Mehr Berkley Juniors gesucht !!!

Im Rahmen einer Hausmesse bei Angel Bach in der Nähe von Saarbrücken wurde ich im Jahr 2008 quasi im Hauruckverfahren von 7 eifrigen Junganglern davon überzeugt, dass es eine super Idee sei, sie künftig zu sponsern. Ich durfte erst weiterarbeiten, als ich einen Vertrag unterschrieben hatte (dazu gab’s hier auch schon einen Bericht). Ganz kurze Zeit später stand bereits eine eigene kleine Homepage. Und weil wir bei Berkley alle ein Herz für den Angelnachwuchs haben, war die Firmenleitung sofort bereit, ein paar Köderpakte zu schnüren und die zusammen mit meinen kleinen „Jungangleraufbaupaketen“ in Richtung Saarbrücken zu schicken.

Seitdem diese kleine Geschichte hier und in der Fisch&Fang Erwähnung fand, bekommen wir immer wieder Anfragen von jungen Anglern, die wissen wollen, ob es eine Chance gibt, in das Junior-Team aufgenommen zu werden. In einem Telefonat haben Herr Stahlberg von Pure Fishing und ich am letzten Freitag beschlossen, die Idee ein wenig auszubauen. Natürlich können wir nur eine begrenzte Anzahl von Jungs und Mädels mit Angelgerät und Klamotten ausstatten. Aber immerhin 20 Jungangler möchten wir künftig auf ihrem Weg zum ausgebufften Raubfisch-Crack begleiten. Bedeutet: Da sind noch Plätze frei im Team!

Wir wollen natürlich am liebsten die Jungs und Mädels ins Team holen, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Und wir denken, dass wir das am besten entscheiden können, wenn ihr uns eine Bewerbung an jd@barsch-alarm.de schickt.

Es wäre toll, wenn ihr uns eine kurze Begründung liefert, warum ausgerechnet ihr unbedingt im Team dabei sein müsst. Ein paar Bilder mit Eueren Fängen und vielleicht ein ganz kleinen Bericht über eurer bestes Angelerlebnis würden eure Chancen mit Sicherheit erhöhen. (Vergesst bitte eure Anschrift nicht!)

Wir bitten um Verständnis, dass wir eine Alterbeschränkung nach oben einführen. Wer über 16 Jahre ist, ist leider schon zu alt, um ein echter Junior zu sein.

Die Bewerber werden spätestens am 1.5.2009 darüber informiert, ob es geklappt hat oder nicht. Da ich nicht nur Barsch-Alarm-User nominieren will, habt ihr auch immer eine gute Chance, wenn ihr mich auf einer Messe trefft.

Nochmal kurz zu dem, was wir den Juniors bieten:

• Jährlich ein Köderpaket mit den neusten Berkley-Ködern
• Team-Klamotten (Kappe und Shirt)
• Eine komplette Einsteiger-Spin-Kombo aus Rute, Rolle und Schnur
• Veröffentlichung eurer Berichte und Fotos auf barsch-alarm.de bzw. auf einer Berkley-Seite

Und ein jährliches Meeting über ein verlängertes Wochenende ist auch geplant. Das genaue Datum für dieses Jahr müssen wir noch festlegen. Wahrscheinlich legen wir das Ganze dann aber auf ein Wochenende in den Sommerferien. Dazu bald mehr.

So. Und jetzt freue ich mich auf eure Bewerbungen. Das erste voll überzeugende Schriftstück ging übrigens schon unaufgefordert bei Herrn Stahlberg ein. Das bedeutet für unseren User Juli, dass er der 8. Berkley-Junior ist und wir dementsprechend noch 12 freie Plätze haben.

Johannes

31 Kommentare

  1. Schade,mein Söhnchen ist mit seinen 5 Jahren wohl noch zu jung dafür 🙁 Ich finde es an sich doch eine tolle Sache,so wird den Kiddies das Angeln noch schmackhafter gemacht und sie möchten dann mit Sicherheit noch öfter ans Wasser 😀

  2. wo hast du dich denn beworben? hoffentlich nicht nur bei petrus, dem lieben gott oder sonst einer überirdischen instanz 😀

    schick deine bewerbung bitte nochmal an jd@barsch-alarm.de. am besten so, wie ich das oben geschrieben habe.

    danke!!!

  3. jetzt brau gar keine Bewerbung mehr schreiben wenn man sich so einen Bericht mal genauer durchliest
    Dann dank ich Herr Stahlberg und Herr Dietel noch dass ich auserwählt wurde

    Danke euer Julian

  4. hm..altersbeschränkung…Grrrr….
    ..ich bin gerade mal 10 jahre älter..das dürfte doch nicht so schlimm sein?
    😉 ..
    na dann bewerbe ich mich eben, bei den "berkley seniors".. 😆

  5. war ja kein username in der ersten mail. aber die bewerbung kam durch.

    ihr bekommt dann ca. am 1.5. bescheid.

    grüße

    johannes

  6. Genial leider gibts zu wenig die soetwas aufziehen finde gut schade das meine Tochter kein Interresse zeigt an Angeln mmmmmhhhhh vielleicht sollte ich mal versuchen mit meinen Schülerausweiß!!!!

    weiter so 😀

  7. Genial leider gibts zu wenig die soetwas aufziehen finde gut schade das meine Tochter kein Interresse zeigt an Angeln mmmmmhhhhh vielleicht sollte ich mal versuchen mit meinen Schülerausweiß!!!!

    weiter so 😀

  8. Große Sache 😀 !
    Ich wurde als Jugendlicher auch im kleineren Rahmen vom Angelverein gefördert und profitiere davon bis heute.
    Weil Unterstützung fehlt, ist es für die Kids oft nicht leicht, die Begeisterung fürs Angeln aufrecht zu erhalten.
    Da ist sowas Gold wert.

  9. Ich habe mich gerade auch angemeldet. Hoffentlich klappts!
    Mir ist gerade übrigens eingefallen, dass ich das Alter vergessen haben. Ich schick das Alter eben noch nach.

  10. Hi, Johanes mein name ist Fabian und ich habe dir auch schon einige

    male eine e-mail geschickt ,und wittere nun meine Schonse zu den

    Berkley juniors zu gehören . Ich hoffe es klappt mit der bewerbung. 😉

    p.s Ich finde diese Sache ist sehr nett von der Firma
    BERKLEY 😀

  11. puuh endlich fertig mit der Berwerbung hoffentlich isses nich so schlimm ohne fotos ❓ ich bete dass ich dabei sein kann 😀 😀 😮

Kommentar hinterlassen