• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Diesmal nicht nur ES sondern auch FSI. Dazu mal deren Snaps bestellt, machen nen sehr stabilen Eindruck. Lassen sich öffnen, aber schwergängig. Sollte dann aber auch nicht aufgebissen werden können. Bin zufrieden!

IMG_20201017_162811.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Bei den snaps bin ich geheilt und nehme nur noch diese hier, und da ich schon einige Shops durch hab und der Meinung bin, dass es immer die gleichen sind nur mit nem anderen Namen drauf suche ich mir einfach den günstigsten aktuellen Shop aus. Ja sie gehen schwer auf aber bisher hab ich das immer mit den Fingern hinbekommen.

diese snaps meine ich:
€ 1,57 10% Off | LTHTUG 20Pcs/pack High-carbon Steel Utra Light Lure Fishing Connector Strong Pull SwivelsandSnap Fishing Tackle Accessories Pin
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Bei den snaps bin ich geheilt und nehme nur noch diese hier, und da ich schon einige Shops durch hab und der Meinung bin, dass es immer die gleichen sind nur mit nem anderen Namen drauf suche ich mir einfach den günstigsten aktuellen Shop aus. Ja sie gehen schwer auf aber bisher hab ich das immer mit den Fingern hinbekommen.

diese snaps meine ich:

Ja. Die sind sehr stabil. Bei mir kamen gestern noch welche von Meredith in Größe 0. War von der Form eher skeptisch. Haben aber bei angegebenen 11kg im Zugtest mehr gehalten. Form ging verloren bei ca 15kg, hielt aber noch bis 19kg. Das kann aber Glück gewesen sein. Aber 15kg ist auch ok.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Bei den snaps bin ich geheilt und nehme nur noch diese hier, und da ich schon einige Shops durch hab und der Meinung bin, dass es immer die gleichen sind nur mit nem anderen Namen drauf suche ich mir einfach den günstigsten aktuellen Shop aus. Ja sie gehen schwer auf aber bisher hab ich das immer mit den Fingern hinbekommen.

diese snaps meine ich:
€ 1,57 10% Off | LTHTUG 20Pcs/pack High-carbon Steel Utra Light Lure Fishing Connector Strong Pull SwivelsandSnap Fishing Tackle Accessories Pin

Gut sind die, aber fett! Hab hier noch jede Menge rumfliegen.
Wer's kleiner und leichter mag, gerade für Wobbler bis 5cm:
 

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Abend zusammen,
Ich hoffe man köpft mich hier nicht für meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach flach laufenden Wobblern um am Abend auf Zander zu angeln.
Ich habe mich bereits durch hunderte Seiten durchgeforstet, nun aufgrund mangelnder Zeit den Faden verloren sowie den Überblick bei all den gezeigten Produkten.

Welche sind hierfür denn vom Alinesen geeignet?
Ich tue mir da schwer dies Anhand der Beschreibung herauszufinden was für mich zutrifft (oder eben durch die fehlende Erfahrung).

Besten Dank

Grüße
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Abend zusammen,
Ich hoffe man köpft mich hier nicht für meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach flach laufenden Wobblern um am Abend auf Zander zu angeln.
Ich habe mich bereits durch hunderte Seiten durchgeforstet, nun aufgrund mangelnder Zeit den Faden verloren sowie den Überblick bei all den gezeigten Produkten.

Welche sind hierfür denn vom Alinesen geeignet?
Ich tue mir da schwer dies Anhand der Beschreibung herauszufinden was für mich zutrifft (oder eben durch die fehlende Erfahrung).

Besten Dank

Grüße
Schau dir mal die LTHUG, Bearking oder Banshee Wobbler an, die sind eigentlich fast durch die Bank gut.
Unter dem Suchbegriff Minnow findest du noch viel mehr.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Abend zusammen,
Ich hoffe man köpft mich hier nicht für meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach flach laufenden Wobblern um am Abend auf Zander zu angeln.
Mein absoluter Favorit: silent, wobbelt gut bei geringer Geschwindigkeit, fliegt gut und kostet fast nichts.
CHF 1.17 | wLure 13g 9cm Medium Size 1-2 Meter Depth 3D Hard Vivid Eyes Tight and High Frequent Action Crankbait Fishing Lures C735
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend zusammen,
Ich hoffe man köpft mich hier nicht für meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach flach laufenden Wobblern um am Abend auf Zander zu angeln.
Ich habe mich bereits durch hunderte Seiten durchgeforstet, nun aufgrund mangelnder Zeit den Faden verloren sowie den Überblick bei all den gezeigten Produkten.

Welche sind hierfür denn vom Alinesen geeignet?
Ich tue mir da schwer dies Anhand der Beschreibung herauszufinden was für mich zutrifft (oder eben durch die fehlende Erfahrung).

Besten Dank

Grüße

Müssen es Silend Modelle sein?
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hi. Ja, silent meint, dass diese Wobbler keine Rasseln haben. Ist aus meiner Sicht eine reine Geschmacksfrage ... würde dir empfehlen beides zu kaufen / testen ...
Es ist wie immer: der Angler braucht Vertrauen in den Köder.
Ich habe auch verschiedene Minnows fürs Zanderwobbeln. Natürlich habe ich meine 2 Favoriten, aber wenn auf die nix geht wechselt man halt mal durch. Gleiches gilt für die Farben sowie UV.
Auch sollte man 2-3 verschiedene Größen testen. Es gibt Tage, da wollen die Zander keine 14 cm Wobbler, sondern eher 7-8 cm. Zumindest ist das meine Wahrnehmung...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Super, vielen Dank für die Tipps!


Silent = ohne Rasseln meinst du?

Ich habe keine Erfahrung mit Wobbler, dass ich sagen könnte was mir lieber ist.

Es gibt zig Modelle:

Der oder andere von wLure

€ 2,18 | wLure Lifelike Colors 10cm 9.8g Upgraded Hooks Minnow Hard Bait Weight Transfer Design Tight Wobble Fishing Lure HM590


€ 3,98 29%OFF | Bearking 115mm 16g Dive 0.6-1m floating Top Fishing Lures Wobblers Artificial Bait Predator Tackle jerkbaits for pike and bass

€ 2,78 25%OFF | Seaknight 1PC 125mm 20g 110mm 14g Hotsale Fishing lures 18 Colors Minnow Fishing Bait Crankbait Wobbler Carp Fishing SK008 SK020

Durchsuche sonst folgende stores nach Lautiefe:

WLure, BearKing, LTHTUG, Banshee, Countbass,Kingdom ..

Das sind so die qualitativ besten Hersteller denke ich.
 

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Dankeschön!

Ich habe nun mal all die "official Store" Seiten auf meine Shopliste gesetzt und schaue mich um.
Kurze Frage noch zu Ali bzw dem ganzen System:
Bei ein und dem selben Händler kann man mehrere Artikel kaufen welche auch zusammen versendet werden - richtig?

Ich werde auf jeden Fall berichten :)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Dankeschön!

Ich habe nun mal all die "official Store" Seiten auf meine Shopliste gesetzt und schaue mich um.
Kurze Frage noch zu Ali bzw dem ganzen System:
Bei ein und dem selben Händler kann man mehrere Artikel kaufen welche auch zusammen versendet werden - richtig?

Ich werde auf jeden Fall berichten :)
Richtig.
Kleiner Tipp: wenn du mehrere Sachen bei einem Shop bestellst und somit über dem Freibetrag von 23€ liegst dann teile die Bestellung auf und bestelle mit 2 Tagen Versatz :cool:
 

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Stichwort Einfuhrsteuer , richtig?
Was ist denn die sicherste Bezahlung: Kreditkarte/Klarna?
Gar nicht so einfach sich dort zurecht zu finden... habe mit der App noch nie eingekauft.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Stichwort Einfuhrsteuer , richtig?
Was ist denn die sicherste Bezahlung: Kreditkarte/Klarna?
Gar nicht so einfach sich dort zurecht zu finden... habe mit der App noch nie eingekauft.
Ich nutze meistens Klarna, da es überall möglich ist und PayPal, wenn möglich, teurer ist. Zum Thema Sicherheit: das Geld geht an Ali Express, und wenn alles mit deiner Sendung in Ordnung ist von Ali Express an den Händler. Also nur wenn kein Disput eröffnet wurde und das Paket auch eingetroffen ist. AliExpress Kundenservice ist meiner Meinung nach sehr zuvorkommend. Die meisten gut bewerteten Händler allerdings auch. Da hatte ich noch nie Stress. Warte jetzt noch auf eine Bestellung von Anfang August, aber sonst kamen auch die Pakete sehr schnell. Der Händler von der fehlenden Bestellung antwortet auch wenn man nachfragt mit der Aussage wenn es nicht ankommt gibt es Geld zurück. Ich soll mich aber auch noch gedulden
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
1.977
Kennt jemand eine einigermaßen taugliche günstige casting reiserute?

Bin demnächst beruflich oft unterwegs und würde gerne ab und zu mal abends auf barsch spinnen.

Sollte etwa 1.90 bis 2.10 lang sein, 4-5 teilig und etwa 7-15g gut meistern können(gummi) , maximal etwa 40-50 Euro da es nur eine reiserute für abends mal ne Stunde sein soll.packmaß sollte unter 65cm liegen, unter 60 wäre besser

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Tsurinoya hat neues Zeug im Store.

die beiden Sachen sehen äußerst interessant aus. Der Wobbler ist endlich mal einer der bei 80mm schwerer als 8gr ist.
Der Spinjig sorgt für weniger Fehlbisse.
€ 4,02 50% Rabatt | TSURINOYA 80S 12g Sinking Minnow Angeln Locken DW96 8cm Große Trout Pike Rockfish Harten Köder Jerkbait Süßwasser salzwasser Wobbler


€ 4,37 50% Rabatt | TSURINOYA 24g 360 ° Spinner Köder Lange Casting Angeln Locken TA 43mm Metall VIB JIG Köder Salzwasser Sinking seabass Angelgerät
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.260
Punkte Reaktionen
4.999
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Kennt jemand eine einigermaßen taugliche günstige casting reiserute?

Bin demnächst beruflich oft unterwegs und würde gerne ab und zu mal abends auf barsch spinnen.

Sollte etwa 1.90 bis 2.10 lang sein, 4-5 teilig und etwa 7-15g gut meistern können(gummi) , maximal etwa 40-50 Euro da es nur eine reiserute für abends mal ne Stunde sein soll.packmaß sollte unter 65cm liegen, unter 60 wäre besser

Danke schonmal
Such mal unter Ace Hawk, sind wirklich brauchbare Ruten zu einem extrem guten Kurs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben