• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Würde bedeuten, dass es zwei voneinander getrennte Entscheidungen gab, die Tag 1 betrafen.

Naja, durch das Herabstufen von Team 45 von Platz 3 auf 6 hat sich für Team 15 die Möglichkeit auf Final-Platz Drei ergeben und durch das Heraufstufen von Platz 10 auf 9 sogar die Möglichkeit für Final-Patz Zwei - vielleicht gibt es da doch einen direkten Zusammenhang. ;)

Edit fragt: Lucky John sind doch auch die mit den Fake-Baits, oder!? :cool::D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Naja, durch das Herabstufen von Team 45 von Platz 3 auf 6 hat sich für Team 15 die Möglichkeit auf Final-Platz Drei ergeben und durch das Heraufstufen von Platz 10 auf 9 sogar die Möglichkeit für Final-Patz Zwei - vielleicht gibt es da doch einen direkten Zusammenhang. ;)

Edit fragt: Lucky John sind doch auch die mit den Fake-Baits, oder!? :cool::D

Das sind die bei denen es einige (nicht alle!) Köder erst auf diversen asiatischen Plattformen gibt und dann bei denen für 200% Aufpreis! Das habe ich @Angelspass auf der Messe gezeigt...
Angeln können die aber wohl trotzdem und die China-Köder scheinen zu fangen. ;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Es gibt zwei Korrekturen und lediglich einen Profiteur - das ist der Zusammenhang.
Okay, der Zusammenhang war mir schon klar. Dachte du siehst einen Zusammenhang, welcher die Entscheidungen begründet (vertauschte Fänge, Gutschrift eines Fischs beim falschen Team, sowas in der Art)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Keinen Shitstorm bitte. Ich weiß, dass wir das Stänkern auf hohem Niveau beherrschen, wenn wir wollen und da sicher gut Unruhe stiften könnten, wenn wir unsere besten Pferde im Stall losrennen lassen. Aber muss echt nicht sein. Ob Dritter oder Zweiter ist auch egal. So wie ich es sehe, wären die Franzosen wohl verdient Zweiter geworden, weil sie die Fische ja gefangen haben. Es hat nen Formfehler gegeben und der wurde nachträglich bestraft. Da würde ich ich evtl. auch aufregen. Die wären dann vor uns gelandet. Ugis auch? Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, was zu seinem nachträglichen Hochklettern an Tag 1 geführt hat. Jedenfalls nicht der annullierte Barsch von den Franzosen.

Es gab halt Formfehler ohne Ende und eigentlich wurden die Teams drauf hingewiesen, dass Formfehler bestraft werden. Man will einfach nur sicher gehen, dass nur Fische in die Wertung kommen, die tatsächlich auf dem Event gefangen wurden. Und es soll schon Menschen gegeben haben, die Fische doppelt gemeldet haben. Deshalb muss man sie auf der Messmatte und in der Hand jeweils von der gleichen Seite fotografieren. Das kann man sich auch merken. Wenn die uns den Barsch an Tag 2 aberkannt hätten, weil wir zu doof waren, diese Auflage umzusetzen, hätten wir den Fehler sicher nicht bei anderen gesucht.

Das Problem bei den Franzosen ist wohl, dass der annullierte Barsch im Wettkampf zunächst "confirmed" wurde. Dann angelt man halt auch nicht mehr auf Barsch, wenn man sie voll hat. Hätte man aber getan, wenn der Fisch direkt abgelehnt worden wäre. Aber das sind im Moment noch alles Gerüchte. Falls ich was höre, geb ich es weiter.

NUR BITTE KEINEN SHITSTORM von BA-Seite aus.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn ich da an amerikanische Turniere denke, da werden die Vergehen ganz klar bestraft. der erste 45er von den Gewinnern war ja ewig als 50er drin. Und ein Team hat ja auch nicht die offizielle Messlatte verwendet. Die Leitung hat sichs da meiner Meinung nach selbst etwas zu kompliziert gemacht. Die hätten halt einfach klar und strikt sein müssen. Falsch gemeldeter Fisch zählt nicht, Punkt. Oder sogar Strafpunkte.

Und wenn er confirmed ist, dann zählt der halt. Da muss die Leitung halt genau sein. Wenns da drei Typen gibt, die alle Fische die reinkommen begutachten, sollte das eigentlich schnell gehen. Fisch liegt vorne an und die CM passen-> confirmed, wenn nicht nicht. Oder halt in der Warteschleife.

Die haben halt etwas schlampig gearbeitet...


Für die Teams mit Preisen, dies verschoben hat, ist das ganze halt echt ungut. Weil da gehts ja um teilweise auch echt hochwertiges Tackle. Und wie Johannes schon schreibt sind die Kosten beim Turnier ja nicht unerheblich(vor allem wenn man Ruten versenken muss, dass es beißt)

Ein Shitstorm bringt mM nix, die schreiben eh nicht zurück...

MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Könnte mir in Holland auch passieren :D -.

Da kommt mir ja plötzlich eine ganz neue Erklärung in den Sinn warum @DustinausBerlin im liegen gefischt hat...Hat übrigens beim Treffen am Sylvenstein bei mir auch auf Barsch hervorragend funktioniert!

Die Holländische Turnierleitung sollte mit dem heimischen Material halt schon umzugehen wissen ;)

MfG Matthias
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Da kommt mir ja plötzlich eine ganz neue Erklärung in den Sinn warum @DustinausBerlin im liegen gefischt hat...Hat übrigens beim Treffen am Sylvenstein bei mir auch auf Barsch hervorragend funktioniert!

Nicht dass das bereits als Doping gilt... :D

Aber ganz unabhängig vom Gemütszustand:
Eine Fehlentscheidung wird nicht besser, indem man diese im Nachhinein revidiert - vorallem wenn das korrigierte Ergebnis so weitreichende Folgen hat.

Johannes und Dustin kann es aber letztlich egal sein, da die beiden sowohl nach der aktuellen Bewertung als auch der ohne Korrekturen auf einem sehr guten dritten Platz gelandet sind. :)
 

keepthespirit

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
@dietel: Darf man wissen, wieso ihr das Trakker 175 ausgewählt habt und nicht z.B. ein Nitro - mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt? Würde mich interessieren, aber geht mich eigentlich auch nichts an :oops:
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Im Startseitenbereicht steht das der Vorjahressieger das gewonne Boot nutzen muss.......
 

keepthespirit

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
Die Jungs durften sich nur die techn.Ausstattung konfigurieren.
Rumpf und Motor waren vorgegeben.
Ach so, okay. Wusste nicht, dass das der Rumpf vorgegeben war. Dachte mit dem Gutschein kann alles ausgewählt / konfiguriert werden. Danke! :)
Im Startseitenbereicht steht das der Vorjahressieger das gewonne Boot nutzen muss.......
Mir ging es dabei um die Auswahl des neuen Bootes ;)
 

Oben