• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UpandDown

Barsch Simpson
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Hallo Zusammen
Ich suche eine schöne Baitcaster Combo für diebBarschangelei. Gibt es was brauchbares bei Aliexpress was für den Anfang zum Reinschnuppern gut ist?
.Gruß
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Heute gab es nur ein Päckchen. Die Auswirkungen des Homeoffice lassen nach. Optisch auch hier schön, wenn auch nicht ganz so nah am original wie gedacht. Vor allem der Heckhaken stimmt nicht. Aber so ist das halt. Jetzt hab ich erstmal einige Köder um mit der BC weiter zu üben :)
#Aliexpress € 1,42 17%OFF | 1pcs/Floating pencil Winter fishing lifelike hard bait 8cm/13g Artificial Crank rotation Blood trough barbed fish hook Fishing
 

Anhänge

IMG_20200624_142428.jpg IMG_20200624_142350.jpg
Zuletzt bearbeitet:

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Hallo Zusammen
Ich suche eine schöne Baitcaster Combo für diebBarschangelei. Gibt es was brauchbares bei Aliexpress was für den Anfang zum Reinschnuppern gut ist?
.Gruß
Hi. Ne Fishband gh100, pw100 oder ne tsurinoya spirit fox. Oder evtl die neue Tsurinoya dark wolf. Hab die bestellt aber erst vorn paar Tagen. Also noch nicht da, denke aber das wird ne gute Rolle sein aber sicher bin ich nicht. Dazu ne Tsurinoya-Rute die dir zusagt, und fertig ist die Combo für normal unter 100 €
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Hi. Ne Fishband gh100, pw100 oder ne tsurinoya spirit fox. Oder evtl die neue Tsurinoya dark wolf. Hab die bestellt aber erst vorn paar Tagen. Also noch nicht da, denke aber das wird ne gute Rolle sein aber sicher bin ich nicht. Dazu ne Tsurinoya-Rute die dir zusagt, und fertig ist die Combo für normal unter 100 €
Wurfgewicht so bis 10 Gramm, sonst macht das Barscheln nur bedingt Spass. Aber auch keine unter 7 Gramm, sonst wirds dumm mit kleinen Twitchbaits. Ab 4 Gramm werfen die genannten Rollen Wobbler wirklich brauchbar und gut. Also top für Squirrel, Pointer, Chubby, mepps, leichte Jigs und Co
 

UpandDown

Barsch Simpson
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Hi. Ne Fishband gh100, pw100 oder ne tsurinoya spirit fox. Oder evtl die neue Tsurinoya dark wolf. Hab die bestellt aber erst vorn paar Tagen. Also noch nicht da, denke aber das wird ne gute Rolle sein aber sicher bin ich nicht. Dazu ne Tsurinoya-Rute die dir zusagt, und fertig ist die Combo für normal unter 100 €
Danke Werde ich mir mal anschen
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
2.203
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hallo zusammen ist die gh150 salzwassertauglich? Weiß ja das zb Mad seine in der Ostsee fischt. Nimmt die Rolle dadurch schaden? Bzw kann ich sie bedenkenlos am Meer fischen?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Nach Mads ersten Einsätzen war sie nicht wirklich Salzwassertauglich und hat sofort Rost angesetzt.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die dark wolf sieht auf den ersten Blick wirklich sehr gut und interessant aus.
Allerdings wird die Spule für wirklich leichte Köder wohl zuviel fassen.

Aber sie passt so gut zu der trout... Aber eigentlich brauche ich keine neue Rolle. Eigentlich.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kann mir jemand sagen, welche Offset Haken (Größe) zu diesen Gummis in 180mm passen:

#Aliexpress € 1,67 26%OFF | MEREDITH Angeln Weiche Lockt Shad Schaukel Auswirkungen Fett Vibro Fett Weich Köder 75mm 85mm 180mm Tackle Lebensechte iscas Wobbler PVA Angeln

Eventuell hat die ja jemand in der Größe im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Würde mir sonst auch mal die "neue" mit Klicker anschaffen, das ist bei der toten Rute und beim Schleppen ganz angenehm. Aber so als Wegwerfrolle ist mir das Material dann doch zu schade.

So heute kam mein Wathose an. Am 07.06. bestellt. Verarbeitung 1a, auch nicht zu weit geschnitten. Allerdings sind die Füßlinge sehr knapp, mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt. Letztendlich hätte es wohl eher eine XXL sein sollen. https://de.aliexpress.com/item/4001035758877.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7e104c4dB2iXme

Jetzt bin ich am überlegen, gleich noch die Watjacke zu ordern. Eigentlich sollte die Wathose für den Übergang sein, dann wenn es zu warm für den Trockie ist, aber zu kühl für die Badebüchs.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Verarbeitung 1a, auch nicht zu weit geschnitten. Allerdings sind die Füßlinge sehr knapp, mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt. Letztendlich hätte es wohl eher eine XXL sein sollen.

Wie Groß und leicht bist du und welche Größe hast du bestellt?
Ich hatte die Tage die Magreel von amazon hier in L war leider zu eng. Die XL war mir dann an den Beinen einwenig zu Kartoffelsack aber oben rum ganz gut. Im Winter ziehe ich gerne noch die Thermolatzhose von dee Imax Combi drunter.
Ich denke ich werde nicht an der XL vorbei kommen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich Schmalhans bring so 72kg bei 1,91m auf die Waage. Der Schnitt ist recht enganliegend, was mir aber ganz gut gefällt. Alternativ gibt es noch die K Modelle, die sind dann etwas weiter. Ich hatte mich grob an den Maßen für die Schrittlänge in der Tabelle orientiert, das kommt hin.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich Schmalhans bring so 72kg bei 1,91m auf die Waage. Der Schnitt ist recht enganliegend, was mir aber ganz gut gefällt. Alternativ gibt es noch die K Modelle, die sind dann etwas weiter. Ich hatte mich grob an den Maßen für die Schrittlänge in der Tabelle orientiert, das kommt hin.
Dann nehme ich wohl XLK und fertig
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Würde mir sonst auch mal die "neue" mit Klicker anschaffen, das ist bei der toten Rute und beim Schleppen ganz angenehm. Aber so als Wegwerfrolle ist mir das Material dann doch zu schade.

So heute kam mein Wathose an. Am 07.06. bestellt. Verarbeitung 1a, auch nicht zu weit geschnitten. Allerdings sind die Füßlinge sehr knapp, mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt. Letztendlich hätte es wohl eher eine XXL sein sollen. https://de.aliexpress.com/item/4001035758877.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7e104c4dB2iXme

Jetzt bin ich am überlegen, gleich noch die Watjacke zu ordern. Eigentlich sollte die Wathose für den Übergang sein, dann wenn es zu warm für den Trockie ist, aber zu kühl für die Badebüchs.
Ich habe die gleiche Wathose bestellt, auch am 07.06.. Bis jetzt ist sie leider noch nicht angekommen.
Ich bin 192cm, 85kg und habe XXL bestellt.
Ich bin gespannt!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich Schmalhans bring so 72kg bei 1,91m auf die Waage. Der Schnitt ist recht enganliegend, was mir aber ganz gut gefällt. Alternativ gibt es noch die K Modelle, die sind dann etwas weiter. Ich hatte mich grob an den Maßen für die Schrittlänge in der Tabelle orientiert, das kommt hin.
By the way die Tabelle sehe in der mobilen version gar nicht
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
kannst ja mal berichten, wie sie dir passt, ich bin am Überlegen, mir noch eine zu Ordern und die XL meinem Vater für den Oktober anzudrehen ;)
Hab mir gerade kurzerhand mal ein paar Watschuhe geordert, im Laden waren die bis 120€ nicht so toll.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Ich hatte bei der Bestellung nachgefragt und man hat mir dann XXL empfohlen.
Wenn man den Preis betrachtet (42€! Mit shoop) und die Qualität passt, würde ich mir an deiner Stelle auch vielleicht nochmal eine bestellen.
Als Watschuhe nehme ich alte Einsatzstiefel oder hole mir billige Wanderstiefel bei Decathlon und mache da zwei Löcher rein. Ich werde sie aber wahrscheinlich nur selten nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben