• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
In 4 Tagen läuft meine Frist für die Carza II Rute aus. Dann werde ich wohl leider einen Disput aufmachen müssen und mein Geld zurück bekommen. Sau ärgerlich, will die Rute gerne haben.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Hatte mitte Mai hier bei dem Shop eine Fliegecombo bestellt die ende Juni geliefert wurde.
Bei dem ersten Einsatz habe ich blöderweise aus eigen Verschuldung die Spitze abgebrochen.
Nach einem kurzen kontakt mit dem Verkäufer wurde mir die Spitze kostenfrei zugesendet.
Ich musste nur was kleines im Shop bestellen damit der die Spitze dabei packen kann.
Das hat alles ohne Probleme funktioniert.


Maximum catch ist auch ein super store!
Ich bin reiner fliegenfischer und die machen sehr vieles richtig!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.211
Ort
Obermoschel
Hat jemand Erfahrung mit diesen Chatterbaits? Mir scheint, die haben ausnahmsweise einen starren Haken, keinen Offsethaken im Sprengring:
€ 3,06 | fishgirl 2019 New Pesca Swim JIG 1/2oz(14g) Wild Header Lead Hook Baffle Bass Bait Fishing Lure Hooks Spinnerbait Peche Hamecon
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
In 4 Tagen läuft meine Frist für die Carza II Rute aus. Dann werde ich wohl leider einen Disput aufmachen müssen und mein Geld zurück bekommen. Sau ärgerlich, will die Rute gerne haben.

Bei mir leider genau so.. sollte mein erste BC Kombi werden, rolle da rute... Naja

muss ich diese 35 Tage warten oder wie ist das? Soll ich jetzt schon einen Disput eröffnen?IMG_20201019_191219.jpg
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Bei mir leider genau so.. sollte mein erste BC Kombi werden, rolle da rute... Naja

muss ich diese 35 Tage warten oder wie ist das? Soll ich jetzt schon einen Disput eröffnen?Anhang anzeigen 143199
ne, erst nach den 35 Tagen, falls sie dann nicht angekommen ist. Dann gibts das Geld zurück und wenn sie dann doch noch kommt hast du ne Rute umsonst.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Hallo Leute,

Da Curado MGL derzeit nirgends zu finden ist und meine Zodias ML so alleine und nackt da aussieht ohne Rolle, würde ich gern wissen, was ihr empfehlen würdet? GH100 oder GH150? Ich möchte wirklich keine teuere Rolle kaufen und will nur ein bisschen die Rute ausprobieren bis Curado MGL irgendwo wieder in Deutschland verfügbar ist :)

Wenn ihr auch gebrauchtes GH100 / GH150 habts die ihr "verkaufen" wollt, bin auch nicht abgeneigt ;) Ali wird wieder 2 monate brauchen bis ich die Rolle habe...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Gab doch die Tage eine gebrauchte GH100 im Biete-Forum. Ist die weg? Für ne ML würde ich die nehmen.
(Ehrlich gesagt von der Haptik etc. würde ich der GH100 eine Haibo Steed oder eine XF 50 deutlich vorziehen, und auf einer ML sind die m. E. völlig ok).
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
€ 4,08 28% Rabatt | ALLBLUE JOKER 70S Sinking Angeln Köder Lipless Wobbler Harte Künstliche VIB Vibration Köder Alle Tiefe Winter Ice Fishing Tackle

Meine erste Ali Bestellung ist da die machen echt einen wertigen ersten Eindruck ! Am Wochenende werden sie das erste mal gefischt ich werde berichten .. hat jemand schon gute Erfahrungen mit den Baits gemacht ?
 

Anhänge

B97BB587-A9A5-41C1-84DF-16E54EA574FE.jpeg F27E7EE3-F28D-4718-8011-B4398F784BA9.jpeg

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.508
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo Leute,

Da Curado MGL derzeit nirgends zu finden ist und meine Zodias ML so alleine und nackt da aussieht ohne Rolle, würde ich gern wissen, was ihr empfehlen würdet? GH100 oder GH150? Ich möchte wirklich keine teuere Rolle kaufen und will nur ein bisschen die Rute ausprobieren bis Curado MGL irgendwo wieder in Deutschland verfügbar ist :)

Wenn ihr auch gebrauchtes GH100 / GH150 habts die ihr "verkaufen" wollt, bin auch nicht abgeneigt ;) Ali wird wieder 2 monate brauchen bis ich die Rolle habe...

Schau mal, die gibts ganz oft aus Spanien, dann zahlst du auch kein Zoll drauf und bei mir waren die in 2 Wochen da! Hab die GH 100 und weil ich die top fand auch noch die 150 geholt, die 150er aber noch nicht gefischt. Bei 12er Braid auf der GH100 und komplett voller Spule werfe ich die als Anfänger "leer" mit nem 20g Jigspinner. Denke mal das sind 40-50m. Auf Dauer sagen aber viele 20g ist zu viel für die GH 100 und die 150 hat wohl auch mehr Schnurfassung.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Gab doch die Tage eine gebrauchte GH100 im Biete-Forum. Ist die weg? Für ne ML würde ich die nehmen.
(Ehrlich gesagt von der Haptik etc. würde ich der GH100 eine Haibo Steed oder eine XF 50 deutlich vorziehen, und auf einer ML sind die m. E. völlig ok).
Eine XF50 hätte ich noch übrig und könnte sie dir bei Interesse verkaufen @Ildestino
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.508
Alter
36
Ort
Berlin

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich hab mir von Lthug auf Empfehlung mal ne gesamte Produktpalette bestellt, also Toppies, Cranks, und Wobbler. Letze Woche habe ich einen Freund mit ans Wasser genommen. Da dieser noch im Anfangsstadium seiner Angelkarriere ist, habe ich Ihm vorsichtshalber mal einen Lthug Wobbler an den Snap gehangen. Ich selber habe ein LC Pointer gefischt, Farben waren ziemlich identisch. Der Kollege hat 3 Barsche gefangen, ich nur einen. Also sehr sehr cool zu sehen wie so ein 3 Euro Wobbler dem LC Konkurrenz macht XD
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
1.977
Maximum catch ist auch ein super store!
Ich bin reiner fliegenfischer und die machen sehr vieles richtig!

Ja die sind sehr gut, ich Fische auch in der warmen Jahreszeit meistens mit der fliege und maxcatch ist gut, sowohl von Preis Leistung als auch vom Service, der Shop macht nie Probleme und ist sehr kulant.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Moin Moin! Kann mir hier wer ne Salzwasserfeste Rute empfehlen?
Sollte zwischen 10 bis 80g belastbar sein! Soll nur vom ufer gefischt werden, und nur ab und an mal im Salzwasser! Und sollte ne Baitcast sein!

Vielen Dank schonmal
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Gab doch die Tage eine gebrauchte GH100 im Biete-Forum. Ist die weg? Für ne ML würde ich die nehmen.
(Ehrlich gesagt von der Haptik etc. würde ich der GH100 eine Haibo Steed oder eine XF 50 deutlich vorziehen, und auf einer ML sind die m. E. völlig ok).
WElche PE Nummer würdest du für XF50 auf einer ML rute dann nehmen? ich hätte gesagt, keine ahnung, 4 fach geflecht, PE 1.0 oder ist zu überdimentioniert?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Auf der XF 50 die ich dir schicke ist die 6lb Seaknight Nanoline drauf.
Die kannste gut für die ML nehmen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
WElche PE Nummer würdest du für XF50 auf einer ML rute dann nehmen? ich hätte gesagt, keine ahnung, 4 fach geflecht, PE 1.0 oder ist zu überdimentioniert?
Auf der XF 50 die ich dir schicke ist die 6lb Seaknight Nanoline drauf.
Die kannste gut für die ML nehmen.

Ja, das denke ich auch (auch wenn ich nur die 4lb kenne). Wobei bei der NanoLine die Tragkräfte eher gering angegeben sind. Sollte also für ne ML passen.
Ansonsten finde ich PE1 für ML ganz ok. Ich fische PE1 auf der Aldebaran BFS, hätte aber auch kein Problem damit bis 15g zu werfen.
Generell würde ich bei BC die Schnur etwas dicker nehmen als auf der Spinning. Sonst fliegt dir schnell mal was weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben