• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Also ich finde es wirklich schade, wie Personen sich vollends gegen Neues stellen. Aber sicher auch ein Problem der Gesellschaft und vor allem der Deutschen, gleich alles pessimistisch zu sehen und das sage ich als Urhesse!

Das ganze hat so viele Stunden an Arbeit gekostet, dann setzt man sich hin damit es für die User keinen wirklich Ausfall gibt um alles aus der Developmentschiene von 19 - 08 Uhr umzuwuchten in der Nacht, schläft 5h um zu sehen ob es wirklich starke technische Probleme gibt, und sieht nur seitenlange "Probleme", einen überlaufenden Posteingang was alles angeblich schlecht ist und nicht funktioniert und das aus jeder Menge unterschiedlichen Quellen und Personen.

Ich hab echt nen hartes Fell, hab unzählige Foren und Communites umgezogen und betreut, aber das hier ist grad echt hart!
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Schreibfehler unter dem Punkt - Forum - Namhafte Mitgllieder (mit doppel L geschrieben)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.957
Ort
Tief im Westen...
Ich kämpfe mich gerade durch die mobile Version und die finde ich "bisher" absolut unübersichtlich. Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, versuche ich damit klarzukommen. Wenns halt nicht passt, muss ich mich ja nicht zwingend mit dem Smartphone einloggen. Facebook und so nen Blödsinn muss ich auch nicht haben, aber wird mich sicher auch nicht umbringen. Trotzdem danke für die Arbeit paintsplasher.
 

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Jemand eine Ahnung wo der Button ist, mit dem man über das Handy von der mobilen Version auf die normale switched?
Grüße
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ist doch immer so, die ersten 3 Tage herrscht voll die Aufregung, ist halt alles neu und ungewohnt.
Das ist doch so in jedem anderen Form auch.
Spätestens in ein paar Tagen wird kaum noch jemand über die Umstellung reden.
Erst recht nicht mehr wenn die Schonzeit endlich vorbei ist :D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
Also auf den ersten Blick ist das alles schon etwas verwirrend, aber ich glaube mit ein wenig Eingewöhnungszeit wird die Usability richtig gut.
Ich danke euch unendlich für die Verbesserung der PN/Chat Funktion! Hatte das ja schonmal angesprochen und ich glaube das ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Freue mich schon drauf es ausgiebig zu testen.!
Werde die neue Software demnächst mal genauer ausprobieren, jetzt muss ich nämlich erstmal ne Woche angeln fahren:cool:
Danke dir für deine Nachtschicht @Painsplasher!

Edit:Den Button zum umstellen auf die Desktop Ansicht suche ich auch noch..
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Jemand eine Ahnung wo der Button ist, mit dem man über das Handy von der mobilen Version auf die normale switched?
Grüße

Ich habe auch keinem gefunden - aber über die Einstellung des Browsers (zumindest bei Firefox) kann man relativ easy (bzw generell besser) zwischen der mobilen und Desktop-Version hin und her switchen
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Also, ich werde versuchen jeden Beitrag hier zu behandeln und mögliche Verbesserungen euch zur Verfügung zu stellen. Punkte welche die Optik betreffen werde ich unkommentiert ändern, da dies mit Rücksprache geschieht.

@O_Weser, das was du meinst nennt sich Breadcrumb, ich habe diese nun auch unten hinzugefügt.

@Zanderlui, deine Themen und Beiträge findest du auf der gleichen Stelle, 1. Klick auf deinen Namen, 2. Klick auf dein Profil.

@Ruti_Island, gut beobachtet, das Problem der Anzeige des Renommeewertes ist nun korrigiert und synchron. Tapatalk funktioniert korrekt, eventuell die App mal neustarten, weitere Informationen im extra Thema.

@Onkel Pauli, der Punkt "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" befindet sich jetzt im Thema bei der Seitenanzahl, weiter werden ungelesene Beiträge mit einem Lachsfarbenden "NEU" im Überschriftsbalken angezeigt und durch eine Zeile getrennt. Das alles verschwindet wenn der Beitrag gelesen wurde. Weiter ist der Link auf der Forenstartseite so gesetzt, das er automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag springt.

@NorbertF, um alle Beiträge und/oder Themen als gelesen zu markieren befindet sich ein Button an jedem Seitenende. Dieser Button ist mehrfach belegt. Drückst du diesen auf der Startseite, werden automatisch alle Kategorien als gelesen markiert, drückt man diesen Button in einer Kategorie, wird gefragt was als gelesen markiert werden soll, ebenso nochmals unterschieden wenn man den Button in einem Beitrag drückt.

@Alle, macht euch nicht so verrückt bezüglich den "Unterhaltungen und Messenger und Facebook". Das System läuft nun einfach wie ein Chatverlauf, und ist genauso privat wie das alte "private Nachrichten" System, wenn man wie üblich nur einen Empfänger angibt. Klickt man unter "Aktuelle Unterhaltung" auf eine Nachricht, wird diese Unterhaltung unten angepinnt um diese immer einzusehen, ist doch toll oder nicht!

@HavelStachelRäuberR, @Kanalbarschjäger, @aspius187, es gibt keine EXTRA mobile Version mehr. Da alles Responsiv gestaltet wurde, komplett. Die einzige mobile Variante die extern läuft ist mittels Tapatalk. Der Browser unterscheidet nun zwischen max Breiten von 1200px, 900px oder kleiner 600px und ändert den Header. Ich werde schauen wie sich die Buttons genau verhalten und fehlende in der kleinsten Breite hinzufügen.

@eggerm, der Unterschied zwischen "Gefällt mir?" und "Renommee" ist sehr gering. Gefällt mir ist ein schneller Klick um zu zeigen das der Beitrag einem gefällt. Ein Renommee ist eine ausführliche Bewertung oder Beurteilung mit Punktebewertung und Kommentar. Quasi aussagekräftiger und präziser.

@Nippon-Tackle, das Bearbeiten eigener Themen/Beiträge sollte nun funktionieren, bitte um Rückmeldung. Die alten embedded Youtube Videos werde ich mal prüfen, danke.

@Meridian, alle Googlelinks für Themen, Beiträge, Benutzer und Profile aus der alten Form werden korrekt weitergeleitet, intergrierte Links werden mit einer neuen Sitemap sicher auch in ein paar Stunden wieder aktuell und weitergeleitet werden. Die Banner und Logos liegen nun nicht mehr über dem Breadcrumb oder dem Inhalt.

@schlotterschätt, man kann es aber auch als ein freundlichen Handschlag sehen. Aber Interpretation ist ja nicht verboten ;)

@edersee, vielen Dank die Schreibfehler sind korrigiert.

Das erst mal bis dahin.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Likes und Renomme ist klar. Hab jetzt zusätzlich noch Punkte. (Kann mir nicht erklären wofür ich die bekommen habe. evtl. entspricht die Summe aus Punkten und neuem Renomme dem Gesamtrenomme im alten Forum). Jemand Ahnung wie die Punkte entstehen?
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Wie Johannes angesprochen hat, sind die Punkte für erzielte Erfolge. Ob das System so bleibt wird man sehen. Sicher werden andere Meilensteine zu erreichen sein, bei denen man Punkte erzielen kann. Zusammengefasst ein kleines Belohnungssystem für eine aktive Teilnahme.

Weitere Informationen hier: https://www.barsch-alarm.de/community/help/trophies
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Finde das neue Chat- und Benachrichtigungssystem super! Diese ganzen Likes und Punkte zusätzlich zum Renommee bräuchte ich auch nicht, aber es zwingt mich ja niemand es zu nutzen. Auch sehr gut finde ich, dass man jetzt einfach eine Passage aus dem Beitrags eines anderen Users markieren kann und direkt ein "zitieren" Button erscheint. Alles in allem gute Arbeit!
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Auf den ersten Blick nicht schlecht. Ich muss alles mal genauer angucken.:eek:

Edit: Funktioniert recht intuitiv. Da wird man sich schnell dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich finde es auch auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke man kann sich da schon reinfuchsen.
Ich benötige auch vieles was es hier jetzt neu gibt auf den ersten Blick noch nicht - aber vielleicht irgendwann einmal.

Auf jeden Fall ein dickes Danke an Thorsten. Ich glaube das ist echt sehr viel Arbeit und noch mehr es (zu versuchen) allen recht zu machen.
Und früher oder später wäre es sowieso fällig gewesen.

Also von meiner Seite her "basst scho!"


Edit: Zwei Dinge sind mir dann doch noch aufgefallen: Ich kann meine abonnierten Themen nicht verwalten. Ich habe alle Foren als gelesen markiert. Und wenn ich unter "Mein Konto" auf beobachtete Themen gehe dann steht dort "Du hast zurzeit keine ungelesenen, beobachteten Themen".
Wie kann ich denn meine Abo´s den verwalten bzw. löschen?

Und ich glaube das Renomme ist noch nicht ganz richtig migriert, da fehlt glaub ich was. Aber das sind nur Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
@Onkel Pauli, der Punkt "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" befindet sich jetzt im Thema bei der Seitenanzahl, weiter werden ungelesene Beiträge mit einem Lachsfarbenden "NEU" im Überschriftsbalken angezeigt und durch eine Zeile getrennt. Das alles verschwindet wenn der Beitrag gelesen wurde. Weiter ist der Link auf der Forenstartseite so gesetzt, das er automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag springt.

Daumen hoch ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Meridian, alle Googlelinks für Themen, Beiträge, Benutzer und Profile aus der alten Form werden korrekt weitergeleitet, intergrierte Links werden mit einer neuen Sitemap sicher auch in ein paar Stunden wieder aktuell und weitergeleitet werden. Die Banner und Logos liegen nun nicht mehr über dem Breadcrumb oder dem Inhalt.
Das (1te/kleine) Texteingabefeld in der mobilen Version verfügt nicht über die Möglichkeit im eingegebenen Text nach oben zu scrollen. Lediglich wenn ich auf ASCII/BBCode Editor rechts oben wechsle, gelange ich in meinem verfassten Text z.B. an den Anfang etc.

Der anderen gestern genannten Fehlfunktionen gelingen nun alle. Danke
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Mir gefällt es richtig gut
Komme Super mit klar(nur smileys funktionieren bei mir auf dem Handy nicht)
Top Arbeit
Gruß René
 
P

Perch2711

Gast
Gefällt mir auch sehr gut.Nur dieses "zuletzt" vor den beiträgen kann auch weggelassen werden mMn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben