Taipan-Wobbler , JDM-Style ab 3,99€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Richtig!
Natürlich ist es für die Orginal-Hersteller blöd, wenn Kopien zum Schleuderpreis verkauft werden, andererseits sieht an so erstmal, dass die Orginale vermutlich in der Herstellung nicht viel kosten können, wenn so viel günstigere Nachbauten keineswegs so viel schlechter sind.
Dem Verbraucher kann es nur recht sein.
Das gleiche gibts auch schon von Fishermans Partner mit den Suxxes-Wobblern. Schöne Nachbauten z.Bsp. von Lucky Craft-Staysee, Illex Aragon oder Muscle, die bei mir keinen deut schlechter gefangen haben als die Orginale, von denen ich auch welche besitze.
Von den Bode-Teilen werde ich mir sicher auch mal ein paar ordern.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Netter Thread.

Hoffen wir mal, dass die Preise auch günstig bleiben.
Bei Hard hat sich das ja geändert. Während sie anfangs noch eine echte preisliche Alternative zu Illex und Co waren, sind die jetzt so dicht aufgerückt, dass ich dann lieber die Originale kaufe.

Auf alle Fälle erweitert sich der Markt aktuell erheblich. Das nicht schlecht für uns sein.

lg, Tommi
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.Das ist nun einmal überall so in der schönen Welt der Wirtschaft.Willst du in einer Branche möglichst viele Aufträge an Land ziehen,oder das man deine Waren kauft,statt die der Mitbewerber,geht das heutzutage leider oft nur über den Preis.
Deswegen sag ich ganz klar,dass ich lieber 4€ als 16€ für mehr oder weniger den gleichen Wobbler bezahle.Vielleicht ist das den sogenannten Topherstellern ja mal eine kleine Lehre.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Havelschreck schrieb:
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.Das ist nun einmal überall so in der schönen Welt der Wirtschaft.Willst du in einer Branche möglichst viele Aufträge an Land ziehen,oder das man deine Waren kauft,statt die der Mitbewerber,geht das heutzutage leider oft nur über den Preis.
Deswegen sag ich ganz klar,dass ich lieber 4€ als 16€ für mehr oder weniger den gleichen Wobbler bezahle.Vielleicht ist das den sogenannten Topherstellern ja mal eine kleine Lehre.

Total meine Meinung.

Aaaaaber.... bisher haben wir hier nur gelesen, dass die Taipan-Wobbler einen guten Eindruck machen, laufen, fliegen, schwimmen.
Wie gut sie sind, entscheiden aber letztlich die Fische.
Und Fangmeldungen fehlen hier leider noch.
Ich bin schon ganz heiß auf die Dinger, will aber erst noch glaubhafte positive Rückmeldungen abwarten.

lg, Tommi
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hab heute einige per Post bekommen, werde morgen mal testen und ev. versuchen ein Video zu machen und reinzustellen.
(wie ginge das mit dem Video ...? :oops: )
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Habe meine auch vorgestern bekommen. Da ich aber ab Freitag wieder mit KuKö´s angeln darf, muss jetzt halt noch ein paar Tage warten, aber die Dinger sehen echt Top aus....
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@FishinTom
Mit den Fang-bzw.Testberichten hast du recht.Ich werde mir in den nächsten Tagen auch welche von den Schätzchen gönnen und sie dann ab 1.Mai mal ausgiebig testen und dann mal sehen,was Sache ist.
Das gleiche gilt für die Birdy-Wobbler von unserem Dietelmeister und so en Jacksonschnuckel :D
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
War heute zum Test in einem "Forellen-Etablissement".
Mit Fingershad jeder Wurf ein Biss, wobei die Kollegen mit Teig etc. ca. 10-15min. Bissfrequenzen hatten.
Der Spirit is nix zum Twitschen, wenig Variationen möglich, wobbelt durch und suspendet nicht richtig (langsam sinkend), nach Pause bei schnellem Start dtl. nach links ziehend....
Der Sledge eher was zum Twitchen/ Jerken läuft eigentlich recht gut.
Der Humbug sehr bananenförmiger, hektischer Lauf, geht nur knapp unter Wasseroberfläche.
Der Deep Crank guter Crankbait (da ist ja nicht viel zu wollen)
Mein Favorit für den Preis der Finger Shad, steht gut suspendend, beim Twitschen sehr gute Reaktionen, kann man schön variantenreich fischen!
Wird meiner Meinung nach auch in freier Wildbahn fangen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
bruwator schrieb:
War heute zum Test in einem "Forellen-Etablissement".
Mit Fingershad jeder Wurf ein Biss, wobei die Kollegen mit Teig etc. ca. 10-15min. Bissfrequenzen hatten.
Der Spirit is nix zum Twitschen, wenig Variationen möglich, wobbelt durch und suspendet nicht richtig (langsam sinkend), nach Pause bei schnellem Start dtl. nach links ziehend....
Der Sledge eher was zum Twitchen/ Jerken läuft eigentlich recht gut.
Der Humbug sehr bananenförmiger, hektischer Lauf, geht nur knapp unter Wasseroberfläche.
Der Deep Crank guter Crankbait (da ist ja nicht viel zu wollen)
Mein Favorit für den Preis der Finger Shad, steht gut suspendend, beim Twitschen sehr gute Reaktionen, kann man schön variantenreich fischen!
Wird meiner Meinung nach auch in freier Wildbahn fangen.

Klasse Ansage, besten Dank.
Klingt, als müßte man bestellen.
Waren die Farben identisch?

lg, Tommi
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Farben nicht identisch!
Minnow Platz 1
Shad Platz 2
Red head Platz 3
Ayu Platz 4 (was mich gewundert hat..)
(Barsch hatte ich keinen)
Das Wasser war klar bis "angestaubt"
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
was gehd´n da ab?
real jerk, 4- play, aragon und griffon 1:1 kopiert.
des kann doch gar ned legal sein oder? o_O
 
H

hechtcroissant

Gast
wieso machen ja alle^^
ich glaub so lange sie die köder anders nennen,oder kleine veränderungen nachweisen können is das relativ egal...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also auf dem Papier sehn die Teile ja echt klasse aus. Würde mir auch gerne welche zum Bärscheln und Forellenärgern bestellen.....

Nur bin ich über die Größen etwas verwundert. Die Finger Shads Suspending ( http://www.bode-angelgeraete.de/ind...e.cfm?WG=150-130&CFID=555654&CFTOKEN=62414448) sind mit 4,5cm feine Häppchen.... aber ich denke mit einer Black Stream 2401 (20gr) wird man die nicht werfen können - geweige denn führen.

Und was mich interessieren würde..... sind die Farben so abweichend wie auf den Bildern ?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Mittelfranken
hallo zusammen,

ich hab mir ja auch ein paar teile zum testen besorgt.
hab den killer, den fingershad, und den sledge zum testen bestellt.
für den preis ist die verarbietung spitze, die farben sind logischerweise nicht so gut wie bei den originalen.
leider passen anscheinend die tiefenangaben nicht. der weiher war 1,2m tief und der killer ging direkt auf grund...
"suspending" sieht für mich aber anders aus...kurzes, extrem feines vorfach und der kollege sank wie ein stein kopfüber...
getwitcht sah der lauf ganz gut aus - gefangen hat er leider nicht...aber auch mit den illexen war nichts zu holen, also werd ich am donnerstag weitertesten.

ich werde weiter berichten.

gruß

stefan
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich finds ja viel schlimmer das die es nich mal auf die Reihe bekommen ne Farbnummer an die Muster zu machen :roll: muss ich raten welche Farbe zu welchem code gehört
top.gif
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
@potsdam-rockt: einfach auf die längere Nummer am beginn jeder Zeile klicken und dann kommt ein Bild...
 

Oben