Hotspot

Alle Artikel
BA-Treffen

3. Treffen der OWL-BAler am Mittellandkanal

Knapp zwei Wochen ist es her, dass wir im Forum für das 3. OWL-User Treffen getrommelt haben, den Tag der deutschen Einheit hatten wir dafür kurzfristig festgelegt. Die Zeit verging

Zander

Barotrauma bzw. Trommelsucht. Ein Appell!

Ich fühle mich an dieser Stelle genötigt, mal ein Thema anzusprechen, von dem ich glaube, dass sich viele von euch zu wenig Gedanken darüber machen, oder erst gar nicht machen

Fangberichte

Streetfishing, Wolfsbarscheln und Bellyaction in Nordholland

Kann man von etwas wirklich genug bekommen? Ich meine, gibt es wirklich eine persönliche Sättigungsgrenze für die Dinge, die einem Spaß machen? Die einen so permanent mit Glücksgefühl erfüllen, dass

BARSCHALARM TV

Diese Folge haben Markus und ich im Anschluss an die BA-Exkursion nach Mequinenza im letzten Dezember gedreht. Ziel war, einen ...

Mitmachen und Gewinnen!

Ganz neu im Lostopf: 3 Exemplare von Spinnfischen von Dennis Siever! Um das Buch zu gewinnen, schreibt ihr euren Lieblingsspinnköder

Gewässer-Tipps

Whoop whoop, Urlaubszeit – Azoren-Angeln!

Da ich die letzten Jahre hier bei BARSCHALARM eher stiller Mitleser als engagierter Schreiber war, ist es nun einmal an der Zeit, mich dafür mit einem kleinen Urlaubsbericht über die

Tackle-Tipps

Shimano Zodias 2018: Alle Features und Modelle

Mit der Shimano Zodias hat die japanische Rutenbau-Abteilung eine Ruten-Serie mit den Features der Highend Japan-Serien (z.B. Poison Adrena oder Expride) an den Start gebracht. Allerdings zu einem deutlich günstigeren

Tackle-Tipps

Easy Shiner 5 Inch: Das Meistergummi

Ich verspreche euch, dass ich nicht mehr wirklich oft auf dem WPC-Gewinn herumreiten werde. In diesem Fall mache ich es auch nur, weil ich immer wieder gefragt werde, welche Köder

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!