Hotspot

Alle Artikel
Eigenbau

Projekt Großgummiköder Teil I – der Rohling

Ein Artikel aus dem Archiv, das ich (Johannes) gerade überarbeite. Die perfekte Anleitung für alle, die sich ein Gummi selber gießen wollen. Danke, Naghul. Und jetzt los: Wie wir schon

Rapfen, Döbel & Co.

How to catch Carp on the Fly

Ein BA-Klassiker, den ich (Johannes) mal aus dem Archiv gefischt habe: Wenn Nicht-Fliegenfischer ans Fliegenfischen denken, haben sie automatisch Forellen und vielleicht Äschen im Hinterkopf. Es kann sogar sein, dass

Barsch Beitrag enthält Werbung

Die M-Klasse: Allround-Barsch-Ruten für Cast-Einsteiger

Ich habe eine starke Neigung dazu, Ruten aus der M-Klasse zu versenken. Im November letzten Jahres hat es mir eine Poison Adrena 166M aus dem Rutenhalter vibriert. Über 15 Metern.

Fangberichte

BA-BASS-Exkursion nach Sardinien

Letztes Jahr war ich mit Dustin auf Sardinien. Und zwar kurz vor der jährlichen BA-Exkursion nach Spanien. Da sind einige Teilnehmer hauptsächlich wegen der Bass hingefahren. Die Ausbeute war bescheiden.

News Rapfen, Döbel & Co.

Döbel-Wahnsinn: Die Gewinner-Cap-Aura!

Ende Oktober hab ich hier auf Barsch-Alarm beim Gewinnspiel ein kleines Tacklepaket von VMC gewonnen. Während die Drillinge und das FC schon gute Dienste leisten, kam die Cap in mein

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Flatter-Softjerken mit dem Drop Dead-Haken (VMC)

Weils gerade so gut in die Saison passt, möchte ich meinen kleinen Bericht aus dem letzten Sommer über das Softjerken noch um ein kleines, aber sehr schönes Kleinteil ergänzen bzw.

Barsch Beitrag enthält Werbung

Mit dem Mini-Spinnerbait auf Barsch

Auf den Mini-Spinnerbait komme ich gleich zu sprechen. Vorab ein kleiner Rückblick auf die WPC 2018: Auch 2018 waren im Haringvliet Spinnerbaits mal wieder der heiße Scheiß, wenn es darum

Fangberichte

WPC 2018: An der Titelverteidigung geschnuppert…

Halten wir ganz oben mal fest: Die Gewinner der WPC 2018 sind oberüberwürdige Gewinner! Frank und Enrico haben drei Tage lang sehr konstant gefischt, jeden Tag die Karte vollgemacht, gute

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!