Taipan-Wobbler , JDM-Style ab 3,99€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also hab die Teile mal testen können.

Eins vorweg... die Finger Shads sind sinkend 8) Und alles andere als suspending. Von der Aktion her laufen die echt gut, wobei die kleinsten Wobbler am besten mit ganz leichten Duo Locks gefischt werden sollten, oder am Rapala Knoten.

Die kleinen Finger Shads kann man gut twitchen und auch normal einholen.... die laufen gut.

Die Deep Crank laufen m.M. etwas tiefer als angegeben. Würde sagen ca. 50-80cm tiefer als aufgedruckt. Die Teile wackeln wie verrückt und haben eine Barsche verführt. Allerdings nur kleine....... die Finger Shads sind perf. um Brut nachzuahmen - allerdings waren die Barsche diesmal an anderen JTDs interessiert :lol:
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
So habe die Teile in Schweden testen können. Hatte einige Bisse und zwei rausgekriegt. Der Lack sieht dann halt so aus wie bei allen anderen Wobblern auch. Hat gut gewackelt, gefangen hat er auch nicht schlecht...dann hab ich ihn versenkt. schade, hätte ich mit Sicherheit noch brauchen können...kann mich nicht beschweren...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Axo....

die Haken sind der Hammer ..... nicht mal meine Rapalas oder Salmos haben so scharfe Drillinge...... :!:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so gerade auf lehrgang in koblenz-also bei google mal angelladen koblenz eingegeben und was kommt bei raus....bode angelgeräte und somit die taipan wobbler hier direkt vor der tür....morgen werde ich mir mal welche holen zum testen....

falls jemand welche haben möchte melden bis morgen 15uhr per pn bringe die dann mit...geld würde ich denn erstmal auslegen-denn wenn wiedererwartend doch jemand abspringt kann ich die auch selbst gebrauchen!
 

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mir ist aufgefallen, das der Sakana fast identisch mit dem Doiyo Sokai Ukabu AUSSIEHT. Die Daten sind auch identisch. Ich habe mir mal 3 Stück davon bestellt. Die Taipan Wobbler sind noch 3 € günstiger als die von Doiyo, die mich allerdings VOLL überzeugen konnten.

Ich werde ausführlich berichten.


Gruß,
Jörn
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich habe meine nun auch in die box sortiert-sind mal zum testen 28stück geworden 8O
aber der preis war zu verlockend....
aussehen gut haken super scharf-heute wird wahrscheinlich noch der lauf getestet....und vielleicht beißt ja auch mal was....
ansonsten denke ich kann man für 4-5euro für ein son wobbler nix sagen....
 

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
sicher will man das.. aber wenn die farbe ayu nicht läuft, wird auch die farbe wakasagi nicht laufen ;D
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Zanderlui schrieb:
ich habe meine nun auch in die box sortiert-sind mal zum testen 28stück geworden 8O
aber der preis war zu verlockend....
aussehen gut haken super scharf-heute wird wahrscheinlich noch der lauf getestet....und vielleicht beißt ja auch mal was....
ansonsten denke ich kann man für 4-5euro für ein son wobbler nix sagen....

kannst du die mal bitte fotografieren....will mal sehen wie die ausschauen denn oft wirken sie anders als auf diesen i net Seiten.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
potsdam-rockt schrieb:
Zanderlui schrieb:
ich habe meine nun auch in die box sortiert-sind mal zum testen 28stück geworden 8O
aber der preis war zu verlockend....
aussehen gut haken super scharf-heute wird wahrscheinlich noch der lauf getestet....und vielleicht beißt ja auch mal was....
ansonsten denke ich kann man für 4-5euro für ein son wobbler nix sagen....

kannst du die mal bitte fotografieren....will mal sehen wie die ausschauen denn oft wirken sie anders als auf diesen i net Seiten.

jo stelle ein foto heute abend bei schaut was ich gekauft hab rein....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.958
Ort
Tief im Westen...
bei vielen ist das laufverhalten absoluter schrott!
aber mei, wer nicht hören will... ;-)

ich finde, dass sie MAXIMAL dem preis entsprechend verarbeitet sind, nicht mehr und nicht weniger. aber wenn sie nicht super laufen, bringt auch der gute preis eher wenig...

just my 2 cents
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Kanalbarschjäger schrieb:
bei vielen ist das laufverhalten absoluter schrott!aber mei, wer nicht hören will... ;-)

ich finde, dass sie MAXIMAL dem preis entsprechend verarbeitet sind, nicht mehr und nicht weniger. aber wenn sie nicht super laufen, bringt auch der gute preis eher wenig...

just my 2 cents

du hast in demzweiten post in diesem thema schon nichts gutes gesagt gesagt oder positives über diese köder nun bemängelst du das laufverhlaten was angeblich scheiße ist-hast du denn nun selbst schon welche von den dingern gefischt?bisher kam noch keine rückmeldung von dir zu diesem thema....
denn das sie nicht super laufen kannst du bisher nicht sagen-denn ich habe hier noch nicht von dir gehört das du sie fischt!

vom aussehen und den haken her finde ich selbst die 5euro schon gerechtfertigt!
wenn sie nun heute bei meinem test noch laufen bin ich vollend überzeugt!

woher weißt du das der lauf völliger schrott ist?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.958
Ort
Tief im Westen...
natürlich habe ich "einige", NICHT ALLE gefischt, sonst würde ich mir kein urteil erlauben! je kleiner sie sind, umso besser sind sie mmn.
als einziges habe ich den winzigen für forelle behalten.

ne stimmt nicht, dass teil welches dem squirrel ähnelt, habe ich auch noch.

die angaben sind alle fürn arsch und selbe köder, von mir und meinem kumpel, laufen total unterschiedlich.
denke aber für den kurs kann und sollte man auch nicht sooo viel erwarten. wer nicht sooooo anspruchsvoll ist kann eventuell auch an den dingern seine freude haben.

dazu kommt dann auch noch, dass ICH die lackierung und die farben recht kacke finde, dass ist aber eher subjektiv.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Kanalbarschjäger schrieb:
natürlich habe ich "einige", NICHT ALLE gefischt, sonst würde ich mir kein urteil erlauben! je kleiner sie sind, umso besser sind sie mmn.
als einziges habe ich den winzigen für forelle behalten.

ne stimmt nicht, dass teil welches dem squirrel ähnelt, habe ich auch noch.

die angaben sind alle fürn arsch und selbe köder, von mir und meinem kumpel, laufen total unterschiedlich.
denke aber für den kurs kann und sollte man auch nicht sooo viel erwarten. wer nicht sooooo anspruchsvoll ist kann eventuell auch an den dingern seine freude haben.

dazu kommt dann auch noch, dass ICH die lackierung und die farben recht kacke finde, dass ist aber eher subjektiv.


das doch mal ne erklärung jetz....
aber was ist denn am lauf schlecht bewegensie sich gar nicht drehen sie sich oder wie?
das sie keinen lauf wie illex oder lc köder haben sollte einem denke ich von vorn herein klar sein!

ich ahbe den baby crand den deep crank den sledge oder wie der heißt denn den dreiteiligen in deep in zwei größen und den spirit ist es glaube ich....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.958
Ort
Tief im Westen...
ja, manche laufen so unkontrolliert seitlich, oder überschlagen sich fast.
was sicher für räuber reizvoll sein könnte, mich als konsument aber aufregt.

wie ich aber schon vor tagen geschrieben habe, wenn die dinger wie sau fangen, habe ich NIX gesagt. ;-)

liegt aber sicher auch daran, dass einige tauchschaufeln nicht richtig gerade sind.

was ich hier schreibe ist auch nicht 1000%ig repräsentativ, da ich lediglich 6 köder von mir und meinem kumpel gefischt habe.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207


bericht:

taipan:

babycrank:bestens im lauf alles top...

Spirit: lauf in ordnung aber nix besonderes-ganz leichtes abdriften zur seite...

sledge: lauf ist bestens läuft gerade und kann super getwitcht werden...als billig squirrel79er ersatz wirklich brauchbar....

v-jointed deep 75mm: läuft etwas schräge zur seite weg und versucht sich zu drehen und geht dann in die entgegengesetzte richtung...nicht so prall im ganzen der lauf...

v-jointed deep 95mm: läuft bestens...schlängelt schön geht richtig tief runter udn läuft gerade!

deep crank: auch bestens der lauf geht schnell runter und wacklet schön mit dem hinterteil...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Zanderlui,

hast Du mal versucht, den Lauf durch Bieben der Ösen hin zu bekommen?
Sieh Kapitel über Wobblertunig im Dietelbuch.

lg Tommi
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
FishinTom schrieb:
Hi Zanderlui,

hast Du mal versucht, den Lauf durch Bieben der Ösen hin zu bekommen?
Sieh Kapitel über Wobblertunig im Dietelbuch.

lg Tommi


ne da ich nix dabei hatte außer meine lösezange...mit der wollte das nicht so recht klappen-aber wie gesagt dies seitwärtsziehen hält sich in grenzen und kann denke ich locker mit dem biegen der öse ausgeglichen werden!
werde i mal versuchen und denn nochmal meldung mACHEN
 

Oben