• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Zwischen den Buhnen ist ja eh nur Kies, da passiert ganz, ganz selten was. Evtl. wenn nach einem Hochwasser irgendein Hindernis reingespült wird, aber ist wirklich selten. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wann man vor der Packung Gas geben muss. Da die Bisse aber zu 99% weit draußen kommen, ist das Fischen an die Packung eh nicht notwendig. Dazu kommt noch mein Tackle mit Geflochtener von ca. 0,20 - 0,30 (je nach Kombo) + Schlagschnur 0,40 - 0,60. Da biegt man die 2/0 bzw. 3/0er entweder auf, oder zieht auch mal einen dickeren Ast raus bzw. kann einen Stein am Grund soweit drehen, bis der Köder freikommt.
Die meisten "Verluste" kommen durch Gummis, die im Drill aufreissen und dann entweder geklebt werden, oder als Trailer in den Ruhestand gehen :)

Ah okay, ja das ist beneidenswert. Mich stört vor allem der Verschmutzungsfaktor wenn ich Abrisse habe. Mittlerweile Kurbel ich auch früh vor der Packung ein, leider reduziert das aber die Bisse bei uns an der Hunte. Die kommen meist erst kurz vor der kurz nach Beginn der Steinpackung. Dropshotte/ Jika-Rigge aber auch viel deshalb. Das reduziert etwas die Hängerquote.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich habe mal beim letzten Hochwasser bewusst weiter an die Schüttung hin gefischt, brachte auch 2 Rapfen im Kälberformat, aber es ist beileibe nicht so, dass man bis in die Steine reinfischen muss. Die patroullieren eh die ganze Buhne. Waller etc. haben durch die Bank weg alle draussen gebissen. Auch zwischendurch die Barsche, die mal beissen. Zander ist halt überhaupt nicht mein Zielfisch, aber wenn bei Angelkollegen mal einer gebissen hat, dann auch eher weit draussen. Sieht halt so aus, dass das Tackle auf Weitwurf und einen potentiellen Waller getrimmt ist, und ab dafür!
Edit: Für Spezis mit Barsch und "konventionellem" Zandertackle und entsprechend feineren Schnüren mag das alles anders ausschauen ... .
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die Tage einen Motorradreifen gehakt und konnte ihn trotz Gegenströmung aus dem Schlamm ziehen (Schnur um den Keschergriff gewickelt und dann langsam aber mit voller Kraft die ich besitze gezogen, damit ich Rute und Rolle nicht belaste) und ihn landen. Ich dachte das schafft meine 6lb Seaknight Nano Line niemals. Aber hat geklappt, also ein Hoch auf die Nano Line :D
Ich habe vielleicht 20 Abrisse im Jahr, mehr auch nicht.
Ich nutze aber auch immer seltener Jigs und somit reduziert sich die Quote automatisch. Wenn dann Offset Haken am Chebu.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Habe auch noch welche da. Aber leider kriege ich es nicht hin damit zu fangen. Am Kopf sinken die zu schnell und schwimmend oder langsam sinken bekomme ich es irgendwie nicht hin.

Aber schick sind die, deshalb entsorge ich sie auch nicht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hatte die Tage welche am TRig. Sah gut aus. Die Barsche am Platz waren leider zu klein, um sie inhalieren zu können.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Von diesen Larven kann man nie genug haben :D

Irgendwie laufen die bei mir auch nicht. Die Barsche und auch alle anderen Fische ignorieren die bei mir komplett. Ich gebe aber nicht auf :emoji_point_up:!

Derzeit laufen die hier wie Hulle am C-Rig! Barsche, Forellen und Döbel lieben sie!

#Aliexpress € 1,82 25%OFF | FTK Angeln Locken 20 stücke Insekt Köder Wobbler Weichen Jig Kopf Geschenk Kugelkörper Wackelt Angelgerät Swimbait Bass Silikon Salzwasser GBB
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
501
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
lures.jpeg

Gestern kamen wieder ein paar Köder die ich Anfang März bestellt habe. Die von Seaknight machen einen richtig guten Eindruck. Bin schon mega gespannt wie sie laufen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.838
Ort
Obermoschel
Ich hab mal drei von diesen hier bestellt. Bin gespannt, ob sie auch in real so gut aussehen und laufen...
#Aliexpress € 1,40 21%OFF | 1pcs/Floating pencil Winter fishing lifelike hard bait 8cm/13g Artificial Crank rotation Blood trough barbed fish hook Fishing
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Heute kahm meine lang ersehnte Forellen baitcast Rute an, eine Kyorim Carza II 632Cal mit 3-10gr, 191cm. Eigentlich wollte ich eine kuyin teton, aber die bekommt man ja nurnoch in Deutschland für ca 130euro und das war sie mir nicht wert nachdem ich sie beim a&m in der hand hatte und im anbetracht was sie mal bei Ali gekostet hat. Deshalb ging ich das Risikoeein und es wurde eine Kyorim Carzaa II . Was soll ich sagen, ich bin sehr sehr sehr begeistert, die Qualität der wicklungen und lackierung, sowie das Material ist zumindest bei meiner wirklich Spitzenklasse, der Rollenhalter ist im übrigen ein Fuji softtouch, da kann sich manch ein anderer herstellen eine Scheibe abschneiden. , Seht selbst :emoji_ok_hand:
 

Anhänge

IMG_20200527_122907.jpg IMG_20200527_122936.jpg IMG_20200527_123051.jpg IMG_20200527_123019.jpg IMG_20200527_123256.jpg IMG_20200527_123241.jpg IMG_20200527_123304.jpg IMG_20200527_123424.jpg IMG_20200527_124247.jpg
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Warst du schon am Wasser mit ihr? Für wie realistisch hältst du das angegebene Wurfgewicht? Und einen Link bitte :D
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Warst du schon am Wasser mit ihr? Für wie realistisch hältst du das angegebene Wurfgewicht? Und einen Link bitte :D
War noch nicht am Wasser, hab sie eben erst ausgepackt. Also die 3-10gr würde ich ihr so vom trockenwedeln schon zutrauen, bzw als angemessen empfinden. Sie ist in der Spitze schon sensibel aber nicht schwabbelig und nach hinten wird sie steifer, also sie besitzt schon ein gewisses Rückrat. Ne genaue Aussage kann ich halt erst nach dem fischen und nem drill machen, aber ich denk so vom gefühl her ist sie für meine Zwecke genau die richtige Rute. Der Kork ist bei genauem hinsehen nich von bester Qualität, viel gespachtelt, aber damit kann ich leben und wenns irgendwann bröckeln sollte, kommt nen gescheiter drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Meine Forellen/Döbel Wobbler lagen auch noch im Briefkasten, also heute war ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :emoji_grin:
 

Anhänge

IMG_20200527_150527.jpg

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
So, mal was negatives: Ich hab mir aufgrund der früheren guten Erfahrungen mit Proberos Crankbaits ein paar Wobbler bestellt. Mit zweien davon war ich am Wasser. Fazit: Beide voll mit Wasser gelaufen. Dieser ist an der Tauchschaufel undicht, dieser am Rücken, an dem die beiden Hälften "verschweißt" sind. Kann die Dinger also nicht empfehlen.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
So, mal was negatives: Ich hab mir aufgrund der früheren guten Erfahrungen mit Proberos Crankbaits ein paar Wobbler bestellt. Mit zweien davon war ich am Wasser. Fazit: Beide voll mit Wasser gelaufen. Dieser ist an der Tauchschaufel undicht, dieser am Rücken, an dem die beiden Hälften "verschweißt" sind. Kann die Dinger also nicht empfehlen.
Davon hatte ich auch mal was gehört, bissel sekunden kleber oder uv kleber auf die undichte stellen und es sollte dicht sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben