• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Haste nachgezählt? :-D ich würde auch die 37 Boxen nehmen, allerdings würde ich vor Start schon mangels Boot disqualifiziert :p
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Naja wer den WPC mit ner Handleine gewinnt ist praktisch der über Angler

giphy.gif
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Mich würde aber nach wie vor interessieren, warum "Team-Ugis" am ersten Turniertag von Platz 10 und 9 gesprungen ist oder habe ich da was überlesen? Man was für ein Durcheinander:confused:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Vielleicht ist es ja eine Lehre für den Veranstalter. Das nächste Mal geht es dann schon etwas geordnete zu.

Wäre wünschenswert.
Das war - glaube ich - die 5. WPC, da sollte man eigentlich alle Fehler schon durch haben...
Ich gehe allerdings davon aus, dass der Veranstalter (zumindest personell) immer der gleiche war. Verifiziert habe ich das nicht.

Gruß Promachos
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ein bischen kann ich die Hernandez Brüder wohl verstehen, da sieht man auch, dass so ein Turnier nicht nur aus Spaß an der Freude angetreten wird.

Ist dann wirklich ärgerlich, wenn man sonst noch die Chance gehabt hätte, was zu verändern. Allerdings hätte es seitens Veranstalter halt auch Strafen hageln können. Schwierige Situation.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ein bischen kann ich die Hernandez Brüder wohl verstehen, da sieht man auch, dass so ein Turnier nicht nur aus Spaß an der Freude angetreten wird.
Für die ist es aber nicht wie für uns ein Hobby, sondern der Job. Deshalb kann ich es zu 100% nachvollziehen.

Was ich mich frage ist, wie kommt man am 3. Tag darauf einen Fisch vom 1. Tag abzuerkennen?
Ich vermute da hat ein Teilnehmer mitbekommen, dass das Bild nicht den Regularien entsprach und hat reklamiert.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich vermute da hat ein Teilnehmer mitbekommen, dass das Bild nicht den Regularien entsprach und hat reklamiert.
Das vermute ich auch. Den Ärger der Hernandez-Brüder kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich kann aber auch verstehen, dass nicht regelkonform gemeldete Fische reklamiert werden, gleiches Recht für alle. Das hätte dann aber sofort geschehen müssen bzw. der Fisch hätte von vornherein nicht angenommen werden dürfen, so waren Probleme und Diskussionen vorprogrammiert. Es gibt doch klare Rahmenbedingungen, wenn man diese kennt, kann es doch nicht so schwer sein sie zu überprüfen.

Edit: Das soll jetzt kein Vorwurf an die Brüder Hernandez oder einen anderen Teilnehmer sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

dann hätte auch genau genommen der 95er Zander von Dustin vielleicht nicht gewertet werden dütfen. "Blood stained fish...." sind auf Fotos nicht erlaubt.

Bei solch einem Wettbewerb geht es um Geld. Da sollten die Regeln befolgt werden und Verstöße sofort Folgen haben. Dafür müssen die Judges aber auch "sattelfest" sein. Anscheinend waren sie es nicht oder schlicht weg überfordert. Vielleicht ist die Personaldecke einfach zu dünn.

Glückwunsch zu welcher Plazierung auch immer, Dietmar
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das hätte dann aber sofort geschehen müssen bzw. der Fisch hätte von vornherein nicht angenommen werden dürfen, so waren Probleme und Diskussionen vorprogrammiert.....

Genau. Vor allem, wenns bestätigt wird und es sogar eine Frist der Reklamation gibt. Danach ist das ganze halt "verjährt"

MfG Matthias
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Wie schon erwähnt: ich fand das ganze auch sehr werbelastig für ein sportliches Event. Nimmt man alle Bilder und Videos von Mercury und Nitro raus bleiben nicht mehr so arg viele übrig
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Sind im Zusammenhang mit den Unklarheiten bei der Platzvergabe schon Haftbefehle vollstreckt worden ?
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
@dietel Hast du (oder natürlich auch jemand anderes) mal etwas mitbekommen wie das ganze ausgegangen ist? Auf der WPC Seite wurden Kommentare diesbezüglich ja gelöscht und es gab ja auch keine Stellungnahme seitens der Veranstalter zu den Vorwürfen, oder?
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Ich hol den Thread jetzt mal aus der Versenkung. Seit ungefähr 2 Wochen sind @dietel und @DustinausBerlin nicht mehr in der offiziellen WPC-Teilnehmer Liste geführt... Anfang des Jahres hat Johannes beim Start seines YT-Projekts betont, dass die beiden die WPC miteinander fischen werden...

Fischt ihr jetzt wohl trotzdem nicht mit?

Wäre schade, wenn man bei dem Turnier nicht mit euch mitfiebern kann...

Sonst müssen wir wohl oder über den Venturi die Daumen drücken ;-)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Aufgrund Irretation einiger User u des lieben Forenfriedens gelöscht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben