Hotspot

Alle Artikel
Hecht

Ein Hoch auf den Hecht!

Er kommt oft viel zu schlecht weg bei den Barschanglern. In erster Linie, weil er Vorfächer kappt und man deswegen vielerorts mit Stahl angeln muss. Wo man ja eigentlich auf

Gewässer-Tipps

Hechteln und Barscheln am Lech

Der Lech. Staustufe 12-13. Mein erster Bericht: Zur Info, dieser Abschnitt ist nur mit einer Gastkarte eines Vereinsmitglieds und dessen Anwesenheit zugänglich. Gut also, wenn man jemanden kennt, der bei

Gewässer-Tipps

Exploring Mannheim City I: Frequenz-Fischen am Neckar

Heute am 6.10. war ein wirklich angenehmer Herbst-Tag mit knapp über 20°C und Sonne. Daher beschloss ich, meine neue Heimat Mannheim mal anglerisch zu erkunden. Da ich in unmittelbarer Nähe

Tackle-Tipps Beitrag enthält Werbung

Rollen-Evolution: Von Stella FI zur neuen Stella FJ (2018)

Wenn die Hersteller ihre neuen Produkte vorstellen und darauf verweisen, dass Produkt X noch schöner, stabiler, leichter, sensibler und toller ist als die Vorgänger-Version, hören viele Angler weg. Hat man

Fangberichte

So·cial Me·dia ˈsoʊʃəl ˈmiːdi̯ɐ/ Pluralwort [die]

„Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können“ Nein, es soll hier auf der

Fangberichte

Going wild – Kanuurlaub in Nordschweden (II)

Ein kurzes Anfangsgeplänkel bevor es los geht: Nach der Tour auf dem Hornavan im vergangenen Jahr wollten wir uns eine Route suchen, welche uns dieses Jahr noch etwas mehr fordert

Unsere Boote

Motor-Probleme

Ich muss die Geschichte mit meinem Motor mal festhalten, weil ich sie selber bald nicht mehr zusammenbringe und weil sie eigentlich auch lustig ist, wenn man sie von oben betrachtet.

Meeresräuber Beitrag enthält Werbung

Herrenwochenende an der Ostsee

Los ging es Freitag am Mittag mit dem Ziel Hamburg, dort habe ich übernachtet. Der Kombi war bis oben hin vollgepackt mit Tackle für die Elbe und für die Ostsee.

ABOUT BARSCH-ALARM

Barsch-Alarm (kurz BA) ist eine Angel-Website mit klarem Fokus aufs Spinnangeln oder Spinnfischen . Die Archive sind prall gefüllt mit Berichten zu den Themen Barschangeln, Zanderangeln, Hechtangeln, Forellenangeln, Rapfenangeln. Wir angeln mit Finesse-Methoden, Wobblern (Cranks und Twitchbaits), Oberflächenködern (Topwater Lures bzw. Toppies), Spinnern, Blinkern und natürlich viel mit Gummifischen am Bleikopf (Jigkopf). Das Spinnangeln mit Kunstködern nimmt bei vielen unserer Mitglieder einen hohen Stellenwert ein. Ums Spinnfischen entstehen immer wieder lebhafte Diskussionen. Wir können hier die Sammelleidenschaft ausleben, sind aktiv mit unseren Ruten unterwegs und angeln uns oft in einen Tunnel, der uns weit weg führt von den Phänomenen des Alltags. Natürlich geht es hier viel um Angelgeräte und amerikanische Methoden (Dropshot-Rig, Texas-Rig, Carolina-Rig, Softjerk, Splitshot-Rig, Wacky-Rig etc.) für die Zielfische Barsch, Zander, Rapfen, Döbel, Forelle, Hecht, Wels usw. – aber auch um die Grundlagen des Spinnangelns und um philosophische Aspekte des Spinnfischens. Die User dieser Seite beteiligen sich im Forum und können auch Berichte für die Startseite einreichen, so dass hier ein bunter Angel-Kosmos entsteht. Wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur. Natürlich macht dauerhafter Missbrauch von Gummis und Hardbaits ein bisschen bekloppt. Insofern freuen uns über jeden, der unsere Spinnfischer-Community um seine Angelerfahrungen bereichert. Dann fühlen wir uns nicht so allein. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Deutschlands größtem Spinnangler-Club. Über 16.000 Anmeldungen können nicht lügen – hier bist Du richtig!