Hotspot

Alle Artikel
Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Perfekte Zwischengröße: 3,5er Easy Shiner am Start!

Allen Barschanglern, denen der 3er ein bisschen zu klein erscheint und der 4er zu mächtig für den Durchschnittbarsch, sei gesagt: Es gibt jetzt auch einen Easy Shiner in 3,5 Inch.

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Dietel’s Beste: Top-Finesse-Systeme (aus der Fisch&Fang 11/2018)

Hier auf dem Barsch-Alarm finden wir viele Artikel zu den Themen Texas-Rig, Carolina-Rig, Dropshot-Rig, Cheburashka und Rubber-Jig. Für die Fisch&Fang (November-Ausgabe 2018) habe ich noch mal einen zusammenfassenden Artikel über

Tipps & Tricks

Getriebespiel eliminieren – einfach und preiswert

„Gloin? Wer is datt denn?“ fragen sich jetzt womöglich die alteingesessenen 2er-Mepps-lässig-anner-Revo-SX-Werfer und Konsorten… Nun ich bin schon lange da, registriert seit 10.03.07 sehe ich gerade in meinem Profil. Allerdings

Tackle-Tipps

Einteilige vs. zweiteilige Ruten – was fischt ihr?

Ich bin mir nicht sicher. Hier sind viele Spezialisten an Bord. Leute, die eher fünf Barschruten im Waffenschrank stehen haben als eine. Und dazu noch drei für Zander und vier

Tipps & Tricks

Baitcaster-Wartung: So reinigt man eine BC

Mistwetter! Dazu etwas Zeit heute, warte auf die neue Waschmaschine. Meine Scorpion BFS läuft irgendwie rauh. Fühlt sich an wie etwas Sand im Getriebe, ganz leicht, man hört nichts aber

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Tungsten-Jig: Von Super Round bis Shaky

Wenn man in der Breite alles doppelt und dreifach hat, von jetzt auf nachher ins Wettkampfangeln eingestiegen ist, ein Faible für feines Angelequipment aufgebaut hat und nach steter Optimierung bemüht

BA-Treffen Beitrag enthält Werbung

Kanaltreffen im Ruhrpott

Es wird ein Barschalarm-Treffen in meiner Hood organisiert (Ruhrpott)? Da musste ich nicht zweimal überlegen, ob der Fisherino mit von der Partie ist! Ok, es war ein inoffizielles Treffen, dennoch,

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Diaflash BX: Neuauflage mit Super-Blank!

Die alte Diaflash AX 225 L (Länge: 2,25 m, Wurfgewicht 1 bis 10 Gramm) war meine erste Rute mit einer Vollkarbon-Spitze. Bei Shimano nennt man das TAFTEC. Die offizielle Bezeichnung

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!