Auswertung Barsch-King 2008

Auswertung Barsch-King 2008

Was für ein Jahr für uns Barschfreunde. Die 2007er Rekorde, von denen ich glaubte sie seien nur sehr schwer zu knacken, sind gleich mehrfach überboten worden. Von 131 Fischen waren 77 über der magischen 40cm Marke und sogar 10 50plus Endbarsche in der Wertung. Nicht nur im Berliner und Brandenburger Raum wurde 2008 gut gefangen, nein es scheint fast europaweit ein gutes Barschjahr gewesen zu sein. So zeigen es die Fänge von Bremen über Berlin und Köln bis hin zum Edersee und nach Norditalien.

Allen voran hat uns Holle die Meßlatte, mit Durchschnittswerten von über 50cm und einer Gesamtlänge von 2.51m, hochgelegt. Für dieses Traumergebnis und seine „Selbstdisqualifikation“ gilt ihm der Respekt von uns allen, so glaube ich zumindest. Natürlich zollen wir aber auch allen anderen Teilnehmern unseren Respekt, deshalb wird es auch in diesem Jahr wieder ein paar kleine Preise geben.

Aber was soll man Leuten schenken deren Tackleboxen wahrscheinlich aus alles Nähten platzen? Ich habe mich für kleine, aber sehr feine, Barschstreamer entschieden.

Diese kleinen Waffen kann man am Dropshot fischen und, wo erlaubt, auch als Beifänger vor den Köder schalten. Auch ein Einsatz am feinen Splitshot oder Rockhopper Rig ist denkbar. Mit großer Freude darf ich verkünden, dass es auch ein paar Preise seitens unseres Administrator Johannes geben wird.

Hier nun die Top Ten der Barschjäger 2008

Sieger: Holle Haltlos 49,50,50,50,52 = 251cm

1. Carpfriend 48,48,46,47,52= 241cm

2. DozeydragoN 50,46,47,47,48 = 238cm

3. Zanderkranker 45,46,47,48,50 = 236cm

4. Minnkota 43,46,46,47,51= 233cm

5. Ederseebasshunter 40,44,45,46,48 = 223cm

6. Barschking090 41,45,42,45,46 = 219cm

7. fishingchamp 43,44,43,43,42 = 215cm

8. Volgger 46,43,41,41,42 = 213 cm

9. denyo 40,41,41,40,42 = 204cm

10. Lohmann 42,41,41,39,38 = 201cm

Ich bitte die hier Aufgeführten sich per PN (an hansen) bei mir zu melden, so dass ich in Absprache mit Johannes den Gewinnern ihre Preise zukommen lassen kann.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und allen ein erfolgreiches (Angel)jahr!

euer Hans

Ein paar Worte aus der Barsch-Alarm-Zentrale:

Vielen Dank für die Auswertung, Hansen! Auch Du hast Dir dafür einen kleinen Preis verdient. Genauso wie Holle, dem wir erstens eine Urkunde zukommen lassen. Zweitens hat er ein Guiding an seinem Hausgewässer gewonnen! Und zwar exklusiv von mir 🙂

Aber Spaß beiseite: Diese Dickbarschstrecke mit einer Durchschnittsgröße von 50,2 cm ist nicht nur grandios. Sie grenzt fast schon an eine Sensation. Hut ab. Da kennt sich einer richtig aus.

Aber auch die Fänge der mit ihm um die Krone konkurrierenden Barsch-Alarm-Kollegen sind phantastisch. Da muss man sich schon mächtig anstrengen, um auf Treppchen zu kommen. Freut mich, so viel geballte Barschkompetenz an Bord zu haben!

Ich möchte allen Teilnehmern am Barsch-King, deren Top 5-Barsche die Durchschnittsgröße von 45 Zentimetern übertreffen, und unserem Jüngsten im Bunde (fishingchamp) zusätzlich zu Hansens Barsch-Streamer ein gemischtes Päckchen mit Powerbait-Ködern (T-.Tail Minnows, Realistix Minnows, Sabertail Grubs, Sabertails Tubes und Power Worms) zukommen lassen.

Also her mit den Adressen! Meine Mail: jd@barsch-alarm.de

Ich werde mich bemühen, die Pakete so schnell wie möglich herauszuschicken und wünsche allen Anglern hier an Bord, dass ihre Bemühungen am Wasser mit ähnlich tollen Fängen belohnt werden.

Johannes

PS: Im Barsch-Forum gibt’s natürlich schon einen Thread für den Barschking 2009…

Kategorien: Barsch

Kommentare

  1. xander
    xander 8 Februar, 2009, 13:32

    petri zu den schönen fischen !

  2. Stadi
    Stadi 8 Februar, 2009, 15:14

    Klasse Fotos und super Bericht 😉 echt spitze!! Petri zu den Barschen 😉

  3. angelchristoph
    angelchristoph 8 Februar, 2009, 15:53

    Also sone reine 50er Strecke möchte ich auch mal hinlegen 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 extrem fettes Petri allen Platzierten! 😀 😀 😀

  4. Angelteam.eu
    Angelteam.eu 8 Februar, 2009, 16:04

    Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle Sieger !!!

  5. Carpfriend
    Carpfriend 8 Februar, 2009, 17:13

    Hallo Leute,

    ich freue mich dass das Forum so einen internen Wettkampf unterstützt und deswegen auch ein großes Danke an hansen und dietel.

    Ich gratuliere allen Großbarschanglern die erfolgreich am "Barsch-King" Wettbewerb teilgenommen haben.

    Mein Hut ziehe ich voralldingen vor Holle, der unglaublich viele große Barsche fangen konnte.
    Allerdings finde ich es schade, dass er sich selbst disqualifiziert hat. Ich persönlich finde das unsportlich und ich bitte ihn, dieses Jahr nur am „Barsch-King“ teilzunehmen wenn er bereit ist den „Titel“ auch anzunehmen.

    Ansonsten wünsche ich allen Usern erfolgreiche Stunden am Wasser und dicke Räuber!

    Viele Grüße

    Christopher

  6. dietel
    dietel 8 Februar, 2009, 18:22

    die selbstdisqualifikation haben wir einfach nicht akzeptiert 🙂 holle ist der barschking 2008. und nimmt den titel auch an. hat er mir schon versichert 🙂

    es folgt bald ein kleines interview mit dem gewinner, in dem er ein wenig aus dem nähkästchen plaudert…

    ich sehe den barsch-king übrigens nicht als wettkampf. das ist eine dokumentation der fänge der besten barsch-angler an bord (bzw. derer, die an so einer dokumentation teilnehmen wollen). die give-aways an die erstplatzierten sind ein kleines dankeschön dafür, dass sie ihre fische hier zeigen. eigentlich hat jeder ein kleines paket verdient, der da mit mitmacht. aber das wird dann zuviel. ich hielt es für legitim, die durchschnittsgröße als auswahlkriterium für die paketempfänger heranzuziehen…

    viel glück in diesem jahr! deine ergebnisse aus 2008 schüren auf jeden fall die vorfreude auf den barschking 2009.

    petri

    johannes

  7. volgger
    volgger 8 Februar, 2009, 18:48

    Gratulation allen Gewinnern!
    Kompliment an Hansen, dass er alles auf die Reihe gekriegt hat und vielen Dank an Johannes für die schickn Köder 😀
    Mal schauen wie das Barschjahr 09 so wird…

    Lg

  8. Carpfriend
    Carpfriend 8 Februar, 2009, 18:50

    Das finde ich auch nur fair, dass der "Titel" angenommen wird.

    Jedoch würde ich nicht sagen, dass der Barsch-King eine Dokumentation der fänge der besten Barsch-Angler an Bord ist,
    da ich der Meinung bin, dass man einen guten Angler nicht daran ausmacht, was für große Fische er fängt, aber nun gut, dass ist Ansichtssache.

    Also allen ein erfolgreiches Jahr.

    Ach ja, dieses Jahr werde ich hoffe mal ein wenig öfterer an der Berliner-Spree sein, will unbedingt Rapfen-King werden :wink:.
    Aber ein paar 40er Barsche sollen natürlich auch an den Haken

    😀

  9. Pitpearch
    Pitpearch 8 Februar, 2009, 18:57

    Wie jedes Jahr war der Barschking auch in 08 mal wieder geil. Die Durchschnittsgröße scheint bei allen Usern kontinuirlich zu steigen…

    Petri an alle, besonders natürlich an Holle.

    Und dieses tolle Releasefoto am Ende des Berichts… 😯 😯 😉
    Danke nochmal an den Moselangler fürs Foto machen…

    Haut rein in 09 Leute!!!

  10. --Illex--
    --Illex-- 8 Februar, 2009, 19:30

    Wow Echt wahnsinss Fische!! Petri an alle!

    Schöner Bericht!!

    😉

  11. Zanderkranker
    Zanderkranker 8 Februar, 2009, 19:43

    top bericht und super fotos!
    alles in allem ein gelungenes barschjahr 08!
    kompliment an holle und auch alle anderen! 8)

    mal sehn ob dies jahr jemand nen 60er fängt , na holle??? 😉

    ein dank geht an hans für das ständige aktualisieren, die auswertung und die streamer!aber auch an hannes für die preise zur anerkennung 🙂

    allen ein erfolgreiches barschjahr 09! 8)

    greetz maxe

  12. dietel
    dietel 9 Februar, 2009, 06:40

    okay. dann tauschen wir das wörtchen "besten" gegen "erfolgreichsten" aus. damit bin ich auch glücklicher 😀

    und an alle, die nicht wissen, warum sich holle selbstdisqualifiziert hat aud warum wir das dann einfach übergangen haben:

    holle meinte auf s. 6 im barschking 2008-thread, dass er sich selber disqualifiziert, sobald er einen ü 50-barsch fängt…

  13. stint10
    stint10 9 Februar, 2009, 06:48

    Auch von mir, Glückwunsch allen Siegern und Mitstreitern.
    Ist echt schön hier noch mal alle Dickbarsch-Fänge auf einem Haufen zu sehen. 🙂
    Weiter so und erfolgreiches Barschjahr 2009.
    Gruß Nico

  14. firestick
    firestick 9 Februar, 2009, 07:28

    Cooler Bericht und wahnsinns fische 😯 petri an die fänger 🙂

  15. SkelliMarcel
    SkelliMarcel 9 Februar, 2009, 10:00

    Von mir auch meinen herzlichsten Dank an das Team das den Barschking immer auf die Beine stellt…..

    Leider hat es nur zu Platz 14 gereicht…
    Auch respekt an die ersten 10… 😀 wirklich geile Barsche….

    Und natürlich an den Gewinner…..(Wird schwer die nochmal zu toppen 😀 )

    Freue mich schon auf den neuen BK…mal gucken wieviele Ü50 es so werden

    Greetz Marcel 8)

  16. Pitpearch
    Pitpearch 9 Februar, 2009, 10:12

    Er meinte einen, defakto hat er ja 5 gefangen^^ 8)

  17. angelkrankpati
    angelkrankpati 9 Februar, 2009, 17:06

    Petri schöne tierchen,

    na dann werde ich auch mal geziehlter den Barsch nachstellen vielleicht reicht es für platz 6636237 benötige 2 Mann der knipst?

    2009 Barsche vorraus 😯

  18. Plipp
    Plipp 9 Februar, 2009, 18:25

    Bei so vielen Fischen über sagenhaften 50 Zentimetern fehlt mir einfach die Sprache. 😀 Vielen Dank für die tolle Rubrik, die macht dem Namen dieser Seite nämlich alle Ehre. Viele Grüße, Plipp

  19. Lenny
    Lenny 9 Februar, 2009, 19:02

    Petri Jungs und herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer! Bin dieses Jahr wieder dabei!

    Gruß aus Ehningen,
    Lenny

  20. DozeydragoN
    DozeydragoN 9 Februar, 2009, 19:31

    Oh ja und spannend war es! 😯
    Freu mich schon richtig auf die nächste Saison …
    Noch 80 Tage bis zur Spinnköderfreigabe 8)

    Grüße!
    dD

  21. fishingchamp
    fishingchamp 9 Februar, 2009, 20:03

    Ich danke nochmal Hansen für dieses super Event und gratuliere Holle zu dieser gradiosen Strecke an Riesenbarschen!!!
    Vielen Dank auch an Johannes! Meine Adresse schick ich dir gleich per E-Mail zu.

    Felix

  22. fishingchamp
    fishingchamp 9 Februar, 2009, 20:06

    PS: Ich freue mich riesig, dass ich dieses Jahr, trotz der riesen Konkurrenz, noch unter die Top10 kam. 😀

  23. dietel
    dietel 9 Februar, 2009, 20:41

    ich finds super, dass ein youngster wie du da oben mitmischt. da soll sich noch mal jemand über den "kindergarten" beschweren.

    klasse! ich wünsch dir viel glück für 2009

  24. schlotterschätt
    schlotterschätt 10 Februar, 2009, 18:36

    Alter, watt für 'ne Serie 😯 ! Vier Fuffziger in einem Jahr. Uff eenen von dem Kaliber warten manche ihr Leben lang.
    Holle goes to Hollywood……. 😆
    Selbstverständlich allen anderen Platzierten tiefsten Respekt und Ehrerbietung ❗ Hansen, echt jute Arbeet !!! 😉

    MfG Schlotterschätt

  25. BarschKing090
    BarschKing090 10 Februar, 2009, 19:38

    erstmal vielen dank für das event und ein großer dank an hansen und johannes für die organisation!!!

    petri zu der wahnsinnserie

  26. Setjuk
    Setjuk 12 Februar, 2009, 21:39

    Ich ziehe meinen Hut vor den Fängern! Echt tolle Fische, die Ihr da landet!