• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
253
Hatte auch mal kurz was dran, das Rucken fühlte sich eher nach Barsch an...?
War auch weiter oben Alsterlauf , da hatte ich bisher noch keine Grundeln gehabt, an der Kennedy wiederum sind die geballt.;)

HamburgerQuiddje

Belly Burner
Punkte Reaktionen
40
Heute im Programm:
Schwanenwik, 800km/h Wind(überspitzt gefühlt)…Schneider auf Wobbler und Krebs…ich denk ich lass es aktuell bis es noch kälter wird mal pausieren.
Mit der neuen Hauptschnur (Sunline Overtex FC) steh ich auch auf Kriegsfuß, stellt sich andauernd auf beim Wurf; Aufgeben ist aber keine Option…vorerst.

Und bei euch so? :D

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
180
Moinsen,

ich selbst geh nicht mehr so oft zwischen Kruckoppel und Olsdorferschleuse los. Mein Kumpel, best Buddy schon, Zander 80, Hechte 90-110cm Barsche 35-44cm sind nicht an der Tagesordnung kommen aber schon vor . Der Faktor Zeit und Uhrzeit so wie die Ködergröße Führung sind bei ihm Entscheiden ( 64er Zander am 22cm Guffi) ,flach laufende Crankbaits mit dicken Körpern etc.pp . Mal weg von den Main-Steam Ködern und Führungen.... Es gibt genug Fisch in der Alster, aber die lernen auch dazu.

Wer sieht den jemanden mit einer 20-30gr und 270er-Rute jemanden am Ufer stehen, der auf Distanz seine Köder präsentiert an der Außenalster? oder mit Ü 100gr. Swimbaits oder Leierköder angelt ? . Dies herum Gezappel aller Streetfishing....machen alle!

Durch die schlechte Wasserqualität, die uns unser Wassermanagement aus Bezirken und Stadt bescherte, hat in den vergangenen Jahren Tausende Fische verendet lassen von Kruckoppel bis Alster Zulauf und in den Kanälen. Ich würde gerne mal die Öffentlickeit hören wenn 60000 tote Vögel von den Bäumen fallen...

Da sich die Stadt (oberste Fischrei-Behörde) dafür eher nicht in der Verantwortung sieht,( siehe das Fischereigesetz von 2019 bezüglich der Besatzmahnahmen, explizit der Hegemaßnahmen) da dies eher ein Problem der Bezirke und Stadtteile ist bzw. nicht vorgesehen ist.

Nicht zu vergessen, dass wir in Hamburg als Bürger ein Recht zum Fischfang ausüben, wir haben eine Abgabe zu entrichten, dass dies im Hamburgerbürgerrecht seit Annodazumal fest verankert ist, wie im Deutschen Grundgesetz . Also wir machen bzw. üben keine genehmigungspflichtige "Freizeitgestaltung".
Aus wie Segeln oder mit dem SuB rum paddeln , sondern wir haben ein Recht, das wir auch, hoffentlich jeder rechtlich genau ausübt! .

Ob jetzt , zurzeit wo ihr eure Köder und eure Zeit beim besten dessen was man als Mann/Frau machen kann, ausübt, ihr seit nicht allein...

man Sieht sich am Wasser

Jens

PBMB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
203
Heute im Programm:
Schwanenwik, 800km/h Wind(überspitzt gefühlt)…Schneider auf Wobbler und Krebs…ich denk ich lass es aktuell bis es noch kälter wird mal pausieren.
Mit der neuen Hauptschnur (Sunline Overtex FC) steh ich auch auf Kriegsfuß, stellt sich andauernd auf beim Wurf; Aufgeben ist aber keine Option…vorerst.

Und bei euch so? :D

Ach ich würde gerne. Habe mir morgen und übermorgen Abend mal wieder Zeit genommen. War echt 3Wochen nicht mehr los. Ärger mich selber auch….
Denke es wird irgendwo in den Hafen gehen, hab schon 1-2 Spots im Kopf. Wird Dropshot + Shad werden. Mal gucken ob was hebt.

PBMB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
203
Morgen solls ne Kombi- Aktion Hafen und Alster bei mir geben. Werde berichten...

dann sehen wir uns. Ich bin der der dir „scheisz spotf*cker“ zuruft! Da Ich keine Ahnung hab wie du aussiehst, mach ich es einfach bei jeder person die ich sehe - um neue Freunde zu finden!

Oben