• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Wenn ich mir die Vorstellungen anschaue, sind in letzter Zeit so einige Hamburger dazugekommen. Daher sollten wir unsere Kräfte schleunigst in diesem Thread bündeln :).

Wie läufts bei Euch gerade? Macht der Herbst den Unterschied bezüglich Zander und Barsch?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Leider komme ich in letzter kaum los zum Angeln. Deswegen kann ich leider nichts zur Aktivität der Fisch erzählen, aber die paar Hamburger BAler zu bündeln finde ich nicht verkehrt.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Ich komme nicht direkt aus Hamburg, aber ab und an bin ich im Hh-Hafen unterwegs, da die Anfahrt sich in Grenzen hält.
Vllt sieht man sich ja mal am Wasser?
 

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
Wenn, dann gerade auf Barsch in der Bille unterwegs, vom Ufer erwischt man ab und an mal welche, die letzten 2 Wochen waren aber sehr bescheiden. Bis dahin lief c-rig gut.
Würde die Barsche gerne in der Elbe finden, hatte da aber bisher wenig Glück bei, wenn es denn überhaupt gezielt geht.
Zu Zander kann ich im Moment auch nichts sagen, leider zu selten befischt in letzter Zeit..
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,
Wie läufts bei Euch gerade? Macht der Herbst den Unterschied bezüglich Zander und Barsch?
Momentan läuft es bescheiden. Ich will morgen früh mal zwei Stunden auf Barsch probieren...evtl sind die ja besser drauf als vor 14 Tagen. Dienstag wollte ich dann ab Mittags nochmal den Zettis nachstellen...ob es erfolgreich wird, wird sich dann zeigen. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
Nen Bekannter hatte gestern nen 125cm Waller im Strom...darauf warte ich ja auch nochmal :D.
Wie gesagt, ich hoffe auf einen starken November und Dezember dieses Jahr...schaun wir mal ob und wenn ja, was noch so geht:cool::smilingimp:.
Gruß und viel Petri Thomas
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich schaffe es maximal am Wochenende mal für 2 Std. ans Wasser und dann schnell auf Barsch. Das klappt aber nur dann, wenn der Kleine auch Mittagsschlaf macht. Heute war ihm nicht danach, daher nach 10-15 Würfen wieder nach Hause. Dabei hatte ich ein gutes Gefühl. Frustrierend.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.273
Punkte Reaktionen
9.464
Ich schaffe es maximal am Wochenende mal für 2 Std. ans Wasser und dann schnell auf Barsch. Das klappt aber nur dann, wenn der Kleine auch Mittagsschlaf macht. Heute war ihm nicht danach, daher nach 10-15 Würfen wieder nach Hause. Dabei hatte ich ein gutes Gefühl. Frustrierend.
Nimmst den Kleinen immer mit zum Fischen?
Alsterseitenkanäle ist hart beackert und durch Corona hat sich das nochmal deutlich verschärft. Gefühlt sind jetzt 2/3 x soviel Energie Leute unterwegs…:rolleyes:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Eben ja nicht. Er ist 23 Monate alt, sie ist 3 Monate alt. Das klappt nur, wenn der Junge schläft und nicht betreut werden muss :). Ich wünschte ich könnte ihn mitnehmen. Aber das wird noch dauern.
Nimmst den Kleinen immer mit zum Fischen?
Alsterseitenkanäle ist hart beackert und durch Corona hat sich das nochmal deutlich verschärft. Gefühlt sind jetzt 2/3 x soviel Energie Leute unterwegs…:rolleyes:
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
3.548
Ort
Norden rockt!
Eben ja nicht. Er ist 23 Monate alt, sie ist 3 Monate alt. Das klappt nur, wenn der Junge schläft und nicht betreut werden muss :). Ich wünschte ich könnte ihn mitnehmen. Aber das wird noch dauern.

Bist Du Alleinerziehend oder gibt die "Mutti" Dir kein frei? :eek:
Angeln ist doch sowas wie ein Grundbedürfniss... darauf muss sie doch auch Rücksicht nehmen! :p:tearsofjoy:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Wenn du meinen Sohn mal für ne halbe Stunde erleben würdest, wüsstest du, warum man 2 Personen für 2 Kinder bei uns braucht :tearsofjoy:.
Bist Du Alleinerziehend oder gibt die "Mutti" Dir kein frei? :eek:
Angeln ist doch sowas wie ein Grundbedürfniss... darauf muss sie doch auch Rücksicht nehmen! :p:tearsofjoy:
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich bin eher im Süden von Hamburg unterwegs, entweder die Seen in Maschen/Seevetal oder die Elbe bei Over.
Allerdings war dieses Jahr auch sehr dürftig noch keine vernünftigen Fisch wirklich gefangen, sehr schade.

in 2 Wochen habe ich nochmal Urlaub und versuche erneut intensiv auf Hecht und Barsch

Mit Zander werde ich nicht so wirklich warm habe hier keine guten Erfolge bisher außer einen glücklichen 92er vor 2 Jahren
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
ich bin eher im Süden von Hamburg unterwegs, entweder die Seen in Maschen/Seevetal oder die Elbe bei Over.
Allerdings war dieses Jahr auch sehr dürftig noch keine vernünftigen Fisch wirklich gefangen, sehr schade.
Joa, so ist das...ich war heute am GRM und bis auf drei Fehlbisse von kleinem Barschen auf Jigspinner und nen Fehlbiss von nem kleinen Hecht auf nen Twitchbait war mal so richtig tote Hose. Mal schauen was morgen die Elbe so sagt :emoji_wave:.
Gruß Thomas
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Joa, so ist das...ich war heute am GRM und bis auf drei Fehlbisse von kleinem Barschen auf Jigspinner und nen Fehlbiss von nem kleinen Hecht auf nen Twitchbait war mal so richtig tote Hose. Mal schauen was morgen die Elbe so sagt :emoji_wave:.
Gruß Thomas
vielleicht sieht man sich mal am GRM, bin dort öfters am Wochenende mit einem roten Schlauchboot :p
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Was ist der GRM? :)
Joa, so ist das...ich war heute am GRM und bis auf drei Fehlbisse von kleinem Barschen auf Jigspinner und nen Fehlbiss von nem kleinen Hecht auf nen Twitchbait war mal so richtig tote Hose. Mal schauen was morgen die Elbe so sagt :emoji_wave:.
Gruß Thomas
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ja moin von einem Seevetaler :)
Ich sehe schon, dass es anscheinen noch andere aus meiner Gegend hier gibt.
Mein Hausgewässer für Zander ist natürlich die Elbe zwischen Fliegenberg und Geesthacht. Am Wochenende gabs leider nur eine stattliche Flunder auf 10cm ES. Die hat regulär gebissen und der 6er Drilling war komplett weg.

Übrigens suche ich noch einen kleinen gemütlichen Hechtsee bei mir in der Ecke. Jemand eine Idee?
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Ja moin von einem Seevetaler :)
Ich sehe schon, dass es anscheinen noch andere aus meiner Gegend hier gibt.
Mein Hausgewässer für Zander ist natürlich die Elbe zwischen Fliegenberg und Geesthacht. Am Wochenende gabs leider nur eine stattliche Flunder auf 10cm ES. Die hat regulär gebissen und der 6er Drilling war komplett weg.

Übrigens suche ich noch einen kleinen gemütlichen Hechtsee bei mir in der Ecke. Jemand eine Idee?
freie Gewässer auf Hecht wird schon schwierig da alles anständige bei den Vereinen liegt, größtenteils ohne Gastkarten,
ich schließe mich der Suche an :p
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Wenn ich mir die Vorstellungen anschaue, sind in letzter Zeit so einige Hamburger dazugekommen. Daher sollten wir unsere Kräfte schleunigst in diesem Thread bündeln :).

Wie läufts bei Euch gerade? Macht der Herbst den Unterschied bezüglich Zander und Barsch?
Moin...

Noch hat sich der Herbst bei mir nicht gezeigt...ABER bei mir ist das auch kein riesen Unterschied, ob Sommer/Frühjahr oder Herbst/Winter. Irgendwie immer gleich schlecht:mad:. Bin eigentlich immer auf der Dove Elbe unterwegs und fang eigentlich immer mein Fische, aber Grösse und Anzahl lässt zu wunschen übrig...das aber auch schon gefühlt 3 Jahre lang. War mal wesentlich besser. Jetzt gibt`s vielleicht noch 5 40+ Barsche im Jahr.
Vielleicht trifft man sich ja mal und macht gemeinsam die Gewässer unsicher.

Mfg Krischi
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin Krischi, danke für deine Rückmeldung :). Ich werd heute mal ab 13 Uhr für 2-3 Stunden an der Bille mein Glück auf Barsch versuchen. Ist für dich wahrscheinlich ein wenig spontan, aber gerne demnächst auch mal geplant und gemeinsam.
Moin...

Noch hat sich der Herbst bei mir nicht gezeigt...ABER bei mir ist das auch kein riesen Unterschied, ob Sommer/Frühjahr oder Herbst/Winter. Irgendwie immer gleich schlecht:mad:. Bin eigentlich immer auf der Dove Elbe unterwegs und fang eigentlich immer mein Fische, aber Grösse und Anzahl lässt zu wunschen übrig...das aber auch schon gefühlt 3 Jahre lang. War mal wesentlich besser. Jetzt gibt`s vielleicht noch 5 40+ Barsche im Jahr.
Vielleicht trifft man sich ja mal und macht gemeinsam die Gewässer unsicher.

Mfg Krischi
 

Oben