Hotspot

Alle Artikel
Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Neu: 2 BA Schockfarben bei Lunker City !

Ich hab’s ja im Bericht zum Farbcode ‚Undercover Shad‘ (Gambler) schon angedeutet – jetzt sind sie da. Die beiden BA-Schockfarben bei Lunker City. Sie heißen ‚Green Pumpkin / Chartreuse‘ und

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

BassOne XT 1610 MH-2 plus SLX: Top BC-Kombo für Einsteiger

In der aktuellen Barsch-Alarm-Episode geht’s um den Einstieg ins Baitcasten. Ich möchte ihn erleichtern. Denn – und dass wissen alle, die im Thema drin sind – es macht einfach riesigen

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

XPlasma Asegai – Sunlines neueste PE + Gewinnspiel

Wir sagen es vorab: Dieser Artikel wird für eine Vorstellung von Angelgerät ganz schön abstrakt und an manchen Stellen vielleicht auch etwas schwer zu greifen. Ich selbst (Carsten) habe erst

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Undercover Shad – neue BA-Farbe bei Gambler Lures!

Ein ganz klein bisschen was ist schief gegangen beim Projekt „BA-Gambler-Farbe“. Nicht was die Farbe „Undercover Shad“ angeht, die ist genial geworden. Nur fehlt die Kennzeichnung „BA-Edition“ (wie man sie

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Curado 71: Perfekt für M und erst recht für ML!

31, 51 dann kommt schon 71. Bei der Curado 71 haben wir es also mit einer sehr kompakten Baitcaster zu tun. Nicht ganz so leicht wie die beiden Aldebaran’s zwar,

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

EZ Lure Keeper Finesse Haken: best Offset(-Wurm)-Haken ever!

Seit Camo-Tackle den offiziellen Vertrieb von Decoy übernommen hat, haben sich neue Optionen für mich ergeben, ein bisschen was von meiner Angelerfahrung ins Thema Haken und Jigs einfließen zu lassen.

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Revolutionäre Zellen: Lithium-Ionen Akku für den E-Motor

Ich habe im Mai eine Barsch-Alarm-Episode gedreht, in der ich meine neue Batterie für den E-Motor getestet habe. In echt war’s keine Batterie, sondern ein Akku von Rebell Cell mit

Barsch

Soft & schnell: Searchbaiten auf Ufer-Vagabunden

Wenn ihr öfter mal eine Angelzeitung lest, habt ihr von vagabundierenden Barschen sicher schon gehört, wenn euch die Phrase nicht schon zum Hals raushängt, wird sie doch Jahr für Jahr

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!