Barsch-Alarm

SPRO Heavy Duty Rig Wallet – Vorfachtasche für Raubfischangler

Gekaufte Vorfächer lassen sich bis zu einem bestimmten Grad noch super in der Verkaufsverpackung im Rucksack oder der Angeltasche verstauen. Wie sieht es allerdings mit selbstgequetschten Vorfächern aus? Oft bastelt man sich zu Beginn der Saison einige neue Vorfächer und steht dann vor einem Berg Kabelsalat….

Expride 266 L plus Stradic: Die DoppeLL-Kombo

DoppeLL? Was will er denn jetzt von uns? Das erste L steht für Light. Das zweite für Lieblings. Jeweils vor Kombo. Und schon wieder eine relativ lustige Geschichte vorab – wenn es sich auch um keinen Rutenverlust handelt, sondern um einen unerwartetetn Rutengewinn. Es begab sich…

Das Dropnet Xtra – Evolution eines Keschers

An das erste Mal Streetfishing kann ich mich noch genau erinnern: Es war für mich eine ganz andere Art des Angelns am Fleet in der Hamburger Innenstadt. Mitten in der Stadt zwischen Gucci und Armani zu angeln ist wahrscheinlich für jeden Angler etwas ganz Neues und…

Das Easy-Top-Rig: Weightless Shinern

Das Easy-Top-Rig sollte vielleicht Chris-Rig heißen, denn der dem Erfinder zustehende Ruhm gebührt meinem Angelvereins-Kamerad und Sportsfreund Chris. Er hat mir vor Jahren schon erzählt, dass er große Barsche fängt, wenn er einen 5er Easy Shiner an einem Offset-Haken über die Wasseroberfläche kurbelt. Na klar habe…

Decoy: Die große Programm-Übersicht.

Wer meinen Insta-Account oder die BA-Seite auf Facebook verfolgt, hat mitbekommen, dass ich derzeit recht viel am basteln bin. Dropshot-Haken mit Baitholder, UL-Non-Offset-Haken für die Chebu, Eigenbau-Chatterbaits, Einzelhaken-Tuning für die Twitchbaits… Dann schreibe ich gerade einen Bericht für den Raubfisch zum Thema Kleinteile für Spinnangler, zu…

Chatterbait Aktion bei Nippon-Tackle!

Mit neuen Farben, Gratistrailern und weiteren Sonderangeboten in den Mai starten. Auf vielfachen Wunsch haben wir dem Lineup der Fish Arrow KO Chatter ein Update spendiert! Die neuen Farben Silver Hasu (AF06) und Dark Gill (AF07) sind ab sofort in den Gewichtsklassen 5, 7 und 10…

Elchinger Angelcenter: Neue G. Loomis Ruten sind da!

Das Warten hat ein Ende, endlich ist ein Großteil der G-Loomis Ruten geliefert worden. Leider haben wir aufgrund der Coronakrise nicht wie angekündigt das komplette Programm erhalten. Die noch verbleibende Lieferung bekommen wir hoffentlich zeitnah ins Haus. In diesem Bericht wollen wir Euch einen kleinen Überblick…

Aldebaran MGL 51 HG

In der Barsch-Alarm-Episode zum Thema Softjerken auf Bass bin ich mit der Poison Adrena 1610 M angetreten. Nicht weil ein 5er Shad Impact am mit knapp 2 Gramm beschwerten Offset-Haken so viel wiegt, dass es keine ML sein darf. Nein. Es kam ja auch darauf an,…

Neue BA-Farbe FLAME: Gambler jetzt in Japanrot!

Na klar habe ich mir den Launch der neuen BA-Farbe „Flame“ anders vorgestellt. Ein Waller/Zander/Barsch-Video vor spanischer Kulisse war geplant. Alternativ wäre ich gern Dorschangeln gegangen, hätte Zander und Hechte in Mecklenburg mit dem Japanrot konfrontiert, um zu zeigen, was so mancher schon weiß: UV-aktives Japanrot…

Lunamis 2020: Serien-Features und Modell-Übersicht

Kennt ihr das, wenn ihr eine Rute in die Hand nehmt und von der allerersten Sekunde an geflasht seid? So geht’s mir ja häufiger. Bei den Shimano JDM-Serien ist das praktisch garantiert. Zodias, Expride, Adrena, Dialuna – jede einzelne Rute ein Gedicht wert. Und dann schicken…

Fischroute – Dein Weg zum Fisch

Müsste man die App Fischroute in einem Satz zusammenfassen, könnte dieser in etwa so lauten: Fischroute ist ein digitales Gewässerverzeichnis der Angelgewässer der Landesangelverbände Berlin und Brandenburg und der freien Gewässer Hamburg. Glücklicherweise hat uns Barschalarm ein paar Sätze mehr eingeräumt und so können wir Fischroute…

BA-Edition & Support

Noch mehr Keitechs in BA-Farben!

Weil auch die neuen BA-Farben Golden Goby und Vio Greenie voll eingeschlagen haben, hat Camo Tackle bei Keitech Fat Swings in den seit Herbst erhältlichen Natur-Dekors in Auftrag gegeben. Und die sind jetzt eingetroffen. Oben Golden Goby. Unten Vio Greenie. Mit den Fat Swings kamen auch…

Wahnsinn: Die BA-Caps sind da!

Man mag es kaum glauben. Aber es ist wahr und die ersten Besteller werden die neuen BA-Caps wohl morgen schon spazieren tragen. Was lange währt, ist jetzt wirklich richtig gut. Sie sehen nicht nur total gut aus, sondern sind qualitativ absolut auf BA-Level und tragen sich…

Neue BA-Farben bei Keitech: Golden Goby und Vio Greenie

Genau pünktlich zur heißen Dickbarschzeit kommen die beiden neuen BA-Keitech-Farben. Golden Goby und Vio Greenie. Ein Wolf im Schafspelz und eine unscheinbare aber teilweise unschlagbare Farbe. Golden Goby: Der Name deutet es an. Nachdem sich die Grundel inzwischen auch in die Havel und Spree vorgekämpft hat…

Nächste BA-Farbe bei BassAssassin: Green Pumpkin Gold OT

News von der BA-Köderfarben-Front: Nach Gambler und Lunker City haben wir bei der dritten amerikanischen Top-Marke eine Köderfarbe untergebracht. Eigentlich sollte sie „Baltic Perch“ heißen. Und das Label BA-Edition hätten wir auch gern auf der Verpackung gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Ist ja auch…

BA supporten? So wird’s gemacht:

In der gestrigen BA-Folge habe ich mich getraut, eine Werbeunterbrechung einzublenden (Minute 21:07). Eigenwerbung war’s. Nicht für die Dietel-Rute und auch nicht für den D-Tail Shad (der sollte aber irgendwann kommen). Sondern für die Camo-Kooperations-Ergebnisse in Form von BA-Klamotten und BA-Farben bei einigen der besten Hersteller…

Neu: 2 BA Schockfarben bei Lunker City !

Ich hab’s ja im Bericht zum Farbcode ‚Undercover Shad‘ (Gambler) schon angedeutet – jetzt sind sie da. Die beiden BA-Schockfarben bei Lunker City. Sie heißen ‚Green Pumpkin / Chartreuse‘ und ‚Two Face‘. Ich habe sie als UV-Bomben und Kontrast-Monster angelegt. Und genau das sind sie auch…

Undercover Shad – neue BA-Farbe bei Gambler Lures!

Ein ganz klein bisschen was ist schief gegangen beim Projekt „BA-Gambler-Farbe“. Nicht was die Farbe „Undercover Shad“ angeht, die ist genial geworden. Nur fehlt die Kennzeichnung „BA-Edition“ (wie man sie bei Keitech kennt) auf der Verpackung. Das wird bei der nächsten Charge dann korrigiert. Fangen wird…

Barschangeln | Spinnfischen | Dropshot-Rig | Texas Rig | Carolina-Rig | Rubber-Jigs | Ultralight-Spinnfischen | ShakyHead | Kickback-Rig | Barsch-Tackle | Barsch am Bodden | Swimbaits | Wacky | Nachtangeln Zander | Faulenzen und Jiggen | Vertikal auf Zander | Spinnangeln bei Vollmond | Havel-Hechte | Nachts auf Hecht | Crankbaits