Hotspot

Alle Artikel
News

Interview mit WPC-Kajak-Champion Salah Eddibe

Bevor wir in die Vollen gehen: Salah Eddibe kommt aus Marokko. Als Marokkaner war er bei der letzten WPC einer DER Exoten im Starterfeld. Da wussten die Organisatoren nicht, dass

BA-Gewinnspiel

Vor Markteinführung: HBV verlost Major Craft Dangan Braid X4 und X8

Hallo zusammen,  wir verlosen zusammen mit Major Craft Germany, das Ende Juli auf den Markt kommende Major Craft Dangan Braid als 4-Fach und 8-fach Geflecht. (Die UVPs der Schnüre liegen

Barsch

Dickbarsch-Strategien: So beißen die Großen.

Dieser Beitrag ist im Blinker erschienen und war ein Teil einer ganzen Barsch-Serie. Es geht es um den Großbarschfang. Keine Sorge. Ich will euch nicht mit Hechtködern an die besten

BARSCHALARM TV

Diese Folge haben Markus und ich im Anschluss an die BA-Exkursion nach Mequinenza im letzten Dezember gedreht. Ziel war, einen ...

Mitmachen und Gewinnen!

Hallo zusammen,  wir verlosen zusammen mit Major Craft Germany, das Ende Juli auf den Markt kommende Major Craft Dangan Braid

Tackle-Tipps

Im EZ: Lowrance Elite 9x CHIRP für 449.-

Unser Werbepartner Thomas Schlageter vom Echolotzentrum hat mich gebeten, euch auf einen Schnapper aufmerksam zu machen. Da es noch keinen Infos-vom-Echolotzentrum-Thread gibt, haue ich das jetzt mal auf die Startseite.

Tackle-Tipps

Die Besten für Zander – zwei Top-Jigs im Vergleich

Was ist denn nun der beste Zanderhaken? Scharf soll er sein. Gut eindringen muss er in die knochenharte Gaumenplatte. Deshalb braucht er eine feine Spitze, die großen Belastungen standhält und

Tackle-Tipps

Mit Tip-Up Haarjigs auf Zander & Co.

Offen gesagt: So richtig erfolgreich angle ich erst seit letztem Herbst auf Zander. Damals hat mich VMC-Teamangler Nils Becker mit an einige seiner Spots genommen, auch um mal zu schauen

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!