• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Nix da ! Aber trotzdem crank mitm RC-Boot ;)

Da man ja bei "Finesse" zumeist von kleinen und kleinsten Kunstködern spricht, ist Finesse-Schleppen das Fischen vom geruderten Boot aus mit kleinen Wobblern, wie SQ-61, D-Chubby 38, oder gar mit dem Tiny Fry ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Lunatic schrieb:
Nix da ! Aber trotzdem crank mitm RC-Boot ;)

Da man ja bei "Finesse" zumeist von kleinen und kleinsten Kunstködern spricht, ist Finesse-Schleppen das Fischen vom geruderten Boot aus mit kleinen Wobblern, wie SQ-61, D-Chubby 38, oder gar mit dem Tiny Fry ;)
interessant, aber ich finde, man muss es nicht übertreiben ;)
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hmm weiß das keiner von Euch, warum die Hakenösen quer verbaut sind anstatt längst ?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Vielleicht aus Individualität ;)

..

Naja, könnte doch sein, das man hier den Wechsel von Drillingen auf Einzelhaken "vorbeugt", da die Ösen quer sind, kann man auch ganz normale Einzelhaken mit quer stehenden Öhr verwenden.

Kann ich mir sonst nicht anders erklären.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
ich denke es dient eher dazu das der vordere drilling sich nicht mehr mit dem hinteren verhakt, das ist ja doch mal vorgekommen
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
aha, hmm und das problem ist denn damit beseitigt, wenn die öse quer ist? ich finde das sieht voll doof aus mit ner queröse :roll: .
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Hab den Chubby in zwei Farben letztes Jahr ausprobiert. Ohne riesigen Erfolg. Ein paar kleine Barsche... mehr aber auch nicht.
Glaub irgendwie das unsere Goldfische hier nicht so drauf stehen.

Zum Thema ,,Wie soll ich ihn führen,,
Die paar Bisse die ich hatte waren an heißen Tagen an dennen er häcktisch :)D) eingekurbelt wurde.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
mal gibt es Tage, da wird er stumpf eingeleiert. Mal braucht es zwischendurch ein paar Pause oder gaaaaanz leichte Zupfer. Aber er ist im Sommer einfach ne Fangmaschine.

Barsche, Döbel und selten auch mal Hecht und Rapfen gehen auf das Teil. Abwechslung ist also immer geboten. Meine Lieblingsfarbe ist übrigens Red Craw, obwohl ich sonst eher auf die natürlichen Dekors stehe
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Rad-Hecht schrieb:
Hab den Chubby in zwei Farben letztes Jahr ausprobiert. Ohne riesigen Erfolg. Ein paar kleine Barsche... mehr aber auch nicht.
Glaub irgendwie das unsere Goldfische hier nicht so drauf stehen.

Zum Thema ,,Wie soll ich ihn führen,,
Die paar Bisse die ich hatte waren an heißen Tagen an dennen er häcktisch :)D) eingekurbelt wurde.

Probier mal den D Chubby der geht bei uns um längen besser als der normale Chubby gerade für die größeren Barsche ein echter Magnet im Sommer
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Camaro schrieb:
Rad-Hecht schrieb:
Hab den Chubby in zwei Farben letztes Jahr ausprobiert. Ohne riesigen Erfolg. Ein paar kleine Barsche... mehr aber auch nicht.
Glaub irgendwie das unsere Goldfische hier nicht so drauf stehen.

Zum Thema ,,Wie soll ich ihn führen,,
Die paar Bisse die ich hatte waren an heißen Tagen an dennen er häcktisch :)D) eingekurbelt wurde.

Probier mal den D Chubby der geht bei uns um längen besser als der normale Chubby gerade für die größeren Barsche ein echter Magnet im Sommer

Ne Versuch ist es auf jedenfall wert ! ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
also mir sind schon bei zwei chubbys(mr) die tauhschaufeln beim fischen weggebrochen :(

nebenbei bemerkt hab ich mi dem diving und deep diving chubby weitaus besser gefangen als mit dem mr, im flachen bin ich eher ein fan vom kleinen sebile crankster
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Chubby fängt nur Schniepelbarsche und man muss ihn dringend auf Einzelhaken umbauen sonst hängt jedem zweiten Barsch der Drilling im Auge......

Umgebaut ist er super um kleine Barschschwärme zu suchen
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Über fangerfolge will man ja nicht diskutieren, wenn er bei dir läuft, dann ist ja gut. Bei uns allen hat noch niemand 40ups auf nen Chubby gefangen und dazu das ding mit den Drillingen mit Auge ist ein Nogo.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zxmonaco schrieb:
Über fangerfolge will man ja nicht diskutieren, wenn er bei dir läuft, dann ist ja gut. Bei uns allen hat noch niemand 40ups auf nen Chubby gefangen und dazu das ding mit den Drillingen mit Auge ist ein Nogo.

Also bei uns sind schon 40er auf Chubby reingefallen
und bis jetzt hatte noch nie ein Barsch bei mir ein Chubby Drilling im Auge.....
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Zxmonaco schrieb:
Über fangerfolge will man ja nicht diskutieren, wenn er bei dir läuft, dann ist ja gut. Bei uns allen hat noch niemand 40ups auf nen Chubby gefangen und dazu das ding mit den Drillingen mit Auge ist ein Nogo.

Das mit den Drillingen im Auge passiert leider hin und wieder mal, ist absolut nicht Chubbytypisch-aber typisch wenn sich die Kinderstube auf den Chubby eingeschossen hat. Tip: In diesem Fall größere Wobbler nehmen, den "wollen" die meisten Kleinen meist nicht mehr und die Großen meistens doch.

Ich angle um die Kinderstube fernzuhalten(und damit eleminiert sich auch das "Augenproblem) fast nur mit größeren Wobblern auf Barsch.

Der Chubby ist da eine Ausnahme, weil er zuverlässig fast immer der Topwobbler war-auch auf Größere!

Übrigens, außer Umrüsten auf Einzelhaken verbessert auch das Weglassen des Bauchdrillings die Situation. Die Fehlbissrate erhöht sich dadurch nur leicht.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich klinke mich mal mit ner Frage ein. Welche Modelle des Chubby gibt's denn eigentlich (Größe, Gewicht, Tauchtiefe)?

Gruß & Dank
Promachos
 

Oben