Hotspot

Alle Artikel
Unsere Boote

Freebird – ein Boot mit Geschichte

Die Barschbüchse namens Freebird. Gestern habe ich sie fit gemacht für die neue Saison. Es ist unsere elfte. Meine Lieblingszahl. Ich war schon immer ein Elfer. Aller Rechtsfüßigkeit zum Trotz.

BA-Treffen

Mai 2017: BA-Treffen am Oder-Havel-Kanal

Nachdem über 30 Mann am inoffiziellen BA-Treffen in NRW teilgenommen haben und trotz Beißflaute alle Teilis von einem gelungenen Treffen sprechen, war klar: Wir müssen öfter solche Ufer-Veranstaltungen durchziehen. Es

Tackle-Tipps

Köderportrait Perfect Tobis

„Mach doch mal was für Meerforelle, so in 20 Gram!“ Dieser Satz verfolgt mich, seit ich angefangen habe, Fliegenmuster auf Jighaken zu binden. Wenn schon ein 20 Gramm schwerer Gummifisch

BARSCHALARM TV

Diese Folge haben Markus und ich im Anschluss an die BA-Exkursion nach Mequinenza im letzten Dezember gedreht. Ziel war, einen

Mitmachen und Gewinnen!

Reinschnuppern und vielleicht gewinnen: Der Strassenangler aus Hamburg verlost 10 Gutescheine im Wert von 10 Euro! Um in den Lostopf

Barsch

Nachtangeln auf Barsch

Auf dem Barsch-Alarm hat man den Dieter schon mal gelesen. Und zwar damals, als er uns von seinen sagenhaften Barsch- und Zanderfängen aufs Kickback-Rig berichtet hat. Das waren keine Einzelfänge.

Eigenbau

Das 150€ Boots-Projekt

Petri und Guden Tach, wie man so schön in Nordhessen sagt, Barsch-Alarm Gemeinde! Mit diesem Bericht wollte ich euch mal mein 150€ Boots-Projekt vorstellen: Irgendwann im Sommer 2016 hatte mich

Tipps & Tricks

Einzelhaken-Deko für einzelhakengetunte Barsch-Wobbler

Wie ich ja schon öfters betont habe, bin ich absoluter Fan vom Einzelhaken am Wobbler. Zumindest den Enddrilling kann man als Barschangler bedenkenlos gegen einen Einzelhaken austauschen. Das ändert fast

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!