• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Die Meldung hatte ich auch, nachdem Thorsten sie eingepflegt hatte. Ich denke bei Bertus kommt die Meldung wahrscheinlich aus dem Browser-Speicher. Vielleicht mal löschen, und nochmal anmelden.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Vielleicht doch nicht. Habe abgemeldet eine Nachricht geschrieben, bei der Anmeldung zum Versenden habe ich auch für einen ganz kurzen Augenblick die Meldung gesehen und wurde weitergeleitet. Kam definitiv nicht aus dem Cache.
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Doch das ist richtig und so gewollt, denn die Bedingung lautet, "Hat weniger als 3 Themen veröffentlicht."

Ist also wieder mal kein Fehler des Systems, sondern so gewollt worden.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Vielleicht können wir es bitte an die Beiträge koppeln und nicht an die Themen? Bertus hat deutlich über 200 Beiträge. kauli fast 400. Aber beide haben halt nur 2 Themen gepostet. Ab dem 6. Beitrag sollte diese System-Mitteilung nicht mehr zu sehen sein.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

das ist ja eine klare Ansage. Also ein reines Definitionsproblem bzgl. Plausibiitätsprüfung.
Anpassung habt funktioniert und die Meldung ist jetzt nicht mehr da.
Danke dafür.

Petri Bertus
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Nach anfänglichem Fremdeln mit der neuen Struktur kann ich für mich sagen, dass ich begeistert bin von den tollen Möglichkeiten und Features und mir eine Rückkehr zum alten System nicht wieder vorstellen kann. Tolle Sache!

Gruß Promachos
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Moin,
so langsam kann ich mich auch an das "neue Forum" gewöhnen.
Aktuell hat mirPaintSplasher mit viel Mühe ein Problem beim Hochladen von Bildern behoben.
Das war "erste Sahne". Dickes Lob und vielen Dank für die erfahrene Unterstützung.
Das mußte ich hier mal loswerden !!!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
das neue Forum ist mittlerweile richtig Top und ich hab mich schon wirklich zu 100% an alles gewöhnt. Ihr habt alles richtig gemacht, trotz des ein oder anderen Seitenwinds ;-)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke. Am Anfang waren noch zu viele Fehler drin. Das war ne Zumutung. Ist aber auch recht komplex. Viele Funktionen habe ich selber nicht gekannt, als sie schon online waren. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und uns geholfen haben, da ein zeitgemäßes und passiges System draus zu formen.

Ich muss selber sagen, dass mir das Mitmachen im Forum jetzt viel mehr Spaß macht. Der Barsch-Alarm lässt einen ja manchmal gar nicht mehr los vor lauter Interaktionen. Ich mag das Liken. Ich mag das Renommee. Ich finde die Hinweise gut. Das Forum ist top. Die Startseite könnte man evtl. noch ein bisschen überarbeiten. Aber das ist ein vergleichsweise kleiner Schritt. Wobei ich nicht gewusst habe, dass der Softwaare-Switch ein so großer ist, bevor wir ihn gegangen sind. Man muss ja fast von einem Sprung reden.

Also danke nochmal für die Geduld und die Mitarbeit. Beste Community! Macht Spaß!
 

fase

Belly Burner
Registriert
17. April 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Noch so'n kleines Kosmetikding: Tauscht doch mal bei Tackle-Foren/Stationärrollen ä und r :wink:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Folgendes Problem habe ich momentan:

Ich habe das Forum direkt unter meinen Favoriten am PC und am MacBook gespeichert. Jedes Mal, wenn ich dann das Forum direkt aufrufe, werde ich als ausgeloggt angezeigt. Wenn ich auf "einloggen" gehe, kommt eine Fehlermeldung/Warnung. Klicke ich anschließend nochmal auf "Forum" oder sonst irgendwo hin, bin ich auf einmal eingeloggt.
 

Anhänge

Fehler.JPG

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Strange, das Problem tritt bei mir so nicht auf und ich habe das Forum auch unmittelbar als Favorit gespeichert.
Vielleicht mal den Cache löschen bzw. einen Cleaner drüber laufen lassen und anschließend einmal neu anmelden? Oder mal testweise mit einem anderen Browser versuchen?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.841
Ort
München
Ich habe das Forum direkt unter meinen Favoriten am PC und am MacBook gespeichert. Jedes Mal, wenn ich dann das Forum direkt aufrufe, werde ich als ausgeloggt angezeigt. Wenn ich auf "einloggen" gehe, kommt eine Fehlermeldung/Warnung. Klicke ich anschließend nochmal auf "Forum" oder sonst irgendwo hin, bin ich auf einmal eingeloggt.

Vermutung: Du hast die Bookmarks mit einer HTTP Adresse abgespeichert und deshalb als nicht eingeloggt angezeigt. Stelle mal ggf. deine Bookmarks auf eine HTTPS Adresse um und teste dann das Verhalten.

ranseier
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Es ist bereits als HTTPS gespeichert. Und es tritt ja am Macbook und PC unabhängig voneinander seit ein paar Tagen erst auf, die Links habe ich schon seit Ewigkeiten so gespeichert.

Edit: Mittlerweile geht es wieder. An beiden Rechnern. Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Ich nutze ja mittlerweile gerne die Möglichkeit, Leute zu verlinken. Nur muss nach dem Usernamen immer ein Leerzeichen sein, ansonsten funktioniert die Verlinkung nicht. Das Problem werde nicht nur ich habe, oder?
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Natürlich muss nach einem Benutzernamen ein Leerzeichen folgen, damit dieser eindeutig zugeordnet und im Beitrag verlinkt werden kann. Wenn die Einleitung der Verlinkung mit dem "@" beginnt und nach ein paar Zeichen der Benutzername den man verlinken möchte erscheint, reicht auch ein druck auf die Enter-Taste. Das Leerzeichen ist notwendig.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Natürlich muss nach einem Benutzernamen ein Leerzeichen folgen, damit dieser eindeutig zugeordnet und im Beitrag verlinkt werden kann. Wenn die Einleitung der Verlinkung mit dem "@" beginnt und nach ein paar Zeichen der Benutzername den man verlinken möchte erscheint, reicht auch ein druck auf die Enter-Taste. Das Leerzeichen ist notwendig.

Okay. Danke für das Feedback!
 
G

geomujo

Gast
Ich wollt mal ein Lob aussprechen:
Man kann das Forum noch immer halbwegs gut nutzen und Beiträge verfassen, obwohl das mobile Datenvolumen aufgebraucht ist und danach auf unter ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dafür mal ein dickes Lob!

Aber eine Verbesserung der mobilen Variante fällt mir trotzdem noch ein:
Wenn man Beiträge schreibt, die etwas länger sind als das Textfenster, feht die Möglichkeit zum Scrollen innheralb des Textfensters. Mein Smartphone hat leider keinerlei Richtungstasten mehr, auch nicht per Software, nur noch ein rudimentäres links und rechts. Da kann es manchmal nervend sein, den Beitrag vor dem Abschicken nochmal querzulesen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Du musst dann rechts oben, über dem Texteingabefeld dieses einzelne Blatt Papier anklicken, um den Editor zu wechseln. Allerdings ist dann die punktgenaue Eingabe von den Vorgabesmileys nicht mehr möglich, die sind dann immer ganz am Anfang des kompletten Textes. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben