Barsch-Alarm

Von Ups und Downs – Hechtangeln in Südschweden

Rostock Hauptbahnhof, 23.12.2019. Die Leute hetzten im Weihnachtsstress über die Bahnsteige und alles ist in Hektik. Nicht so bei mir. Ich habe den Vorweihnachtsstress der letzten Tage komplett durch Prüfungsstress subsituiert und sitze im ICE nach Süddeutschland zur Familie – gechillt wie ein Koberind und absolut in mir ruhend. Endlich finde ich Zeit, beziehungsweise die…

Metanium MGL ab Quartal IV auch in D erhältlich!

Kurze Mitteilung für alle Shimano-BC-Fans: Die Neuauflage der Metanium MGL wird irgendwann ab Herbst hier in Deutschland erhältlich sein. Hier habe ich schonmal ein paar Bilder für euch. Total spacig sieht sie aus. Neu bei der MGL Gen 2 sind folgende Features: Die Spule ist um 17 Prozent minimiert.Ein Coresolid Body aus Magnesium (verspricht längere…

Lagerverkaufsparty bei DER ANGLER jetzt ONLINE!

Tja, Leute. Wir hatten für den 3. und 4. April eine große Lagerverkaufsparty bei uns im Angelladen in Neubrandenburg geplant und haben uns dafür das Lager vollgestopft mit feinster Ware. Es standen viele Experten in den Startlöchern, um euch beim Einkauf zu beraten und mit uns zusammen ein fröhliches Fest zu feiern. Warum diese Veranstatung…

Lurenatic’s neue Premium Ruten – Legit Design Japan

Legit Design, Legit Design, Legit Design – egal, ob man sich momentan in japanischen Angelgeschäften, in Magazinen wie dem „Lure Magazin“, oder innerhalb der professionellen Turnierangel-Szene im Land der aufgehenden Sonne umsieht: Es ist unmöglich, die Ruten der 2014 gegründeten Firma zu übersehen. Legit Design ist DAS heiße Ding im Tournament-Ruten Sektor in Japan. Hier…

Ein weiteres Corona Statement…

Keine Ahnung, ob ihr drauf wartet, dass der Yoda mal ein paar Worte sagt zur Lage. Ich habe mir lange Zeit gelassen. Aber heute früh fühlt sich das so an, als wäre es höchste Eisenbahn, mich mal zu melden. Nun beraten sie also über die Ausgangssperre oder eine Ausgangsbeschränkung.  In meinen Augen viel zu spät….

Season Opening Sale ist vorverlegt!

Hallo Community, aufgrund der zunehmenden Einschränkungen unseres Geschäftsbetriebs durch die Corona-Pandemie (Details siehe unten), haben wir uns dazu entschlossen, den ursprünglich für April geplanten “Season Opening Sale” vorzuziehen und auf einen längeren Zeitraum auszudehnen, um die Bestellungen mit weniger Zeitdruck versenden zu können. Season Opening SALE vom 17.03. bis 31.03.2020 Ab dem 17.03. bis 31.03.2020…

G. Loomis Conquest SPIN JIG – die allerbeste Barschrute der Welt?

Die beste Barschrute der Welt? Gibt’s sowas? Ein junger Youtuber hat mal ein Video über die Adrena 276 M-2 eingestellt und mit dem reißerischen Titel „Die beste Barschrute der Welt!“ Werbung für Video und Rute gemacht. Die Folge: Frustration. Die Rute war schnell ausverkauft. Die beste Barschrute der Welt war für einen Großteil der Weltbevölkerung…

Expride Casting Vertical: Kajakangeln!

Liebe Besucherinnen und Besucher, in meinem letzten Beitrag habe ich die Kombination bestehend aus der Expride BFS Castingrute mit der Aldebaran Castingrolle bereits vorgestellt und beschrieben. Nun…

Wackeltanz für Winterbarsche

Im Winter stehen die Fische oft recht eng beieinander. Unter Brücken zum Beispiel oder in kleinen Kuhlen. Das hat den Vorteil, dass man sie leicht findet. Allerdings…

BC-Vorfreude vs. Schneechaos

Ich sage nur: 136 cm… Mir tut alles weh, bin total geschafft und völlig ausser Atem. Ich bin gerade dabei, mein Dach vom Schnee zu befreien. Und…

BA-Edition & Support

Wahnsinn: Die BA-Caps sind da!

Man mag es kaum glauben. Aber es ist wahr und die ersten Besteller werden die neuen BA-Caps wohl morgen schon spazieren tragen. Was lange währt, ist jetzt wirklich richtig gut. Sie sehen nicht nur total gut aus, sondern sind qualitativ absolut auf BA-Level und tragen sich zudem noch ganz hervorragend. Selten habe ich Kappen auf…

Neue BA-Farben bei Keitech: Golden Goby und Vio Greenie

Genau pünktlich zur heißen Dickbarschzeit kommen die beiden neuen BA-Keitech-Farben. Golden Goby und Vio Greenie. Ein Wolf im Schafspelz und eine unscheinbare aber teilweise unschlagbare Farbe. Golden Goby: Der Name deutet es an. Nachdem sich die Grundel inzwischen auch in die Havel und Spree vorgekämpft hat und es national immer mehr Fische gibt, die sich…

Nächste BA-Farbe bei BassAssassin: Green Pumpkin Gold OT

News von der BA-Köderfarben-Front: Nach Gambler und Lunker City haben wir bei der dritten amerikanischen Top-Marke eine Köderfarbe untergebracht. Eigentlich sollte sie „Baltic Perch“ heißen. Und das Label BA-Edition hätten wir auch gern auf der Verpackung gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Ist ja auch nicht so schlimm. Die Hauptsache ist, dass BassAssassin meinen…

BA supporten? So wird’s gemacht:

In der gestrigen BA-Folge habe ich mich getraut, eine Werbeunterbrechung einzublenden (Minute 21:07). Eigenwerbung war’s. Nicht für die Dietel-Rute und auch nicht für den D-Tail Shad (der sollte aber irgendwann kommen). Sondern für die Camo-Kooperations-Ergebnisse in Form von BA-Klamotten und BA-Farben bei einigen der besten Hersteller auf dem Planeten. Ich habe offengelegt, wie es sich…

Neu: 2 BA Schockfarben bei Lunker City !

Ich hab’s ja im Bericht zum Farbcode ‚Undercover Shad‘ (Gambler) schon angedeutet – jetzt sind sie da. Die beiden BA-Schockfarben bei Lunker City. Sie heißen ‚Green Pumpkin / Chartreuse‘ und ‚Two Face‘. Ich habe sie als UV-Bomben und Kontrast-Monster angelegt. Und genau das sind sie auch geworden. Auf den ersten Blick sehen sie sich vielleicht…

Undercover Shad – neue BA-Farbe bei Gambler Lures!

Ein ganz klein bisschen was ist schief gegangen beim Projekt „BA-Gambler-Farbe“. Nicht was die Farbe „Undercover Shad“ angeht, die ist genial geworden. Nur fehlt die Kennzeichnung „BA-Edition“ (wie man sie bei Keitech kennt) auf der Verpackung. Das wird bei der nächsten Charge dann korrigiert. Fangen wird der „Undercover Shad“ aber auch so. Warum „Undercover Shad“?…

Barschangeln | Spinnfischen | Dropshot-Rig | Texas Rig | Carolina-Rig | Rubber-Jigs | Ultralight-Spinnfischen | ShakyHead | Kickback-Rig | Barsch-Tackle | Barsch am Bodden | Swimbaits | Wacky | Nachtangeln Zander | Faulenzen und Jiggen | Vertikal auf Zander | Spinnangeln bei Vollmond | Havel-Hechte | Nachts auf Hecht | Crankbaits