• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Welches Material benutzt du für die einhänger, wenn du die selber baust?

An die untere Öse kommt ein Sprengring, dann 90lb Canelle Seafighter Stahl, dann wieder ein Sprengring und der Drilling. Klemmhülsen und die Piekser (mir fällt grad der Name nicht ein) von Ali - die sind top und spottebillig. Schaut dann so aus:
20200626_133055[1].jpg
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
An die untere Öse kommt ein Sprengring, dann 90lb Canelle Seafighter Stahl, dann wieder ein Sprengring und der Drilling. Klemmhülsen und die Piekser (mir fällt grad der Name nicht ein) von Ali - die sind top und spottebillig. Schaut dann so aus:
Anhang anzeigen 129967

Hau mal bitte einen Link zu den Pieksern raus!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe

Sanpei

Belly Burner
Registriert
25. März 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
44
Alter
33
Ort
St. Kauli
ich würde mich über eine Empfehlung für 4 fach geflochtene Schnur für die Baitcaster freuen!! Super wäre, wenn es die bei einem Shop gäbe, wo der Versand nicht ewig dauert...=)
vielen Dank schonmal!!

Edit: zielfisch rapfen. Missbrauch: Zanderfaulenzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So hab Grad kurz die neue Rolle bissle geworfen. Mein Fazit fällt sehr gut aus. Verarbeitung ist mit der gh100 vergleichbar. Der abzugsklicker ist leise und langsam klickt also nicht so schnell wie bei den meisten Stationärrollen. Ich habe sie direkt Out of the Box gefischt weil der Freilauf direkt sehr gut war und ich nichts nacharbeiten musste. Die Lager waren trocken und ich hab sie so geworfen. Die Lager sind etwas lauter wie bei der gh100 was wohl an den hybridlagern liegt. Bespult mit der 4lb nano konnte ich sogar auf Anhieb mindestens genauso gut wenn nicht besser wie mit der gh100 werfen. Hab aber nur Köder zwischen 4-5 Gramm gefischt weil ich nicht soviel Zeit hatte. Die Spulenbremse hat auch einen Klicker. Und die Magnetbremse ist genau wie bei der gh100. Also ich werde die Rolle wohl noch öfter fischen und die gh100 darf sich bissle ausruhen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
ich würde mich über eine Empfehlung für 4 fach geflochtene Schnur für die Baitcaster freuen!! Super wäre, wenn es die bei einem Shop gäbe, wo der Versand nicht ewig dauert...=)
vielen Dank schonmal!!
Fürs feine nehm ich die seaknight Nano. Fürs gröbere die kastking Superpower
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
ich würde mich über eine Empfehlung für 4 fach geflochtene Schnur für die Baitcaster freuen!! Super wäre, wenn es die bei einem Shop gäbe, wo der Versand nicht ewig dauert...=)
vielen Dank schonmal!!

Edit: zielfisch rapfen. Missbrauch: Zanderfaulenzen

selber Zielfisch & die Schnur macht das richtig gut:
#Aliexpress € 4,50 21%OFF | MEREDITH 300M 327Yards PE Braided Wire Fishing Line 4 Strands 0.09-0.30mm 10-40LB Strong PE Fishing Line
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
So hab Grad kurz die neue Rolle bissle geworfen. Mein Fazit fällt sehr gut aus. Verarbeitung ist mit der gh100 vergleichbar. Der abzugsklicker ist leise und langsam klickt also nicht so schnell wie bei den meisten Stationärrollen. Ich habe sie direkt Out of the Box gefischt weil der Freilauf direkt sehr gut war und ich nichts nacharbeiten musste. Die Lager waren trocken und ich hab sie so geworfen. Die Lager sind etwas lauter wie bei der gh100 was wohl an den hybridlagern liegt. Bespult mit der 4lb nano konnte ich sogar auf Anhieb mindestens genauso gut wenn nicht besser wie mit der gh100 werfen. Hab aber nur Köder zwischen 4-5 Gramm gefischt weil ich nicht soviel Zeit hatte. Die Spulenbremse hat auch einen Klicker. Und die Magnetbremse ist genau wie bei der gh100. Also ich werde die Rolle wohl noch öfter fischen und die gh100 darf sich bissle ausruhen.
Danke dir für die Infos, was ich bei der GH100 nicht mag ist die Bauform. Die ist mir zu hoch und ich kann sie nicht vernünftig umpacken. Perfekt liegt mir die Haibo Steed in der Hand dann kommt die Scorpion und Curado. Kannst du die vielleicht mit einer von denen vergleichen?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Danke dir für die Infos, was ich bei der GH100 nicht mag ist die Bauform. Die ist mir zu hoch und ich kann sie nicht vernünftig umpacken. Perfekt liegt mir die Haibo Steed in der Hand dann kommt die Scorpion und Curado. Kannst du die vielleicht mit einer von denen vergleichen?
Dann wirst du die Bauform der black knight ebenfalls sicher nicht mögen. Ist fast noch etwas klobiger wie die gh100 aber wenn man die nebeneinander halt sehen die gleichgroß aus. Mit gefallen die knobs an der black knight nicht so
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Dann wirst du die Bauform der black knight ebenfalls sicher nicht mögen. Ist fast noch etwas klobiger wie die gh100 aber wenn man die nebeneinander halt sehen die gleichgroß aus. Mit gefallen die knobs an der black knight nicht so

Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, die Black Knight sei eine upgradete Version der GH100.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, die Black Knight sei eine upgradete Version der GH100.
Sie sind ähnlich und die Magnetbremse ist das gleiche system. Aber zb kann man die beiden sideplates nicht miteinander vertauschen hab ich versucht. Der Rahmen über der spule ist auch etwas anders von der Form her. Wie gesagt ich habe sie gestern nur schnell ne halbe Stunde geworfen weil ich nur kurz Zeit hatte, aber unbedingt das Teil Mal werfen wollte.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Das ist doch ein BFT-Kopf + Spirale. Die besorg ich mir auch immer über Ali und bin voll zufrieden damit. Dem Stinger (Einhänger / Stahl /) würd ich keinen Millimeter über den Weg trauen ... . Sowas bau ich grundsätzlich selber. Dann weiss ich auch, dass es hält. Die Köpfe sind aber 1a
Das habe ich mir auch schon überlegt. Danke für die Bestätigung.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Und ich warte seit fast zwei Monaten auf meine Bestellung vom gleichen Verkäufer. Eine andere, zwei Wochen später gemachte von LTHTUG war aber auch recht schnell da.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Und ich warte seit fast zwei Monaten auf meine Bestellung vom gleichen Verkäufer. Eine andere, zwei Wochen später gemachte von LTHTUG war aber auch recht schnell da.
Ja es scheint mir so, als wenn neuere Bestellungen wieder schneller ankommen und alte teilweise in China "rotieren". Meine Rute ist 3x " Due to security reasons" Wieder in China gelandet, hab dann einen Dispute eröffnet und Geld zurück bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben