Hotspot

Alle Artikel
Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

4-fach? 8-fach? 6-fach! Neues SUNLINE-Geflecht mit Gewinnspiel

Wir Angler sind gerne mal auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Bei Ruten können wir damit zwar nach wie vor nicht (und wahrscheinlich auch nie) dienen, gewissermaßen aber ab

News

Season Opening SALE

Nachdem wir Anfang März den Start in die Forellensaison gefeiert haben, wollen wir nun auch mit denjenigen von euch in die neue Saison starten, bei denen das Schonzeitende direkt vor

News

Mitmachen: Streetfishing-Umfrage

Bitte mitmachen. Wir können bei der Datenerfassung für eine Bachelor-Arbeit helfen. Dieser Text erreichte mich vor einer Weile. Vieleicht hat ihr ja ein bisschen Zeit: Liebe Angelfreunde, liebe Urban, -Streetfisher!

Gewässer-Tipps

Hellas im Frühling 2019: Viel Sonne, wenig Fisch

„Wir wollen den griechischen Fischern auch noch etwas drin lassen“ – das hatten wir uns für unseren Trip nach Griechenland vorgenommen und daran haben wir uns auch strikt gehalten. Aber

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Adrena meets Aldebaran: M-Kombo DELUXE

Ich habe so ziemlich mein komplettes Rutenarsenal mit nach Spanien genommen. Wann habe ich schon mal die Gelegenheit, 28 Tage am Stück zu angeln? So wie es aussieht, hätte ich

Bass

Bucketlist Perciformes 2.0: Die Dechiffrierung des Blackbass-Codes

Von manchen Momenten kann man unglaublich lang zehren. Gute Erinnerungen an schöne Momente sind es, die einen Urlaub nachhaltig Erholung versprühen lassen. Keiner weiß das besser als wir Angler. Jeder

Gewässer-Tipps

Spanien 2019: Der Lake Caspe is back!

Letztes Jahr im März: Katastrophen-Stimmung in den Camps am Embalse de Mequinenza (oder auch Lake Caspe bzw. Caspe-Stausee). Die Gäste reisen reihenweise früher ab. Von Tag zu Tag befinden sich

News

BA-Klamotten: Hoodies und T-Shirts ab morgen bei Camo

Wer im Forum aktiv ist, hat es evtl. ja schon mitbekommen. Für alle startseitenfixierten BA-Besucher ist das aber ja vielleicht neu: Wir haben Klamotten machen lassen. Und zwar erstmal mit

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!