Hotspot

Alle Artikel
BATV

Tutorial No. 1: Suspendern mit der BFS-Kombo

Im ersten Tutorial geht’s mit der BaitFinesse-Kombo (bestehend aus einer Aldebaran Limited und eine Poison Adrena LBFS) auf große Barsche. Ich erzähle, warum ich gern mit Mono twitche, wie man

Bass

Bucketlist Perciformes 2.0: Die Dechiffrierung des Blackbass-Codes

Von manchen Momenten kann man unglaublich lang zehren. Gute Erinnerungen an schöne Momente sind es, die einen Urlaub nachhaltig Erholung versprühen lassen. Keiner weiß das besser als wir Angler. Jeder

BATV

#5 ZACKIG auf ZANDER und BARSCH

Die heutige Episode war so gar icht geplant. Ich wollte eigentlich nur einen kurzen Clip drehen, in dem ich mich bei den YouTube-Freunden für das wirklich überragende Feedback bedanke (da

Gewässer-Tipps

Spanien 2019: Der Lake Caspe is back!

Letztes Jahr im März: Katastrophen-Stimmung in den Camps am Embalse de Mequinenza (oder auch Lake Caspe bzw. Caspe-Stausee). Die Gäste reisen reihenweise früher ab. Von Tag zu Tag befinden sich

News

BA-Klamotten: Hoodies und T-Shirts ab morgen bei Camo

Wer im Forum aktiv ist, hat es evtl. ja schon mitbekommen. Für alle startseitenfixierten BA-Besucher ist das aber ja vielleicht neu: Wir haben Klamotten machen lassen. Und zwar erstmal mit

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Für den erfolgreichen Start in die Forellensaison 2019!

Die Forellensaison 2019 steht kurz vor der Tür und es wird höchste Zeit, das Tackle zu packen, um pünktlich zum Start einsatzbereit zu sein! Damit dein Auftakt möglichst erfolgreich verläuft,

News

3.8.2019: Jugendfischer-Camp am Sylvensteinsee

Mein Jugendangel-Event im letzten Jahr (Magdeburg) war ein überschaubarer Erfolg, was die Teilnehmerzahl angeht. Die Jugendlichen, die da waren, fanden es aber alle super. Ich hatte auch großen Spaß und

BATV

Barsch Alarm goes YouTube – Vol. 2

Ganz schön ruhig auf der Startseite. Sorry dafür. Aber ich bin gerade total in meinem YouTube-Projekt drin. Erst musste ich den Grundstein legen und Sponsoren gewinnen, die die Cutter finanzieren.

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!