Hotspot

Alle Artikel
BATV

Barsch Alarm goes YouTube – Vol. 2

Ganz schön ruhig auf der Startseite. Sorry dafür. Aber ich bin gerade total in meinem YouTube-Projekt drin. Erst musste ich den Grundstein legen und Sponsoren gewinnen, die die Cutter finanzieren.

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Preview und Modell-Übersicht: Shimano Vanquish FB

Durchs Forum geistert sie schon eine Weile. Vorgestern ist sie mir auf Insta und Facebook begegnet. In der Hand habe ich sie aber noch nicht gehalten. Dennoch möchte ich euch

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Neu bei Nippon-Tackle: DEKA Pro Series

Nachdem wir in der Einstiegsklasse mit unseren DEKA JON Booten eine solide Grundlage für ambitionierte Bootsangler auf den Weg gebracht haben, folgt mit den 3 brandneuen Modellen aus der DEKA

BATV News

Neues BA-Youtube-Projekt: Cutter gesucht!

Zur Ausdehnung meiner Youtube-Aktivitäten suche ich einen Cutter. Um es vorweg zu nehmen: Dustin und ich sind nach wie vor BEST FRIENDS! Wir werden die WPC zusammen fischen und auch

Hecht Salmoniden Beitrag enthält Werbung

Pelagisch dropshotten – mit dem DS-Rig im Freiwasser

Keine Ahnung, ob dieser Artikel hier irgendjemand ärgern wird. Ich hoffe nicht. Könnte aber sein. Allerdings liefen dazu ja inzwischen auch schon Videos in der Fisch&Fang und so ist dieser

BA-Treffen

Barsch-Alarm-Boddenmeeting: 23./24./25.8.2019

So. Jetzt also offiziell und auf der Startseite. Was soviel bedeutet wie: Ihr könnt euch anmelden! Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: In diesem August findet das erste

Zander Beitrag enthält Werbung

Zander im Winter: Raus aus der Comfort-Zone!

Zander im Winter? Die muss man im Tiefen suchen. Ist doch klar. Da unten ist die Temperatur stabil. Denn Wasser erreicht seine größte Dichte bei 4 Grad und dieses „schwere“

News

Barsch-Alarm-Lachs ist Farbe des Jahres 2019!

Erinnert ihr euch noch? Damals, als wir das aktuelle BA-Layout eingeführt haben, hat’s richtig gekracht. Erstens war vielen Leuten die Foren-Software zu kompliziert. Zweitens das Design. Ging ja gar nicht.

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!