufgrund der weichen Spitze nicht…

Lust auf Angeln? Angelschein.de begleitet dich zum Angelschein

Einer der ersten BA-User überhaupt (gb – aka Georg Baumann) schon viele Jobs gehabt in der Angel-Szene, ist vom Fisch&Fang-Redakteur und Gastangler-Macher bis zum Chef-Redakteur der Rute & Rolle aufgestiegen. Sein neustes Projekt heißt Angelschein.de. Gerade kam eine Pressemitteilung rein, die ich hier 1:1 veröffentliche: Angelschein.de…

The Rapper ist wieder da!

The Rapper! Nein, kein neuer Musiker aus dem Hip-Hop Genre, sondern die Wiedergeburt eines weitreichend bekannten Jerkbaits aus dem Hause SPRO. Mit seinen 12,8 cm passt er perfekt ins Beuteschema der großen und mittleren Hechte. Die Zickzack-Bewegung, die der Köder macht, wenn er durch das Wasser…

Lure Masters mit neuer „Online Open“ für Jedemann in Europa

Viele Angler kennen bereits die Lure Masters Trophy (www.luremasters.net), eines der größten Multi-Species Bootsturniere Europas, welches seit 2016 in den Niederlanden ausgetragen wird. Hierbei treten 99 Boote mit 198 Anglern an drei Tagen gegeneinander an, um die heißbegehrte Trophy und wertvolle Preise, wie zum Beispiel ein…

Curado BFS XG im Praxis-Check

Im letzten YouTube-Video war ich mit Wobblern, Spinnern und 7-Gramm-Jig-Spinnern mit der Baitcaster am Bach unterwegs. Diese Ködergewichte kann man noch gut mit einer kleinen „normalen“ BC werfen, der SLX MGL zum Beispiel oder auch der Aldebaran MGL. Komfortabel wird das aber erst mit einer BFS-Rolle…

BA-Edition & Support

Neue BA-Farbe FLAME: Gambler jetzt in Japanrot!

Na klar habe ich mir den Launch der neuen BA-Farbe „Flame“ anders vorgestellt. Ein Waller/Zander/Barsch-Video vor spanischer Kulisse war geplant. Alternativ wäre ich gern Dorschangeln gegangen, hätte Zander und Hechte in Mecklenburg mit dem Japanrot konfrontiert, um zu zeigen, was so mancher schon weiß: UV-aktives Japanrot…

Noch mehr Keitechs in BA-Farben!

Weil auch die neuen BA-Farben Golden Goby und Vio Greenie voll eingeschlagen haben, hat Camo Tackle bei Keitech Fat Swings in den seit Herbst erhältlichen Natur-Dekors in Auftrag gegeben. Und die sind jetzt eingetroffen. Oben Golden Goby. Unten Vio Greenie. Mit den Fat Swings kamen auch…

Wahnsinn: Die BA-Caps sind da!

Man mag es kaum glauben. Aber es ist wahr und die ersten Besteller werden die neuen BA-Caps wohl morgen schon spazieren tragen. Was lange währt, ist jetzt wirklich richtig gut. Sie sehen nicht nur total gut aus, sondern sind qualitativ absolut auf BA-Level und tragen sich…

Neue BA-Farben bei Keitech: Golden Goby und Vio Greenie

Genau pünktlich zur heißen Dickbarschzeit kommen die beiden neuen BA-Keitech-Farben. Golden Goby und Vio Greenie. Ein Wolf im Schafspelz und eine unscheinbare aber teilweise unschlagbare Farbe. Golden Goby: Der Name deutet es an. Nachdem sich die Grundel inzwischen auch in die Havel und Spree vorgekämpft hat…

Nächste BA-Farbe bei BassAssassin: Green Pumpkin Gold OT

News von der BA-Köderfarben-Front: Nach Gambler und Lunker City haben wir bei der dritten amerikanischen Top-Marke eine Köderfarbe untergebracht. Eigentlich sollte sie „Baltic Perch“ heißen. Und das Label BA-Edition hätten wir auch gern auf der Verpackung gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Ist ja auch…

BA supporten? So wird’s gemacht:

In der gestrigen BA-Folge habe ich mich getraut, eine Werbeunterbrechung einzublenden (Minute 21:07). Eigenwerbung war’s. Nicht für die Dietel-Rute und auch nicht für den D-Tail Shad (der sollte aber irgendwann kommen). Sondern für die Camo-Kooperations-Ergebnisse in Form von BA-Klamotten und BA-Farben bei einigen der besten Hersteller…

Barschangeln | Spinnfischen | Dropshot-Rig | Texas Rig | Carolina-Rig | Rubber-Jigs | Ultralight-Spinnfischen | ShakyHead | Kickback-Rig | Barsch-Tackle | Barsch am Bodden | Swimbaits | Wacky | Nachtangeln Zander | Faulenzen und Jiggen | Vertikal auf Zander | Spinnangeln bei Vollmond | Havel-Hechte | Nachts auf Hecht | Crankbaits