• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo ihr
Ich hol diesen Fred mal aus der Versenkung.
Habe letztens beim stöbern den neuen Chubby Minnow entdeckt und es juckt mich schon wirklich in den Fingern.
Habt ihr diesen Köder schon gefischt und könnt davon berichten?
Z.B. Unterschiede zum TF38? (Lauf, Wurfverhalten, Tauchtiefe etc.)
LG Tobi
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Kann man den Chubby auch in einer starken Strömung verwenden ,sodass er auch immer noch gut läuft .
Und wie tief läuft er ungefähr ,da mein Fluss an vielen Stellen nur um die 50 cm tief ist .
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
@Hechtpittner1: bist du irgendwie sprachbe******* oder wiso schreibst du überall dein dämliches "lol" rein? wenn du was lustig findest an dieser Frage könntest du uns ja auch dran teilhaben lassen.

mfG Jannik
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
saarland
Ich hab mit dem chubby nur gute erfahrungen .. Wenn kein wobbler fing.. Der kleine hat mich noch immer entschneidert...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich hatte letzten Sa einen 90er Hecht auf Diving Chubby. Geiler Drill an der 5 bis 25g Rocke!!! :D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
FishinTom schrieb:
Habe einen in Ayu/tief laufenden Varainte. Fänge und bisse bisher: NULL.
Mein Stammgewässer ist aber stark Illex-beangelt. auf das Teil werden die Barschkids dort schon in der Schule hingewiesen.
Greetz, Tommi


:lol: :lol: :lol:

so kanns kommen :wink:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, dieses Jahr rocken die Chubbys bei mir in der Rur wie nie!
Ayu, Bone in trübem Wasser oder in der Dämmerung, Red Craw im See, ein andrer wiederum ist kackbraun mit kleinsten roten und blauen Glitzerteilchen, welcher ebenfalls im trüben Wasser fing.....

Gut, mittlerweile fische ich das Teil öfter, also muss ja irgendwann mal was kleben bleiben.

Bei durschnittlich 50cm Tiefe kannste dann durchgehend Bottom-Tapping vollziehen ;) aber Vorsicht ! Barben-Alarm (wenn die denn vorhanden sein sollten.)

Und ja, man kann die Chubbys in der Strömung einsetzen, nur laufen die dann etwas tiefer, ca. 1m gehn die dann runter.
 

Barschflitsche87

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
@über mir

wie führste deinen Köder?
Ich hab letztens einen gztn Barsch gefangen, indem ich ganz normal eingeholt habe. Jedoch war es das auch. Andersrum hatte ich auf Pausen dazwischen kleine Zander gefangen.
Nun holt ihr den schnell oder langsam ein?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Wechselnde Geschwindigkeiten haben bei mir mit dem immer Erfolg gebracht. Spinstops waren dagegen absolute Flops, habe NIE auch nur einen Fisch während und direkt nach einem Spinstop gefangen. Nach Geschwindigkeitswechseln, also direkt als ich den Köder noch beschleunigt habe, BAM, 90% meiner Bisse auf den Köder...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die meisten meiner Fische auf den Chubby, fange ich beim Stinknormalen einkurbeln.
Genrell haben sich (mMn.) aber drei Führungsweisen herauskristallisisert.
1. extreeeeeeeem langsames einholen ohne jeglichen restlichen Pim-Pam
2. leichtes twitchen, schneller-langsamer
3. Spinnstops, gepaart mit normaler Einholgeschwindigkeit

letzteres funktioniert, bei mir, bedeutend besser als ganz normal einleihern (welches nat. auch seine Fische fängt)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wobei mir der Chubby nicht ganz so gut gefällt wie der DD Chubby
der hat dieses Jahr definitiv mehr gefangen finde auch man kann ihn
flexibler einsetzen als den normalen Chubby.
Im Flachwasser war der DD Chubby der den grund umpflügte und ab und zu durch spinnstopps aufsteigte der Hammer
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jap, bei mir auch, deshalb der normale Chubby.
Geführt wird der "Stumpf-ist-Trumpf" normal eingekurbelt, oder mit Twitches dazwischen, aus bekannt als "Drunken Style". Ansonsten noch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, und alles kombiniert.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Der DD fängt auch super aber nicht überm Kraut das 50cm unter der Wasseroberfläche anfängt :roll:

Hab ich hier Hektarweise...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837



Der "Neue"
Chubby DD, laut Herstellerangaben erreicht er 2m+
Schaun mer mal.
Jetzt brauch ich nur noch den SSR :twisted:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Warum sind die einhängeösen für die haken beim chubby eigentlich quer statt längst zum köder ?
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ja, die 2m bekomm ich auch mit´m normalen D-Chubby, zumindest beim Finesse-Schleppen ;)
Die SSR-Chubbys hab ich schon 3x, auch im Becken getestet....GEIL ! Bei richtigem Rhytmus laufen die beim twitchen sichelförmig hin und her.
achso, und Kraut ham wir hier an den 2 Seen auch genug, aber ich benutz die Chubbys 38 nur für Forellen und Döbel im Fluß, die DD´s nur im See, natürlich auch nur, wo es tief genug ist.
 

Oben