• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.406
Heute kam ne wobbler Box an, leider kaputt... bin mal gespannt was der Verkäufer sagt

Hab zwei oder drei von den Doppelboxen vom hier ach so ungeliebten Hollanddealer.
Wenn die im Angebot sind zahlste auch nur knapp 4 € oder so pro Box.
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Nochmal zur fishband clamber hyper micro :emoji_grin:
Hab nen test aus England gefunden, hört sich sehr gut an, hat einen aluminium body (trotzdem nur 150g) und eine Spule mit 6,16g ohne Lager(7,7g mit Lager) und sie hat einen Drag clicker:hearteyes:

Hab den Has Fun Store mal angeschrieben, sie werden sie bald ins Sortiment aufnehmen, ich werde sie dann wohl mal bestellen und testen :emoji_grin:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Hab zwei oder drei von den Doppelboxen vom hier ach so ungeliebten Hollanddealer.
Wenn die im Angebot sind zahlste auch nur knapp 4 € oder so pro Box.
Mit Versand kostet die halt 11 Euro.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Nochmal zur fishband clamber hyper micro :emoji_grin:
Hab nen test aus England gefunden, hört sich sehr gut an, hat einen aluminium body (trotzdem nur 150g) und eine Spule mit 6,16g ohne Lager(7,7g mit Lager) und sie hat einen Drag clicker:hearteyes:

Hab den Has Fun Store mal angeschrieben, sie werden sie bald ins Sortiment aufnehmen, ich werde sie dann wohl mal bestellen und testen :emoji_grin:
kannst du mir einen link zum has fun store senden, muss das teil auch haben
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Von meinen leichten BCS hat die black knight am wenigsten Spiel bzw wackelt am wenigsten. Das einzige was mich gestört hatte waren die knobs die etwas gequitscht hatte, hab die knobs dann bissle gefettet und gut war's. Hab die Rolle aber trotzdem an en Kumpel weitergeben ( war top zufrieden mit der Rolle). Die gh100 und die zefir(zumindest meine) haben mehr Spiel. Die gh100 ist aber noch immer mein Favorit weil sie am schönsten aussieht und sich trotz der etwas billigeren Verarbeitung sehr gut fischen lässt.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
So jetzt folgt der Bericht von der TSU Hacker C732M

Die Rute ist wie gewöhnlich bei Tsurinoya super verarbeitet. Ich habe ein Metanium 2020 6.2:1 mit der Rute verwendet.
Sie funktioniert im Bereich von 8-20 Gramm super und ist mit Medium Fast gut beschrieben.
Der Blank ist sensibel und hat ausreichend Rückrad auch für etwas grössere Fische.
Ring Satz Fuji ... keine Frage top. Der Rollenhalter gute Qualität aus China der untere Teil ist einige Millimeter hochgesetzt.
So liegt die Rolle etwas flacher in der Hand, was ich extrem angenehm empfunden habe.

Ich habe die Rute über 10 Sessions a 4-6 Stunden gefischt.

Chebu 6-12 gramm mit 5-12 cm Trailer, 14 Gramm Jig mit 15 cm cm Trailer, 90 mm Jerk Bait 23 Gramm, 14 Gramm Jigspinner, ich habe auch mal einen ZALT mit 42 Gramm dran gehängt (ist ja ein Test :) )

Die Rute hat alles mitgemacht .... naja mit dem Zalt hats keinen Spass gemacht, was ja auch zu erwarten war.

Wie oben schon beschrieben ist 8-20 Gramm der echte wohlfühl Bereich dieser Rute.

aber kein Test ohne Kritik :cool:

Für mich ganz persönlich ist der Griffteil etwas zu lang und da ich gern schnelle Ruten fische ist sie mir auch ein bisschen zu langsam.
Allerdings muss ich sagen, dass es beim Werfen schon manchmal echt super ist wenn die Rute nicht Fast sondern Medium Fast ist.

Zudem habe ich gehofft, dass ein paar Gramm nach oben, Tsurinoya typisch, easy drin sind, leider falsch gehofft.
In mein standard Repertoire schafft es die Hacker nicht da sitzt auf der Position eine Tailwalk mit etwas mehr Wurfgewicht.

Resumé :

Super Rute fürs Geld aber nicht genau das was ich wollte
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Soeben hab ich am Ablageort die zweite Lieferung entdeckt. Bearking Tackle.
Die Wobbler machen einen sehr soliden Eindruck. Denke dass die auf Zander gut laufen.
Die Gummis überraschen mich sehr. Im Gegensatz zu den Meredith Creatures sind diese hier ohne den Plastik-Geruch und sogar ähnlich dem Original was den Geruch angeht. Super weich sind sie auch. Ein Hauch fester wie ES aber trotzdem hervorragend... glaube da werde ich des öfteren bestellen... danke für die vielen Anregungen aus diesem Thema!
86183433-6490-4980-B445-2147E7619289.jpeg3C60857C-CD3F-4CDA-9423-47CBDD630E01.jpeg
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Soeben hab ich am Ablageort die zweite Lieferung entdeckt. Bearking Tackle.
Die Wobbler machen einen sehr soliden Eindruck. Denke dass die auf Zander gut laufen.
Die Gummis überraschen mich sehr. Im Gegensatz zu den Meredith Creatures sind diese hier ohne den Plastik-Geruch und sogar ähnlich dem Original was den Geruch angeht. Super weich sind sie auch. Ein Hauch fester wie ES aber trotzdem hervorragend... glaube da werde ich des öfteren bestellen... danke für die vielen Anregungen aus diesem Thema!
Anhang anzeigen 154486Anhang anzeigen 154487
Schaut auch mal bei Supercontinent nach.
Supercontinent Official Store
Die stellen nämlich die Gummis für Bearking her.
Meist sind die Sachen dort ein wenig günstiger.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Schaut auch mal bei Supercontinent nach.
Supercontinent Official Store
Die stellen nämlich die Gummis für Bearking her.
Meist sind die Sachen dort ein wenig günstiger.
Danke für den Hinweis
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Schaut auch mal bei Supercontinent nach.
Supercontinent Official Store
Die stellen nämlich die Gummis für Bearking her.
Meist sind die Sachen dort ein wenig günstiger.
Darauf wollte ich mit meinem Post hinweisen...
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Schaut auch mal bei Supercontinent nach.
Supercontinent Official Store
Die stellen nämlich die Gummis für Bearking her.
Meist sind die Sachen dort ein wenig günstiger.
Darf ich fragen woher du das weißt?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Darf ich fragen woher du das weißt?
Ich kenne einen Admin der eine große osteuropäische AliExpress Gruppe verwaltet, der kriegt Waren von diversen Shops geschenkt/zu angepassten Preisen/sowie mit spezifischen Gutscheinen.Er gibt die Infos kund, macht Werbung für Artikel und Aktionen sowie Produktvorstellungen.
Von ihm hab ich die Info, das Bearking dort zukauft.

oft ist es so, dass du bei Bearking-Bestellungen unterschiedliche Verpackungsfolien bekommst.
Bei Supercontinent wird es nicht der Fall sein, dass dort die Gummis in der Bearking Tüte sind
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Nochmal zur fishband clamber hyper micro :emoji_grin:
Hab nen test aus England gefunden, hört sich sehr gut an, hat einen aluminium body (trotzdem nur 150g) und eine Spule mit 6,16g ohne Lager(7,7g mit Lager) und sie hat einen Drag clicker:hearteyes:

Hab den Has Fun Store mal angeschrieben, sie werden sie bald ins Sortiment aufnehmen, ich werde sie dann wohl mal bestellen und testen :emoji_grin:

Siehe oben:emoji_point_up_2::)

Finde die Rolle dort nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben