Taipan-Wobbler , JDM-Style ab 3,99€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
potsdam-rockt schrieb:
doch nich so gut oder Lösezange verloren :mrgreen:

was ich mit ihnen vor hatte habe ich nun ein jahr lang nicht geschaft und da bei mir nun aufgeräumt wird kommen fast alle köder die ein jahr nicht genutzt wurden weg...
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na,na,na,wer schmeißt denn da die Flinte ins Korn?Wenn ich mich von jedem Köder nach nem Jahr schon trennen würde,der es in der einen Saison nicht geschafft hat,hätte ich zwar wesentlich mehr Platz im Keller,doch gebe ich solchen Ködern immer wieder mal ein Chance.Da beschleicht mich dann so ein Gefühl,wenn der Köder xy passen könnte und der bekommt dann mal Ausgang,wobei ich dann oft recht behalte.Erzwingen kann man einen Biss leider,oder besser zum Glück nicht,sonst würde der Spaß und die Spannung am Angeln verloren gehen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havelschreck schrieb:
Na,na,na,wer schmeißt denn da die Flinte ins Korn?Wenn ich mich von jedem Köder nach nem Jahr schon trennen würde,der es in der einen Saison nicht geschafft hat,hätte ich zwar wesentlich mehr Platz im Keller,doch gebe ich solchen Ködern immer wieder mal ein Chance.Da beschleicht mich dann so ein Gefühl,wenn der Köder xy passen könnte und der bekommt dann mal Ausgang,wobei ich dann oft recht behalte.Erzwingen kann man einen Biss leider,oder besser zum Glück nicht,sonst würde der Spaß und die Spannung am Angeln verloren gehen.

das hast du falsch verstanden-alles womit ich überhaupt nicht gefischt habe kommt weg-sprich die dinger waren für forelle gedacht, habe ich nicht drauf geangelt ein jahr also weg....

ich habe einige jerks die habe ich ein jahr nicht genutzt obwohl ich jerken war letztes jahr, deswegen bleiben die auch schön in meiner box.... :wink:
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Muss ich nicht verstehn oder? Wieso behältst du sie nicht und angelst halt im nächsten Jahr damit, viel bekommt du ja eh nicht dafür :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
angler1961 schrieb:
Muss ich nicht verstehn oder? Wieso behältst du sie nicht und angelst halt im nächsten Jahr damit, viel bekommt du ja eh nicht dafür :)

stimmtdu musst nicht alles verstehen... :roll:

weil ich eben dann platz in der box für neues habe-und auch ein wenig geld für was neues ganz einfach...
und weil es eben nicht in aussicht ist das ich irgendwann mal in naher zukunft dort angeln werde deswegen kommen sie been weg...

und jetzt komm mir nicht denn kauf dir doch noch ne box wegen dem platz...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so siehts aus...

die wobbler sind verkauft, der käufer hat ein super deal gemacht udn sich riesig gefreut und das zählt...
und ich habe das geld wieder für neuen kram angelegt...
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Taipan wobbler kosten jetzt alle einen euro mehr!!!!
 

bass-jonas97

Nachläufer
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Das sind echt geile Wobbler hab mir vorgrstern erst ein paar geholt und gestern schon mit hamma Barsche gefangen.Für das Geld sind des die besten Wobbler die man bekommen kann.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe inzwischen einige und kann über Fingershad und Humbug Minnow (Krasser Name) nur Gutes berichten. Kosten halb so viel wie die kleinen Illexe und fangen m.E. genau so gut.
Flugverhalten nur marginal schlechter.

LG Tommi
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Der taipan - deep crank ist zur zeit bei uns am see der topköder schlechthin.
auf die 50mm version in meinem momentanen 2wöchigen urlaub gute hechte bis 86cm und mehrere gute barsche bis 38cm gefangen. Werde mir auf alle fälle nochmal einige kaufen wenn ich das nächste mal beim bode bin. Kann über den köder nur gutes berichten.

lg Marcel
 

lagohai

Bibi Barschberg
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hab eben mal bei Bode auf der Internetseite geschaut, kann aber den angesprochenen Finger Shad nicht finden..genauso wenig wie den "Deep Crank" der hier angesprochen wird..

sind die umbenannt worden ? kennt jemand eine andere Bezugsquelle?
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Hi Leute, ich hab vor Paar Tage ''Bode-Angelgeräte'' angerufen, mir wurde gesagt -- die Wobbler die nicht da sind, werden in ca. 2-3 Wochen werden nachgeliefert. Bin auch an Deep Crank u. Sledge Minnow interessiert. Schauen wir mal, dann bestelle sofort welche.
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
War freitag beim Bode in Frechen. wollte mir auch noch ein paar zulegen allerdings gab es meine gewünschten farben leider nicht mehr.
Sollten aber bald wieder verfügbar sein. Hoffe nur das ich nicht wieder zuspät komme.
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Da hast du zwar recht, allerdings bin ich auch mit dem auto von mir aus in ca 10-15 minuten beim bode in frechen. Und wenn ich dann einmal da bin finde ich dann eigentlich auch immer noch irgendwas, was ich irgendwie auch gebrauchen kann. ;) Grade gestern erst wieder mit ner vollen tüte und leichteren geldbörse dort vorbeigekommen.
Gibt jetzt übrigends wieder den Finger Shad und den Fukko 58 SP in den bei uns gängigen farben.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Marthe_1984_ schrieb:
Da hast du zwar recht, allerdings bin ich auch mit dem auto von mir aus in ca 10-15 minuten beim bode in frechen. Und wenn ich dann einmal da bin finde ich dann eigentlich auch immer noch irgendwas, was ich irgendwie auch gebrauchen kann. ;) Grade gestern erst wieder mit ner vollen tüte und leichteren geldbörse dort vorbeigekommen.
Gibt jetzt übrigends wieder den Finger Shad und den Fukko 58 SP in den bei uns gängigen farben.

Das ist ja tödlich, da würde ich umziehen.
Andererseits sind bei mir Angeljoe und Moritz Nauen viel zu nah drann.

lg, ich
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Naja, hat halt alles so seine vor- und nachteile..
Wobei ich selbst ganz klar mehr vorteile erkenne... ;)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Taipan wobbler...hm wie sind die?
täusche ich mich, oder sind das fast alles Nachbauten erfolgreicher Firmen:
der sieht dem lake walker oder deka hamakuru ähnlich.
http://www.angel-preishammer.de/angelshop-angel-preishammerde.html?page=shop.browse&category_id=168
Name und Form erinnern ein wenig an Lc Humpback minnow
http://www.angelgeraete-bode.de/de/...ating?xf2d14=8439b37e32e032769c26a5da68052496
Sieht aus wie der Koolie minnow von sebile
http://www.angelgeraete-bode.de/de/Kunstkoeder/Wobbler/Minnow
Wie der illex tn
http://www.angelgeraete-bode.de/de/Kunstkoeder/Wobbler/Kariudo

und noch viele mehr glaub ich. Also entweder wurde da abgeguckt, oder die Firmen können keine anderen Formen mehr erfinden, weil es fast schon alles gibt. Wobei die von Sebile ja schon sehr einfallsreich sind, oder. Im Vergleich zu Illex usw. sind sie ja sehr billig(machen sogar Dam Konkurrenz), aber die Farben sehen super aus. Nicht das ich mir jetzt welche bestellen will, aber wenn sie den gleichen Lauf wie ein illex wobbler oder so haben und genau so gut fangen, warum sollte man dann viel Geld ausgeben.

Ps: Ich will hier weder Dam noch Taipan runter machen, sondern nur eine Beobachtung meinerseits schildern.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Stachelritter_16 schrieb:
Taipan wobbler...hm wie sind die?
täusche ich mich, oder sind das fast alles Nachbauten erfolgreicher Firmen:
der sieht dem lake walker oder deka hamakuru ähnlich.
http://www.angel-preishammer.de/angelshop-angel-preishammerde.html?page=shop.browse&category_id=168
Name und Form erinnern ein wenig an Lc Humpback minnow
http://www.angelgeraete-bode.de/de/...ating?xf2d14=8439b37e32e032769c26a5da68052496
Sieht aus wie der Koolie minnow von sebile
http://www.angelgeraete-bode.de/de/Kunstkoeder/Wobbler/Minnow
Wie der illex tn
http://www.angelgeraete-bode.de/de/Kunstkoeder/Wobbler/Kariudo

und noch viele mehr glaub ich. Also entweder wurde da abgeguckt, oder die Firmen können keine anderen Formen mehr erfinden, weil es fast schon alles gibt. Wobei die von Sebile ja schon sehr einfallsreich sind, oder. Im Vergleich zu Illex usw. sind sie ja sehr billig(machen sogar Dam Konkurrenz), aber die Farben sehen super aus. Nicht das ich mir jetzt welche bestellen will, aber wenn sie den gleichen Lauf wie ein illex wobbler oder so haben und genau so gut fangen, warum sollte man dann viel Geld ausgeben.

Ps: Ich will hier weder Dam noch Taipan runter machen, sondern nur eine Beobachtung meinerseits schildern.

Die Form vom ersten haben fast alle gängigen Firmen im Programm, das ist nix neues, dass es den öfter gibt.
Und zum letzen: Der Köder sieht dem TN von der Form nur seeeeeehr grob ähnlich, das einzige was die Beiden gemeinsam haben, ist das es beide Lipless Cranks/ Vibrationbaits sind, die haben 1000ende Firmen auf dem Markt. Die Grundform ist immer die selbe.
 

Oben