Barsch-Alarm

Nories ZagStick Pencil: die Legende ist zurück!

Lange war er vom Markt. So lange, dass nur noch die absoluten Cracks Herzschmerz verspürten, wenn sie an den ZagStick Pencil dachten und die vielen Barsche, die sie auf ihn gefangen haben. Doch dann kam Stephan von Camo-Tackle und hat bei Nories angefragt, ob es nicht…

Das neue Fisherino-Sortiment: Denn neu ist immer besser!

Neues Tackle macht…neugierig. Oder? Verbesserte Blanks, eine noch direktere Übertragung, straffere Schnüre mit glatterer Oberfläche, der viele fängigere Shad mit Shrimp-Krebs-Flavour (jetzt auch laktosefrei!). Kann man da weggucken? Ich kann das nicht. Vielleicht geht es Dir anders, aber bei neuem Tackle treibt es mir den Schweiß…

Basics of Streetfishing

Das Streetfishing ist für viele noch kein großes Thema. Sie fahren lieber raus aus der Stadt. Für alle, die keine Möglichkeit haben, ihr Tackle an entlegene Seen zu bewegen, für den kurzen Trip vor der Arbeit oder danach oder nur aus Spaß am Angeln ist Streefishing…

Shallow Assassin: Shimano-Wobbler mit Flash BOOST!

Wie ihr ja alle mitbekommen habt, hat Shimano beschlossen, auch auf dem europäischen Ködermarkt aktiv zu werden. Und so gehen hier Wobbler an den Start, die in Japan schon voll im Rennen sind. Kürzlich habe ich mit dem Macbeth (Crankbait) eine BA-Episode gedreht. Jetzt, hier und…

BA-Treffen am Schluchsee

So schön der Schwarzwald auch ist: Mit Gewässern sind wir nicht gerade gesegnet. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die meisten BA-Treffen eher in anderen Teilen der Republik stattfinden. Damit wir Badener, Schwaben, Schweizer, Allgäuer (und wie sie alle heißen) nicht ständig durch halb Deutschland gondeln…

SPRO V-Power

Er ist schlank, beweglich und einfach nur sexy – es fällt einem schwer, sich nicht in den V-Tail zu verlieben. Er sieht nicht nur gut aus, sondern überzeugt auch durch seine extrem fängige Vielseitigkeit. V-Power Liebe auf den ersten Blick Als ich das Muster das erste…

Stradic FL – alle Modelle im Überblick

Seit Juni 2019 ist sie auf dem Markt und wann immer eine neue Charge an den Start geht, auch bald wieder ausverkauft. Ich habe diesen Artikel noch vor der Markteinführung geschrieben und sehe mich in meiner Einschätzung von der Angelcommunity bestätigt: Das Teil ist erste Sahne….

Knaller Ruten für unter 200€ – Palms Molla G.

Palms Molla: Der Name einer Rutenserie aus Japan, der vor wenigen Jahren vielerorts für Spinn- und Baitcastingruten mit der besten Ausstattung im Bereich von unter 200€ stand und dessen Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen war. Auch hier bei Barsch-Alarm war die Molla Serie wirklich extrem beliebt und…

Yasei Pike Casting 210 H: Perfekt zum Hecht-Leiern.

Auf meiner Rundreise durch die Casting-Ruten-Abteilung der Firma Shimano bin ich vor kurzem der Yasei Pike Casting 210 H über den Weg gelaufen. Nicht ganz zufällig. Mit einem Wurfgewicht von 20 bis 60 Gramm und einer Länge von 2,10 m schien sie mir eine äußerst sinnvolle…

Angeln auf Renken mit der SPRO Sensitive Felchen

Bei den meisten Raubfischanglern ist der April der Monat, in dem das Tackle gereinigt und sortiert wird, der ein oder andere neue Köder zugelegt und man sich mental auf die neue Raubfischsaison vorbereitet. Für mich startet am 1.4 jeden Jahres auf meinem Hausgewässer die eigentliche Angelsaison….

BA-Edition & Support

Noch mehr Keitechs in BA-Farben!

Weil auch die neuen BA-Farben Golden Goby und Vio Greenie voll eingeschlagen haben, hat Camo Tackle bei Keitech Fat Swings in den seit Herbst erhältlichen Natur-Dekors in Auftrag gegeben. Und die sind jetzt eingetroffen. Oben Golden Goby. Unten Vio Greenie. Mit den Fat Swings kamen auch…

Wahnsinn: Die BA-Caps sind da!

Man mag es kaum glauben. Aber es ist wahr und die ersten Besteller werden die neuen BA-Caps wohl morgen schon spazieren tragen. Was lange währt, ist jetzt wirklich richtig gut. Sie sehen nicht nur total gut aus, sondern sind qualitativ absolut auf BA-Level und tragen sich…

Neue BA-Farben bei Keitech: Golden Goby und Vio Greenie

Genau pünktlich zur heißen Dickbarschzeit kommen die beiden neuen BA-Keitech-Farben. Golden Goby und Vio Greenie. Ein Wolf im Schafspelz und eine unscheinbare aber teilweise unschlagbare Farbe. Golden Goby: Der Name deutet es an. Nachdem sich die Grundel inzwischen auch in die Havel und Spree vorgekämpft hat…

Nächste BA-Farbe bei BassAssassin: Green Pumpkin Gold OT

News von der BA-Köderfarben-Front: Nach Gambler und Lunker City haben wir bei der dritten amerikanischen Top-Marke eine Köderfarbe untergebracht. Eigentlich sollte sie „Baltic Perch“ heißen. Und das Label BA-Edition hätten wir auch gern auf der Verpackung gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Ist ja auch…

BA supporten? So wird’s gemacht:

In der gestrigen BA-Folge habe ich mich getraut, eine Werbeunterbrechung einzublenden (Minute 21:07). Eigenwerbung war’s. Nicht für die Dietel-Rute und auch nicht für den D-Tail Shad (der sollte aber irgendwann kommen). Sondern für die Camo-Kooperations-Ergebnisse in Form von BA-Klamotten und BA-Farben bei einigen der besten Hersteller…

Neu: 2 BA Schockfarben bei Lunker City !

Ich hab’s ja im Bericht zum Farbcode ‚Undercover Shad‘ (Gambler) schon angedeutet – jetzt sind sie da. Die beiden BA-Schockfarben bei Lunker City. Sie heißen ‚Green Pumpkin / Chartreuse‘ und ‚Two Face‘. Ich habe sie als UV-Bomben und Kontrast-Monster angelegt. Und genau das sind sie auch…

Undercover Shad – neue BA-Farbe bei Gambler Lures!

Ein ganz klein bisschen was ist schief gegangen beim Projekt „BA-Gambler-Farbe“. Nicht was die Farbe „Undercover Shad“ angeht, die ist genial geworden. Nur fehlt die Kennzeichnung „BA-Edition“ (wie man sie bei Keitech kennt) auf der Verpackung. Das wird bei der nächsten Charge dann korrigiert. Fangen wird…

Barschangeln | Spinnfischen | Dropshot-Rig | Texas Rig | Carolina-Rig | Rubber-Jigs | Ultralight-Spinnfischen | ShakyHead | Kickback-Rig | Barsch-Tackle | Barsch am Bodden | Swimbaits | Wacky | Nachtangeln Zander | Faulenzen und Jiggen | Vertikal auf Zander | Spinnangeln bei Vollmond | Havel-Hechte | Nachts auf Hecht | Crankbaits