• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
€ 7,04 53%OFF | SeaKnight Fluorocarbon Line 50M 100% Japanese Material Fluorocarbon Fishing Line 60LB 70LB 80LB 100LB Carbon Fiber Fishing Line

Seaknight hat nun auch 100% Fluor für einen sehr guten Preis, ich denke ich teste das mal

Ich fische aktuell das Angryfish-Fluor aus China. Aber wenn ich mich auf dem deutschen Markt umschaue, gibt's hier auch günstige Alternativen, weshalb ich die Aussagen zu den Preisen nicht nachvollziehen kann.
Von wft gibt es z.b. das Penzill 100% fluor in 100m für 10€.
Oder übersehe ich hier etwas?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Was macht euch da so sicher?
100 Prozent sicher kann ich mir bei sowas nicht sein, aber wenn die Händler ne super Bewertung haben und schon 100 Stück verkauft haben, und das Produkt auch gut bewertet ist dann kann man finde ich davon ausgehen dass es ein original ist. Zumal du die Dinger auch zurückschicken kannst wenn du es anders siehst.
Habe auch mal ein YouTube Video gesehen von jemandem der sich ne Daiwa Fuego LT von Ali gekauft hat und mit ner Fuego die er vom Vertragshändler gekauft hat verglichen hat. Bei Bedarf such ich das nochmal raus
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.571
Ort
Varel
Ich fische aktuell das Angryfish-Fluor aus China. Aber wenn ich mich auf dem deutschen Markt umschaue, gibt's hier auch günstige Alternativen, weshalb ich die Aussagen zu den Preisen nicht nachvollziehen kann.
Von wft gibt es z.b. das Penzill 100% fluor in 100m für 10€.
Oder übersehe ich hier etwas?
Also ich finde z. B. 0,40er Penzil Fluor nur für knapp 19,10€ bei z. B. Angel Platz, nur die 50m Spiele kostet 9,55€. Oder wo findest du es so günstig? Seaknight liegt bei 11,73€.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Von wft gibt es z.b. das Penzill 100% fluor in 100m für 10€.
Oder übersehe ich hier etwas?

Ui, wenn das Penzill Fluorocarbon von WFT genauso hält wie der erste Leitring an den UL Penzills vor ein paar Jahren, dann Gute Nacht. :oops:
Die sind einfach abgefallen. Die ersten zwei die mir davon berichteten, hatte ich noch für plemplem erklärt.
Dann war der bei mir auch einfach ab ... NIE MEHR WFT !!! :mad:
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Ui, wenn das Penzill Fluorocarbon von WFT genauso hält wie der erste Leitring an den UL Penzills vor ein paar Jahren, dann Gute Nacht. :oops:
Die sind einfach abgefallen. Die ersten zwei die mir davon berichteten, hatte ich noch für plemplem erklärt.
Dann war der bei mir auch einfach ab ... NIE MEHR WFT !!! :mad:

Bei solchen Erfahrungen kann man vorgeschädigt sein, klar. Ich selbst habe keine Erfahrung mit WFT, ein Freund fischt deren Fluor aber und ist zufrieden.
Alternativ gibt's auch Trilene von Berkley für 11,50€/100m/0,4
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich hatte Mal ne daiwa j-braid von ali bestellt. Die war sicher Fake weil um ein vielfaches zu dick wie angegeben.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich hatte Mal ne daiwa j-braid von ali bestellt. Die war sicher Fake weil um ein vielfaches zu dick wie angegeben.
Hast du das mit der Angabe verglichen die draufsteht oder mit j braid was du in Deutschland gekauft hast? Durchmesser Angaben bei PE scheinen ja von fast allen Anbietern Fantasiewerte zu sein.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hatte sie in 0.06mm mit 5 Kilo Tragkraft gekauft aber war bestimmt in wirklichkeit eine 0.14er. Habe sonst noch nie eine j-braid gekauft und werde es auch nicht mehr machen weil ich mit meinen anderen Ali geflochtenen zufrieden bin und keine Experimente mehr starten muss.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Alternativ gibt's auch Trilene von Berkley für 11,50€/100m/0,4

Das goldene?
Definitiv kein 100% Fluoro. Gibt beim Daumennageltest wunderbare Kringel.
Echtes Fluorocarbon lässt sich mit dem Daumennagel sogar glätten!
Ich behaupte, Trilene ist höchstens Fluorocarbon coated!
Bin auch vor Jahren mal auf den günstigen 100m Preis reingefallen. :smirk:
Jetzt 1 Jahr Angry Fish und überglücklich damit. :emoji_thumbsup:
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Dieser Thread gehört verboten! o_O
Dank eurer ausführlichen Berichterstattung und Produkttipps bin ich komplett im Alifieber. Die ersten 3 Bestellungen sind raus, bin wirklich gespannt was die Wobbler und Kleinteile taugen. Eine Frage hätte ich noch:

Sobald die Versandoption "Spain" möglich ist entfallen jegliche Zölle und man kann guten Gewissens auch Artikel weit über 30€ bestellen ohne sich Sorgen wegen der Steuern zu machen?
Dann wären direkt einige Ruten/Rollen interessant für mich.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Ok globalisierte Leute, ich habe mal ne Anfrage :)

Mein Patenkind (8) hat sich zu Weihnachten ein Angelkombo benutzt. Ich habe noch in meinem Keller eine alte fast unbenutzte Berkley Fireflex rute (2-10g). Ich überlege ob ich nicht extra dafür eine Ninja LT kaufen soll... Oder, ihr kennt eine vernünftige Spinrolle von Ali :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.571
Ort
Varel
Dieser Thread gehört verboten! o_O
Dank eurer ausführlichen Berichterstattung und Produkttipps bin ich komplett im Alifieber. Die ersten 3 Bestellungen sind raus, bin wirklich gespannt was die Wobbler und Kleinteile taugen. Eine Frage hätte ich noch:

Sobald die Versandoption "Spain" möglich ist entfallen jegliche Zölle und man kann guten Gewissens auch Artikel weit über 30€ bestellen ohne sich Sorgen wegen der Steuern zu machen?
Dann wären direkt einige Ruten/Rollen interessant für mich.
Jo, das ist so. Ist ja dann Versand aus dem EU Ausland.

Tips Rollen: Piscifun Carbon x, GH100, GH150
Tips Ruten: Mavllos Delicacy, Kastking MaxSteel, Sea knight Falcon und Seaknight Kraken

Das sind so dir mehr als soliden Produkte aus Spanien die ich in dem Bereich kenne. Außer die Delicacy sind die Ruten aber sehr stark underrated.
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Jo, das ist so. Ist ja dann Versand aus dem EU Ausland.

Tips Rollen: Piscifun Carbon x, GH100, GH150
Tips Ruten: Mavllos Delicacy, Kastking MaxSteel, Sea knight Falcon und Seaknight Kraken

Das sind so dir mehr als soliden Produkte aus Spanien die ich in dem Bereich kenne. Außer die Delicacy sind die Ruten aber sehr stark underrated.


Vielen Dank! Schaue ich mir mal genauer an. Ich suche am dringendsten eine XH Baitcastrute, aber davon gibt's auf dem asiatischen Markt ja nicht all zu viel. Die "KastKing Max Steel" gefällt mir sehr gut, die ist aber (aktuell?) nicht aus Spanien lieferbar..
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.571
Ort
Varel
Vielen Dank! Schaue ich mir mal genauer an. Ich suche am dringendsten eine XH Baitcastrute, aber davon gibt's auf dem asiatischen Markt ja nicht all zu viel. Die "KastKing Max Steel" gefällt mir sehr gut, die ist aber (aktuell?) nicht aus Spanien lieferbar..
€ 35,93 54%OFF | KastKing Max Steel Rod Carbon Spinning Casting Fishing Rod with 1.80m 1.98m 2.13m 2.28m Baitcasting Rod for Bass Pike Fishing

Noch eine verfügbar in 2,28m!
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
€ 35,93 54%OFF | KastKing Max Steel Rod Carbon Spinning Casting Fishing Rod with 1.80m 1.98m 2.13m 2.28m Baitcasting Rod for Bass Pike Fishing

Noch eine verfügbar in 2,28m!
Sehr geil! Ist bestellt:emoji_metal:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben