• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hannes und Dustin sind an Tag 2 Dritter geworden und nicht Zweiter.
9+9+8 macht 25 und 1+3+21 macht dann auch 25, wobei das andere Team die größeren Barsche hatte.

Ahja stimmt wurde am Ende ja noch nachkorrigiert. Trotzdem. Da gewinnt man die erste, die zweite fast und hat einen Ausrutscher = Punktgleich mit nem Team das gerade mal 3x an der Top10 gekratzt hat...
Gleiche gilt ja auch für die Finnen...

War nicht der gleiche Fisch. Habe mir die Bilder vorhin mal angeschaut. Dustin hat für seinen Zander verdient eine Trophäe bekommen.

War der Hecht von Tag 1 nicht auch 113 oder 112?
Der Zander ist ja nen klarer Fall.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.266
Ort
Bamberg
Das Kuriose ist ja eigentlich, dass das Leaderboard geändert wurde und die Standings von Tag 1 bis 3 nicht mehr ersichtlich sind

Hi!
Also vom Auftritt der WPC Organisation war ich auch enttäuscht: Am ersten Tag Bombe mit den direkten Links zu den Fängen, am zweiten Tag nur noch blanke Zahlen und am dritten Tag gibt's zuerst ein falsches und dann gar kein Gesamtergebnis mehr. Professionell ist was anderes...:confused:. Wie sagt man so schön: Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Gruß Promachos
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Kurz vor der Siegerehrung kam es zu einigen Diskussionen im WPC-Office. Ich weiß immer noch nicht, was da genau passiert ist. Team Hernandez war richtig sauer. Ugis G hat auch vorgesprochen. Jedenfalls hat es Dustin und mich ganz schön gewundert und ehrlicherweise auch enttäuscht, dass wir Dritter statt Zweiter geworden sind. Aber das mit der Barschlänge steht ja in den Regeln und wenn wir dann punktgeich mit Ugis sind, hat er sich halt den Zweiten verdient. Wir haben den letzten Tag erst ordentlich verkackt. Dann super aufgeholt, wo wir fast schon tot waren und zum Schluss halt leider keinen Hecht gefangen.

Ich finde es auch voll schade, dass das mit dem Leaderboard nicht mehr geklappt hat. Das wäre nochmal so spannend hier geworden und so ist der Thread ein bisschen zusammengebrochen.

Ich finde es außerdem auch ein bisschen schade, dass man uns nicht erklärt hat, warum wir letztendlich punktgleich mit Ugis waren. Bzw.was da korrigiert wurde. Unterm Strich hatten wir halt zwei Megatage und einen schlechten. Dass wir dann noch Dritter geworden sind, ist ja nicht so schlecht. Superhappy sind wir natürlich nicht. Wir hätten gern besser geangelt am dritten Tag und andere Entscheidugen getroffen. Aber das weiß man halt erst hinterher.

Ich setzte mich mal an den Startseitenbericht...
 
Zuletzt bearbeitet:

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Ich hab mir jetzt auch nochmal alles angeschaut und versteh es gar nicht.
Hernandez war eigentlich ganz klar auf Platz 2 aber irgendwie wurdedas Ergebnis vom ersten Tag komplett geändert kommt mir vor.
Hab bisschen auf FB bei denen geschaut und die sind richtig sauer.
Ugis wäre nach den Tabellen auch nur auf Platz 4. Der dritte Platz von Johannes und Dustin stimmt dafür wieder.
Wäre schon richtig interessant zu erfahren was da los war. Kann ja eigentlich nicht sein, dass der erste Tag dann auf einmal geändert wird vor der Siegerehrung. Vielleicht erfährt ja noch wer genaueres was da vor sich gegangen ist.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Erst einmal dickes Glückwunsch für die erstaunliche Leistung.
Aber auch sehr bitter, wenn man im Nachgang noch einen Platz nach hinten rutscht und irgendwie scheint da einiges nicht so geklappt zu haben, wie es das wohl sollte.

Weiß eigentlich einer was da los ist, warum viele Franzosen so sauer sind?

Sehr schade, dass solche Dinge die Stimmung eines Events am Ende so drücken.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Vielleicht erfährt ja noch wer genaueres was da vor sich gegangen ist.
Ich wüsste auch sehr gerne Warum Ugis&Co nachträglich am 1. Tag von Platz 10 auf 9 gesprungen sind. Die Transparenz der Ergebnisse war ab dem zweiten Tag leider manfgelhaft, sehr schade.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Weiß eigentlich einer was da los ist, warum viele Franzosen so sauer sind?

Das würde mich auch interessieren. Wenn ich das kurze Statement auf Facebook richtig verstehe wollen sie wohl auch nie mehr teilnehmen. Es soll eine Erklärung der Franzosen in den nächsten Tagen folgen.

Ist nicht jemand von SWAT fishing hier der das aufklären könnte?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
6.462
Auf jeden Fall Topleistung - Glückwunsch! Dieser Wertungsmechanismus ist etwas strange ;-)
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Also das ist ein tolles Turnier. Keine Frage. Habe selber mitgefiebert. Fand aber auch die Berichterstattung etwas mau.

Etwas weniger Mercury und Lowrance und dafür mehr wirkliche Berichterstattung hätte ich gut gefunden. Verstehe, dass das ganze gesponsert ist und sich auch dadurch finanziert. Unter dem Strich hat man von den meisten Teams recht wenig mit bekommen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich weiß immer nch nicht, was da genau passiert ist.

Wenn ich das richtig sehe, wurde die Platzierung von Team15 für Tag 1 am letzten Tag von 10 auf 9 korrigiert, sodass diese ebenfalls 25 Punkte haben - bleibt nur die Frage, warum dieses erst drei Tage später korrigiert bzw was genau beanstandet wurde.

Falls jemand die Ergebnisse der einzelnen Wettkampftage hätte, wäre das sicherlich ganz aufschlussreich.
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hernandez wurde von 3 auf 6 zurückgesetzt am ersten Tag. Aber erst nach dem letzten Wertungstag.
Wären somit eigentlich auf Platz 2 gewesen. Da ist der Ärger verständlich.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Was mich irgendwie verwundert ist, dass beide Teams zwar 25 Punkte haben, aber Johannes und Dustin mehr Punkte, wenn man die Gesamten Fische zusammen zählt. Irgendwie ein komisches System.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was mich irgendwie verwundert ist, dass beide Teams zwar 25 Punkte haben, aber Johannes und Dustin mehr Punkte, wenn man die Gesamten Fische zusammen zählt. Irgendwie ein komisches System.

Bei Punktgleichheit entscheidet die Gesamtlänge der Barsche.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Ich finde auch es müsste mehr Regeln geben, mehr Ausnahmen und Einzelvergleiche. Dann kommulieren und panaschieren bei der Wahl der Meldung, abstimmen wie das Verfahren angewendet wird... Und je wpc dauert ein Jahr.
Das könnte echt einfacher sein!!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also wenn Hernandez von 3 auf 6 zurückgesetzt wurde, hat das ja eigentlich keine Auswirkung auf die Platzierung von Ugis am ersten Tag, der nachträglich ja aber von 10 auf 9 hochgerutscht ist. Würde bedeuten, dass es zwei voneinander getrennte Entscheidungen gab, die Tag 1 betrafen. Kurz vor der Siegerehrung. Das ist schon ein bisschen unglücklich.
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Also wenn Hernandez von 3 auf 6 zurückgesetzt wurde, hat das ja eigentlich keine Auswirkung auf die Platzierung von Ugis am ersten Tag, der nachträglich ja aber von 10 auf 9 hochgerutscht ist. Würde bedeuten, dass es zwei voneinander getrennte Entscheidungen gab, die Tag 1 betrafen. Kurz vor der Siegerehrung. Das ist schon ein bisschen unglücklich.

Ja da muss es gleich zwei neue Entscheidungen gegeben haben. Werde aber leider auch nicht so richtig schlau daraus. Man sieht nur bei FB bei Hernandez einen Screenshot nach zwei Tagen von den besten Teams. Aber was danach passiert ist kann man überhaupt nicht ableiten.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Vielleicht sollte man mal nen Shitstorm auf die WPC Seite starten und für Aufklärung plädieren. ;) Die können uns doch hier nicht einfach so sitzen lassen! @Marc@TackleTester könnte ja als Initiator des Threads mal nachfragen was da los ist bevor wir militant die Seite stürmen :D :D
 

Oben