Hotspot

Alle Artikel
Tackle-Tipps

ZipBaits TrickShad 70SP – Community Edition!

Der ZipBaits TrickShad gehört seit seiner Erstveröffentlichung zu einem meiner Lieblingsköder und ist, was Twitchbaits angeht, zweifelsohne eine Ausnahmeerscheinung und nicht wenige mir bekannte Angler würden schwören, dass es keinen

BATV

#26: Nochmal ein bisschen Bass-Chillen

So kalt hier. Die Seen gehen zu. Da tut ein bisschen sardische Wärme gut. Deshalb nehmen wir euch nochmal mit nach Sardinien. Genauer gesagt auf einen Stausee in den Bergen.

News

Angelmesse Dortmund – ein Rundgang

Hallo liebe Barsch-Alarmer. Die Messe ist zwar schon gesungen. Aber für alle, die nicht dabei sein konnten oder wollten, hat Johannes nochmal meinen Bericht aus dem Forum gespiegelt. Und los

Salmoniden

Trout Area: Ultralight Blinkern auf Forellen

Schonzeit. Winterdepression. Bastelstunden. Flucht ins Fotoarchiv, ins Ausland, an den Bodden oder? Zum Ultralight Blinkern in den Forellen-Zirkus. Letzteres stellt eine der progressiveren Methoden im Umgang mit der tristen Phase

BA-Treffen

Prognose: Dorsch-Alarm! BA Usertreffen auf der Ostsee.

Hallo zusammen, ich glaube es war für alle Teilnehmer ein Traumstart in die Angelsaison 2018! @Prognose Narkose hat hat es initiiert und organisiert, das BA Usertreffen auf der Ostsee vom

Tackle-Tipps

DUO international zieht um – der HBV verlost 10 Hardbaits

Nach vielen Jahren des erfolgreichen Agierens am asiatischen Markt für HighEnd Hardbaits zieht DUO international nun in die neuen Firmengebäude. Um der weiterhin rasant ansteigenden Nachfrage am Weltmarkt gerecht zu

Barsch

BassPunk ist neuer Barschkönig!

Vor ein paar Tagen bzw. knapp 2 Wochen hat mir eggerm die Auswertung des BarschKing 2017 zukommen lassen und gleich mal eine Statistik beigefügt: Es gab insgesamt bei 43 Teilnehmern

Tackle-Tipps

Swing Impact: Die Allzweckwaffe

Kaum vorstellbar, aber wahr: Es gab mal eine Zeit vor dem Easy Shiner. Nicht dass damals nur Insider mit Keitech gefischt hätten. Die Little Spider hat hier schon früh für

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!