Taipan-Wobbler , JDM-Style ab 3,99€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

habe mir einige Modelle zugelegt und finde die Teile erstaunlich gut. Die Verarbeitung passt und es wird ein breites Spektrum bedient.
Wenn das stimmt, was man so hört, dann werden wohl Jackson Wobbler und Taipans am selben Standort produziert.
Ich werde die Wobbler hauptsächlich an ganz heiklen Stellen fischen, wo ziemlich sicher mit Verlusten zu rechnen ist. Da sind mir dann meine Luckys und auch meine Rapalas einfach zu
teuer, als das ich davon einen "weghänge".


Gruss
Michael
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Da die Teile noch bei meinem Schwager liegen, werde ich Sie am Sonntag zum ersten mal mit ans Wasser nehmen...bin ja mal gespannt, aber wie gesagt, rein optisch würd ick reinbeißen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine bestellten "testmuster" sollten heute oder morgen in der Post sein. Hoffentlich kann ich die dann mal am Weekend testen.....

Bestellt habe ich die Finger Shad Suspending, Deep Crank Floating und den Spirit Floating.
 

trlegend

Bibi Barschberg
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Also ich finde die Farben sind schon in Ordnung und die Verarbeitung ist granatenmäßig für 3,99! Problem ist nur, dass die Floating & Suspending Angaben irgendwie alle falsch sind.. Also ich hab den Fingershad 2 mal, beide Sinking statt Floating! Der Humbug & Deep Crank ebenfalls beide Sinking und den Killer & Tactic Shad waren noch nicht im Wasser..ich befürchte aber, dass auch die untergehen werden :p
Nunja die Aktion ist jedenfalls auch absolut in Ordnung. Wenn man also nicht grade Floating und Suspending braucht sind die Dinger absolut empfehlenswert!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Konnte mal einer neu Neu-Käufer die Teile in der Praxis testen ? Meine bestellten sind leider noch nicht da.... mal sehn.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Habe die Teile am WE gestestet. Laufen echt prima, aber zur Fängigkeit kann ich noch nichts sagen...hat nichts gebissen, was aber nicht an den Baits lag, da auf alle anderen auch nicht gebissen hat...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Die Taipan Wobbler werden beim Bode / Mainz in großen Mengen gekauft. Ich selber habe mir keinen einzigen gekauft, dafür aber zwei Freunde. Zum Hechtauftackt (16. April) fuhren wir gen Süden um vier Tage an einem bayrischen See auf Hecht zu angeln. Wie gesagt ich angelte nicht damit, dafür aber zwei Freunde.
Deren Fazit lautete:

Positiv:
Laufen gut, sind auch fängig

Negativ:
nach 2 - 3 Hechtattaken bleibt nicht viel übrig vom Wobbler.

Also ich kaufe mir erstmal keine und warte ab.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
clausborn schrieb:
Die Taipan Wobbler werden beim Bode / Mainz in großen Mengen gekauft. Ich selber habe mir keinen einzigen gekauft, dafür aber zwei Freunde. Zum Hechtauftackt (16. April) fuhren wir gen Süden um vier Tage an einem bayrischen See auf Hecht zu angeln. Wie gesagt ich angelte nicht damit, dafür aber zwei Freunde.
Deren Fazit lautete:

Positiv:
Laufen gut, sind auch fängig

Negativ:
nach 2 - 3 Hechtattaken bleibt nicht viel übrig vom Wobbler.

Also ich kaufe mir erstmal keine und warte ab.

Was geht kaputt? Nur die Farbe oder auch der Körper?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also wenns nur die Farbe ist - wäre das absolut vertretbar. Für 3,99€ pro Wobbler nehm ich das noch in Kauf.

Wenn ich da an meine Rapalas denke die mehr als 10€ gekostet hatten und die nach 1-2 Hechten aussahen.....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
ich finde die verarbeitung nicht so der bringer.
zum lauf kann ich noch nichts genaues sagen.
klar kann man argumentieren "für 4-5 euro okay",
aber das möchte ich nicht gelten lassen.

von daher rate ich "erstmal" von den dingern ab.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Kanalbarschjäger schrieb:
ich finde die verarbeitung nicht so der bringer.
zum lauf kann ich noch nichts genaues sagen.
klar kann man argumentieren "für 4-5 euro okay",
aber das möchte ich nicht gelten lassen.

von daher rate ich "erstmal" von den dingern ab.


warum ist das für 4-5euro nicht ok?irgendwo muss der unterschied zum illex oder lucky craft ja sein!was den teureren preis dann vielleicht rechtfertigt!


ich denke wenn die dinger laufen und einigermaßen aussehen kann man die kaufen-werde mir mal auch ein paar holen-da ich mal auf forelle will dieses jahr im fluss bei uns und da viele bäume sind kann man die dann ruhig nehmen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
naja, 4 euro für die bäume sind mir dann auch wieder zu schade... ;-)
dafür kaufe ich mir 1 euro wobbler.

bei decathlon und spro bekommst du für weniger geld in meinen augen hochwertigere köder! für 4-5 euro möchte ich keine "solala" köder, dafür bekomme ich aus den staaten rapala und handgefertigte polnische.
oder in uk für 6 euro sogar daiwa!

muss aber jeder selber wissen.

ich glaube aber, je kleiner die taipan modelle sind, umso besser sind sie verarbeitet.
der "kleine" sieht noch ganz okay aus.

p.s. ich finde schon lächerlich/ärgerlich, dass die angaben wohl nicht stimmen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Kanalbarschjäger schrieb:
naja, 4 euro für die bäume sind mir dann auch wieder zu schade... ;-)
dafür kaufe ich mir 1 euro wobbler.

bei decathlon und spro bekommst du für weniger geld in meinen augen hochwertigere köder! für 4-5 euro möchte ich keine "solala" köder, dafür bekomme ich aus den staaten rapala und handgefertigte polnische.
oder in uk für 6 euro sogar daiwa!

muss aber jeder selber wissen.

ich glaube aber, je kleiner die taipan modelle sind, umso besser sind sie verarbeitet.
der "kleine" sieht noch ganz okay aus.


p.s. ich finde schon lächerlich/ärgerlich, dass die angaben wohl nicht stimmen...

habe mir einmal einen spro wobbler geholt den habe ich ran gemacht udn nach dem ersten einholen wie er war wieder ab von der angel udn samt verpackung in müll-der sah gut aus aber überschlug sich und alles mögliche....also auch da ist sowas möglich...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
da gebe ich dir recht!!!
es gibt für mich lediglich 2-3 spro köder, die meinen ansprüchen genügen.
aber nun schweifen wir vom thema ab... ;-)

ergo, mmn. sind sie ihr geld nicht wert, bzw. es gibt bessere in diesem preissegment! wenn mit den taipan teilen allerdings ein fisch nach dem anderen gefangen wird, ist alles was ich geschrieben habe hinfällig... ;-)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Kanalbarschjäger schrieb:
wenn mit den taipan teilen allerdings ein fisch nach dem anderen gefangen wird, ist alles was ich geschrieben habe hinfällig... ;-)

Das wird aber auch nicht so lange gehen, zumindest bei uns am Rhein, in den Massen wie die gekauft werden, sind die sehr schnell bei unseren Flossenträger bekannt wie ein bunter Hund.

:lol:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Soeben ist mein Päckchen mit den kleinen Schönheiten gekommen..... also ich muss sagen, für den Preis machen die Teile nen verdammt guten Eindruck.

dsc02556.jpg
 
B

Barschking96

Gast
Hab den V-Jointed& halte den für den Preis auf jeden Fall Ok.Alles Super,nur der Körper fühlt sich recht Billig an (schätze 1 guter Hecht und .....)
 

Oben