• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Kann das sein, dass die Rute (die Casting M/ML 198cm) 165g wiegt???? Das ist ja voll der Klopper! Da wiegt meine Mossy875 weniger! Was ist dann an dem Stock so toll, dass da alle drauf abfahren? :oops:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@ChN
Ich persönlich fand die nie geil, ist ein Besenstil in meinen Augen.
Habe auch immer noch eine übrig (3 mal am Wasser gewesen).
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Kann das sein, dass die Rute (die Casting M/ML 198cm) 165g wiegt???? Das ist ja voll der Klopper! Da wiegt meine Mossy875 weniger! Was ist dann an dem Stock so toll, dass da alle drauf abfahren? :oops:
Könnte es sein, dass es das Gesamtgewicht inkl. 2 Spitzen ist?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Kann das sein, dass die Rute (die Casting M/ML 198cm) 165g wiegt???? Das ist ja voll der Klopper! Da wiegt meine Mossy875 weniger! Was ist dann an dem Stock so toll, dass da alle drauf abfahren? :oops:

Die Ruten sind einfach sehr gut verarbeitet und haben ne ordentliche Aktion, sind aber deutlich Underrated. Dementsprechend sollte man die nicht mit entsprechenden Ruten des gleichen Ratings vergleichen.

Und soooo toll sind sie nicht, aber sie sind sehr gut in Anbetracht des Preises und der Doppelspitze. Ist eher eine Rute die ich z. B. Leuten empfehlen würde, die einen Einstieg ins Angeln suchen.

Meine Seaknight Kraken ist nochmal besser verarbeitet aber die ML ist eher eine M/MH wie erwartet. Da ich aber drauf eingestellt war passt das.

Und das Verarbeitungsniveau plus Fuji O Ringsatz für 40€ inkl. Versand findet man nur bei Ali.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Alles gut - schon klar, dass für den Preis keine Megabass Destroyer rumkommt. Aber wenn die 168g für die Rute (natürlich ohne doppelte Spitze) realistisch sind, dann ist das nicht akzeptabel. Auch nicht für 30€. In der Preisklasse liegen die Dinger zwischen 100 und 110g. Das würde ich mir noch gefallen lassen. 120 mit Schmerzen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Auch wenn ich die Rute (Falcon) kacke finde, nur mal am Rande erwähnt: ne zweiteilige Expride MH wiegt auch 120g ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Für eine zweiteilige MH ist das doch auch noch im Rahmen (?)
Wie gesagt: 168g - das hat in etwa meine SG Custom Jerk, meine sogar, dass die leichter ist.
Und die angesprochene Mossy mit 7'3 und einem ca. 15 Jahre altem Aufbau/Blank ist definitiv leichter. Und weder ist das ein Highendmodell, noch sind da die derzeitigen Technologien eingeflossen.
Mir kommts halt viel vor ... ;)
 

Angelphil

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Alter
40
Ort
Berlin
Moin, da hier gerade mal wieder Ruten diskutiert werden: Ich bin auf der Suche nach einer (Spinning) Rute für Meerforelle/Hornhecht. Meine, das war schon mal Thema hier im thread, aber die SuFu spuckt nichts aus... Gibt's da Empfehlungen? Soll 20-25g Blinker auf ordentlich Weite bringen. Soll was einfaches sein, wird wahrscheinlich max. 2x im Jahr im Urlaub an der Nordsee zum Einsatz kommen...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich lege meine Falcon nachher auf die Wage, dann wissen wir was sie wiegt.
168g kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Edit: Habs gerade nach geguckt, mit der M-Spitze (also eher MH Spitze) wiegt das Teil tatsächlich 155g :D :D :D
Die untere Hälfte mit Griff wiegt schon 138g, was ein Klopper :D
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Kann das sein, dass die Rute (die Casting M/ML 198cm) 165g wiegt???? Das ist ja voll der Klopper! Da wiegt meine Mossy875 weniger! Was ist dann an dem Stock so toll, dass da alle drauf abfahren? :oops:
Hallo aus Worms,
damals war der Distanztest für mich ausschlaggebend da ich was suchte um Rapfen anzuwerfen.
Bei mir macht sie das was sie soll.
Sooooooo schlecht finde ich die Falcon nicht.
VG von den Nibelungen
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Hallo,
hattet ihr mit dem Shop
ULIKEFISHING
auch schon einmal Probleme?! Die bestellten Köder sind nach Monaten immer noch nicht da und auf Nachfrage wird auch nicht wirklich nett geantwortet!...
Diesen Shop kann ich definitiv nicht empfehlen und werde dort nichts mehre bestellen!...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Moin, da hier gerade mal wieder Ruten diskutiert werden: Ich bin auf der Suche nach einer (Spinning) Rute für Meerforelle/Hornhecht. Meine, das war schon mal Thema hier im thread, aber die SuFu spuckt nichts aus... Gibt's da Empfehlungen? Soll 20-25g Blinker auf ordentlich Weite bringen. Soll was einfaches sein, wird wahrscheinlich max. 2x im Jahr im Urlaub an der Nordsee zum Einsatz kommen...

Weiß nicht, ob dir die Preise zu viel sind. Aber da gibt es einiges an Egi oder Seabass Ruten, die dafür gut geeignet sein sollten. Gefischt habe ich sie selbst nicht, aber wenn du mit den Namen hier im Thread suchst, müsstest du auch mehr Infos dazu bekommen. Die gibt es in anderen Stores wahrscheinlich auch noch mal günstiger, habe nur die erstbesten genommen, die ich gefunden habe.

€ 54,45 58%OFF | MADMOUSE Japan Full Fuji K guide Egi Rod Squid Lure Rod Spinning Rod Calista 83ML/86M Squid Size #1.8-4 shore egi slatwater

€ 88,66 26%OFF | TSURINOYA DETECTIVE Spinning Fishing Rod 2.4m- 3.3m M Power Lure WT 10-35g PE01.0-2.0 2/3 Sections High Carbon Spinning Bass Rod

€ 52,90 49%OFF | Lurekiller Japan Quality Full Fuji K guide Egi Rod Squid Lure Rod Spinning Rod 832M/862M Pe 0.4-1.2 Squid Size #2-3.5 spin rod
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wer von euch hatte / hat denn ne Kuying Leadership?
Ich habe Interesse an der LSC-762 L und ML. Wie realistisch sind die Wurfgewichtsangaben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben