Hotspot

Alle Artikel
Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Stradic FL – alle Modelle im Überblick

Sie ist bald da. Und zwar Ende Juni. Weil sie aber so schön ist und durch großartige Features und Verarbeitung besticht, muss die neue Stradic FL jetzt schon hier auf

News

Predator Tour mit Olli statt WPC mit Dustin

Also. Ich bin ja echt einigermaßen bodenständig. Aus den Reaktionen auf die letzten beiden Teilnahmen bei der WPC leite ich jetzt einfach mal ganz keck ab, dass sich so mancher

News Beitrag enthält Werbung

Logo-Motiv-Klamotten da – BA-Kollektion bald komplett!

So Leute. Seit Freitag gibt’s nun auch das schlichte Logo-T-Shirt und den Logo-Hoodie in Grau mit schwarzem Aufdruck. Ich war ja erst ein bisschen skeptisch und habe gestern mal probegechillt

Meeresräuber

Wolfsbarsch in der Bretagne – mit Boot, Kajak und zu Fuß.

Nun war es also wieder soweit. Die erste volle Urlaubswoche 2019 stand vor der Tür und natürlich hatte ich Frankreich als Urlaubsziel wieder ganz oben auf der Liste mit dabei.

Hecht Beitrag enthält Werbung

Big Bait Angeln – medium Style

Man könnte vermutlich stundenlang darüber diskutieren, was ein so genannter Bigbait ist. Bei den einen gehören 16 cm schon zu den großen Ködern, bei anderen sind Pounder (rund 450g) die

News Beitrag enthält Werbung

Yasei Crankbait – reinrassige Crankbait-Rute

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der neuen Yasei Crankbait um eine reinrassige Crankbait-Rute. Müsste man eigentlich nicht erwähnen. Wenn… Ja, wenn nicht ein paar Aspekte dafür

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Neues Projekt „Fisherino GREEN ANGLER“ & nachhaltige Earth Day-Rabatte

Am heutigen 22. April 2019 ist internationaler Earth Day und der ideale Zeitpunkt, um ein neues Fisherino-Projekt vorzustellen: Fisherino GREEN ANGLER! Veränderungen fangen oft bei Kleinigkeiten an. Ja, manchmal kosten

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

4-fach? 8-fach? 6-fach! Neues SUNLINE-Geflecht mit Gewinnspiel

Wir Angler sind gerne mal auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Bei Ruten können wir damit zwar nach wie vor nicht (und wahrscheinlich auch nie) dienen, gewissermaßen aber ab

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!