Hotspot

Alle Artikel
BA-Treffen

Barsch-Alarm-Boddenmeeting: 23./24./25.8.2019

So. Jetzt also offiziell und auf der Startseite. Was soviel bedeutet wie: Ihr könnt euch anmelden! Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: In diesem August findet das erste

Zander Beitrag enthält Werbung

Zander im Winter: Raus aus der Comfort-Zone!

Zander im Winter? Die muss man im Tiefen suchen. Ist doch klar. Da unten ist die Temperatur stabil. Denn Wasser erreicht seine größte Dichte bei 4 Grad und dieses „schwere“

News

Barsch-Alarm-Lachs ist Farbe des Jahres 2019!

Erinnert ihr euch noch? Damals, als wir das aktuelle BA-Layout eingeführt haben, hat’s richtig gekracht. Erstens war vielen Leuten die Foren-Software zu kompliziert. Zweitens das Design. Ging ja gar nicht.

BA-Treffen

Inoffizielles BA-Treffen in Straßburg – Review

Anfang November haben sich ein paar aus dem Forum getroffen, um im benachbarten Straßburg den Räubern nach zu stellen. Ich kenne mich dort einigermaßen aus, hab deshalb den Guide gemimt.

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Twinpower XD: Lightweight. Stylish. Made in Japan.

2017 wurde die in den japanischen Shimano-Werken produzierte Twinpower XD auf der Efftex als beste Stationärrolle ausgezeichnet. 2019 schafft sie es endlich auf die Startseite vom Barsch-Alarm. Warum es so

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

NOIKE-Gewinnspiel: Smokin‘ Swimmer 4″ OUT NOW!

Hey Leute! Wir hoffen, ihr hattet alle einen guten Start in das neue Jahr. Silvester ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir wollen 2019 direkt mal mit einem

News

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Hey Barsch-Alarmer! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen ins neue Jahr. Ich melde mich mit einem Tag Verspätung aus dem (berlin-)fernen Holland, um euch ein tolles neues Jahr 2019

News

Frohe Weihnachten euch allen!

So, liebe Barsch-Alarmer. Ich habe gerade ds letzte Geschenk gekauft (einen edlen Tropfen für meinen Vater – der das hier ja nicht liest) und befinde mich in einem Zustand freudiger

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!