• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
1.) Ich finde es immer noch sehr unpraktisch, dass man auf das oberste Menü nur im Querformat Zugriff hat
2.) Man könnte bei "Neue Beiträge" die Neuen von den Alten wieder deutlicher abtrennen nicht nur durch einen größeren Absatz (siehe Foto)
3.) Wo finde ich auf den Userprofilen die verschiedenen Renommees, die für ihre Beiträge vergeben wurden? Es hieß in einen Beitrag mal "Ganz unten im Userprofil" aber da ist bei mir nichts.
4.) Auf der Startseite steht bei mir immer "Toggle Menu". Das "Toggle Menu" ganz oben ist ohne Funktion, das Zweite führt zum oberen Menü (Neue Beiträge, eigenes Profil usw) und das dritte zum unteren Menü (Forum, Startseite usw).

iPhone 7, alles aktuell. Am iPad, MacBook, PC usw wird das Problem von 4.) aber normal angezeigt.
 

Anhänge

IMG_7213.PNG IMG_7214.PNG

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Wenn bei dir immer noch "Toggle" steht, nutzt dein Browser seit über einer Woche alles noch aus dem Cache.

Lösche diesen mal, das ist alles seit einigen Tagen korrigiert.

Ansonsten, ich bin täglich am lesen und sammeln. Aber ich werde keinerlei Änderungen mehr ohne Rücksprache durchführen und auch nicht jeden Wunsch direkt erfüllen. Daher bitte etwas Geduld, das ganze hier ist wirklich ein Hin und Her, und wir müssen das wirklich abwägen.

Desweiteren bin ich kurz vor der Abgabe meiner Masterthesis, und alles andere als entspannt gerade.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Teils teils ... manche Leute sind schon sehr faul und eröffnen z.B. den x-ten Thread zur Aldebaran 2016 BFs etc...
Ist halt immer schade, weil halt schon viel Wissen in bestehenden Themen bereitgestellt wird.

Richtig, genau so sehe ich das auch.
Ich finde es respektlos den Usern gegenüber die sich hier sehr viel mit der Technik auseinandersetzen und sich die Mühe machen uns alles genau erklären.
Und dann stellt ein meist neuer User seine unpräzise Frage ohne sich zuvor vorgestellt zu haben und ohne die Suchfunktion zu nutzen und erhofft sich Antworten.
Und oft hört und sieht man dann von diesen Usern nichts mehr, Antworten "abgreifen" und wieder verschwinden, richtig ist das nicht.
Ich erwarte auch in einem Forum gewisse Umgangsformen, aber vielleicht bin ich auch zu alt fürs Internet :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Allerdings ändert sich da sicher nicht so viel, wenn nur beim ersten Beitrag was vom Benutzen der Suchfunktion steht. Ich frag aber mal Thorsten, was wir da machen können. Vielleicht gitb's da ja eine schöne Lösung.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Finde das Navigieren von meinem Handy aus etwas schwer. Kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf neue Beiträge klicken, da ich direkt ins Forum weiter geleitet werde und diese Funktion fehlt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe jetzt mit Thorsten gesprochen und mich mit ihm verständigt, dass ich ihm nächste Woche eine To-Do-Liste vorlege, die er dann angeht. Bis dahin müsst ihr euch noch etwas in Geduld üben. Bzw. wäre es nett, wenn ihr mir helft.

Onkel Pauli hat in einem Parallel-Thread vorgschlagen, die einzelnen Punke in einzelne Threads zu packen, damit wir jeden Punkt individuell abarbeiten können. Das könnte nun dazu führen, dass dieses Unterforum plötzlich ganz schön voll wird. Aber auf der anderen Seite macht das vielleicht schon Sinn.

ALSO: AB JETZT BITTE JEDEN PUNKT IN EIN EIGENES THEMA PACKEN.

Ich habe jetzt mal einige Themen isoliert und ausgegliedert. Damit geht der Flow hier natürlich ein bisschen verloren.

Und wenn ihr mir helfen wollt, könnt ihr auch für Dinge, die ihr hier findet und die noch nicht in separate Themen gepackt wurden, ein neues Thema eröffnen.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe Thorsten soeben eine To-Do-Liste mit 40 Punkten rübergeschickt, die u.a. all eure Hinweise und Wünsche beinhaltet, die ich als sinn- bzw. wertvoll eingestuft habe. Das waren die allermeisten. Thorsten wird sich in den nächsten Tagen dran setzen. Und dann bin ich zuversichtlich, dass hier Logik, Übersicht und Wohlgefallen dominieren.

Erstmal danke an alle Helfer fürs Aufzeigen der Unstimmigkeiten und für die Verbesserungsvorschläge. TOP Community!
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich muss sagen der "neue" BA gefällt mir richtig gut, Optik wie auch die Bedienung wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Ja die Liste ist bei mir eingegangen, nach dem ersten Herzinfarkt durch das Lesen und beim Punkt 174 angekommen, werde ich auswandern und mich einbuddeln, sowie nicht mehr erreichbar sein! :D:D:D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Keine Chance. Kannst auswandern, wohin du willst und so tief graben, wie du willst. Wir finden Dich und buddeln dich wieder aus.

Und wir wünschen Dir viel Erfolg! Das Gute ist: Wenn Du damit durch bist, haben wir erstmal Ruhe und fassen hier nix mehr an. Ich hab dann auch genug vom Relaunchen bis auf Weiteres...
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Desweiteren bin ich kurz vor der Abgabe meiner Masterthesis, und alles andere als entspannt gerade.
Ich denke ich kann hier stellvertretend für die gesamte BA_Community sprechen und sagen das wir dir viel Erfolg dabei wünschen :)

Ich hab dann auch genug vom Relaunchen bis auf Weiteres..
Ich kann nur erahnen wieviel Zeit und Nerven Ihr hier reinsteckt,aber ich kann euch aber sagen das es aus User-Sicht absolut lohnt.Das war jetzt ein Riesenschritt den Ihr und damit zwangsweise auch wir gegangen sind.Wenn sich hier alles eingeschliffen und wir Benutzer uns an die neue Software gewöhnt haben haben werden wird es ein einzigartiges und geil zu bedienendes Tool sein,das ja viele von uns jetzt schon nicht mehr missen wollen.Ihr beiden bietet uns hier eine wirklich super Plattform an!Allein die Tatsachem wie Ihr euch hier unsere Bedenken,Sorgen und teilweise auch unser Genöle anhört und versucht es besser zu machen ist großartig!
TOP Betreiber!

Das wollte ich jetzt hier mal loswerden.

Beste Grüße,
Kai :)
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Desweiteren bin ich kurz vor der Abgabe meiner Masterthesis, und alles andere als entspannt gerade.

Finde da sollte man Thorsten auch die Zeit lassen, die er braucht; ist doch alles schon ganz gut benutzbar. @Kajonaut möchte mich gern anschliessen und auch viel Erfolg wünschen!
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

jetzt sind wir doch bereits in ruhigem Fahrwasser. Alles was mich beim Relaunch geärgert hat ist beseitigt bzw. für den Gebrauch gut optimiert. Vielen Dank für die Mühe.

@dietel Ich glaube das bist du etwas sehr optimistisch. Meine Erfahrung aus der Entwicklung - es ist nie zu Ende.

Um es mit W. Busch zu sagen "Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge".
Also macht schön weiter und bleibt heiter.

Danke auch für die nette Begrüßung: Hi Bertus, Du bist neu hier. Wer, ich, echt?

Petri Bertus
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich packe meine Frage mal hier rein. Geht um diese "Hinweise". Kann man das irgendwo deaktivieren? Ich finde das sehr nervig. Hab es jetzt schon so eingestellt, dass es wenigstens nicht mehr (links unten in eigenen Fenstern) von selber aufplobbt, aber kann man das auch komplett deaktivieren? Ich lese eh immer über den Button "Neue Beiträge", da brauche ich diese Hinweise für abonnierte Themen etc. eigentlich nicht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Solltest Du übers Profil deaktivieren können. Und zwar bei Benachrichtigungen. Einfach alle Haken entfernen.

@PaintSplasher Da ist noch von Profilnachrichten die Rede. Da wir die ja deaktviert haben, könnte der Block gelöscht werden.

Danke auch für die nette Begrüßung: Hi Bertus, Du bist neu hier. Wer, ich, echt?

Petri Bertus

Wann erscheint diese Begrüßung. Das sind die Kleinigkeiten, die man nicht so schnell entdeckt...
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Solltest Du übers Profil deaktivieren können. Und zwar bei Benachrichtigungen. Einfach alle Haken entfernen.

@PaintSplasher Da ist noch von Profilnachrichten die Rede. Da wir die ja deaktviert haben, könnte der Block gelöscht werden.



Wann erscheint diese Begrüßung. Das sind die Kleinigkeiten, die man nicht so schnell entdeckt...

Moin, Moin,
@dietel Steht permanent oben auf der Seite.
4695.jpg

Hi Bertus, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben