• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Barsch_meister schrieb:
für solche ..Abrisssituationen`` habe ich mir den hier geholt
http://www.google.de/imgres?q=jenzi...w=179&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:4,s:0,i:82

vom Körperbau fast identisch mit nem Chubby ist ne kleinen Tick größer und leiser als das Original fängt manchmal sogar besser als nen Chubby und die Drillinge gefallen mir auch besser als die komischen dünndrähtigen Illexdinger einziges Manko ist die recht kleine Farbauswahl

Die Dinger fangen wie SAU ! ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@mentos
Hast du hinsichtlich der Ecogear-Wobbler noch eine Farbempfehlung? Finde die Teile auch interessant und will Sie demnächst mal testen. Auf jeden Fall die Cx und Sx ...

@barschmeister
Hast Du bei den Jenzis auch eine besonders gut laufende Farbe?
Hört sich nach einer netten Alternative an...

Ich frage mich, warum Taipan noch keinen Fake-Chubby auf den Markt geworfen hat...
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Fire Tiger ging im Sommer und jetzt manchmal auch noch sehr gut
ansonsten war das glaub ich America shad was auch sehr gut lief
beim nimm Kumpel fing die Farbe Minnow auch im selben Gewässer sehr akzeptabel
musst einfach mal nen bissl rumprobieren
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Meine alternativen zum Chubby wenns mal in den dreck gehen darf:

Daiwa TN baby Crank (Hab ich mal 5 Stück beim Gerlinger für 7 Euro das Stück gekauft...aber die aktuellen Preise sind ja horrend was ich gerade gesehen habe)
Salmo Tiny als floating
Balzer hat auch noch einen crank in der größe...nix tolles aber wenn man mal von der lackierung absieht auch absolut fischbar!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Als Alternative zum Chubby geht der wohl aufgrund der geringen Preisdifferenz nicht durch, würde mich aber interessieren, wie so die Erfahrungen mit dem Sebile Crankster sind...
Wer fischt ihn wo und in welcher Farbe mit Erfolg?

Grüße, Joschi

ps: ich schließe mich lepi an und danke barsch_meister und mentos für ihre Beiträge! Schön, dass der Thread wieder auf die Sachebene zurück gekommen ist!
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Natural craw und brown back/Orange belly. Die Farben sind alle schick.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Keine genaue, vom Lauf geprägte, Alternative...
Aber ein Top P/L-Crank!
... Salmo Hornet ...

...gab es mal für 3,99 , da ist man mutig an der Schilfkante. :wink:
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
TinAleX schrieb:
Meine alternativen zum Chubby wenns mal in den dreck gehen darf:

Daiwa TN baby Crank (Hab ich mal 5 Stück beim Gerlinger für 7 Euro das Stück gekauft...aber die aktuellen Preise sind ja horrend was ich gerade gesehen habe)

Jo den fische ich auch, nicht verkehrt das Gerät.
Von den Balzer Sachen nehm ich lieber mal Abstand, hab da so meine eigenen Erfahrungen.

Thx für die vielen Tip´s, welche hoffentlich nicht nur mir nützen.

Gruß Lepi
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe den "normalen" Chubby, und bin sehr zufrieden mit diesem Bait. Weil mein See aber sehr tief ist möchte ich mir nun auch Deep Diving Modell zulegen. Bei der Farbe habe ich da aber wieder die Qual der Wahl. Interessant finde ich ja die Farbe Mat Chart. Aber bei dieser Farbe denke ich mir nur, naja entweder sie fängt oder sie fängt nicht. Und weil die Köder ja nicht gerade billig sind, möchte ich wissen, was eure Farbfavoriten in den Tiefen von 2-3m sind. Sehr gelungen finde ich ja auch das Design Perch, und besonders spricht mich auch die Farbe Mat tiger an.
Ich fände es schön, wenn mir jemand einen Tipp zur Farbwahl geben könnten. Meine Favoriten sind wie gesagt Perch oder eine Ghost Farbe.
Lg
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich? Das ist ja eher eine Schockfarbe, aber ein Ghost Dekor, oder? Hmmm, ehrlich gesagt hatte ich das auch öfters in Erwägung gezogen. Man muss ja auch mal was neues probieren, dann nehme ich wohl mal Red Craw.
Du angelst auch an einem natürlichen, klaren See, oder Spinnfischer98?
 
E

ehrlinho

Gast
Mein Vereins See ist relativ klar und es geht wirklich so gut wie nichts aber der kleine rote wie er bei uns in "Fachkreisen" genannt wird fängt meistens seine Fische und ist bei uns wirklich der beste Barschköder! Erklären kann ich mir das ganze auch nicht aber du gehst mit dieser Farbe halt ein gewisses Risiko ein da er halt gut fängt oder halt gar nicht!

Außerdem fische ich sehr gerne Ablette und Ghost Wakasagi!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Spinnfischer98 schrieb:
da er halt gut fängt oder halt gar nicht!

Außerdem fische ich sehr gerne Ablette und Ghost Wakasagi!

Das stimmt, mit dem Risiko. Aber vielleicht werde ich es mal eingehen, es sind ja nur Barsche, die stehen auf Rot :D . Ablette finde ich auch richtig genial. Habe den Tiny fry 38 in dem Dekor.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Bone? Fängt das echt? Ich finde die Farbe interessant, aber ..... ob die fängt? Aber wenn ihr das sagt:D.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Bone? Fängt das echt? Ich finde die Farbe interessant, aber ..... ob die fängt? Aber wenn ihr das sagt:D.

Und wenn jetzt noch zwei Leute ihre fang Farbe schreiben findest du die auch interessant, von daher wäre es doch das beste du besorgst dir die ganze farbpalette, denn komm am Preis soll's nicht scheitern da hat ein Profi immer Geld für gute neue Köder um seine Sammlung zu vergrößern von megabass illex oder luckycraft ködern oder nicht....
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Okay, das sowas kommt hatte ich befürchtet. Aber ich wollte eben nur mal wissen, was so eure Favoriten sind. Ich werde mich dann zwischen Perch, Red Craw und noch einer Ghost Farbe entscheiden.
Bei Angelcenter Kassel gibt es ja auch die Pro Shop Farben.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Die sind mit echter Fischhaut überzogen, oder?
 

Oben