Hotspot

Alle Artikel
BATV

Blitz-Bisse: Dustin im Zander-Gewitter

Während ich mit Hoffi bei strahlendem Sonnenschein einen Barsch nach dem nächsten gefangen habe, kam fast ein bisschen Mitleid mit dem armen Dustin auf. Der hat nur miese News rübergeappt:

Barsch Beitrag enthält Werbung

Underspin macht Barsche richtig aggro

Brennpunkt Bodden. Mal beißen sie in den Rinnen, mal im Flachen. Die Boddenbarsche sind voll am Start. Man muss sie aber erstmal finden auf den riesigen Wasserflächen. Das kann ein

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Black Minnow Feature 2.0: TOP für Barsch!

Aus aktuellem Anlass kommt jetzt eine Ergänzung meiner ersten Black Minnow-Vorstellung hier auf dem Barsch-Alarm. Eigentlich ist es eher eine Neueinschätzung. Im Bericht vom 20.12.2017 ziehe ich das Fazit: „Wenn

Barsch Beitrag enthält Werbung

Bodden zwischen Sturm und Barsch-Gewitter

Diese Zeilen schreibe ich aus der Berliner Barsch-Alarm-Zentrale heraus. Dabei hab ich doch eine FeWo am Bodden gemietet bis Ende August. Und vorgestern noch einen der schönsten Angeltage schlechthin verlebt.

BATV

Die Teamangler-Prüfung

Ich wollte ja schon immer ein BATV-Video machen, in dem ich zeige, wie ich mit dem 360 GT Barsche fange. War ja angekündigt im Forum. Vielen erscheint selbst der kleine

Barsch

Belohnung am Abend: Stickbait-Barsche

Mann. Ist das heiß. In meinem Büro da ganz oben im 4. Stock (Südseite) steht die Luft. Ab 11 Uhr geht’s eigentlich nur noch ums Überleben. Aufs Wasser will man

BATV

GT-Wahnsinn im Oman

Dustin war mit ein paar Kumpels (u.a. dem langjährigen BA-Moderator Jan, der nur noch im Salzwasser angeln mag) im Oman. Zielfisch? Der große GT. Hintergrund: In den Oman reisen die

BA-Treffen

Erstes BA-Treffen am fränkischen Main

Auch schön, wenn man mal nix zu tun hat beim Barsch-Alarm-Treffen. Die Orga haben nämlich Dietmar und Micha übernommen. Der Vaddi war nur zu Gast da. Und auch nur einen

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!