• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@RaubfischRookie
zugegeben werfen konnte ich die nicht. Is ne Baitcaster und die kann ich nicht werfen (nehm ich zum schleppen) Aber wenn ich 1KG ranhänge biegt sich die H etwa wie die Monsterhunter und die XH sogar weniger. Die Spitze der H ist 3mm und die der XH 3,5mm dick. Die H mit 100g => hätte ich überhaupt keine bedenken.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Gerade habe ich Bluejays fishing steel wire getestet. Angegeben sind 20lb/9kg, ich kam bei über 5 Versuchen nicht über 15lb/6,8kg hinaus. Gerissen ist er nicht im Twizzelbereich, sondern mitten in der freien Leine. Erhofft hatte ich eine Abweichung von höchstens 1kg, das wäre noch tolerabel, so ist's beim mir als Stahlvorfachmaterial zum Spinnangeln keine erste Wahl. Da werde ich wohl bei Pike Wire bleiben.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hallo,

weiss Jemand von euch wo ich eine Shallow Spool für die Haibo Mirage herbekomme? Bzw suche ich auch zusätzliche Magnete die da passen?

Danke und Gruß Ben
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hey könnt ihr mir was von Ali emfehlen wo ich zum binden von Fliegen, Nymphen, Barschstreamern das zeug her kriege und eventuell noch werkzeug usw. was man halt einsteiger braucht.

Danke schon mal.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hey könnt ihr mir was von Ali emfehlen wo ich zum binden von Fliegen, Nymphen, Barschstreamern das zeug her kriege und eventuell noch werkzeug usw. was man halt einsteiger braucht.

Danke schon mal.
Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen da gibt es immer wieder komplette Bindesets von Fischern die das Binden aufgeben. Da kommst wohl billiger weg. Hab ich auch immer so gemacht. Gibt immer wieder Schnäppchen mit hochwertigem Zeug
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Ob die Sichtbarkeit wirklich den unt macht weiß ich nicht. Allerdings hat eine mono im Vergleich zur FC oft eine höhere Tragkraft bei gleichem Durchmesser.
Ich behaupte jetzt mal die FC hat eine geringere Dehnung was oft den un machen kann. Aber mal ehrlich... Wenn die Barsche bissig sind dann ist das wir Hokuspokus trotzdem benutze ich FC wahrscheinlich weil ich aufgrund der Medien dann doch glaube es bringt 3 Fische im Jahr mehr
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Ob die Sichtbarkeit wirklich den unt macht weiß ich nicht. Allerdings hat eine mono im Vergleich zur FC oft eine höhere Tragkraft bei gleichem Durchmesser.
Ich behaupte jetzt mal die FC hat eine geringere Dehnung was oft den un machen kann. Aber mal ehrlich... Wenn die Barsche bissig sind dann ist das wir Hokuspokus trotzdem benutze ich FC wahrscheinlich weil ich aufgrund der Medien dann doch glaube es bringt 3 Fische im Jahr mehr
Sorry falsches Fenster
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Hatte jemand das schon mal? Die Sendung wurde in einer ganz anderen Stadt zugestellt. :oops:
Unbenannt.JPG
Etwas weit für das Zustellfahrzeug von Köln nach Lübeck (500km :tearsofjoy: ).
Laut Deutscher Post wurde es auch tatsächlich, irgendjemandem zugestellt.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
@RaubfischRookie @Patrick1116
bin mal gespannt wie die Le fish laufen.
VG von den Nibelungen
Konnte jetzt leider noch kein Video dazu machen versuche es aber die Tage mal nachzuholen. Wenn man sie langsam führt laufen sie wunderbar, sobald man aber schneller wird brechen sie zur Seite hinweg und verlieren ihren laufen. Hab schon die kleinsten Snaps genommen die ich habe, also daran soll es nicht gelegen haben. Der von Countbass läuft solide für einen Crankbait.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Nachdem mir Mavllos heute zwei weitere Monate Käuferschutz gewährt hat, habe ich einer Neusendung der Tsurinoya Dragon zugestimmt. Hoffentlich klappt's dieses Mal. :wink:

Heute brachte die Post aber auch noch meine letzte LTHTUG Bestellung mit 4 Minnows. Die kam ungelogen in 15 Tagen hier an, das ist wieder Vor-Corona-Versandgeschwindigkeit.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hatte jemand das schon mal? Die Sendung wurde in einer ganz anderen Stadt zugestellt. :oops:
Anhang anzeigen 126620
Etwas weit für das Zustellfahrzeug von Köln nach Lübeck (500km :tearsofjoy: ).
Laut Deutscher Post wurde es auch tatsächlich, irgendjemandem zugestellt.

Ja, hatte ich auch schon mal. Habe mir mal so einen singenden Fisch für die Wand bestellt. Das Teil wurde auch falsch versendet bzw. ausgeliefert und ich meine sogar auch in Köln. Habe meine Kohle dann wieder bekommen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nach längerer Zeit auch mal wieder was gekommen: Nachschub zum Rheinjiggen in Form von 70 Gummis, 600m Schnur (mal testen), und 100 Snaps. Alles von Meredith. Die Gummis gibts leider nicht mehr von ANKI (der Shop ist leer), dürften aber die gleichen sein. Den Fischen ists eh egal. Mit den 70 Dingern + die drölfzigtausend, die auf Vorrat im Keller liegen, komme ich eh die nächsten Jahrzehnte über die Runden. Verlustquote durch Abrisse etc. liegt bei vielleicht 5 Gummis/Jahr ... . Aber die fressen ja nix im Keller und zuviel kann man nicht haben. Vor allem nicht bei 2,50€ pro Packung mit 10 Stück!
 

Anhänge

20200525_134823[1].jpg

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Nach längerer Zeit auch mal wieder was gekommen: Nachschub zum Rheinjiggen in Form von 70 Gummis, 600m Schnur (mal testen), und 100 Snaps. Alles von Meredith. Die Gummis gibts leider nicht mehr von ANKI (der Shop ist leer), dürften aber die gleichen sein. Den Fischen ists eh egal. Mit den 70 Dingern + die drölfzigtausend, die auf Vorrat im Keller liegen, komme ich eh die nächsten Jahrzehnte über die Runden. Verlustquote durch Abrisse etc. liegt bei vielleicht 5 Gummis/Jahr ... . Aber die fressen ja nix im Keller und zuviel kann man nicht haben. Vor allem nicht bei 2,50€ pro Packung mit 10 Stück!
Bitte?! Du verlierst nur 5 Shads im Jahr?! :eek:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja - bei meiner Art des Rheinjiggens ist das in der Tat so :) Die Materialschlachten, welche hier üblicherweise beschrieben werden, wären auch nix für mich. In der Regel sinds 2 - 3 Abrisse unter Wasser, 2 - 3 Abrisse durch Schnurplatzer bei Gewaltwürfen und vielleicht 1, 2 Verluste durch Hechtüberbisse. Also im Gegensatz zu "normal" ist die Quote Fisch <> Gummiverlust bei mir so, dass die Fische schwerst überwiegen :blush:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hat der Rhein bei Dir eine andere Grundstruktur als hier in NRW oder was ist das Geheimnis? Oder kennst Du die Stellen mittlerweile so gut? Ich gehe nicht oft an den Rhein, aber ohne Abriss habe ich es noch nie geschafft...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zwischen den Buhnen ist ja eh nur Kies, da passiert ganz, ganz selten was. Evtl. wenn nach einem Hochwasser irgendein Hindernis reingespült wird, aber ist wirklich selten. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wann man vor der Packung Gas geben muss. Da die Bisse aber zu 99% weit draußen kommen, ist das Fischen an die Packung eh nicht notwendig. Dazu kommt noch mein Tackle mit Geflochtener von ca. 0,20 - 0,30 (je nach Kombo) + Schlagschnur 0,40 - 0,60. Da biegt man die 2/0 bzw. 3/0er entweder auf, oder zieht auch mal einen dickeren Ast raus bzw. kann einen Stein am Grund soweit drehen, bis der Köder freikommt.
Die meisten "Verluste" kommen durch Gummis, die im Drill aufreissen und dann entweder geklebt werden, oder als Trailer in den Ruhestand gehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben