• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Von dem Chubby als Crank gibt es 4 Modelle
Einen Wakebait (dieses Jahr neu auf dem Markt), den Chubby (ca 0.5m), den D-Chubby (1m+) und der neue DD-Chubby ( 1.5m+, neu auf dem markt)
Alle wiegen so um die (nicht ganz) 5gramm.
Der Wakebait unterscheidet sich von der Form der restlichen Chubbys. Es gibt auch noch einen Minnow.
Eine große Auswahl an Baits findest du hier
http://www.tackle-dealer-shop.de/sh...cfca6ec4b191e34f04764&keywords=chubby&x=0&y=0

Auch viele Farben gibt es hier. Glücklicherweise kommen von Illex auch immer mal ein paar Farben hinzu, leider werden auch des öfteren welche vom Markt genommen. Im Prinzip findet man bei, Chubby aber die geläufigen Illex Farben!

Gruß
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Promachos schrieb:
Hallo!

Ich klinke mich mal mit ner Frage ein. Welche Modelle des Chubby gibt's denn eigentlich (Größe, Gewicht, Tauchtiefe)?

Gruß & Dank
Promachos

Gib mal bei "Freund" Google "Illex.fr" ein, da wird dir geholfen oder einfach mal Chubby, wäre auch nicht die dümmste Idee...

Im Tackledealershop kannste auch genügend Chubbymodelle sehen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Danke, danke.

Das scheinen dann die Modelle zu sein, die ich auf der Seite vom Angelcenter Kassel gesehen habe.

Gruß Promachos
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Der DChubby in Ayu ist genial, er fängt, fängt und fängt. man muß nur ankurbeln, und schon sitzt ein Fisch, meistens Forelle, dann Barsch.

es stimmt, dass man Drillinge weg tun soll. ich habe nur Einzelhaken hinten rein gemacht, und tatsächlich hängt sich Forelle nicht so dramatisch ein.
 

Anhänge

sp_a0216.jpg

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hat eigentlich schon mal einer den Chubby SSR gefischt :?: und Erfolg gehabt?

fragt euch - Yoshi
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Fische den Chubby auch sehr gerne aber würde mich trotzdem über günstigere Alternativen freuen.
Welche ich eher an hängerträchtigen Stellen nutzen kann, ohne gleich 13 Tacken los zu werden.

Gruß Lepi
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Lepi: Vielleicht der Dam Baby boom? Sehr billig, aber wie der Chubby würde ich sagen. Ich habe den zwar, fische den aber nicht. Ich fische nur die Hightechwobbler.......
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Stachelritter_16 schrieb:
@Lepi: Vielleicht der Dam Baby boom? Sehr billig, aber wie der Chubby würde ich sagen. Ich habe den zwar, fische den aber nicht. Ich fische nur die Hightechwobbler.......

Und warum? Weil sie deiner Meinung nach mehr und besser fangen? In bestimmten Situationen magst du damit vielleicht recht haben, aber den günstigeren Ködern nie eine Chance zu geben ist definitiv die falsche Einstellung. Sind die Fische hungrig, werden sie nahezu jeden Ködern nehmen der in das Beuteschema passt. In schwierigen Situationen mag so ein Hightechköder evtl. punkten, aber an sonsten...

Übrigends fische ich den Baby Boomer auch, und bei uns im Fluss ist er gleichauf mit dem Chubby, fängt allerdings deutlich mehr Fische, da ich den Köder auch mal etwas risikoreicher werfen und führen kann.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Waterfall schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
@Lepi: Vielleicht der Dam Baby boom? Sehr billig, aber wie der Chubby würde ich sagen. Ich habe den zwar, fische den aber nicht. Ich fische nur die Hightechwobbler.......

Und warum? Weil sie deiner Meinung nach mehr und besser fangen? In bestimmten Situationen magst du damit vielleicht recht haben, aber den günstigeren Ködern nie eine Chance zu geben ist definitiv die falsche Einstellung. Sind die Fische hungrig, werden sie nahezu jeden Ködern nehmen der in das Beuteschema passt. In schwierigen Situationen mag so ein Hightechköder evtl. punkten, aber an sonsten...

Übrigends fische ich den Baby Boomer auch, und bei uns im Fluss ist er gleichauf mit dem Chubby, fängt allerdings deutlich mehr Fische, da ich den Köder auch mal etwas risikoreicher werfen und führen kann.



Ironie on:
wie ich dachte nur köder ab 15euro aufwärts bringen fisch???
dachte immer die fangen nur wenn da illex oder lucky craft drauf steht, so erzählte man mir, da die fische das erkennen unter wasser und eben die billig marken wie DAM balzer usw nicht mögen und deswegen verschmähen!?
ich schreibe deswegen immer den preis meines hihgtechköders mit edding auf den köderkörper damit die fische wissen was das teil wert ist und genau wissen das es sich lohnt darauf zu beißen....

und jetzt kommst du und sagst die billig dinger fangen auch gut? 8O
du zerstörst gerade meine gesamte weltanschauung und bringst mein ganzes zeitschriftenwissen durcheinander! :oops:

Ironie off!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Zanderlui schrieb:
Waterfall schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
@Lepi: Vielleicht der Dam Baby boom? Sehr billig, aber wie der Chubby würde ich sagen. Ich habe den zwar, fische den aber nicht. Ich fische nur die Hightechwobbler.......

Und warum? Weil sie deiner Meinung nach mehr und besser fangen? In bestimmten Situationen magst du damit vielleicht recht haben, aber den günstigeren Ködern nie eine Chance zu geben ist definitiv die falsche Einstellung. Sind die Fische hungrig, werden sie nahezu jeden Ködern nehmen der in das Beuteschema passt. In schwierigen Situationen mag so ein Hightechköder evtl. punkten, aber an sonsten...

Übrigends fische ich den Baby Boomer auch, und bei uns im Fluss ist er gleichauf mit dem Chubby, fängt allerdings deutlich mehr Fische, da ich den Köder auch mal etwas risikoreicher werfen und führen kann.



Ironie on:
wie ich dachte nur köder ab 15euro aufwärts bringen fisch???
dachte immer die fangen nur wenn da illex oder lucky craft drauf steht, so erzählte man mir, da die fische das erkennen unter wasser und eben die billig marken wie DAM balzer usw nicht mögen und deswegen verschmähen!?
ich schreibe deswegen immer den preis meines hihgtechköders mit edding auf den köderkörper damit die fische wissen was das teil wert ist und genau wissen das es sich lohnt darauf zu beißen....

und jetzt kommst du und sagst die billig dinger fangen auch gut? 8O
du zerstörst gerade meine gesamte weltanschauung und bringst mein ganzes zeitschriftenwissen durcheinander! :oops:

Ironie off!

good Posting !

edit: selten so gelacht :D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Haydar30 schrieb:
Zanderlui schrieb:
Waterfall schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
@Lepi: Vielleicht der Dam Baby boom? Sehr billig, aber wie der Chubby würde ich sagen. Ich habe den zwar, fische den aber nicht. Ich fische nur die Hightechwobbler.......

Und warum? Weil sie deiner Meinung nach mehr und besser fangen? In bestimmten Situationen magst du damit vielleicht recht haben, aber den günstigeren Ködern nie eine Chance zu geben ist definitiv die falsche Einstellung. Sind die Fische hungrig, werden sie nahezu jeden Ködern nehmen der in das Beuteschema passt. In schwierigen Situationen mag so ein Hightechköder evtl. punkten, aber an sonsten...

Übrigends fische ich den Baby Boomer auch, und bei uns im Fluss ist er gleichauf mit dem Chubby, fängt allerdings deutlich mehr Fische, da ich den Köder auch mal etwas risikoreicher werfen und führen kann.



Ironie on:
wie ich dachte nur köder ab 15euro aufwärts bringen fisch???
dachte immer die fangen nur wenn da illex oder lucky craft drauf steht, so erzählte man mir, da die fische das erkennen unter wasser und eben die billig marken wie DAM balzer usw nicht mögen und deswegen verschmähen!?
ich schreibe deswegen immer den preis meines hihgtechköders mit edding auf den köderkörper damit die fische wissen was das teil wert ist und genau wissen das es sich lohnt darauf zu beißen....

und jetzt kommst du und sagst die billig dinger fangen auch gut? 8O
du zerstörst gerade meine gesamte weltanschauung und bringst mein ganzes zeitschriftenwissen durcheinander! :oops:

Ironie off!

good Posting !

edit: selten so gelacht :D

:lol: :mrgreen:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Man sollte den günstigen Ködern auch eine Chance geben, dass stimmt, aber ich habe sie lange genug probiert und nix gefangen. Mit den anderen rappelts aber auf einmal. Versteh mich nicht falsch Waterfall, aber der See an dem ich angel ist extrem klar, selbst im Sommer!!! Die Fische schwimmen bis ans Ufer mit. Rapalawobbler habe ich auch gerne, und die sind weder billig noch teure Wobbler.

@Zanderlui: Ich habe nur eine Alternative zum Chubby genannt!
Für den Preis sieht der ziemlich gut aus und läuft auch recht gut.
Achja, bei deinem Posting musste ich auch grinsen.
Good Posting!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Man sollte den günstigen Ködern auch eine Chance geben, dass stimmt, aber ich habe sie lange genug probiert und nix gefangen. Mit den anderen rappelts aber auf einmal. Versteh mich nicht falsch Waterfall, aber der See an dem ich angel ist extrem klar, selbst im Sommer!!! Die Fische schwimmen bis ans Ufer mit. Rapalawobbler habe ich auch gerne, und die sind weder billig noch teure Wobbler.

@Zanderlui: Ich habe nur eine Alternative zum Chubby genannt!
Für den Preis sieht der ziemlich gut aus und läuft auch recht gut.
Achja, bei deinem Posting musste ich auch grinsen.
Good Posting!


dann dein erster post:

@Lepi: Vielleicht der Dam Baby boom? Sehr billig, aber wie der Chubby würde ich sagen. Ich habe den zwar, fische den aber nicht. Ich fische nur die Hightechwobbler.......


ich meine es kennen dich ja nun bald alle hier und das man auf deine post nicht viel geben kann....
aber was du hier jetzt von dir gelassen hast tut mir leid ist mal so daneben...
einmal schreibst du du hast den billig köder gefischt und eine chance gegeben, und ein post vorher schreibst du das du den köder hast aber nicht fischt!!!

tut mir leid kollege aber meine meinung ist du hast von tuten und vorallem blasen keine ahnung was das angeln betrifft!
versuchst aber im gleichem atemzug ständig alle davon zu überzeugen was gut geht oder sprichst eine empfehlung nach der anderen aus ohne auch nur irgendeinen schimmer von der sache zu haben....

und sowas ist einfach unfair den leuten gegenüber die aufgrund der tips hier ihr geld ausgeben und sich köder oder anderes angelgerät kaufen und sich dabei womöglich an deine tips halten, die völlig aus der luft/angelzeitschrift gegriffen sind und als eigene erfahrung verkauft werden....
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Stachelritter_16 schrieb:
Man sollte den günstigen Ködern auch eine Chance geben, dass stimmt, aber ich habe sie lange genug probiert und nix gefangen. Mit den anderen rappelts aber auf einmal. Versteh mich nicht falsch Waterfall, aber der See an dem ich angel ist extrem klar, selbst im Sommer!!! Die Fische schwimmen bis ans Ufer mit. Rapalawobbler habe ich auch gerne, und die sind weder billig noch teure Wobbler.

@Zanderlui: Ich habe nur eine Alternative zum Chubby genannt!
Für den Preis sieht der ziemlich gut aus und läuft auch recht gut.
Achja, bei deinem Posting musste ich auch grinsen.
Good Posting!

Spar dir doch einfach deine Kommentare, wenn du dir danach eh selber widersprechen musst.

Ditt Motto heißt: "Mitgedacht hat was gebracht."

So jetzt nochmal, fische den Chubby 38 echt gern und suche nach ner Alternative zum abreißen und in die Büsche schmeißen in der gleichen Größe.

Das es gute Alternativen zu Lucky Craft oder Illex Hardbaits gibt und das zu günstigeren Preisen, steht (man soll mich ruhig verfluchen) für mich fest.
Nur das Pendant für den kleenen Chubby hab ich halt noch nicht gefunden.

Falls dies bezüglich jemand was kennt und auch schon gefischt und für gut befunden hat wäre es nett, wenn er seine Erfahrung teilt.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Meiner Meinung gibt es keine 1 zu 1 Alternative zum Chubby!

Aber vielleicht guckst du dir mal den Cra-Pea von Lucky Craft an!
Sehr geiler Crank und ein klein wenig günstiger als der Chubby!

Gruß Chris.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
ich meine es kennen dich ja nun bald alle hier und das man auf deine post nicht viel geben kann....

Ist das bei dir denn nicht auch so, "Kollege"?
Natürlich habe ich den Baby Boom mal gefischt, sonst hätte ich ihn doch nicht gekauft, und außerdem kann man für das Geld nichts falsch machen.
Du meinst immer, dass meine Empfehlungen schlecht sind? Das sehe ich nicht so, meistens empfehlen andere auch genau dasselbe wie ich.
Aber ich vergaß ja ganz, dass das Empfehlen von Keitechgummis oder dergleichen ja "unerwünscht" ist, die taugen ja nix :roll:
Aber ich möchte mich auch hier auch nicht wegen solchen Sachen ärgern, oder so. Jeder hat halt seine eigene Art, und auch seine eigene Art angeln zu gehen! Versteh das mal endlich, denn ich denke das auch ein Zanderlui nicht mit der Angel in der Hand geboren wurde.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Zanderlui schrieb:
ich meine es kennen dich ja nun bald alle hier und das man auf deine post nicht viel geben kann....

Ist das bei dir denn nicht auch so, "Kollege"?
Natürlich habe ich den Baby Boom mal gefischt, sonst hätte ich ihn doch nicht gekauft, und außerdem kann man für das Geld nichts falsch machen.
Du meinst immer, dass meine Empfehlungen schlecht sind? Das sehe ich nicht so, meistens empfehlen andere auch genau dasselbe wie ich.
Aber ich vergaß ja ganz, dass das Empfehlen von Keitechgummis oder dergleichen ja "unerwünscht" ist, die taugen ja nix :roll:
Aber ich möchte mich auch hier auch nicht wegen solchen Sachen ärgern, oder so. Jeder hat halt seine eigene Art, und auch seine eigene Art angeln zu gehen! Versteh das mal endlich, denn ich denke das auch ein Zanderlui nicht mit der Angel in der Hand geboren wurde.


mit dem unterschied das die anderen ihre eigenen erfahrungen mit den ködern oder was auch immer gemacht haben!!!!
und das ist der punkt um was es geht, wenn heir jemand tips haben will....
da sollen leute was zu sagen die selbst erfahrung am wasser gesammelt haben mit dem jeweiligen köder, rolle oder rute....
denn angelzeitschriftensprüche und werbetexte können sich die meisten zu den sachen nun mal selber durchlesen....


achso und im internet lesen oder angelzeitschriften lesen und daraus seine erfahrungen hier über angelgerät anderen erzählen zu wollen, und als seine praktischen erfahrungen zu verkaufen-DAS IST KEIN ANGELN HERR STACHELRITTER 16!

und ob du den köder nun gefischt hast oder nicht kann sich jeder selber denken nach deinem hin und her hier....
nimm dir Lepi sein post zu herzen denn ist alles gut...

und nein ich wurde nicht mit der angel in der hand geboren, muss ich aber auch nicht um hier meine praktischen erfahrungen mit dem angelgerät was ich gefischt habe anderen als tips oder anregungen zu geben!!!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ahm....ich habe den Wobbler schon gefischt, der Lauf ist gut. Ich will dir nicht sagen, dass du nicht angeln kannst, aber warum soll ich es nicht.
Und noch was, ich verkaufe meine Erfahrungen aus Zeitschriften nicht als meine Praktische. Praktische habe ich angesichts der Tatsache, dass ich fast jeden, wirklich jeden tag von morgens bis abends mit dem Boot raus war. Und du willst mir sagen, ich hätte keine praktische Erfahrung? Also da stimmt meiner Meinung nach was nicht. Ich gehe auch (noch) in der Schulzeit Samstags oder Freitags, und das macht Spaß als Ausgleich.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich werfe mal die crankbaitserie von ecogear ins rennen( cx glaub ich). Absolut brauchbare kleine cranks bei den das preis/Leistung Verhältnis einfach stimmt. Bei den illex wobblern sollte man vor dem ersten Einsatz die drillings austauschen. Bei den von ecogear sind schon stabile ownerdrillinge von Werk aus dran. Ach ja @stachelritter: schalt doch mal ein Gang runter und sammle erstmal erfahrungen bevor du hier auf die kacke haust. Zanderlui war anfangs auch ein wenig voreilog mit sowas aber mittlerweile hat er Erfahrung gesammelt und diese gibt er plausibel und gut weiter.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
für solche ..Abrisssituationen`` habe ich mir den hier geholt
http://www.google.de/imgres?q=jenzi...w=179&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:4,s:0,i:82

vom Körperbau fast identisch mit nem Chubby ist ne kleinen Tick größer und leiser als das Original fängt manchmal sogar besser als nen Chubby und die Drillinge gefallen mir auch besser als die komischen dünndrähtigen Illexdinger einziges Manko ist die recht kleine Farbauswahl
 

Oben