Barsch-Alarm

Welcome to the family – die FISHERINO TUNGSTEN-JIGS!

Freunde, auf diese Teile bin ich besonders stolz. Endlich sind sie da und jetzt auch schon im Shop…es sind *Trommelwirbel*…. die FISHERINO Tungsten-Jigs! Tataaa!! Ich weiß, wir stehen ja alle volle Möhre Drop-Shot, Texas- und Carolina-Rig…Tja, aber der gute alte Jig ist nach wie vor oft noch die Nummer eins, wenn es ans Wasser geht….

Zodias 2020: Zodias nähert sich Poison Adrena an!

Wir Shimano-Teamangler sind angehalten, bestimmte Termine einzuhalten. So dürfen wir z.B. bis zum Ablauf der Embargo-Frist nichts über neue Produkte verraten – und wenn uns die frohe Botschaft noch so unter den Nägeln brennt. Ganz besonders schwer fiel es mir in diesem Fall, die Klappe zu halten. Ständig habe ich entrüstete Nachfragen erhalten, wie Shimano…

Noch mehr Keitechs in BA-Farben!

Weil auch die neuen BA-Farben Golden Goby und Vio Greenie voll eingeschlagen haben, hat Camo Tackle bei Keitech Fat Swings in den seit Herbst erhältlichen Natur-Dekors in Auftrag gegeben. Und die sind jetzt eingetroffen. Oben Golden Goby. Unten Vio Greenie. Mit den Fat Swings kamen auch die 6.5er Easy Shiner in Purple Chartreuse, Sexy Hering…

Ohne Plan durch Südfrankreich

Dieses Jahr im September ging es zum ersten Mal für mich los in einen Angelurlaub. Ziel war der Südosten Frankreichs, genauer die Region rund um Avignon. Ein richtiges Ziel gab es nicht, wir waren eine buntgemischte Siebenergruppe und sehr flexibel mit Autos unterwegs. Dementsprechend war der Plan, oft die Campingplätze zu wechseln und nur dort…

Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2020!

Dies ist der erste Beitrag, den ich auf dem neu aufgesetzten Barsch-Alarm schreibe. Ich tippe diese Sätze in einen neuen Editor, der mir fremd vorkommt und mich zunächst einmal fragen lässt, was da nun besser ist. So muss es euch auch vorgekommen sein, als ihr auf den neuen BA geprallt sein. Wir haben ein wildes…

G Loomis-Experten verstärken Supporter-Club

Mit dem Elchinger Angelcenter haben wir einen neuen Supporter an Bord, über dessen Präsenz sich besonders die G Loomis-Freunde freuen dürften. Denn die Jungs haben nicht nur einen super Laden und extrem kompetente Mitarbeiter. Ab April 2020 haben sie auch alle NRX-Modelle vorrätig. (Vorbestellungen sind ab jetzt möglich.) Kennengelernt habe ich die Kollegen auf dem…

Wahnsinn: Die BA-Caps sind da!

Man mag es kaum glauben. Aber es ist wahr und die ersten Besteller werden die neuen BA-Caps wohl morgen schon spazieren tragen. Was lange währt, ist jetzt wirklich richtig gut. Sie sehen nicht nur total gut aus, sondern sind qualitativ absolut auf BA-Level und tragen sich zudem noch ganz hervorragend. Selten habe ich Kappen auf…

Expride Casting Vertical: Kajakangeln!

Liebe Besucherinnen und Besucher, in meinem letzten Beitrag habe ich die Kombination bestehend aus der Expride BFS Castingrute mit der Aldebaran Castingrolle bereits vorgestellt und beschrieben. Nun…

Wackeltanz für Winterbarsche

Im Winter stehen die Fische oft recht eng beieinander. Unter Brücken zum Beispiel oder in kleinen Kuhlen. Das hat den Vorteil, dass man sie leicht findet. Allerdings…

BC-Vorfreude vs. Schneechaos

Ich sage nur: 136 cm… Mir tut alles weh, bin total geschafft und völlig ausser Atem. Ich bin gerade dabei, mein Dach vom Schnee zu befreien. Und…

BA-Edition & Support

Wahnsinn: Die BA-Caps sind da!

Man mag es kaum glauben. Aber es ist wahr und die ersten Besteller werden die neuen BA-Caps wohl morgen schon spazieren tragen. Was lange währt, ist jetzt wirklich richtig gut. Sie sehen nicht nur total gut aus, sondern sind qualitativ absolut auf BA-Level und tragen sich zudem noch ganz hervorragend. Selten habe ich Kappen auf…

Neue BA-Farben bei Keitech: Golden Goby und Vio Greenie

Genau pünktlich zur heißen Dickbarschzeit kommen die beiden neuen BA-Keitech-Farben. Golden Goby und Vio Greenie. Ein Wolf im Schafspelz und eine unscheinbare aber teilweise unschlagbare Farbe. Golden Goby: Der Name deutet es an. Nachdem sich die Grundel inzwischen auch in die Havel und Spree vorgekämpft hat und es national immer mehr Fische gibt, die sich…

Nächste BA-Farbe bei BassAssassin: Green Pumpkin Gold OT

News von der BA-Köderfarben-Front: Nach Gambler und Lunker City haben wir bei der dritten amerikanischen Top-Marke eine Köderfarbe untergebracht. Eigentlich sollte sie „Baltic Perch“ heißen. Und das Label BA-Edition hätten wir auch gern auf der Verpackung gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Ist ja auch nicht so schlimm. Die Hauptsache ist, dass BassAssassin meinen…

BA supporten? So wird’s gemacht:

In der gestrigen BA-Folge habe ich mich getraut, eine Werbeunterbrechung einzublenden (Minute 21:07). Eigenwerbung war’s. Nicht für die Dietel-Rute und auch nicht für den D-Tail Shad (der sollte aber irgendwann kommen). Sondern für die Camo-Kooperations-Ergebnisse in Form von BA-Klamotten und BA-Farben bei einigen der besten Hersteller auf dem Planeten. Ich habe offengelegt, wie es sich…

Neu: 2 BA Schockfarben bei Lunker City !

Ich hab’s ja im Bericht zum Farbcode ‚Undercover Shad‘ (Gambler) schon angedeutet – jetzt sind sie da. Die beiden BA-Schockfarben bei Lunker City. Sie heißen ‚Green Pumpkin / Chartreuse‘ und ‚Two Face‘. Ich habe sie als UV-Bomben und Kontrast-Monster angelegt. Und genau das sind sie auch geworden. Auf den ersten Blick sehen sie sich vielleicht…

Undercover Shad – neue BA-Farbe bei Gambler Lures!

Ein ganz klein bisschen was ist schief gegangen beim Projekt „BA-Gambler-Farbe“. Nicht was die Farbe „Undercover Shad“ angeht, die ist genial geworden. Nur fehlt die Kennzeichnung „BA-Edition“ (wie man sie bei Keitech kennt) auf der Verpackung. Das wird bei der nächsten Charge dann korrigiert. Fangen wird der „Undercover Shad“ aber auch so. Warum „Undercover Shad“?…

Barschangeln | Spinnfischen | Dropshot-Rig | Texas Rig | Carolina-Rig | Rubber-Jigs | Ultralight-Spinnfischen | ShakyHead | Kickback-Rig | Barsch-Tackle | Barsch am Bodden | Swimbaits | Wacky | Nachtangeln Zander | Faulenzen und Jiggen | Vertikal auf Zander | Spinnangeln bei Vollmond | Havel-Hechte | Nachts auf Hecht | Crankbaits