RAID Japan Erfahrungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Moin,

wer Ruten von dieser Brand besitzt kann hier gerne seine Erfahrungen schildern egal ob Casting oder Spinning.

Köder sind natürlich auch willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Moin, fische 2 Ruten aus der Technix Serie (Light Feelips und Bounty Killer), beides Casting Ruten mit sehr straffem Solid Tip. Werden leider nicht mehr hergestellt. Sind kurze Ruten die aber zum Uferangeln konzipiert sind und auch mit der richtigen Rollen/Schnur Combo sehr gute Wurfweiten bringen und Top sind für Rigs und Jigs. Ansonsten schleiche ich schon länger um die aktuelle Serie (Gladiator) rum, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen (hab eigentlich schon zu viele Combos im Stall ) eine zu ordern.;)
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Moin, fische 2 Ruten aus der Technix Serie (Light Feelips und Bounty Killer), beides Casting Ruten mit sehr straffem Solid Tip. Werden leider nicht mehr hergestellt. Sind kurze Ruten die aber zum Uferangeln konzipiert sind und auch mit der richtigen Rollen/Schnur Combo sehr gute Wurfweiten bringen und Top sind für Rigs und Jigs. Ansonsten schleiche ich schon länger um die aktuelle Serie (Gladiator) rum, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen (hab eigentlich schon zu viele Combos im Stall ) eine zu ordern.;)

Ich habe die Joker und paar mal schon die Tricker in der Hand gehabt und muss sagen, P/L mäßig sind die schon weit vorne.

Die Joker könnte ich die nächste Zeit mal nen Review machen.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Ich habe die Joker und paar mal schon die Tricker in der Hand gehabt und muss sagen, P/L mäßig sind die schon weit vorne.

Die Joker könnte ich die nächste Zeit mal nen Review machen.
Würde ich mich drüber freuen, da die Ruten ja hierzulande kaum zu bekommen sind. P/L ist Top bei den Ruten, ist halt nicht so ein Hype wie z.B. Evergreen. Die Tricker hab ich auch im Blick, sollte von den Specs her ähnlich wie die Light Feelips sein.

LG
Olli
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Ich habe die Tricker BF und liebe diese Rute einfach zum fischen mit leichten Rigs. Am liebsten mit Free rig 3,5g bis 5g und max 3,5". Hab eine getunte Alphas air tw drauf mit momentan 4lbs Fluo. Schwerpunkt ist direkt an der Rolle. Ab und zu sitzt auch mal eine Steez ct drauf wenn ich über 5g fische. Obwohl die Rute sehr kurz ist mit ihren 1.88m ist die Wurfweite echt super und die Aktion gefällt mir sehr gut da sie nicht zu weich oder straff ist und trotzdem ein schönes Backbone hat. Die Übertragung ist auch sehr gut und man merkt wirklich jeden feinen Nuckelbiss. Selbst kleine Hardbaits wie den zb Squirrel 61 und 67 oder die Zeck Hitch 60 bedient sie super.

 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Die BF Tricker habe ich auch. Meine absolute Lieblingsrute. Kann mich da @Reinhard Nur anschliessen. Performance ist Top, Optik sowieso und Verarbeitung vom feinsten. Richtig cooler Stock. Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen mit Raid (machen auch extrem fängige Köder) ist momentan noch eine Gladiator anti Power Baitfinesse in Zulauf um das Tackle nach oben zu ergänzen und mit dem solid tip erhoffe ich mir auch noch eine etwas andere Performance im Bereich von Rigs.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Freunde des gepflegten Tackles. Ich kann berichten. Vorhin war der FedEx Mann mit einem grauen Rohr aus Japan vor der Tür. Die Raid gladiator anti 65PBF ist angekommen. Ich konnte sie leider nur so ganz kurz begrabbeln aber eins kann ich jetzt schon sagen. Genau so wie ich es wollte. Ein straffer Solidtip ist das :hearteyes:. Ein kerzengerader Blank, 10 Ringe und optisch wie erwartet eine Augenweide. Dazu extra fast und einfach alles ein Träumchen. Wenns mir morgen abend noch langt mache ich noch Bilder. Aber eins ist klar. Das ist die neue Heimat der CC BFS.
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Freunde des gepflegten Tackles. Ich kann berichten. Vorhin war der FedEx Mann mit einem grauen Rohr aus Japan vor der Tür. Die Raid gladiator anti 65PBF ist angekommen. Ich konnte sie leider nur so ganz kurz begrabbeln aber eins kann ich jetzt schon sagen. Genau so wie ich es wollte. Ein straffer Solidtip ist das :hearteyes:. Ein kerzengerader Blank, 10 Ringe und optisch wie erwartet eine Augenweide. Dazu extra fast und einfach alles ein Träumchen. Wenns mir morgen abend noch langt mache ich noch Bilder. Aber eins ist klar. Das ist die neue Heimat der CC BFS.

Wo hast bestellt und was war letzte Preis?
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
So. Wie gesagt jetzt noch ein paar Bilder. War überhaupt nicht einfach eine Stelle mit einigermaßen Licht zu finden. Meine Frau ist im Weihnachtsfieber und bei mir ist es beleuchtet wie auf einem Plumsklo im Mittelalter. Laut der Frau ist das romantisch. :rolleyes: naja egal. Hier also die raid gladiator anti 65PBF inkl CC BFS und 6lbs Sunline Shooter Fc.
20231205_184552.jpg20231205_184644.jpg20231205_184724.jpg20231205_184732.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
So. Wie gesagt jetzt noch ein paar Bilder. War überhaupt nicht einfach eine Stelle mit einigermaßen Licht zu finden. Meine Frau ist im Weihnachtsfieber und bei mir ist es beleuchtet wie auf einem Plumsklo im Mittelalter. Laut der Frau ist das romantisch. :rolleyes: naja egal. Hier also die raid gladiator anti 65PBF inkl CC BFS und 6lbs Sunline Shooter Fc.
Anhang anzeigen 272763Anhang anzeigen 272764Anhang anzeigen 272765Anhang anzeigen 272766

Wie hier mit Mittelalter und dunkel.....aber geile Flitsche. Überlege mir die Power Nose noch zu holen im Frühjahr.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4.247
Ort
Linz
So. Wie gesagt jetzt noch ein paar Bilder. War überhaupt nicht einfach eine Stelle mit einigermaßen Licht zu finden. Meine Frau ist im Weihnachtsfieber und bei mir ist es beleuchtet wie auf einem Plumsklo im Mittelalter. Laut der Frau ist das romantisch. :rolleyes: naja egal. Hier also die raid gladiator anti 65PBF inkl CC BFS und 6lbs Sunline Shooter Fc.
Anhang anzeigen 272763Anhang anzeigen 272764Anhang anzeigen 272765Anhang anzeigen 272766
Absolute Endstufe Viel Spaß und heftige Fische damit!
Da fällt mir nur folgendes dazu ein:

si=UUP90tFq9OCLirke
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
So jetzt habe ich auch schon erste Eindrücke am Wasser sammeln können. Muss gestehen bei fast idealen Bedingungen. Bis auf die Temperatur-6' Grad sind klar nicht meine Wohlfühltemperatur. Aber nichts desto trotz raus ans Wasser.
Die Aufladung der Rute ist sensationell und das Feedback der Begebenheiten unter Wasser auf extrem hohem Niveau. Okay ich gebe zu ich bin ein Raid Fanboy aber die Rute liefert sicherlich auch bei einem neutralen Nutzer ein breites Lächeln aus. @Reinhard denke das würde dir passen. Rigs sind definitiv ihre Disziplin. Heute gefischt Free Rig mit einem 3,5g Sinker und einem dolive craw in 3inch.
Was ich auch erwähnen möchte ist die Wurfweite in Verbindung mit der ccbfs23 und 6lbs fc. Da liegt der Fokus aber eher auf der Rolle. 20231207_092449.jpg20231207_093807.jpg20231207_093857.jpg
 

Anhänge

20231207_092454.jpg 20231207_093757.jpg

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Habe mal oben ergänzt das auch Köder willkommen sind. Weil die ganze Brand interessiert mich auch sehr.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Hört sich echt interessant an. Muß ich mir auch mal anschauen, aber ich hab ja auch ne Rebmit und ne Evergreen Fact 66mst hier stehen mit Solitip.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Also fangen wir mal mit den Raid Ködern an. Wie auf den Fotos zu erkennen ist bin ich immer noch auf der Dunklen Seite des Mittelalters (pardon der romantischen Weihnachtszeit) gefangen und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Der erste Köder ist der Raid Battle Hog. Ein sehr fängiger Krebs der mit seinen schweren Schären noch mal etwas Sediment aufwirft wenn der zu Boden geht und ansonstenmit relativ viel Beinen und Rippen eine dezente Aktion hat. Nachdem mich @Reinhard dieses Jahr vom Smoking Dad in 2,5 inch überzeugt hat (danke dafür) konnte ich dem Battle Hog auch volles vertrauen schenken und er hat gut Barsch gebracht. Meistens am Free Rig.

ps ich versuche immer gleich das Gewicht der Gummis zu zeigen wenn euch das interessiert. 20231208_170327.jpg20231208_170258.jpg
 

Oben