• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das sind die bei denen es einige (nicht alle!) Köder erst auf diversen asiatischen Plattformen gibt und dann bei denen für 200% Aufpreis! Das habe ich @Angelspass auf der Messe gezeigt...
Ich finde ja dieses Köder-Gebashe so unnötig, vor allem in Bezug auf das Event, weil die Angler des Events am wenigsten dafür können und ebenfalls "ihre Leistung" haben. Ganz gleich, welcher Köder dabei ist.

Mir fällt auch fast kein großer Köderhersteller ein, der nicht so arbeitet. Das ist gang und gebe und selbst produzieren die wenigsten. Maximal selbst designed (mit abkupfern bei anderen) ist da schon das höchste der Gefühle.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich finde ja dieses Köder-Gebashe so unnötig, vor allem in Bezug auf das Event, weil die Angler des Events am wenigsten dafür können und ebenfalls "ihre Leistung" haben. Ganz gleich, welcher Köder dabei ist.

Mir fällt auch fast kein großer Köderhersteller ein, der nicht so arbeitet. Das ist gang und gebe und selbst produzieren die wenigsten. Maximal selbst designed (mit abkupfern bei anderen) ist da schon das höchste der Gefühle.

Ich habe etwas überspitzt auf eine Frage geantwortet! Wenn du ein Problem mit mir hast kannst du dich gerne bei mir melden, ich habe immer ein offenes Ohr für dich. Ich finde auch so einiges unnötig was du treibst, oder in der Vergangenheit praktiziert hast. Aber ich behalte es für mich, da du mir "relativ" egal bist. Und wenn du meinst mich zitieren zu müssen, um dich dann selbst als Mutter Theresa hinzustellen, dann bitte meinen kompletten Beitrag, oder lass es bitte bleiben! Ich hoffe das ist angekommen, schönen Tag noch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Darf da eigentlich jeder bei der WPC mitmachen bzw. sich "reinkaufen", oder gibt es da bestimmte Kriterien bzw. müssen "Leistungen" erbracht worden sein?

Nur interessehalber! Für mich wäre das nix, bekomme so schon immer die Krise wenn ich mal nix fange und wenn ich mir das dann unter Wettkampfbedingungen vorstelle...:rolleyes:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wenn du ein Problem mit mir hast
Nope, habe ich nicht und hatte ich auch nie und habe ich auch mit niemandem sonst in diesem Forum.

Ich finde auch so einiges unnötig was du treibst, oder in der Vergangenheit praktiziert hast. Aber ich behalte es für mich, da du mir "relativ" egal bist.
Du beschwerst dich darüber, dass ich auf einen öffentlichen Beitrag von dir eingegangen bin (Renomee), dich im Zuge der Diskussion zitiert habe aber wirst im selben Atemzug persönlich? Das passt für mich nicht. Soll aber auch nicht weiter Bestandteil der Diskussion sein.

Und wenn du meinst mich zitieren zu müssen, um dich dann selbst als Mutter Theresa hinzustellen, dann bitte meinen kompletten Beitrag, oder lass es bitte bleiben! Ich hoffe das ist angekommen, schönen Tag noch.
Ich habe nur den relevanten Bereich zitiert, um den es thematisch ging. Damit wollte ich auch nicht dich persönlich ansprechen, sondern damit lediglich das Thema selbst aufgreifen. Und auch will ich mich damit nicht als Mutter Theresa hinstellen, wobei mir dieser Vorwurf jetzt gerade eh unverständlich ist.
Also falls es so vorgekommen sein sollte, dass ich dich damit persönlich angreifen oder gar meinen wollte, dann entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur das Thema aufgreifen, welches immer wieder in diversen Threads zum Thema wird und wozu ich eben eine strickte Meinung habe, da die Vorwürfe und das Prangern meist ungerecht ist.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
@adrian89
Danke, da gucke ich mal rein.

@Dennis Knoll
Genau, es ist sooo ungerecht wenn mündige Konsumenten nicht billigst produzierte Gummiköder oder sogar Kopien davon mit z.T. schädlichen Weichmachern fischen wollen und sich dazu nicht auch noch verscheissern lassen. Aber das ist nun definitiv der falsche Thread dafür.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Ich zitiere mal das neue statement von Hernandez auf FB:

"
Some of you may have noticed our message last Saturday night, speaking of a hold up; well here are the facts: the daily quota to fill is 3 zander, 3 perch and 1 pike. Each fish is submitted to tournament officials through a smartphone app. That way, tournament officials are able to admit or not each fish live over the course of each tournament day. On day 1, Wednesday June the 13th, we submitted the picture of a perch that did not match all of the tournament regulation. We failed to glue a little sticker stating this fish as our first. We do not deny that. However at that moment, the picture was admitted as a valid picture by tournament official. Had the picture been denied, we would have attempted to catch another to fill our quota, this point is critical. Each day, after completion of each tournament day, regulation allowed a time for recourse and complaint; this period of time ends at 6pm each day. After that, results are set and on Wednesday June the 13th at 6pm we had our full quota of 3 perch, 3 zanders and 1 pike putting us in 3rd place for the day.

On Saturday the 16th, at around 6:30 pm, after 3 days of tournament fishing, things suddenly changed: that perch was withdrawn from our quota, setting us back from the 2nd place we should have had to 4th place. Our attempts to address this injustice were ignored and met with contempt by the tournament director. He evaded our questions even though the lead marshal was siding with us. For better understanding, just imagine if on a football field a referee misses a fault and 3 days later upon reflection cancel a goal that changes the game outcome. If a fault is committed, it should be notified on the spot or not at all, this is how sport works. Thank you for reading this far, we are now seeking legal advice on bringing this to court, we sustained a multi thousands euros prejudice. We also want to send a message to current and future sponsors: beware of who you associate your brand with!"

Hoffe es sprengt nicht den Rahmen, die Jungs scheinen es aber Ernst zu nehmen. Inkl. Gericht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
na dann nächstes Jahr neuer Angriff auf den Thron im Erfolgsboot aus 2017 :) (ihr müsst ja hoffentlich nicht für alle Zeiten im gewonnenen Boot teilnehmen)

Genau und ein Team BA auf dem Boot vom letzten Jahr.
Ich biete mich als Angler an, hab aber keine Kohle, kann dafür aber die Rute ziemlich gut ins Wasser halten.

:D

Edit: @Zweeen Ich kann das aber voll und ganz verstehen. Ich wäre da auch total angefressen!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Ich zitiere mal das neue statement von Hernandez auf FB:


Hoffe es sprent nicht den Rahmen, die Jungs scheinen es aber Ernst zu nehmen. Inkl. Gericht usw.

Nö, sprengt ihn überhaupt nicht.

Einer der Gründe, warum solche Veranstaltungen für mich persönlich nie in Frage kommen würden.

So wird unter bestimmten Bedingungen im Rahmen der Ausübung eines Hobbys (ist es ja für die meisten von uns) unter Einsatz von viel Geld, Zeit und Nerven ein Fall für ein Gericht.

Gruß

BM
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Auch wenn es nur Fische fangen ist, wenn die Jungs der Meinung sind im Recht zu sein, sollte man dafür auch kämpfen. Zumindest im gewissen Rahmen. Da ist ja wohl so einiges schief gelaufen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das Event wird zwar richtig gepusht und es Werbung im großen Stil gemacht, aber ich glaube da sind Vollblut-Amateure am Werk.
Bei solchen Veranstaltungen sollte man sich von außen 2-3 nicht angelnde Notare oder der Gleichen holen, die die gefangenen Fische nach den Regularien bestätigen oder eben ablehnen und das zeitnah und unwiderruflich.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@dietel: Darf man wissen, wieso ihr das Trakker 175 ausgewählt habt und nicht z.B. ein Nitro - mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt? Würde mich interessieren, aber geht mich eigentlich auch nichts an :oops:

Zwischen Tracker und Nitro ist ja ein erheblicher Preiunterschied. Den Aufpreis hätten wir natürlich zahlen müssen. Das wären so ca. 30.000 Euro gewesen. Wir haben schon das Aufrüsten des Trackers als eigentlich zu teuer empfunden, wenn man bedenkt, dass Dustin ein fertiges Boot in der Garage stehen hat. Aber ohne 24 Volt-Bugmotor kann man das Boot nicht gegen den Wind GPS-verankern. Und wenn wir schon was draufbauen, dann halt das Beste, was es derzeit gibt - schon allein damit der nächste Besitzer nicht nachrüsten muss.

Dass die Hernandez-Brüder jetzt vor Gericht gehen wollen, ist natürlich nicht so toll für den Veranstalter. Das lief superschlecht. Hätten die mal gleich ernst gemacht und alle Fische zurückgewiesen, die nicht regulär dokumentiert wurden. Hätte uns auch mal aus der Bahn geworfen. Aber in der Phase, in der wir darauf gewartet haben, ob der Fisch nun "confirmed" wurde oder nicht.

Einer der Gründe, warum solche Veranstaltungen für mich persönlich nie in Frage kommen würden.

So wird unter bestimmten Bedingungen im Rahmen der Ausübung eines Hobbys (ist es ja für die meisten von uns) unter Einsatz von viel Geld, Zeit und Nerven ein Fall für ein Gericht.

Das ist echt dramatisch. Da ist doch ganz schön Druck auf dem Kessel. Ich würde auch weiterhin unter Druck stehen, wenn ich da teilnehme. Auch wenn ich den Titel nicht verteidigen muss. Wenn man da vorne mitangeln will, muss man alles geben. Wenn man da selber den Druck von sich nimmt, muss man gar nicht antreten bzw. braucht man da nicht zu denken, dass man was ausrichten kann gegen Leute, die das so ernst nehmen wie z.B. die Hernandez-Brüder oder andere Top-Teilnehmer. Das ist dann schon auch ne Frage des Einsatzes. Auch wenn angeln immer ein bisschen Glückssache ist. Das muss man aber erzwingen wollen.

Wie bereits angedeutet: Ich bin mir nicht sicher, ob ich im nächsten Jahr dabei bin. Werden wir sehen. Das hat aber nix mit dem "Barsch-Skandal" zu tun.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Vielleicht ist es ja eine Lehre für den Veranstalter. Das nächste Mal geht es dann schon etwas geordnete zu.

Wäre wünschenswert.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
907
Naja wenn ich 1500€ Startgebühr bezahlen müsste und dann den Unterschied der Preise für Platz 2 und 4 sehe wäre ich wahrscheinlich auch ein wenig pissed. ;-)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Was hast du gegen 37 Boxen einzuwenden?
 

Oben