Hotspot

Alle Artikel
Tackle-Tipps

Stanley VibraShaft: Top Spinnerbait aus den USA

Heute morgen habe ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook angenommen und wurde direkt gefragt, welche Spinnerbaits Dustin und ich in den BATV-Folgen in Holland fischen.Z.B. in der hier: Zwar fischen wir

BA-Treffen

BAustria-Treffen am Kremser Industriehafen

Sonntag morgen um 0615Uhr, mein Wecker gibt seine gewohnten Laute von sich, die jedoch für mich reinsten Stress bedeuten. Aufstehen! Der Regen prasselt auf das Dachflächenfenster, der Wind pfeifft um

BATV

Schwäbisch-preussische Schwarzbarsch-Meisterschaft

In endlosen Ausscheidungsfischen auf nationaler Ebene (die anderen können ja eh nix) haben sich Dustin und ich ins Finale der Blackbass-Meisterschaft auf Sardinien gefightet. Es ging Boot gegen Boot. Der

BARSCHALARM TV

In endlosen Ausscheidungsfischen auf nationaler Ebene (die anderen können ja eh nix) haben sich Dustin und ich ins Finale der

Mitmachen und Gewinnen!

Zum Einstieg unseres neuen Werbepartners Gummiconnection, der mal ganz anders sortiert ist (viel VMC nämlich und auch viel Zeug zum

Finesse-Methoden

Neko-Rig: Alles hat ein Ende, nur der Wurm hat zwei!

Seit ich vor einigen Monaten durch Zufall auf ein Video von Lurenews TV bei YouTube gestoßen bin, in dem Toshinari Namiki (CEO von O.S.P.) den Dolive Curly über den Gewässerboden

Fangberichte

#confidence: Zuversicht führt zum Fisch!

Im Rahmen der Hagane-Geschichte hat Shimano ein paar Teamanglern die Möglichkeit gegeben, ihre Einstellung zum Angeln in einem Video dokumentieren zu lassen. Ich war dazu auf Sardinien und habe auf

BATV

BATV: Blackbass auf Sardinien / Episode I

Zum WPC-Gewinn haben Dustin und ich mir einen Trip nach Sardinen gechenkt und Kameramann Ale eingepackt, damit’s mal wieder zappelt auf dem BATV-Channel. Zielfisch: Schwarzbarsch. Mission: 50 PLUS. In der

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!