• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Zum Drucken Style kann man auf der Illex Magazin 1 DVD bewundern :D

Also Rutenspitze runter zum Wasser und die Spitze zeigt in Richtung Chubby soo dann im grunde ausm handgelenk mit der Ruten Spitze vibrieren und schon braucht der chubby so viel Wasser breite wie nen betrunkener der nicht mehr Schnur gerade aufm Gehweg laufen kann deswegen Drunken Style.

Ich weis nicht ob die Beschreibung gut rüber gekommen ist aber ich kann’s nicht besser erklären zur Not DVD kaufen und angucken es funktioniert !!


Achso und der Chubby in Bone läuft sehr gut wenn das Wasser so richtig schön Trüb braun ist also ne richtig undurchsichtige brühe halt.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ist auf Jedenfall ein genialer Crank.

Konnte schon super fänge darauf verbuchen!

Von Barsch über Zander bis zum 75er Hecht war alles dabei!

Ich fische ihn sehr gerne in Bone,für mich ist es einfach so,
Chubby=Bone
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Robin2K8 schrieb:
Zum Drucken Style kann man auf der Illex Magazin 1 DVD bewundern :D

Also Rutenspitze runter zum Wasser und die Spitze zeigt in Richtung Chubby soo dann im grunde ausm handgelenk mit der Ruten Spitze vibrieren und schon braucht der chubby so viel Wasser breite wie nen betrunkener der nicht mehr Schnur gerade aufm Gehweg laufen kann deswegen Drunken Style.

Ich weis nicht ob die Beschreibung gut rüber gekommen ist aber ich kann’s nicht besser erklären zur Not DVD kaufen und angucken es funktioniert !!


Achso und der Chubby in Bone läuft sehr gut wenn das Wasser so richtig schön Trüb braun ist also ne richtig undurchsichtige brühe halt.

Zittern in der Vertikalen oder in der Horizontalen???
Bin leider nicht im Besitz der DVD.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Hab das gestern mal probiert, aber wenn ich mit der Rute rumwackel, hab ich Probleme beim einkurbeln.

Ich kann mich eh nicht erinnern, mit meinem Chubby schonmal einen Fisch gefangen zu haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Chubby in Firetiger?
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Japp, hab ihn in Firetiger. Der geilste Köder in Rauschen.
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
@FishinTom

ach unten also im grunde wie kleine mini jerk zupfer hab gerade kein plan ob das wenn man die Rute so hält vertikal oder horizontal ist :roll:

Wenn du es raus hast wirst es auch sehn wenn der chubby nicht gerade auf dich zu kommt sondern nach links und rechts wandert also ca nen 1m mehr Fläche beim einholen in Anspruch nimmt !
achso und mit dem einholen bei der Aktion bedarf etwas Übung is halt ungewohnt wegen der hohen frequens is halt nicht wie beim Twitchen.

Rute nehm ich schön leich und kurz 180cm und 7g max WG und ne kleine leichte rolle erleichtert das ganze natürlich auch noch aber vorsicht auf den Chubby gehen auch immer gerne größer Fische also sollte die Rute genug rückrad haben wie z.B. ne Illex :D


Bone is beim Chubby einfach die Farbe Nr 1 hab ihn sogar in Bone am Autoschlüssel Also Schlüsselanhänger :D und die Hacken liegen im Handschuhfach :D
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Mein Mißerfolg mit dem Chubby könnte auch daran liegen, dass ich mit ihm noch keine 20 Würfe gemacht habe...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Robin2K8 schrieb:
@FishinTom

ach unten also im grunde wie kleine mini jerk zupfer hab gerade kein plan ob das wenn man die Rute so hält vertikal oder horizontal ist :roll:

Wenn du es raus hast wirst es auch sehn wenn der chubby nicht gerade auf dich zu kommt sondern nach links und rechts wandert also ca nen 1m mehr Fläche beim einholen in Anspruch nimmt !
achso und mit dem einholen bei der Aktion bedarf etwas Übung is halt ungewohnt wegen der hohen frequens is halt nicht wie beim Twitchen.

Rute nehm ich schön leich und kurz 180cm und 7g max WG und ne kleine leichte rolle erleichtert das ganze natürlich auch noch aber vorsicht auf den Chubby gehen auch immer gerne größer Fische also sollte die Rute genug rückrad haben wie z.B. ne Illex :D


Bone is beim Chubby einfach die Farbe Nr 1 hab ihn sogar in Bone am Autoschlüssel Also Schlüsselanhänger :D und die Hacken liegen im Handschuhfach :D

Besten Dank für die Auskunft, werde das gleich bei der nächsten Gelegenheit versuchen.
Hoch und runter ist übrigens vertikal (Merkhilfe: Denk an Vertikalangeln). Horizontal ist folglich von links nach Recht. Merkhilfe: Der horizont läuft auchquer durchs Bild.

Greetz, Tommi (der auch gern Horizontal/vertikal und rechts/links verwechselt)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
FishnChips schrieb:
Ich kann mich eh nicht erinnern, mit meinem Chubby schonmal einen Fisch gefangen zu haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Chubby in Firetiger?

Hmm, mir gehts genauso mit den Chubbys. Weder in AYU, Green Squash oder Firetiger bzw Mat Tiger hab ich noch nix damit gefangen. dafür aber umso mehr mit den (DD-)Squirrels 61, 67 und 76 in AYU und Perch. OK, das sind auch die Klassiker.

Achso, meint ihr den Chubby BONE in normal oder DD?
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
jungs, den Chubby müsst ihr einfach einkurbeln, nicht twitchen wie nen Squirrel. :roll: Der Chubby ist ein Crankbait :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jupp,und gibt kleinen kerl auch ma ne chance,der ist genauso seine 15euro wert wie die squirrels.hab damit schon barsch zander rapfen und forellen gefangen!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Popperfreak schrieb:
jungs, den Chubby müsst ihr einfach einkurbeln, nicht twitchen wie nen Squirrel. :roll: Der Chubby ist ein Crankbait :wink:

Crankbaits darf man nich twitchen?! Dann mach ich aber seit einigen jahren was ganz schön falsch...seltsam, die Barsche fandens gut... :roll:
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
dürfen natürlich schon(ich geb dir auch meine Erlaubnis... :wink: ) aber es bringt wirklich mehr, wenn man ihn eincrankt, oder gleich nen Squirrel nimmt, wenn ihr unbedingt twitchen wollt...
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Habe den chubby nun schon einige Stunden im einsatz und kann nur sagen, absolut top Köder. Manchmal gibts die Bisse nur beim einholen, wenn die Barsche allerdings beissfaul sind, dann ist er beim twitchen erfolgreicher

mfg
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo!
@ Lunatic: Wenn du sowieso nichts damit fängst, dann würde ich sie dir auch abkaufen :wink: hab nur im Augenblick kein Geld :roll: Aber sonst sofort :D
Ich hab den Chubby in Ayu und bin sehr zufrieden damit. Auf Forellen ein echter Killer! Aber auch auf Barsch und hecht nicht zu verachten.
Den Diving Chubby hab ich in Bone und Shine Katana. Mit beiden habe ich bisher noch keinen Fisch gefangen, was aber auch daran liegen mag, dass die beiden meistens nicht zum Einsatz kommen.
MfG Tobi
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
einfach nur mal schnell mal langsamer führen das ist das "Geheimnis"
dieses Köders
ps auch mal kurz stehen lassen


So führen langsam, Stop, schnell,stop, langsam, stop, schmell, stop ....
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Habe gerade mal meine Chubbys durchleuchtet und bemerkt, dass in der Diving-Version statt zwei Tungsten Kugeln nur eine drin ist. Hat das sonst noch Auswirkungen, außer, dass er dadurch etwas leiser ist???
MfG Tobi
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,ich glaube nicht.
aber ich persönlich find den dd besser als den flachläufer,ist ein unschlagbarer köder beim "spundwandschleppen"!
wers ausprobiert wirds auf jeden fall nicht umsonst tun!
 

Oben