• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Mal zwei Beobachtungen, die die Nutzung mit Smartphones betreffen. Ich habe keine Ahnung, wie sich das auf dem Rechner verhält...

1. Klicke ich auf die Avatare von Nutzern, erscheinen deren Bilder in der vergrößerten Ansicht oft nicht maximiert, sondern befinden sich zumeist in der linken oberen Ecke des Avataraufrufes, über einem weißen Hintergrund.
Andere Bilder, ggf. auch maximiert, erscheinen einfach unscharf

2. Der Texteditor ist etwas kompliziert in der Anwendung...standardmässig startet er als Rich-Text-Editor..alles gut. Gebe ich einen längeren Text über mehr als 10 Zeilen in dem Ansichtenfeld ein, kann ich ohne Deaktivierung des RTE's das Textfeld nicht scrollen.
Auch ist es mir nicht möglich, durch die eingeschränkte Möglichkeit des Scrollens im RTE an fortgeschrittenen Textpassagen Formatierungen, wie FETT, KURSIV etc. vorzunehmen. Das geht nur wieder über manuelle Eingabe von [/B] etc.

Eventuell lässt sich da ja was verbessern.

Danke
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Hallo zusammen

Also ich nutze das Forum auch unterwegs! Finde es praktisch und nutze die Software Tapatalk dazu ich kann dort die Thread markieren wo ich informiert werden möchte falls dort was neues eingestellt wird. Ich habe zwar nicht die Funktionen die ich über den Rechner habe aber mit ein wenig Übung und kennenlernen von Tapatalk ist auch so einiges möglich. Zum Forum selbst muß ich sagen das ich das alte nicht kenne aber hier ist wenigstens alles KLAR strukturiert und sehr übersichtlich gehalten und nach kurzem Suchen oder ausprobieren findet man die Lösung sehr einfach.
Selbst wenn es dann doch mal was nicht so funktioniert helfen die Moderartoren einem dann doch sehr schnell weiter oder versuchen es jedenfalls.
Nur so viel ich bin gern hier und stöbere gern du die Rubriken macht richtig Spaß!
WEITER SO!

Grüße
Dirk
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
@PaintSplasher > Wenn ich auf das Profil anderer User gehe und mir deren Beiträge anzeigen lassen will, dann komme ich immer auf die Übersicht meiner eigenen Beiträge. Die Beiträge des anderen Users kann ich nicht ansehen. Ist schon seit ein paar Tagen so (iOS und Mac, jeweils aktuellste Version, Safari).
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich empfehle:
- auf iOS in den Einstellungen/Safari/"Verlauf und Websitedaten löschen"
- auf Mac OSX unter Safari Einstellungen/Datenschutz/"Websitedateien verwalten" und "alles löschen"
- und danach Firefox installieren und den nutzen

PS: Im moment laufen Updates für MAC OSX, also gute Chance auf mehr Überraschungen...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich empfehle:
- auf iOS in den Einstellungen/Safari/"Verlauf und Websitedaten löschen"
- auf Mac OSX unter Safari Einstellungen/Datenschutz/"Websitedateien verwalten" und "alles löschen"
- und danach Firefox installieren und den nutzen

PS: Im moment laufen Updates für MAC OSX, also gute Chance auf mehr Überraschungen...

Schon probiert. Geht trotzdem nicht. Weder am iPhone, noch am iPad, am Macbook, am PC zu Hause (Opera) oder am PC bei der Arbeit (Firefox).
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ich packe es mal hier rein weil ich sonst nichts passendes gefunden habe.
Mit dem Zertifikat der Seite scheint was nicht zu passen...
Screenshot_20180725-042823.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mit dem Zertifikat der Seite scheint was nicht zu passen...
Doch das passt.

Ich habe diese Effekte manchmal wenn ich im Hotel oder im Kunden-WLan bin, da gibt es dann Firewalls die mit let's encrypt erstellten Zertifikate nicht ohne Warnung durchlassen.

Probier es mal ohne WLAN, d.h. nur über die Mobilfunkverbindung, dann sollte es durchlaufen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Seit der Einführung von iOS 12 funktioniert das Markieren von Textabschnitten nicht mehr. Sobald ich ein Wort auswähle und auf „Markieren“ gehe, markiert er mir nicht das Wort sondern den nachfolgenden Text komplett, bis zum Ende des Textfeldes. Und ich kann es auch nicht mehr verschieben/ändern.

iPhone X, iOS 12.0.1, aktuellstes Safari, Cache bereits gelöscht/geleert.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Seit der Einführung von iOS 12 funktioniert das Markieren von Textabschnitten nicht mehr. Sobald ich ein Wort auswähle und auf „Markieren“ gehe, markiert er mir nicht das Wort sondern den nachfolgenden Text komplett, bis zum Ende des Textfeldes. Und ich kann es auch nicht mehr verschieben/ändern.

iPhone X, iOS 12.0.1, aktuellstes Safari, Cache bereits gelöscht/geleert.
Klappt mit IOS 12.01.1, ob Pad oder Phone.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für die 1400 Euro die ein iphone kostet bekommt man auch einen richtigen Computer / Notebook ;)
Oder sogar beides. Ein Telefon UND ein Notebook hehe :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Für die 1400 Euro die ein iphone kostet bekommt man auch einen richtigen Computer / Notebook ;)
Oder sogar beides. Ein Telefon UND ein Notebook hehe :)

Wie wäre es, wenn wir einfach beim Thema bleiben und probieren, das Problem irgendwie zu lösen, anstatt (wieder einmal) eine Pro-Contra-Apple-Diskussion anzufangen?;)

Aber gut. Wenn @PaintSplasher kein Bock drauf hat, bitte, dann ist es halt so. Vielleicht löst sich das Problem ja auch irgendwann von alleine.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe noch nie eine Apple Diskussion angefangen. Das tippe ich grad von einem MacBook Pro übrigens :)
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Wieviele Bilder und Wörter können mit einem Post eigentlich veröffentlicht werden? Ich schreibe gerade an einem umfangreichen Artikel zur Angelhardware und wollte mal im Vorfeld abklären, wo präsentationstechnisch die Grenze liegt. Sollte das Forum dafür nicht geeignet sein, schreibe ich auch gerne mal einen Bericht für die Startseite, wofür ich euch ein Text-Preview schicken könnte.

Vielen Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben