• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Moin Moin! Kann mir hier wer ne Salzwasserfeste Rute empfehlen?
Sollte zwischen 10 bis 80g belastbar sein! Soll nur vom ufer gefischt werden, und nur ab und an mal im Salzwasser! Und sollte ne Baitcast sein!

Vielen Dank schonmal

Du kannst jede beliebige Rute für’s Salz nehmen. Auch bei Salzwasser- Modellen läuft hier und da mal was an. Ein bisschen pflege ist das a&o bei Salzwassereinatz.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Auf der XF 50 die ich dir schicke ist die 6lb Seaknight Nanoline drauf.
Die kannste gut für die ML nehmen.
Hi Rookie, taugt die seaknight was? Ich suche nämlich noch nach ner vernünftigen Schnur für die ul-angelei. Die hier bekannten und bezahlbaren Scjnüre hab ich schon alle durch und bin bei keiner irgendwie aus dem Häusschen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Hi Rookie, taugt die seaknight was? Ich suche nämlich noch nach ner vernünftigen Schnur für die ul-angelei. Die hier bekannten und bezahlbaren Scjnüre hab ich schon alle durch und bin bei keiner irgendwie aus dem Häusschen.
Wieviel Meter hast Du denn bei UL auf der Rolle? Da geht es doch um so wenige Meter, dass auch die teuersten am Markt verfügbaren Schnüre bezahlbar werden...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ok, du dann nicht.
Nur mal so am Rande, sowas ist mir mit der hochgelobten Siglon auch passiert und nicht nur ein mal.
Muss ja auch keiner kaufen, aber ich bin mit der Nanoline in 4lb sehr sehr zufrieden und nutze sie durchgehend auf meiner alltäglichen ML Rute.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat jemand einen Tipp für eine spinning Rute in UL oder L, aber recht lang? Also länger als 2,20m.
Ich war der Meinung mal eine von johncoo gesehen zu haben, aber finde ich nicht wieder. Wenn es noch dazu kein schwabbelstock ist wäre es noch besser.
Preis erstmal nebensächlich, darf aber trotzdem gerne günstig sein.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hat jemand einen Tipp für eine spinning Rute in UL oder L, aber recht lang? Also länger als 2,20m.
Ich war der Meinung mal eine von johncoo gesehen zu haben, aber finde ich nicht wieder. Wenn es noch dazu kein schwabbelstock ist wäre es noch besser.
Preis erstmal nebensächlich, darf aber trotzdem gerne günstig sein.
Kannst Mal nach der tsurinoya ajing schauen gibt's in 2.49m. Finde die Rute sehr interessant aber der Preis ist nur zu hoch für ne Rute die ich wenn ich ehrlich zu mir bin nicht unbedingt brauche
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Ok, du dann nicht.
Nur mal so am Rande, sowas ist mir mit der hochgelobten Siglon auch passiert und nicht nur ein mal.
Muss ja auch keiner kaufen, aber ich bin mit der Nanoline in 4lb sehr sehr zufrieden und nutze sie durchgehend auf meiner alltäglichen ML Rute.
Das is mir mit der Siglon auch passiert und auch öfter. Was hat mich diese Schnur schon Köder gekostet und das zu Zeiten, als ich noch kein Ali kannte
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Ich suche eine feine Forellenrute im Area Bereich. Maximal 100€.
Hat da jemand eine Idee? :)
Tsurinoya hat da sehr schöne Ruten. Wenn es aber keine ausm Ausland sein soll, bzw die Option auch besteht, dass du hier eine bestellen willst, werfe ich mal die Daiwa Area Trout Commander in den Ring. Fische die auch und bin echt zufrieden. Kostet zwischen 90-100€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben