Der Jugendangeltag im Angelpark Magdeburg

Hotspot

Alle Artikel
News

BARSCH-Special in Rute&Rolle

Im Februar war ich mal richtig fleissig. Ich hab die Schonzeit genutzt, um ein Manuskript zu verfassen für die Rute&Rolle. „Dietels Barsch Special“ nennen sie es jetzt. Verteilt auf 3

Tackle-Tipps

Expride BFS-Vergleich: 164L-BFS vs. 165L-BFS

Im Verlauf der Diskussion um die 2017er Expride-Serie kam der Wunsch auf, dass mal jemand die Unterschiede aufzeigt zwischen dem alten und dem neuen BFS-Modell. Ich besitze die neue (164L-BFS)

News

HBV-Gewinnspiel zum HBV-Season-Opening

Am Samstag lenke ich meinen Passat in die Bahnhofstraße 1 in 27367 Sottrum. Dort ist der Hardbait-Versand (kurz: HBV) beheimatet. Da findet an diesem WE das große Season Opening statt.

Tackle-Tipps

BassAssassin Elite Shiner – der Schatten-Shiner

Den Easy Shiner kennt so ziemlich jeder hier an Bord. Und bei der überwiegenden Mehrheit seiner Besitzer wird er als Fisch-Magnet gefeiert. So manchem ist er ein bisschen zu teuer.

News

Season Opening SALE im Nippon-Tackle Onlineshop

Nachdem wir bereits Anfang April die Saison-Eröffnung während der Hausmesse in unseren neuen Räumlichkeiten gefeiert haben, wollen wir nun auch mit denjenigen von euch in die neue Saison starten, die

News

Fisherino Relaunch – Angelshop mal anders!

Freunde, ich werde immer wieder gefragt, wer oder was denn Fisherino ist. Bin ich der Fisherino? Heißt die Plattform Fisherino? Kann man den Shit essen oder noch besser sogar rauchen?

News

WPC-Gewinn: Dieser Preis ist wirklich heiß!

Was eine Weile eine abstrakte Vorstellung war, wurde gestern Realität. Und zwar haben Dustin und ich gestern auf der Fishing Masters Show in Brandenburg von Christian Biereth (Bassboat Germany) und

Bass

Nachösterlicher Basstrip nach Bella Italia

Ostern 2018, oder zumindest fast Ostern. Neben unseren altbekannten Basswassern möchten wir heuer auch ein paar neue Abschnitte ausprobieren und starten, statt direkt in den Süden zu fahren, bei Padua.

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!