• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
In der Übersicht fehlt es bei mir. Übrigens ziemlich gut wie einfach man jetzt Dateien hochladen kann Screenshot_20170410-131819.png
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Ich habe die Menüs in der mobilen Ansicht mal eindeutiger betitelt, in der Forenübersicht werden Informationen und auch die Menüs entfernt um Ladezeit und Kapazität zu sparen, jedes Handy hat einen Zurück-Button. Zur Not gibt es dort ja auch die Breadcrumb um stückweise zurück zu kommen.

Screenshot_20170410-160635.png
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ich finds mega aufgeräumt. Allerdings fand ich die Mobile Version irgendwie verwirrend zu beginn, mal schauen wie sich das durchsetzt. Aber super Arbeit, danke für die Mühen...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Vorab: Wir werden so lange an dieser BA-Version feilen, bis sie mehr oder weniger perfekt ist. Ich würde mich als chaotischen Perfektionist bezeichnen. Und ich finde, dass ich einigermaßen logisch denken kann. Thorsten hat bis jetzt alles umgesetzt, was wir von ihm wollten. Insofern könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir euch in allen Versionen (Mobil und PC) demnächst einen sauberen und übersichtlichen BA zur Verfügung stellen.

Dazu müssen wir viele Anpassungen vornehmen und können leider nicht einfach Vorlagen verwenden, die dann überall super laufen. Wir würden unser neues XenForo gern so ummodeln, dass ihr eure Lieblingsfeatures aus dem alten Forum wieder findet. Idealerweise an der selben Position.

Klar ist aber auch, dass man im Hochformat der Mobilansicht nicht alles zeigen kann, was man auf dem PC sieht. Hier werden wir gute Kompromisse finden.

Der Berg ist gewaltig. Den können wir nicht auf einmal nehmen. Thorsten ist ne On-Man-Show und er hat brutal viel geleistet in den letzten Tagen. Er muss jetzt auch mal Luft holen dürfen über Ostern. Wir gehen das dann nächste Woche zusammen an.

Wir schaffen das Projekt "Perfekter Barsch-Alarm" aber nur mit euch zusammen. Ihr müsst uns helfen und bitte weiter Fehler, Ungereimtheiten und Unübersichtlichkeiten plus eure Wünsche hier reinschreiben. Wir arbeiten das dann nächste Woche zusammen ab.

Vielen Dank für den Input, das Engagement und die Geduld. Macht echt Spaß so - auch wenn uns beiden phasenweise die Birne zur verglühen droht.

J.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Tut mir leid wenn das Problem hier schon geschildert worden ist und ich mich wiederhole. Habe ein IPhone7 mit neuster Software und kann keine Bilder hochladen. Die Fehler Meldung lautet: Datei zu groß!

Grüße
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Geht mir beim PC auch so. Max. 1200kb. Das war doch früher anders? Ist halt jetzt unpraktisch, ich muss jedes Bild vorher bearbeiten und verkleinern.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Ja wäre cool wenn das Forum die bild- und Dateigröße automatisch herunterskalieren würde. So kann man nativ die Handybilder einfach hochladen, ohne ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen zu müssen.
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Okay,

ihr könnt nun maximale Bildgrößen von 10MB und einer maximalen Auflösung von 7000*3500px hochladen. Nach dem hochladen bearbeitet der Server die Bilder allerdings, und setzt eine maximale Breite von 1200x1000px je nach dem was zuerst zutrifft. Das ergibt dann eine Dateigröße von ~1MB auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Das gibts doch nicht, da ist mal 5 Sekunden eine Fehlermeldung zu sehen und die wird direkt noch erwischt :D Das lag daran das ich euren Wunsch der Bildgrößen nachgegangen bin, ein kleiner Tippfehler gab diesen Error kurz aus.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Gibt keine Desktopversion mehr in diesem Sinne. Wurde auf den vorderen Seiten aber auch schon erläutert. Dreht man sein Smartphone um 90 Grad sieht die Ansicht schon besser aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben