• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wäre Ok, wenn die Spitze um 2cm kürzer wäre, aber so ist das Teil weder benutzbar, noch wirklich reparabel.
Ich werde wohl noch eine bestellen. Wenn die heil ankommt, habe ich eine zweite Spitze... Leider war die Verpackung nicht so, dass man so einen Transportschaden nicht wieder befürchten müsste
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Nachdem @RaubfischRookie vom HuntHouse R-Twitch so begeistert war, hatte ich mir den auch mal bestellt. Leider ist direkt beim dritten Wurf bei Bodenkontakt die Tauchschaufel komplett abgebrochen. Ich twitche häufig mit Grundkontakt, aber das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert. Kann aber mit etwas Pech natürlich immer passieren. Bis dahin war ich aber eigentlich angetan davon. Fliegt gut und hat eine lebhafte Aktion beim Twitchen, zum Einkurbeln schien er mir quasi gar nicht geeignet (aber dafür ist er ja auch nicht gemacht). Für die hier an vielen Stellen sehr flache Elbe sinkt er relativ schnell. Habe ihn dann auch noch ein paar Mal ohne die Tauchschaufel ausprobiert, ist jetzt halt einfach ein Pencilbait, läuft dafür aber auch gut...

DSC_0027.JPG
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Bei mir ist gestern eine Rute direkt hinter dem Griff gebrochen angekommen.
Dispute hat nur 1 Stunde gedauert, dann hat Ali entschieden, dass ich ca. 75% zurückbekomme.
Das finde ich kein besonders befriedigendes Ergebnis...Schließlich ist das Teil so definitiv nicht nutzbar.Anhang anzeigen 126899
Oh Fuck das ist echt mies, ist das die AI-Shouyu ?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@LazyS
Wahnsinn, ist mir noch nie passiert und der rattert bei mir auch oft über den Boden.
Einzelhaken verringern die Sinkgeschwindigkeit, durch weniger Gewicht ;)

Ich finde die immer noch verdammt geil, selbst eingekurbelt macht der gute Action.
Ich hänge den auch oft an gespannter Schnur einfach in die Strömung und lasse ihn auf Position.
Ab und zu Spannung aufbauen und abbauen und die Bisse kommen :D
Habe über 20 Stück davon :D
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Vielleicht hatte meiner einfach schon einen Sprung in der Schaufel und hat deshalb beim Einkurbeln eher einen Schlag zur Seite bekommen als richtig zu Laufen? Hatte wahrscheinlich einfach Pech, aber werde sie sicher bei einer der nächsten Bestellungen noch mal reinpacken. Schicke das Bild auch mal direkt an Hunt House, vielleicht sind sie ja kulant und schicken einen neuen.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Ich denke ich werde die Nano Schnur mal bestellen, auch wenn ich von meiner Frau vermutlich erschlagen werde.
Als BC Einsteiger habe ich die gh150 Upgrade bestellt und möchte die für Barsch Zander auslegen//WG10-25gr.
Denke ich komme mit der dicke 0,12 am ehesten klar.
Wieviel passt auf die Spule drauf. Rechnerisch bräuchte ich die 300m. Zu wieviel Prozent oder anderen Maßstab füllt ihr die BC auf ?
Für die ersten Würfe werde ich noch einen Rest einer 8fach geflochtenen nehmen da ich da noch 120m über habe.
D7B4E9B3-FD11-4CF6-8F60-AB7861ED80FA.png
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Was haltet ihr von der Rute in 1,8m ?
Hat die zufällig einer von euch?

€ 24,20 26% Rabatt | Hohe Qualität UL Spinning angelrute Locken Stange Spinning 1,68 M 1,8 M 1-6g Barsch Spin Schnelle angelrute Tackle Feste Spitze pol

Fürn FoPu, bin da nur 2-3 mal im Jahr ..
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Was haltet ihr von der Rute in 1,8m ?
Hat die zufällig einer von euch?

€ 24,20 26% Rabatt | Hohe Qualität UL Spinning angelrute Locken Stange Spinning 1,68 M 1,8 M 1-6g Barsch Spin Schnelle angelrute Tackle Feste Spitze pol

Fürn FoPu, bin da nur 2-3 mal im Jahr ..
Wenn ich die lackierung des spitzenrings seh wirds mir schon schlecht, geht garnicht auch nicht für den prei
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@christophm
Dass man nicht 100% zurückbekommt liegt vermutlich an einem Versandanteil.
Das is Ali. Deshalb würd ich mir nie was bestellen bei dem ich nicht mit leben kann wenn es ein totalverlust ist.
Is halt immer etwas pokern dabei.

Hatte auch schon 2x dass Paket angeblich zugestellt wurde aber nix da war => Ali sagt pech gehabt
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Deshalb würd ich mir nie was bestellen bei dem ich nicht mit leben kann wenn es ein totalverlust ist.
Is halt immer etwas pokern dabei
Klar. Sehe ich auch so. Bisher war der AE Service in Streitfällen aber meist sehr kundenfreundlich. Das ist hier aber nicht so. Versandkosten waren auch nicht drauf
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Bei mir ist gestern eine Rute direkt hinter dem Griff gebrochen angekommen.
Dispute hat nur 1 Stunde gedauert, dann hat Ali entschieden, dass ich ca. 75% zurückbekomme.
Das finde ich kein besonders befriedigendes Ergebnis...Schließlich ist das Teil so definitiv nicht nutzbar.Anhang anzeigen 126899
Anscheinen ist das Paket heute bei mir zuhause zugestellt worden, werde mir das anschauen.
12.JPG
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Paket sieht identisch aus... Viel Erfolg
Gott sei Dank ist meine in Ordnung.
Die XF 50 ist zu Klobig für die Rute und wirft einen 2gr. Spoon mit der Shallowspool der spirit fox ca. 15m ohne große gewalt. Die Haibo mit Magnet Mod passt wie die Faust aufs auge und wirft noch leichter den Spoon zu Horizont, ob man es braucht isz eine andere sache. Die Rute an sich hat schon einen sehr dünnen Blank und die Spitze ist schon Grenzwertig dünn mit 0,8mm
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Nachdem @RaubfischRookie vom HuntHouse R-Twitch so begeistert war, hatte ich mir den auch mal bestellt. Leider ist direkt beim dritten Wurf bei Bodenkontakt die Tauchschaufel komplett abgebrochen. Ich twitche häufig mit Grundkontakt, aber das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert. Kann aber mit etwas Pech natürlich immer passieren. Bis dahin war ich aber eigentlich angetan davon. Fliegt gut und hat eine lebhafte Aktion beim Twitchen, zum Einkurbeln schien er mir quasi gar nicht geeignet (aber dafür ist er ja auch nicht gemacht). Für die hier an vielen Stellen sehr flache Elbe sinkt er relativ schnell. Habe ihn dann auch noch ein paar Mal ohne die Tauchschaufel ausprobiert, ist jetzt halt einfach ein Pencilbait, läuft dafür aber auch gut...

Anhang anzeigen 126904

Habe mich auch mit denen eingedeckt :emoji_thumbsup: . Mein absoluter Favorit sind aber diese hier:

#Aliexpress € 3,14 15%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

Sind Suspender und laufen erste Sahne. Finde die Drillinge etwas zu groß. Wenn man die gegen kleinere austausch, treiben sie auf und sind dann somit floating.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gott sei Dank ist meine in Ordnung.
Die XF 50 ist zu Klobig für die Rute und wirft einen 2gr. Spoon mit der Shallowspool der spirit fox ca. 15m ohne große gewalt. Die Haibo mit Magnet Mod passt wie die Faust aufs auge und wirft noch leichter den Spoon zu Horizont, ob man es braucht isz eine andere sache. Die Rute an sich hat schon einen sehr dünnen Blank und die Spitze ist schon Grenzwertig dünn mit 0,8mm
Ich habe sie auch noch einmal bestellt. Für Forellen kann die nicht so schlecht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben