Taipan-Wobbler , JDM-Style ab 3,99€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Die Wobbler sind alle Nachbauten. Das ist aber auch nix neues, siehe Spro, Balzer, Jackson, DAM.....überall Nachbauten fängiger Japan-Köder (klar gibts auch Originale die nicht aus Japan stammen). Das Thema wurde hier auch schon so oft durchgekaut und im Endeffekt gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man will Sparen und nimmt es in Kauf, dass die Köder abgekupfert sind, oder man legt ein wenig (oder auch mehr) drauf, kauft sich die Originale und unterstützt somit den Erfindergeist des Herstellers.
Jeder so wie es ihm gefällt.
Gruß
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Und, nochmal jemand Erfahrungen gesammelt? Der ganz kleine ( kenne jetzt den Namen nicht), könnte z.Zt (Brutfischzeit) doch ganz gut an der UL laufen... PS: Ich schwöre noch immer auf den Deep crank... Ist echt eine Bank! Und für 4 Euronen kann man ihn auch guten Gewissens mal ins Geäst werfen. ;)
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Also ich angel/fange fast nur noch mit den Taipan Wobblern. Ich sehe es als Familienvater einfach nicht ein 15€ und mehr für einen Köder auszugeben der vielleicht im Wasser bleibt. Hecht, Zander und Barsch mögen die günstigen Wobbler auch, also warum nicht?
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Sehe ich genauso... Zumal die auch wirklich absolut gut laufen... Fische sie fast nur noch und ich habe mittlerweile eine ganz gute Sammlung... So 35-40 Stück... Da nimmt man im Angelladen auch gerne mal 1-2 mit für den Preis... Wie gesagt, das Lauf- und Wurfverhalten sind wirklich top! Und die Haken sind auch einwandfrei! Kann nur jedem empfehlen sie einmal zu testen...
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Hab sie dieses Jahr auch getestet :)
Muss sagen das sie das Geld wirklich wert sind!
Bei meinem Test war nen 40er Zander drinne.
Also ich kann sie ebenfalls nur weiterempfehlen :)

GreZz Rad
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Kann es sein, dass die Qualität etwas nachgelassen hat? Hatte jetzt 2-3 die beim einholen nach rechts ausbrechen. Liegt wahrscheinlich an der Öse. Ansonsten bin ich jedoch noch immer sehr zufrieden mit meinen Ködern.
 

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo. Nun mein eine Frage dazu. Der Beitrag ist zwar älter, aber wo kann man die Wobbler noch kaufen,außer bei Bode? Im Netz habe ich nichts gefunden. Gruss
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Mit dem spektakulären Angebot auf der Internetplattform-die-nicht-genannt-werden-darf, sind die Taipan-Teile weitestgehend überflüssig. Falls du noch Interesse an ein paar originalverpackten haben solltest, sag per PN Bescheid, ich hab noch ein paar in der Kiste liegen...
 

Oben