Hotspot

Alle Artikel
BA-Treffen

Schlechtes Timing beim BA-Treffen am OHK

Um 6 Uhr haben wir uns verabredet am OHK. Und tatsächlich waren auch so gut wie alle Teilnehmer pünktlich am Start. Doch: Als mich mein Wecker um 4:10 aus den

Tackle-Tipps

Worm 22: Der beste Haken für Texas-Rig & Wurm.

Hier geht’s nicht nur um einen Haken, sondern um einen Haken mit Baitholder (Köderhalter). Hintergrund: In regelmäßigen Abständen diskutieren wir hier an Bord über die Ködersicherung am Offset-Haken, weil die

BA-Treffen

15.-17.9.: Barsch-Alarm-Treffen am Möhnesee

Eine Terminflut ist das in diesem Jahr. Aber macht ja Spaß und ich freue mich auf jedes einzelne BA-Event von Wandlitz über Oberbayern bis nach Spanien. Natürlich darf auch unser

BARSCHALARM TV

Diese Folge haben Markus und ich im Anschluss an die BA-Exkursion nach Mequinenza im letzten Dezember gedreht. Ziel war, einen

Mitmachen und Gewinnen!

Im Verlauf des Interviews mit Georg Baumann (inzwischen Chefredakteur von Rute&Rolle), das wir heute im Lauf des Tages posten, haben

Unsere Boote

Der lange Weg zum ersten Bassboat

Moin. Nachdem mich Johannes gefragt hat, ob ich meinen Beitrag aus dem Traumboot-Thread auf die Startseite bringen will, habe ich noch ein paar Bilder rausgesucht für euch und für alle,

News

25. bis 28.8.: Stachelritter Boddencup

Mindestens einmal im Jahr schnürt der Hannes seine Barschruten zusammen und schmeißt die Köder in eine bis drei Taschen, um an den Bodden durchzustarten. Denn am letzten Wochenende im August

Tackle-Tipps

Shimano Vanquish 2500 SFA im Test

Vor kurzem hat Johannes einen Bericht über den HAGANE Spirit geschrieben und darin erklärt, was HAGANE eigentlich bedeutet. Ich möchte diesen allgemeinen Bericht um ein Rollen-Feature bereichern. Es geht um

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!