Hotspot

Alle Artikel
Barsch

BassPunk ist neuer Barschkönig!

Vor ein paar Tagen bzw. knapp 2 Wochen hat mir eggerm die Auswertung des BarschKing 2017 zukommen lassen und gleich mal eine Statistik beigefügt: Es gab insgesamt bei 43 Teilnehmern

Tackle-Tipps

Swing Impact: Die Allzweckwaffe

Kaum vorstellbar, aber wahr: Es gab mal eine Zeit vor dem Easy Shiner. Nicht dass damals nur Insider mit Keitech gefischt hätten. Die Little Spider hat hier schon früh für

BA-Treffen

Ruhrpotttreff in Lirich

Es war wieder einmal soweit. Frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ wurde zum inoffiziellen NRW-BA-Treffen aka. dem Ruhrpotttreff geladen. Meeting-Point: RHK-Schleuse Lirich. Wir hatten uns auf den Dezember

BARSCHALARM TV

Dustin kann man auch mal allein losschicken um eine BATV-Folge zu produzieren. Dann wird zwar aufgestanden, wann man mag. Der

Mitmachen und Gewinnen!

Zum Einstieg unseres neuen Werbepartners Gummiconnection, der mal ganz anders sortiert ist (viel VMC nämlich und auch viel Zeug zum

BA-Treffen

OWL-Neujahrstreffen

Wenn ein Treffen am 6.1. steigt, kann man von einem Neujahrstreffen sprechen, oder? Und das Ding hat auch schon Tradition. Eine recht kurze zwar, aber immerhin hat sich zum zweiten

Finesse-Methoden

Das Max-Rig: Weighted Offset-Worming

Wie man aus dem Artikel über die Caspe Bass International 2017 rauslesen kann, angelten wir hauptsächlich mit Würmern. Über die Jahre haben sich zwar etliche verschiedene Packungen angesammelt, aber die

News

Rundgang über die Angelmesse Duisburg

Hallo zusammen, Carsten (Fischknipser) und ich haben uns heute um 09:00 Uhr in Duisburg getroffen um gemeinsam über die Angelmesse 2018 zu schlendern, Kontakte zu pflegen und natürlich ein paar

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!