• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Habe mich auch mit denen eingedeckt :emoji_thumbsup: . Mein absoluter Favorit sind aber diese hier:

#Aliexpress € 3,14 15%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

Sind Suspender und laufen erste Sahne. Finde die Drillinge etwas zu groß. Wenn man die gegen kleinere austausch, treiben sie auf und sind dann somit floating.

Ja, da hatte ich auch mal einen bestellt und letzte Woche ausprobiert. War auch begeistert davon. Leider gleich am ersten Tag auch wieder versenkt, zu nah an einem bekannten Müllberg gefischt :confused:.. sind jetzt aber auch schon wieder ein paar in beiden Größen wieder auf dem Weg.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
@Captain Chaos
Die sind auch grandios. Fangen mit Einzelhaken auch wunderbar am FoPu. LTHTUG kann ich sowieso absolut empfehlen, alle Köder waren bisher spitze.

Kaufe da eigentlich immer meine Hardbaits. Wurde noch nie enttäuscht. Die Haken sind auch immer top und kleben, nur manchmal für meinen Geschmack etwas zu groß.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Habe heute ein Paket wobbler bekommen von denen ich gar nicht mehr wusste sie bestellt zu haben:sweatsmile:
Bestelldatum war Anfang Januar.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Auch wenn mich die Couponlage langsam richtig fertig macht und auf dumme Ideen bringt (ich hab' 50 Blinkerrohlinge geordert.. :screamcat:) , die Nanoline muss auch noch in den Kasten.
Bei welchem Seaknight Laden bestellt man sinnvollerweise? Mit dem official Store habe ich gute Erfahrungen gemacht, die wollen aber jetzt 0,88€ Versandkosten :dizzy:
"Seaknigt Fishing Store" will keine, denen fehlt aber das h im Namen. Am günstigsten heute wäre Sequoia Outdoor (China) Ltd..
Der Haken daran, alle drei verschicken mit unterschiedlichen Unternehmen. Der official store mit Ali Std shipping, seaknigt mit china post reg. air mail und sequioa mit special line YW.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Auch wenn mich die Couponlage langsam richtig fertig macht und auf dumme Ideen bringt (ich hab' 50 Blinkerrohlinge geordert.. :screamcat:) , die Nanoline muss auch noch in den Kasten.
Bei welchem Seaknight Laden bestellt man sinnvollerweise? Mit dem official Store habe ich gute Erfahrungen gemacht, die wollen aber jetzt 0,88€ Versandkosten :dizzy:
"Seaknigt Fishing Store" will keine, denen fehlt aber das h im Namen. Am günstigsten heute wäre Sequoia Outdoor (China) Ltd..
Der Haken daran, alle drei verschicken mit unterschiedlichen Unternehmen. Der official store mit Ali Std shipping, seaknigt mit china post reg. air mail und sequioa mit special line YW.

Ich schau da nicht großartig wie die versenden. Bestell immer beim günstigsten und gut ist. Ob jetzt da eine Versandart schneller ist oder nicht, ist gerade sowieso so ne Sache...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Welche Rollen wären denn empfehlenswert für die Rute?

Die Rute hat dem Junior so gut gefallen das ich gleich eine nach bestellen musst.
Jetzt brauche ich noch einen Haibo Steed in Rot, falls jemand was hat immer her damit.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Habe auch noch welche da. Aber leider kriege ich es nicht hin damit zu fangen. Am Kopf sinken die zu schnell und schwimmend oder langsam sinken bekomme ich es irgendwie nicht hin.

Aber schick sind die, deshalb entsorge ich sie auch nicht.
Bei mir fangen die 2-3 Inch höllisch gut an Dropshot - einfach mitm Wurmhaken mit Widerhaken aufziehen ...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Bei mir fangen die 2-3 Inch höllisch gut an Dropshot - einfach mitm Wurmhaken mit Widerhaken aufziehen ...

Bist du am See oder fluss/Bach unterwegs?

Dropshot finde ich bei uns nicht so einfach, oft sehr flach, sehr viel Kraut und an vielen Stellen eine starke Strömung.

Aufgeben werde ich mit denen nicht, irgendwann muss ja mal ein gummi hier erfolgreich sein.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Bist du am See oder fluss/Bach unterwegs?

Dropshot finde ich bei uns nicht so einfach, oft sehr flach, sehr viel Kraut und an vielen Stellen eine starke Strömung.

Aufgeben werde ich mit denen nicht, irgendwann muss ja mal ein gummi hier erfolgreich sein.
Finde gerade wenn die Strömung stark ist, macht Dropshot Rig Sinn. Einfach Schwere Bleie benutzen, das ist kaum negativ für die Köderführung. Finde es wesentlich sinnvoller Dropshot zu nutzen und zu "überbleien" Als sehr schwere Jigköpfe zu benutzen. Dass sie dann noch den Köder inhaliert bekommen ist fraglich bzw. Es gibt mehr Fehlbisse. Das Problem hast du beim Dropshotten nicht.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich Fische die 50mm Larven auch manchmal an kurzschenkligen Leichten jighaken im flachen und werfe sie auf die andere Seite und lasse sie immer wieder auf und absteigen um aufsteigende Nymphen zu imitieren. An manchen Tagen eine absolute Waffe und an manchen Tagen kompletter fail. Wohl je nachdem auf was die Forellen sich eingeschossen haben. Die kleinen 50mm awarunas am kurzen jighaken sind auch meistens ne absolute Waffe vor allem in schwarz und Brauntönen bei uns am Bach wenn sie sehr unauffällige Köder bevorzugen weil sie alles andere schon kennen
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Hat noch jemand nen heißen Schnurtipp für mich? Suche eine dünne, einigermaßen farbechte und glatte 8fach. Mega8 ist mir zu dick im dünnsten Durchmesser, die W8 war bei den ersten Bestellungen super aber die letzte "Charge" verliert dermaßen schnell die Farbe und rauht auf das es mir graust und die Zillion von W&K ist einfach Mal nicht angekommen... :persevere:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben