• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Heute kahm meine lang ersehnte Forellen baitcast Rute an, eine Kyorim Carza II 632Cal mit 3-10gr, 191cm. Eigentlich wollte ich eine kuyin teton, aber die bekommt man ja nurnoch in Deutschland für ca 130euro und das war sie mir nicht wert nachdem ich sie beim a&m in der hand hatte und im anbetracht was sie mal bei Ali gekostet hat. Deshalb ging ich das Risikoeein und es wurde eine Kyorim Carzaa II . Was soll ich sagen, ich bin sehr sehr sehr begeistert, die Qualität der wicklungen und lackierung, sowie das Material ist zumindest bei meiner wirklich Spitzenklasse, der Rollenhalter ist im übrigen ein Fuji softtouch, da kann sich manch ein anderer herstellen eine Scheibe abschneiden. , Seht selbst :emoji_ok_hand:


Auf die warte ich auch noch, aber in bis -15g. Da wächst meine Vorfreude ja immer weiter... meine liegt leider noch in Frankfurt rum..
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Meine lag da auch zwei Wochen und heute als der DHL sie brachte musste ich noch 14euro Zoll zahlen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir kamen heute endlich die neuen Lager für die GH 100 an.
Habt ihr die noch geölt oder trocken gelassen?
Gab's hier irgendwo eine Anleitung um die Bremse zu demontieren um dort das Lager zu tauschen?
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Bei mir kamen heute endlich die neuen Lager für die GH 100 an.
Habt ihr die noch geölt oder trocken gelassen?
Gab's hier irgendwo eine Anleitung um die Bremse zu demontieren um dort das Lager zu tauschen?
Lass die Bremse drin. Du musst die Klammer über dem Lager mit einer Pinzette rausnehmen und kannst dann das Lager rausholen.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Moin,
Hat jemand ne Ali Bezugsquelle für Skirts unter 2,80€ 10st?
Ich hatte die mal vor 2 Jahren für ein paar Cent best. und finde im Moment nur noch die "teuren" #pfennigfuchser
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Preislich immer wieder schwankend, aktuell im unteren bereich.
Zumindest habe ich da auch schon mehr für bezahlt.


Irgendwo knapp unter 5€ für 300m, das ist in der Tat einen Testkauf wert, auch wenn ich nicht viel von solchen Beschichtungen halte. Taugt das Grün was oder ist Gelb die bessere Wahl?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe von 4lb bis 10lb alle in grün hier und wurde noch nie enttäuscht. Gelb hab ich noch nie getestet.
Wobei die 6lb meine alltime Schnur auf meiner ML Kombo ist.
Die Nano ist auch von Börnie in seiner Liste getestet worden und hat sehr gut gehalten.
@M.A.D
Hält die Lunker bei 6lb auch ihre 6lb? Finde die schwarze Farbe geil und würde mir wohl mal 500m in schwarz 6lb bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Bei mir kamen heute endlich die neuen Lager für die GH 100 an.
Habt ihr die noch geölt oder trocken gelassen?
Gab's hier irgendwo eine Anleitung um die Bremse zu demontieren um dort das Lager zu tauschen?

Wenn du die Hybridlager meinst, die werden laut Händler trocken gefischt. Hatte da vor kurzem mal nachgefragt.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ja gerade für BC

Sind die Anforderungen an eine BC Schnur nicht eh geringer als an eine Spinning? Habe fast nur noch BC (Und fliegenruten), aber ich habe da mit Schnüren noch nicht so viele Probleme gehabt.

Dagegen hat man mit Statios eher Probleme mit drall, herunterspringenden schnurklängen etc
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Hey könnt ihr mir was von Ali emfehlen wo ich zum binden von Fliegen, Nymphen, Barschstreamern das zeug her kriege und eventuell noch werkzeug usw. was man halt einsteiger braucht.

Danke schon mal.

Ich würde so was in der art holen, da bist du oft günstiger als ali.
Der bindestock ist nicht super geil, aber ich binde mit so einem seit Jahren.

Materialien kaufe ich dagegen auch mal bei ali, außer hecheln, die taugen nichts. Aber so garn, flash für streamer, dubbing gehen durchaus.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Sind die Anforderungen an eine BC Schnur nicht eh geringer als an eine Spinning? Habe fast nur noch BC (Und fliegenruten), aber ich habe da mit Schnüren noch nicht so viele Probleme gehabt.
4 Fach lässt sich einfacher werfen als 8fach, der Rest der Anforderung ist Identisch ob BC oder Spinning.

Ich würde so was in der art holen, da bist du oft günstiger als ali.
fliegenbindeset - Google Shopping Der bindestock ist nicht super geil, aber ich binde mit so einem seit Jahren.

Materialien kaufe ich dagegen auch mal bei ali, außer hecheln, die taugen nichts. Aber so garn, flash für streamer, dubbing gehen durchaus
Bindestock und das ganze Tooling ist schon bestellt, dann schaue ich mal nach den ganzen Materialien zum Verarbeiten.
Habe da noch 0 Erfahrung mit und werde sicherlich erstmal jede menge ausschuss produzieren.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Sind die Anforderungen an eine BC Schnur nicht eh geringer als an eine Spinning?

Zu weiche Schnur kann auf einer BC nervig werden, wenn man gerne Nester wirft..

Dagegen hat man mit Statios eher Probleme mit drall, herunterspringenden schnurklängen etc

Was immer von falschem Aufspulen kommt, zu fest (sorgt bei Nylon für das "absspringen", bei Geflochtener für das Einschneiden) oder zu locker sind da die Probleme. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es aber vermeiden. Drall kann man hingegen mit Statio gar nicht verhindern, weil der durch die Umlenkung verursacht wird, da liegt der Vorteil klar bei der BC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben