• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ganz ehrlich, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in Tiefen von 2m - 2,5m gar nicht mehr so auf die Farbe drauf ankommt. Ein Großteil des Farbspektrums wird - auch in klaren Seen - doch schon absorbiert. Fange mit den semitransparenten oder beinfarben Chubbys mE ähnlich gut. Wahrscheinlich sind die Druckwellen, die der schnell zitternde Chubby beim Einholen macht entscheidender.

Illex und Co. machen sich, und da gebe ich Zanderlui durchaus recht, zunutze, dass die breite Farbpalette viele Angler zum neuerlichen Kauf anregt. Man glaubt, vielleicht mit dieser neuen Farbe innerhalb der Modelllinie künftig besonders gut gewappnet zu sein. Außerdem sieht es hübsch in der Box aus... :-D
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Stachelritter_16 schrieb:
Bei Angelcenter Kassel gibt es ja auch die Pro Shop Farben.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Die sind mit echter Fischhaut überzogen, oder?

Junge, Junge das wird ja immer besser! 8O
Würde ich nicht kaufen. Stinkt bestimmt übel nach gammligem Fisch :D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Stachelritter_16 schrieb:
Okay, das sowas kommt hatte ich befürchtet. Aber ich wollte eben nur mal wissen, was so eure Favoriten sind. Ich werde mich dann zwischen Perch, Red Craw und noch einer Ghost Farbe entscheiden.
Bei Angelcenter Kassel gibt es ja auch die Pro Shop Farben.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Die sind mit echter Fischhaut überzogen, oder?

Echte Fischhaut? 8O Junge, bleib mal auf dem Teppich! So langsam frage ich mich bei dem, was du hier so von dir gibst, ob du nicht doch ein besonders perfider Troll bist, aber was soll's - danke für die erstklassige Unterhaltung! :lol:
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Stachelritter_16 schrieb:
Okay, das sowas kommt hatte ich befürchtet. Aber ich wollte eben nur mal wissen, was so eure Favoriten sind. Ich werde mich dann zwischen Perch, Red Craw und noch einer Ghost Farbe entscheiden.
Bei Angelcenter Kassel gibt es ja auch die Pro Shop Farben.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Die sind mit echter Fischhaut überzogen, oder?

Es gibt zwar Wobbler, die mit Fischhaut überzogen sind, aber die sind auch relativ sehr teuer, was ich auch so richtig finde, denn da steckt bestimmt SchweineArbeit drin.
ProShop= Sonderfarben !
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Haydar30 schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Okay, das sowas kommt hatte ich befürchtet. Aber ich wollte eben nur mal wissen, was so eure Favoriten sind. Ich werde mich dann zwischen Perch, Red Craw und noch einer Ghost Farbe entscheiden.
Bei Angelcenter Kassel gibt es ja auch die Pro Shop Farben.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Die sind mit echter Fischhaut überzogen, oder?

Es gibt zwar Wobbler, die mit Fischhaut überzogen sind, aber die sind auch relativ sehr teuer, was ich auch so richtig finde, denn da steckt bestimmt SchweineArbeit drin.
ProShop= Sonderfarben !

Jou, Schweinearbeit, Schweinepreise. Bei handmadewobbler.de für 35 Eier. Erklärt noch nicht, wie man auf die alberne Idee kommt, industriell gefertigte Köder a la Illex wären mit dem Zeug bezogen. :roll:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Da hatte ich was verwechselt, sorry. Ich hatte mal was gelesen, dass diese Pro Shop Farben mit echter Fischaut überzogen sind. Wobei die Sonderfarben 2011 von Illex ja schon danach aussehen.
Aber ob die wirklich besser fangen wie die normalen Dekors...
Ich weiß nicht, man müsste es ausprobieren.
Gruß
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Stachelritter_16 schrieb:
...Ich hatte mal was gelesen[...]
Ich weiß nicht, man müsste es ausprobieren.


Das ist ja toll! Dein Problem und die Lösung in einem Satz!

Nur solltest du das Wörtchen "man" (in deinem Zitat kursiv markiert) durch ICH ersetzen.
Und dann noch den Satz: Werde dann nach einer Testphase berichten. dazufügen und es wird doch noch ein guter Junge aus dir.


Grüßle
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Fetzi schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
...Ich hatte mal was gelesen[...]
Ich weiß nicht, man müsste es ausprobieren.


Das ist ja toll! Dein Problem und die Lösung in einem Satz!

Nur solltest du das Wörtchen "man" (in deinem Zitat kursiv markiert) durch ICH ersetzen.
Und dann noch den Satz: Werde dann nach einer Testphase berichten. dazufügen und es wird doch noch ein guter Junge aus dir.


Grüßle

gut getroffen ! 8)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Fetzi schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
...Ich hatte mal was gelesen[...]
Ich weiß nicht, man müsste es ausprobieren.


Das ist ja toll! Dein Problem und die Lösung in einem Satz!

Nur solltest du das Wörtchen "man" (in deinem Zitat kursiv markiert) durch ICH ersetzen.
Und dann noch den Satz: Werde dann nach einer Testphase berichten. dazufügen und es wird doch noch ein guter Junge aus dir.


Grüßle

Da ist nix mehr zu retten fetzi....
Alles was du hier von ihm hörst sind doch Testberichte....
Zwar immer irgendwelche Floskeln aus angelzeitschriften aber reicht doch um damit hier Anfänger und andere unwissende ins verderben zu treiben was dann wie Norbert ja auch schon sagt eine Menge lehrgeld kostet....
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Stachelritter_16 schrieb:
Da hatte ich was verwechselt, sorry. Ich hatte mal was gelesen, dass diese Pro Shop Farben mit echter Fischaut überzogen sind. Wobei die Sonderfarben 2011 von Illex ja schon danach aussehen.
Aber ob die wirklich besser fangen wie die normalen Dekors...
Ich weiß nicht, man müsste es ausprobieren.
Gruß

Ich weiss ja nicht, WAS du WO gelesen hast, aber mit etwas Nachdenken kommt man schon auf den Gedanken, dass es äusserst unwahrscheinlich ist, findest Du nicht? :roll:
Bei einem derart beliebten Köder wie dem Chubby sollest Du auch problemlos herausfinden können, welche Farben vielen Usern Erfolg bringen (SuFu :!: Begriffe: Chubby + "Farbe"). Hol Dir einfach einen Ayu, einen in Ablette (!) oder Wakasagi, einen in Bone, und einen in Perch - damit deckst Du das Farbspektrum einigermassen ab und irgendwas davon wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch an Deinem Gwässer ganz gut laufen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
So, heute ist die Bestellung für Nikolaus angekommen. Der Illex Sq 61 in Nf ayu ist ja mal extrem geil. Die Farbe rockt(bin gespannt was passiert wenn die Sonne draufscheint. Der Seira Minnow Nf ablette ebenso. Haben die Nf Farben wohl an sich. den Chubby habe ich in Brown suji Shrimp, eine extreme geile Farbe, die sieht eine wenig rötlich aus. Ich bin mal richtige gespannt, denn das sind definitiv die interessantesten Farben, die ich je von Illex hatte. Ich werde dann nächstes Jahr sehen, wie gut die Köder fangen. Ich gebe gerne Rückmeldung.

Ps: Quantum Joker im dreier Pack gabs gratis dazu. :D
Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
So, heute ist die Bestellung für Nikolaus angekommen. Der Illex Sq 61 in Nf ayu ist ja mal extrem geil. Die Farbe rockt(bin gespannt was passiert wenn die Sonne draufscheint. Der Seira Minnow Nf ablette ebenso. Haben die Nf Farben wohl an sich. den Chubby habe ich in Brown suji Shrimp, eine extreme geile Farbe, die sieht eine wenig rötlich aus. Ich bin mal richtige gespannt, denn das sind definitiv die interessantesten Farben, die ich je von Illex hatte. Ich werde dann nächstes Jahr sehen, wie gut die Köder fangen. Ich gebe gerne Rückmeldung.

Ps: Quantum Joker im dreier Pack gabs gratis dazu. :D
Gruß

genau berichte doch jetzt schon:
denn du empfiehlst die köder ja schon bevor du sie überhaupt hattes, denn kannst doch jetzt auch schon von fängen berichten die du noch gar nicht gefangen hast....

Zitat vom 24.11.2012 8:47Uhr:

,,Also für Barsche würde ich dir folgendes Empfehlen:
Spinner: Mepps Agila:von0-3 in versch. Farben
Hardbaits/Wobbler: Illex Squirrel 61, Illex Chubby38 und einen Topwaterbait
Softbait: Paar Packungen Keitech Swing Impacts und normale Kopytos

Zander:
Softbaits: Lunker City Fin S Fish, Lunker ciyty Shaker und Mb Stint Shad.

Barsche kannst du aber mit allem fangen, das macht sie für mich so interessant, wenn ich es auch fast immer mit kleinen Twitchbaits versuche.



Alles andere lernst du im Laufe derZeit selber kennen, hoffentlich auch die Lucky Craft Hardbaits.
Gruß und viel Glück"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so du neunmalkluger, den Chubby fische ich schon über 1 Jahr, genau wie die Anderen. Naja...
Topic finished. Nun nur noch Infos zum Chubby.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Nur mal so du neunmalkluger, den Chubby fische ich schon über 1 Jahr, genau wie die Anderen. Naja...
Topic finished. Nun nur noch Infos zum Chubby.

Naja weiß ich doch du fischt ja alles seit Jahren und kannst es in und auswendig....nicht nur den chubby auch auf Zander weißt du genau was läuft aus praktischer Selbsterfahrung...
Wenn man sogar zu doof zum schummeln ist sollte man sich Gedanken machen :lol:

Oder hast du es immer noch nicht gemerkt das du hier schon die größte lachnummer bist?
Im anglerboard kannst du dich vielleicht in der masse und unter Gleichgesinnten noch verstecken, aber das hier ist nicht das anglerboard :wink: :roll:
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Könnt ihr jetzt mal damit aufhören? Am Anfang mag es ja noch amüsant sein, wenn man euren Disput verfolgt, aber irgendwann reicht das auch!
Ich muss zugeben, dass ich seinen Kommentaren auch wenig abgewinnen kann, aber ich fürchte, dass es sich nicht ändern lässt.
Also vielleicht besser einmal der Klügere sein und nachgeben, sonst macht das Forum bald keinen Spaß mehr!
Siehe Barsch-King!
Gruß,
Tobias
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Sagt mal ihr zwei... ( zanderlui + Stachelritter ) Seid ihr eigentlich zufällig mal ein Paar gewesen und habt eine unsaubere Trennung hinter euch? Das gegenseitige rumgezicke ist doch nicht normal. :lol: :lol: :lol:
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Warum aufhören? Ich glaub der Stachelritter kann garnicht anders. Auf alle Fälle dient es der Unterhaltung. Also weitermachen!

Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Firefish schrieb:
Könnt ihr jetzt mal damit aufhören? Am Anfang mag es ja noch amüsant sein, wenn man euren Disput verfolgt, aber irgendwann reicht das auch!
Ich muss zugeben, dass ich seinen Kommentaren auch wenig abgewinnen kann, aber ich fürchte, dass es sich nicht ändern lässt.
Also vielleicht besser einmal der Klügere sein und nachgeben, sonst macht das Forum bald keinen Spaß mehr!
Siehe Barsch-King!
Gruß,
Tobias

Naja der klügere gibt solange nach bis er der dumme ist....
Und wie schon oft erwähnt lustig ist die scheisse die er abzieht auf keinen Fall mehr, vorallem nicht für die unwissenden hier die aufgrund seiner tollen Tipps Geld ausgeben...
Und deswegen denke ich muss man eben ständig ,, beweisen" was er für ein dünnschiss von sich gibt...
Und warum zicke ich rum? Ich zeige ja nur das quasi jede Aussage von ihm hier, nicht stimmt, in einem anderen Forum er zur gleichnamigen Thematik was ganz anderes schreibt usw....
Habe in Moment etwas mehr Zeit, deshalb habe ich mir eben mal die Arbeit gemacht im anderen Forum zu schauen :wink:
 

Oben